Antworten

Dies & Das

Antworten
Feeling1
Schnitt
Posts: 1,479
Post 161 von 1.208
2.842 Ansichten

Betreff: Dies & Das

 

😫...eure Zukunft gönn ich Euch 😉

satansbrut
Drehbuchautor
Posts: 1,971
Post 162 von 1.208
2.836 Ansichten

Betreff: Dies & Das


@Anonym  schrieb:

 

 

 

Das häufigere Wechseln seines Mobilfunkanbieters soll sich angeblich übrigens auch nachteilig auf den Schufa-Score auswirken.

 


Ich kann auch treu sein, denn meinem Mobilfunkanbieter halte ich jetzt seit über 20 Jahren die Treue, da werde ich auch ganz bestimmt nicht wechseln. 

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,731
Post 163 von 1.208
2.826 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Ich bin auch sehr treu. Mit meiner Frau seit einer Ewigkeit verheiratet und habe auch nicht vor zu wechseln. Würde mich auch teuer zu stehen kommen und einen Wechselbonus würde es auch nicht geben! 😁

Außerdem müssten wir uns um das Sorgerecht für den Hund streiten und das geht gar nicht.

satansbrut
Drehbuchautor
Posts: 1,971
Post 164 von 1.208
2.820 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Apropo Treue:

 

satansbrut_0-1675245058935.jpeg

 

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,731
Post 165 von 1.208
2.816 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Jeder bekommt die Frau, die er verdient! 😁

jacobi22
Maskenbildner
Posts: 324
Post 166 von 1.208
2.772 Ansichten

Betreff: Dies & Das


@cabanossi51  schrieb:

Ich bin auch sehr treu.


Da muß ich einhaken  😉
Gibt es einen Unterschied zwischen "treu" und "sehr treu"? Schaut man bei Letzterem weg, wenn andere potentielle Partner den Blick kreuzen? 😂

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,731
Post 167 von 1.208
2.753 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Du hast im Prinzip Recht, da gibt es eigentlich keinen Unterschied.

Aber gucken ist erlaubt. Man kann sich unterwegs Appetit holen, aber genascht wird dann zuhause. 😉

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,731
Post 168 von 1.208
2.724 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Heute im Lidl gewesen - niemand mehr mit Maske getroffen.

Obwohl einige Leute haben mit Maske bestimmt besser ausgesehen 😁

Heute Abend ist Eigentümer Versammlung mit ca. 70 Personen auf verhältnismäßig

engem Raum zusammen. Bin mir da nicht sicher, ob vorsichtshalber Maske angesagt

sein sollte. Werde auf jeden Fall eine einstecken.

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,243
Post 169 von 1.208
2.700 Ansichten

Betreff: Dies & Das


@satansbrut  schrieb:

@kleines23  schrieb:

@sentinel2003Ich bin auch bei Eprimo, weiß jetzt nicht genau die Widerruf s Frist, aber ein Wechsel lohnt doch zur Zeit nicht, Neukunden Verträge sind doch überall teuer. Bestandskunden haben ein Angebot im Dezember bekommen, zahle knapp 37 Cent die kWh damit kann ich Leben, Preis Garantie geht aber nur bis Oktober 23. Dann werden ich sehen wie es weitergeht. 😉


Ich war mal bei Eprimo, aber nur ein Jahr, um den Bonus abzugreifen. Nach einem Jahr mache ich meistens die "Flatter" um den nächsten Bonus zu ergattern. Klappte in der Vergangenheit immer gut. Allerdings mit den ganzen Erhöhungen lohnt es sich für mich aktuell noch nicht einen neuen Anbieter zu suchen. Mit aktuell 32,51 Cent pro kwh bin ich bei Yellow noch gut aufgehoben. Hatte bis Oktober 22 nur 22 Cent pro kwh gezahlt. Bin übrigens jetzt zum 3. Mal bei Yellow, hatte zwischendurch immer gekündigt. Der Service bei Yellow ist TOP!


