Antworten

Dies & Das

Antworten
cabanossi51
Kamera
Posts: 2,731
Post 61 von 1.208
2.991 Ansichten

Betreff: Dies & Das

@Grendel  Auch die Gendersprache ist von Belang und führt dann auch in Schulen und Amtsstuben für komische Formulare und Wortschöpfungen, die gerade auch von Asylsuchenden kaum verstanden werden.

Wie die Mehrheit der Deutschen bin ich gegen eine Verhunzung unserer Sprache und unterstütze jeden, der sich dagegen wehrt, das uns von einer selbsternannten eliteren Minderheit solch Gendersprech aufgezwungen werden soll.

Und das bereits in Kita und Grundschule! Wehret den Anfängen!

Grendel
Kostümbildner
Posts: 202
Post 62 von 1.208
2.972 Ansichten

Betreff: Dies & Das

@cabanossi51

Hast recht, ich bekomme jedesmal ein Anfall wenn im TV ganz provokativ gegendert wird.

Die Grünen in Berlin haben ein Volksbegehren erzwungen für ein Co2 neutrales Berlin. Erst sollte es jetzt mit der jetzt anstehenden Wahl stattfinden, aber der Senat hat das auf März verschoben. Und da liegt die Gefahr das nur Leute hingehen die dafür sind und die anderen denken sich "wird schon gut gehen".

Wenn das durchkommt darf man nur noch mit E-Autos in die City West und City Ost und was mich noch mehr beträfe wäre ein mittelfristiges

Ende für Ölheizungen.

Das ist alles für mich mit mehr Konsequenzen verbunden als die Sprache mancher Moralisten. 

Das letzte Volksbegehren war ja ein Witz. 

70% der Berliner wollte das TXL als zweiter Flughafen offen bleibt und was die Politik daraus gemacht hat wissen wir ja. Auf dem alten Airport sind jetzt unsere Ukrainer. 

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,731
Post 63 von 1.208
2.962 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Ich bin dann mal sehr gespannt, wie die kommenden Wahlen in Berlin ausgehen.

Daß die Giffey nur nichtssagendes Geschwafel ohne Substanz von sich gibt, sollte man inzwischen gemerkt haben.

Politik wird leider zumeist gegen den Willen der Bevölkerung gemacht, aber andererseits werden diese Leute von den Bürgern gewählt!

Gendern ist natürlich da nur ein kleines Übel, was mich persönlich aber ziemlich auf die Palme bringt.

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,243
Post 64 von 1.208
2.934 Ansichten

Betreff: Dies & Das


@cabanossi51  schrieb:

Gerade gelesen, daß Dieter Nuhr das Hamburger Volksbegehren gegen die Gendersprache in Ämtern und Behörden unterstützt.

Nach seiner komischen Rolle wegen des Ukraine Krieges hat er damit bei mir wieder Sympathien erworben.


Nuhr hat doch schon oft in seinen Programmen diese Mist Gendersprache sogar scharf kritisiert!

 

 

Erst letztens eine Reportage gesehen über junge Ukrainierinen in Deutschland...boah ey, da genderte sogar eine eine  ukrainische Stdentin🙄😏, ich dachte echt, ich bin im völlig falschen Film....

 

----------------------------------------------------------------------------------------

 

@cabanossi51: die sollte mal endlich den Volksentscheid umsetzen mit der Enteigung der deutsche Wohnen!! Sie scheint sich wie ein Wurm seit der Bundestagswahl drum zu winden, weil Sie höchstwahrscheinlich das gar nicht möchre....zu viel Lobbyarbeit FÜR die deutsche Wohnen???🤔

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,731
Post 65 von 1.208
2.926 Ansichten

Betreff: Dies & Das

@sentinel2003 Dieter Nuhr verteilt in seinen Auftritten permanent Seitenhiebe gegen das Gendern. Und das ist auch gut so.

Wenn sogar schon junge ukrainische Studentinnen anfangen zu gendern, dann kann man mal sehen, welchen Einfluss unsere sogenannte Sprachelite bereits genommen hat. Hoffentlich ist damit bald Schluss!

