Antworten

Dies & Das

Antworten
jacobi22
Maskenbildner
Posts: 324
Post 81 von 1.208
2.959 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Am Ende hat er als Verteidigungsminister auch bloß noch Leute über sich: der Kanzler, der sicher schon wieder vergessen hat, wer da grad Minister ist, der Finanzminister, der das Geld zuteilt oder eben nicht und dann noch der große Chef überm Teich, der nun endlich mal sehen will, das Zusagen und Unterschriften auch eingehalten werden.

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,736
Post 82 von 1.208
2.939 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Ein Sache kann man aber bereits jetzt behaupten: schlechter als die Lambrecht kann man den Job nicht machen!

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,657
Post 83 von 1.208
2.924 Ansichten

Betreff: Dies & Das


@sentinel2003  schrieb: Ich habe ja bis jetzt, meisst tatsächlich noch immer als fast EINZIGER beim Einkaufen eine Maske getragen🤔...so langsam komme ich mir damit fast schon blöd vor🤔...ich überlege tatsächlich schon seit einiger Zeit, das Ding weg zu lassen....aber, diese Maske kann auch vor vielen, miesen Gerüchen von fremden Personen oderr Erkältungen anderer Personen schützen---sogar Lauterrbach wurde gestern damit zitiert, dass er bei politischen Treffen mittlerweile der EINZIGE ist, der Maske trägt....

VORSICHT: WIR DÜRFEN ECHT Nicht ALLES GLAUBEN, WAS UNS DAS GESUNDHEITS-MINISTERIUM SAGT!!! Sie haben gesagt, es reicht, wenn wir FFP2-MASKE und HANDSCHUHE (zwecks Vermeidung von ungeschützten Berührungen), beim Rausgehen tragen. Das habe ich heute morgen gemacht. Aber die anderen hatten alle auch noch Pullover und HOSE an!!!


 

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,244
Post 84 von 1.208
2.905 Ansichten

Betreff: Dies & Das


@Schnippelmann  schrieb:

@sentinel2003  schrieb: Ich habe ja bis jetzt, meisst tatsächlich noch immer als fast EINZIGER beim Einkaufen eine Maske getragen🤔...so langsam komme ich mir damit fast schon blöd vor🤔...ich überlege tatsächlich schon seit einiger Zeit, das Ding weg zu lassen....aber, diese Maske kann auch vor vielen, miesen Gerüchen von fremden Personen oderr Erkältungen anderer Personen schützen---sogar Lauterrbach wurde gestern damit zitiert, dass er bei politischen Treffen mittlerweile der EINZIGE ist, der Maske trägt....

VORSICHT: WIR DÜRFEN ECHT Nicht ALLES GLAUBEN, WAS UNS DAS GESUNDHEITS-MINISTERIUM SAGT!!! Sie haben gesagt, es reicht, wenn wir FFP2-MASKE und HANDSCHUHE (zwecks Vermeidung von ungeschützten Berührungen), beim Rausgehen tragen. Das habe ich heute morgen gemacht. Aber die anderen hatten alle auch noch Pullover und HOSE an!!!


 


Ehrlich, bin ich der Einzige, der überr deine seltsamen Postings null lachen kann??🤔

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,736
Post 85 von 1.208
2.899 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Die Ironie und der Humor von @Schnippelmann sind schon sehr speziell.

Aber wenn ich mir bei den Temperaturen einen Kerl draußen vorstelle, der nur Maske und Handschuhe trägt, kann ich mir ein Grinsen nicht verkneifen 😉

Dafür gibt es jetzt noch ein like.

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,736
Post 86 von 1.208
2.866 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Pistorius hat heute wegen der Leopard Panzer gemauert und erklärt, sein Ministerium müsse erst eine Liste erstellen, welche Anzahl der Leos zur Verfügung stehen würde. Was hat dann seine Vorgängerin seit einem Jahr gemacht?!

Außerdem soll solche Liste seit einer Woche seitens Rheinmetall übergeben worden sein!

Da kann man nur mit dem Kopf schütteln...... über unseren Zauderkanzler Olaf, den Mutlosen. Deutschland macht sich immer lächerlicher in der Welt.

Nicht einmal den anderen, lieferwilligen Ländern hat man die Erlaubnis dazu erteilt.

Scholz kann nicht über seinen Schatten springen. Wer hat den bloß gewählt!