***** eprimo macht es mir echt weiterhin nicht einfach! Ich habe vor 4 Tagen jetzt meine Kündigung per Mail gesendet...nix kommt da als Reaktion....bei Vattenfall hätten die schon längst reagiert! Mein Gott, was bin ich froh, wenn ich eprimo im März 2024 endlich hinter mir habe😶!! Die reagieren, egal ob Post oder Mail so langsam wie eine Schnecke😶!! Es ist echt nicht zu fassen!! Ich habe die auch nach ihren Bank Daten gefragt, denn ich möchte einen Dauerauftrag einrichten....keine Reaktion! 😶

 

Ja, bei Yellow war ich auch schon einige male....

 

...................................

 

Auch, wenn ich weiterhin einer der absolut wenigen bin, der noch Maske trägt🤔, ich werde die solkange tragen, bis ich die nicht mehr "sehen" kann....😎heute hatte der "Berliner Kurier" ne echt typisch boulevard mässige Schlagzeile: "Endlich die Maske weg, der Berliner kann endlich durchatmen"🙄

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,243
Post 170 von 1.208
2.693 Ansichten

Betreff: Dies & Das


@satansbrut  schrieb:

@Anonym  schrieb:

 

 

 

Das häufigere Wechseln seines Mobilfunkanbieters soll sich angeblich übrigens auch nachteilig auf den Schufa-Score auswirken.

 


Ich kann auch treu sein, denn meinem Mobilfunkanbieter halte ich jetzt seit über 20 Jahren die Treue, da werde ich auch ganz bestimmt nicht wechseln. 


Da bin ich ja ein super treuer Kunde dann für die Schufa😎!! Ich bin schon seit jetzt gefühlten 1000 Jahren bei "winsim"....nun, es sind vielleicht 8  Jahre, oder gar sogar mehr...ich war davor auch ewig bei Fonic! Bin eigentlich nur durch den blanken Zufall zu winsim gekommen....bei der Schufa bin ich eh schon ewig unten durch, da ich schon ewig Schulden mit mir rum schleppe...🤔

MrB
Regie
Posts: 3,896
Post 171 von 1.208
2.691 Ansichten

Betreff: Dies & Das


@sentinel2003  schrieb:

@satansbrut  schrieb:

@kleines23  schrieb:

@sentinel2003Ich bin auch bei Eprimo, weiß jetzt nicht genau die Widerruf s Frist, aber ein Wechsel lohnt doch zur Zeit nicht, Neukunden Verträge sind doch überall teuer. Bestandskunden haben ein Angebot im Dezember bekommen, zahle knapp 37 Cent die kWh damit kann ich Leben, Preis Garantie geht aber nur bis Oktober 23. Dann werden ich sehen wie es weitergeht. 😉


Ich war mal bei Eprimo, aber nur ein Jahr, um den Bonus abzugreifen. Nach einem Jahr mache ich meistens die "Flatter" um den nächsten Bonus zu ergattern. Klappte in der Vergangenheit immer gut. Allerdings mit den ganzen Erhöhungen lohnt es sich für mich aktuell noch nicht einen neuen Anbieter zu suchen. Mit aktuell 32,51 Cent pro kwh bin ich bei Yellow noch gut aufgehoben. Hatte bis Oktober 22 nur 22 Cent pro kwh gezahlt. Bin übrigens jetzt zum 3. Mal bei Yellow, hatte zwischendurch immer gekündigt. Der Service bei Yellow ist TOP!


***** eprimo macht es mir echt weiterhin nicht einfach! Ich habe vor 4 Tagen jetzt meine Kündigung per Mail gesendet...nix kommt da als Reaktion....bei Vattenfall hätten die schon längst reagiert! Mein Gott, was bin ich froh, wenn ich eprimo im März 2024 endlich hinter mir habe😶!! Die reagieren, egal ob Post oder Mail so langsam wie eine Schnecke😶!! Es ist echt nicht zu fassen!! Ich habe die auch nach ihren Bank Daten gefragt, denn ich möchte einen Dauerauftrag einrichten....keine Reaktion! 😶

 

Ja, bei Yellow war ich auch schon einige male....