Volksentscheide werden von der Politik oft nicht umgesetzt, wenn sie nicht den "richtigen Ausgang" hatten.

Aber Wohnungsbaukonzerne zu enteignen wird die vorhandenen Wohnungen auch nicht besser oder billiger machen. Enteignung heißt ja nicht, daß der Staat nichts dafür bezahlen muss. Außerdem hat er dann das unternehmerische Risiko für diese Objekte. Und welcher Unternehmer wird künftig in einer Stadt investieren, wenn dort schnell enteignet werden könnte? Das ist ein sehr komplexes Thema und darüber ist eigentlich nicht so leicht zu entscheiden. Die Linken würden das natürlich am liebsten sofort umsetzen. 😉

Grendel
Kostümbildner
Posts: 202
Post 66 von 1.208
2.913 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Thema Enteignung

Das ist völliger Quatsch, Enteignung heißt nicht das was das Wort aussagt. Wir sind nicht in China. Aus Berliner Sicht müsste das Land Berlin Millionen in dreistelliger Höhe an Entschädigungszahlungen leisten. Berlin ist pleite und gibt Geld aus für Wohnungen die schon da sind. Wir brauchen aber neue. Jedes Jahr ziehen allein aus dem gesamten Bundesgebiet 40.000 Menschen nach Berlin.

Dann kommt hinzu, z. B. Großsiedlung Falkenhagener Feld in Spandau mit 20.000 Wohnungen wo alle Häuser jetzt sanierungsfällig sind, das muß dann auch vom Land finanziert werden.

Wie gesagt, es ist albern Geld in Bestandswohnungen zu investieren ohne eine einzige Wohnung hinzugewonnen zu haben. 

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,731
Post 67 von 1.208
2.895 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Enteignung heißt dann auch, daß die Politiker das Sagen über unternehmerische Entscheidungen haben. Und das ausgerechnet, wo ein Parteibuch und nicht eine Qualifikation über die Postenvergabe entscheidet! Wo das hinführt kann man überall auf der Welt in sozialistischen Volksrepubliken sehen. Oder in der eigenen Nachkriegszeit.

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,243
Post 68 von 1.208
2.882 Ansichten

Betreff: Dies & Das


@Grendel  schrieb:

Thema Enteignung

Das ist völliger Quatsch, Enteignung heißt nicht das was das Wort aussagt. Wir sind nicht in China. Aus Berliner Sicht müsste das Land Berlin Millionen in dreistelliger Höhe an Entschädigungszahlungen leisten. Berlin ist pleite und gibt Geld aus für Wohnungen die schon da sind. Wir brauchen aber neue. Jedes Jahr ziehen allein aus dem gesamten Bundesgebiet 40.000 Menschen nach Berlin.

Dann kommt hinzu, z. B. Großsiedlung Falkenhagener Feld in Spandau mit 20.000 Wohnungen wo alle Häuser jetzt sanierungsfällig sind, das muß dann auch vom Land finanziert werden.

Wie gesagt, es ist albern Geld in Bestandswohnungen zu investieren ohne eine einzige Wohnung hinzugewonnen zu haben. 


Du musst es ja wissen, anscheinend kennt sich da jemand voll und ganz mit Enteignung aus und ist voll dagegen!!!

😒

 

Dann frag doch mal die Macher der Initiative, ob die genau das Gleiche denken und Meinen wie DU!!!😶

Grendel
Kostümbildner
Posts: 202
Post 69 von 1.208
2.862 Ansichten

Betreff: Dies & Das

@sentinel2003

Richtig, ich bin dagegen. Ich denke ich habe ja auch meine Sicht erklärt. Allerdings stehe ich mit der Meinung nicht alleine da.

Das wurde auch schon in diversen Talkshows diskutiert und diese Sichtweise scheint mir am plausibelsten. 