Ich hoffe, daß sich Deutschland in einigen Jahren auch an Olaf nicht mehr erinnern kann 😈

Grendel
Kostümbildner
Posts: 202
Post 87 von 1.208
2.850 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Die Bw ist wirklich ein Trauerspiel, das hat aber nicht nur mit Lambrecht zu tun, das geht schon so seit Karl Theodor v. Gutenberg so. Der letzte VM der bei der Truppe ein hohes Ansehen genoss war Peter Struck. 

Vielleicht wäre es sinnvoll bei Rheinmetall mal ne ordentliche Charge an Leo 2 zu bestellen, Geld ist ja mit den 100 Mrd Sondervermögen da. Dann könnte man sukzessive die älteren, leichter zu bedienenden Leo 2 A4 + A5 abgeben. Entweder an die Ukraine selbst oder als Ringtausch für andere Nationen.

Problem wird sein das auf der Auftragsliste bei Rheinmetall schon andere Nationen den besten Panzer der Welt geordert haben und Deutschland hinten ansteht. 

Wenn Scholz sich in Sachen Leo 2 schon ziert, dann soll er doch die bei Rheinmetall eingelagerten Leo 1 freigeben, die brauchen wir sowieso nicht mehr. 

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,479
Post 88 von 1.208
2.843 Ansichten

Betreff: Dies & Das

@sentinel2003 

Der Heimleiter ist auf dem Weg , er sammelt den Schnippler ein...er hats 

 versprochen.

Daumen drücken 👍🤗

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,736
Post 89 von 1.208
2.814 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Der Schnippler ist leicht zu erkennen. Trägt nur Handschuhe und Maske, ist aber ansonsten ohne Kleidung unterwegs! 😁 Let it swing 😋

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,657
Post 90 von 1.208
2.802 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Manchmal frage ich mich, ob das schon zwanghafte Wiederholen müssen des Salbaders alias "Feeling1" in allen Nuancen der messianischen Verzückung nicht doch eher dazu dient, die Dämonen des unterschwellig nagenden Zweifels an der Vollkommenheit der eigenen Gedanken zu vertreiben.

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,479
Post 91 von 1.208
2.769 Ansichten

Betreff: Dies & Das

                 

 

 

 

 

 

                                             🤦‍

jack661
Maskenbildner
Posts: 497
Post 92 von 1.208
2.748 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Die Sache mit den Panzern ist reines Medienspektakel. Im Hintergrund ist längst alles geregelt, man muss wohl nur noch klären,  wer von der Rüstungslobby wieviel Schmiergeld bekommt und wie man es vertuscht. Geht mal davon aus, dass auch bei diesem Thema der Bürger wieder für dumm verkauft wird, wie so oft. Unser Lobbykanzler weiss auch bei diesem Thema, wie er die Fäden zieht und sehr geschickt vom eigentlichen Thema ablenkt. Korruption in Politik und Wirtschaft.

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,736
Post 93 von 1.208
2.715 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Ich glaube nicht, daß hier noch Schmiergeld gezahlt werden muss.

Seitens der Rüstungsindustrie wird schon jede relevante Firma ein Stück vom Kuchen abbekommen. Das Sondervermögen von 100 Milliarden muß jetzt zügig ausgegeben werden, denn Pistorius hat gerade erklärt, er möchte die Bundeswehr zur schlagkräftigsten Armee in Europa machen.

Und die Ampel ist SPD geführt. Eine Partei, die aus ihrer Geschichte heraus schon immer eine Nähe zu Kommunismus und Russland hatte und noch hat.

Siehe Gas - Gerd (Schröder) und Manuela Schwesig, die bezüglich Nordstream 2

den Landtag von Meck-Pom belogen hat, was aber wohl schon jetzt wieder vergessen wurde. Der Wähler verzeiht eben gern.

Der Fraktionsvorsitzende der SPD Muetzenich möchte am liebsten die Nato abschaffen und Kanzler Olaf hat einfach nur die Hose voll und ist voller Selbstzweifel, wie mal die Geschichte über ihn schreiben wird.

Das der nicht führen kann, hat er bereits in Hamburg bewiesen!

Früher oder später werden die Panzer geliefert werden, das weiß auch Olaf.

Umso unverständlicher, daß er sich und unsere Nation momentan vor der Welt lächerlich macht!