 

...................................

 

Auch, wenn ich weiterhin einer der absolut wenigen bin, der noch Maske trägt🤔, ich werde die solkange tragen, bis ich die nicht mehr "sehen" kann....😎heute hatte der "Berliner Kurier" ne echt typisch boulevard mässige Schlagzeile: "Endlich die Maske weg, der Berliner kann endlich durchatmen"🙄


@sentinel2003 

Ähm Kündigung per Mail!? Ich habe mit eprimo bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht!

Übrigens ist eine Kündigung/Umzug ratz fatz erledigt ...:

 

MrB_0-1675411007386.png

 

satansbrut
Drehbuchautor
Posts: 1,971
Post 172 von 1.208
2.680 Ansichten

Betreff: Dies & Das


@sentinel2003  schrieb:


 


***** eprimo macht es mir echt weiterhin nicht einfach! Ich habe vor 4 Tagen jetzt meine Kündigung per Mail gesendet...nix kommt da als Reaktion....bei Vattenfall hätten die schon längst reagiert

 

 

 

...................................

 

 


Ich habe schon oft meinen Stromanbieter gewechselt und habe dabei nie selbst gekündigt, da dies stets mein neuer Stromanbieter übernommen hat. Einfach ein Häkchen setzen, um den neuen Anbieter zu beauftragen, meinen alten Stromanbieter zu kündigen. Ich hatte noch nie Probleme damit, meistens bekam ich die Kündigungsbestätigung innerhalb von 48 Stunden per Mail. Das war bei Eprimo nicht anders. Alles Top.

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,243
Post 173 von 1.208
2.659 Ansichten

Betreff: Dies & Das


@satansbrut  schrieb:

@sentinel2003  schrieb:


 


***** eprimo macht es mir echt weiterhin nicht einfach! Ich habe vor 4 Tagen jetzt meine Kündigung per Mail gesendet...nix kommt da als Reaktion....bei Vattenfall hätten die schon längst reagiert

 

 

 

...................................

 

 


Ich habe schon oft meinen Stromanbieter gewechselt und habe dabei nie selbst gekündigt, da dies stets mein neuer Stromanbieter übernommen hat. Einfach ein Häkchen setzen, um den neuen Anbieter zu beauftragen, meinen alten Stromanbieter zu kündigen. Ich hatte noch nie Probleme damit, meistens bekam ich die Kündigungsbestätigung innerhalb von 48 Stunden per Mail. Das war bei Eprimo nicht anders. Alles Top.


Tja, dann löuft das bei mir leider anders, wenn ich von eprimo IMMeR erst zig Tage später  eine Antwort bekomme...😶.

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,243
Post 174 von 1.208
2.598 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Also, sowas habe ich auch noch nie erlebt mit meinen 3 Auto's seit 1998😶. Ich bin am 10.01. und am 21.01. Unfall Opfer geworden, d.h. mehr mein Auto, da ich bei beiden malen nicht bei war, Ich wußte nicht so genau, ob ich trotzdem meine Versicherung informieren muß....neee, damit haben die nix zu tun! Logisch!

 

 

Dann kriege ich tatsächlich gestern eine Mail mit einer Beitrags Erhöhung!!🙄 Ich dachte, Hä??, Was soll das denn?? Denn, vor einigen Tagen habe ich einen Brief bekommen, ich soll der HDI mitteilen, wie der Unfall passiert ist, und, wenn ich es könnte, die Konto Daten des Unfall Gegners aka angeblichen Opfers!

 

Verstehe ich trotzdem nicht, warum die HDI denkt, ich war derjenige, der den Unfall verursacht hat. obwohl ich der Frau am Telefon gesagt habe, dasss ICH das Opfer war!🙄

uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 175 von 1.208
2.583 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Wenn der andere sagt du bist Schuld ist das so.