Mit den Initiatoren darüber zu sprechen scheint mir sinnbefreit da die ihre Meinung bestimmt nicht ändern werden, sonst hätten sie es ja schon längst tun können. 

Unser Land zeichnet sich aus das unterschiedliche Meinungen erlaubt sind, und das ist auch gut so. 

Meinst du wenn die Wohnungen in Länderhand sind das die Leute da für einen warmen Händedruck da wohnen?

Besonders bei den Investitionsstau. 

Ich respektiere aber auch deine Meinung. 

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,731
Post 70 von 1.208
2.845 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Häuser und Wohnungen zu enteignen bedeutet ja nicht, daß plötzlich mehr Wohnraum zur Verfügung stehen würde. Aber genau das ist doch das Problem!

Der Staat muss versuchen, seine Versprechen wahr zu machen und vor allem auch neue Sozialwohnungen zu bauen. Leider haben wir diesbezüglich momentan schwere Zeiten, aber an Zielen festzuhalten, die nicht erreichbar sind, bringt auch nichts. Das zeigt nur die Hilflosigkeit der Politik.

Mir wird zur Zeit zuviel geredet und versprochen, aber nichts wird angepackt!

Falsche Politiker am falschen Platz?!

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,243
Post 71 von 1.208
2.831 Ansichten

Betreff: Dies & Das


@Grendel  schrieb:

@sentinel2003

Richtig, ich bin dagegen. Ich denke ich habe ja auch meine Sicht erklärt. Allerdings stehe ich mit der Meinung nicht alleine da.

Das wurde auch schon in diversen Talkshows diskutiert und diese Sichtweise scheint mir am plausibelsten. 

Mit den Initiatoren darüber zu sprechen scheint mir sinnbefreit da die ihre Meinung bestimmt nicht ändern werden, sonst hätten sie es ja schon längst tun können. 

Unser Land zeichnet sich aus das unterschiedliche Meinungen erlaubt sind, und das ist auch gut so. 

Meinst du wenn die Wohnungen in Länderhand sind das die Leute da für einen warmen Händedruck da wohnen?

Besonders bei den Investitionsstau. 

Ich respektiere aber auch deine Meinung. 


Mag ja sein, dass du voll und ganz dagegen bist!!!! Ich bin voll und ganz dafür....falls du mich deswegen stark kritisierst, deine Sache!

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,731
Post 72 von 1.208
2.811 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Grendel hat doch geschrieben, daß er deine Meinung respektiert.

Genau wie ich, der ebenfalls gegen Enteignung ist.

Wir können doch auf Augenhöhe ohne Probleme diskutieren. Alles gut.

Grendel
Kostümbildner
Posts: 202
Post 73 von 1.208
2.811 Ansichten

Betreff: Dies & Das

@sentinel2003

Ließ noch einmal meinen Text, da ist kein Wort einer direkten Kritik an Dich und am Ende schrieb ich das ich Deine Meinung respektiere.

Wenn jemand eine andere Meinung hat ist das nicht immer gleich ein Angriff. 

Aber das passt zur heutigen Zeit, die Diskussionskultur ist gänzlich den Bach runter gegangen, besonders bei der Wählerschaft bestimmter Parteien. 

Wenn 2003 Dein Geburtsjahr ist betrachte ich das ein wenig mit Nachsicht. 

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,731
Post 74 von 1.208
2.791 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Pistorius wird neuer Verteidigungsminister. Endlich mal wieder ein Mann, der für mich eine gute Wahl ist. War bisher Innenminister bei uns in Niedersachsen und ist für eine klare Meinung, eine klare Ansage und klare Worte bekannt.

Die Grünen zeigen sich irritiert, weil jetzt bei den Ministerposten die Parität zwischen Männern und Frauen nicht mehr gegeben ist. Ideologie siegt bei denen mal wieder über Eignung.

Da wird wohl demnächst Lauterbach gehen müssen und durch eine Frau ersetzt werden. Dann sind auch die Grünen wieder zufrieden und glücklich!