Mal sehen, ob das Verteidigungsministerium in kürze wieder Millionen für Beraterfirmen ausgeben muss, damit den Verantwortlichen gesagt wird, wie das Geld auszugeben ist. Auch solche Firmen wollen schließlich verdienen 😉

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,657
Post 94 von 1.208
2.694 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Pistorius: Bundeswehr soll stärkste Armee der EU werden. Das sei allerdings nicht in drei Jahren bis zur nächsten Bundestagswahl zu erledigen, dafür brauche es noch ein paar Jahre länger, betonte Pistorius. (Bei solchen Aussagen fehlt noch der Trommelwirbel um es zu perfektionieren !!
 
Die Bundeswehr wäre dann so Schlagkräftig, dass die freiwillige Feuerwehr von Liechtenstein, keine 3 Tage bis zum Endsieg benötigen würde!... Ich sehe schon Generalfeldmarschall Hofreiter, mit wehendem Haar unter den Klängen des Wagnerschen "Walkürenritts", in seinem Panzer aufrecht stehend.
cabanossi51
Kamera
Posts: 2,736
Post 95 von 1.208
2.688 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Zu meinen Zeiten beim Bund hätte Hofreiter ein Haarnetz verpasst bekommen.

Die Dinger waren teilweise so stabil, daß man damit 8-10 große Flaschen Bier tragen konnte. So hat man diese Zeit durchgestanden. Immer eine Kaltschale parat?

Damals hatte auch jeder Soldat ein eigenes Gewehr. Und Munition hatten wir auch.

Das waren noch Zeiten!

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,657
Post 96 von 1.208
2.686 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Die Vision einer neuen woken grünen Bundeswehr ?? 

 

Die Bundeswehr ist leider Gottes eine Lachnummer geworden! Mit den Waffen der 50er Jahren hätte die NVA einen Tag gebraucht um diese Truppe zu beerdigen. Dank einer unfähigen Führung, nichts gegen die Soldaten... 

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,736
Post 97 von 1.208
2.667 Ansichten

Betreff: Dies & Das

In diese Truppe vom Video würde Hofreiter nicht ganz reinpassen 😉

Aber es wäre vielleicht eine gute Idee, wenn junge Abgeordnete, so bis 40, mal eine Grundausbildung bei der BW absolvieren müssten. Ricarda Lang würde zwar ihre Uniform sprengen und die Gulaschkanone ganz allein leer essen, aber evtl. würde sie wenigstens etwas in Form kommen.

Wie kann man eigentlich von Diäten so ***** werden? Ich nehme bei Diäten immer ab!😁

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,657
Post 98 von 1.208
2.660 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Was würde der Feldwebel bei der Bundeswehr sagen: Vorsicht! Panzerbrechende Waffe voraus… Bei mir ist ja absolute Mülltrennung angesagt. Ja, die Grüne Tonne ist es und das ist gut so!... Rasenschnitt, Unkraut und Essensabfälle! 

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,736
Post 99 von 1.208
2.653 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Die grüne Tonne schluckt alles was reingeworfen wird. Und da geht allerhand rein! 😋

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,736
Post 100 von 1.208
2.571 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Lt. neuesten Umfragen ist momentan Boris Pistorius der beliebteste Politiker in unserem Lande. Und das nach ein paar Tagen im Amt, ohne etwas Konkretes erreicht zu haben. Immerhin hat er eine Liste in Auftrag gegeben, die jeden verfügbaren Leo erfassen soll. Ansonsten ist er auf SPD Linie, was die Panzerlieferungen anbelangt.

Eine Linie, die unsere Ampel immer mehr spaltet und die Polen erlaubt, Deutschland vor sich herzutreiben, was die PIS Partei natürlich genüsslich annimmt!

Genosse Putin ist ebenfalls dafür dankbar und lässt weiter Raketen abschießen.

Eine uneine EU und ein gespaltenes Europa sind wieder einmal ein willkommenes Geschenk für ihn. Auf die Genossen von der SPD ist eben Verlass! In Russland wird Scholz als heimlicher Verbündeter gerade gefeiert. Er hat jetzt bereits Gas -Gerd

den Rang abgelaufen. Und das schafft zur Zeit nicht einmal die Schwesig!

Scholz hat Angst, wie die Geschichte einmal über ihn als Kanzler urteilen wird.

Viele hoffen eher, daß er bald Geschichte sein wird. Das hat er auch mit Putin gemeinsam. Kleine Männer sind oftmals gefährlich. Die wollen politisch Größe beweisen und verlieren dabei jedes Augenmaß.

Größe bedeutet, daß man Entscheidungen trifft - feiges Zaudern und Raumeiern

macht dich eher kleiner!

 

Antworten