Das wird aber sicher der Polizeibericht klären können.

Mir ist auch mal einer auf einer Kreuzung reingefahren. Ich hatte Grün. " Zeugen. Einer hat bestätigt dass ich Grün hatte, einer dass der Gegner rot hatte. Trotzdem war der der MEinung ich hätte Schuld 😄

Ich musste erst gegen die ander Versicherung klagen. Kurz vor dem Prozesstermin hat die Versichrung dann doch gezhalt.

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,647
Post 176 von 1.208
2.581 Ansichten

Betreff: Dies & Das

@sentinel2003 


Im Unfallbericht der Polizei wird immer vermerkt wer der Unfallverursacher war.Teilweise muss der Verursacher auch noch vor Ort ein Bußgeld zahlen.

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,647
Post 177 von 1.208
2.580 Ansichten

ÜBetreff: Dies & Das

@sentinel2003 


Im Unfallbericht der Polizei wird immer vermerkt wer der Unfallverursacher war.Teilweise muss der Verursacher auch noch vor Ort ein Bußgeld zahlen.

uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 178 von 1.208
2.574 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Das war bei mir ja auch so. Troztem hat sich die Gegnerische Versicherung quer gestellt.

Manchmal hilft halt nur ein Anwalt.

 

Allerdings zahlt eine eigene Versicherung auch nicht ohne den Versicherungsnehmer gefragt zu haben wie es war.

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 179 von 1.208
2.571 Ansichten

Betreff: ÜBetreff: Dies & Das

@sentinel2003 Ich würde grundsätzlich die Polizei rufen! Wenn die meinen, es wäre ein Schaden unter 50 €, würde ich verlangen, dass sie das mal vorrechnen. 
Und selbst wenn die Polizei den Schaden aufnimmt, ist die Schuldfrage nur vorläufig. Ich würde jedenfalls keine Aussage machen, die mich belasten könnte und zudem darauf achten, dass die Polizei alle notwendigen Daten und Informationen aufnimmt und selbst noch vor Ort Fotos und ein Gedächtnisprotokoll anlegen. Später vergisst man unter Umständen Details oder hat sie falsch im Kopf "abgelegt".

Wurde die Polizei gerufen, tauschen die Unfallpartner nachher den ausgefüllten Zettel mit der Vorgangsnummer und den persönlichen Daten aus. Es sollte reichen, das an die Versicherung zu geben. Anhand des verwendeten Codes kann man erkennen, wen die Beamten als (anteiligen oder vollen) Verursacher einstufen. In der Regel teilen sie das aber auch vor Ort mit. 

Wenn keine Polizei gerufen wurde, ist ein Nachweis der Schuldfrage später allerdings noch komplizierter.

 

 

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,731
Post 180 von 1.208
2.538 Ansichten

Betreff: Dies & Das

@sentinel2003  Du schreibst, daß du bei beiden Unfällen nicht dabei warst und nur dein Auto etwas abbekommen hat. Wer hat denn dein Auto gefahren und wie ist bisher die Schadensabwicklung erfolgt?

Deine Versicherung hat dich höher gestuft. Aufgrund der Unfälle oder steht in der Mail eine andere Begründung und die Erhöhung hat damit nichts zu tun??

Alles sehr unklar. Bei Schäden, die aus Unfällen resultieren, sollte man immer auch die eigene Versicherung informieren. Auch wenn vermeintlich klar ist, daß die nicht zahlen muss. Man kann nie wissen, was der Unfallgegner plötzlich für Gedanken entwickelt und wer ihm die evtl. einredet.

Spreche nochmals mit deiner Versicherung und informiere dich vorher genau über den Tathergang des jeweiligen Unfalls. 

Wer kommt denn für die Schäden an deinem Auto auf? War die Polizei involviert?

Viele offene Fragen!

 

Antworten