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,243
Post 75 von 1.208
2.761 Ansichten

Betreff: Dies & Das


@cabanossi51  schrieb:

Pistorius wird neuer Verteidigungsminister. Endlich mal wieder ein Mann, der für mich eine gute Wahl ist. War bisher Innenminister bei uns in Niedersachsen und ist für eine klare Meinung, eine klare Ansage und klare Worte bekannt.

Die Grünen zeigen sich irritiert, weil jetzt bei den Ministerposten die Parität zwischen Männern und Frauen nicht mehr gegeben ist. Ideologie siegt bei denen mal wieder über Eignung.

Da wird wohl demnächst Lauterbach gehen müssen und durch eine Frau ersetzt werden. Dann sind auch die Grünen wieder zufrieden und glücklich!


Wie kommst du darauf, dass Lauterbach dann auch Gehen muß?? 🤔

 

Ich habe ja bis jetzt, meisst tatsächlich noch immer als fast EINZIGER beim Einkaufen eine Maske getragen🤔...so langsam komme ich mir damit fast schon blöd vor🤔...ich überlege tatsächlich schon seit einiger Zeit, das Ding weg zu lassen....aber, diese Maske kann auch vor vielen, miesen Gerüchen von fremden Personen oderr Erkältungen anderer Personen schützen---sogar Lauterrbach wurde gestern damit zitiert, dass er bei politischen Treffen mittlerweile der EINZIGE ist, der Maske trägt....

 

Tragt ihr noch Maske??

 

 

 

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,731
Post 76 von 1.208
2.741 Ansichten

Betreff: Dies & Das

@sentinel2003 

Um im Kabinett die Parität zwischen Männern und Frauen wieder herzustellen, müsste ein männlicher Minister durch eine Frau ersetzt werden.

Kanzler Olaf verscherzt es sich sonst mit den Grünen und hat momentan ein Wahlversprechen gebrochen.

Da würde ein Minister für herhalten müssen, der bei der Bevölkerung sehr unbeliebt geworden ist und selbst auch durch Pannen in die Kritik geraten war. Also Karl Lauterbach.

Thema Maske ist für mich nur noch ein Thema, wenn ich in eine Arztpraxis muss oder es im Supermarkt sehr voll ist. Dann entscheide ich nach Situation, ob ich die mitgeführte Maske aufsetze.

Meine Frau ist da vorsichtiger. Sie trägt ihre Maske noch immer in jedem Geschäft.

 

Grendel
Kostümbildner
Posts: 202
Post 77 von 1.208
2.736 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Es hätte sogar eine Frau gegeben die als Vorsitzende des Verteidigungsausschusses tätig ist und dir sämtliche Waffensysteme aus dem FF erklären kann. Problem, sie ist von der FDP. 

Ich meine Marie Agnes Strack Zimmermann. 

Aber da es ein SPD Ressort ist hat Olaf es richtig gemacht nach Kompetenz und nicht nach Geschlecht neu zu besetzen. 

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,731
Post 78 von 1.208
2.726 Ansichten

Betreff: Dies & Das

@Grendel  Die Strack Zimmermann ist eine "coole Frau" die Tacheles redet Aber wie du schon geschrieben hast, hat sie das falsche Parteibuch.

Bin gespannt, wie der "Kaltstart" von Pistorius ausfallen wird und ob am Freitag bei der NATO Konferenz Leos für die Ukraine versprochen werden.

Grendel
Kostümbildner
Posts: 202
Post 79 von 1.208
2.717 Ansichten

Betreff: Dies & Das

@cabanossi51

Freitag schaut die Welt nach Ramstein und Pistorius hat gleich eine Bühne zu zeigen wer er ist.

Ich muß gestehen das ich ihn gar nicht kannte, aus NDS ist mir nur MP Weil bekannt. 

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,731
Post 80 von 1.208
2.711 Ansichten

Betreff: Dies & Das

@Grendel  Er war die letzten 10 Jahre Innenminister in Niedersachsen und bei uns für klare Kante bekannt. Der Weil wird ihn ungern ziehen lassen.

Antworten