Antworten

Dies & Das

Antworten
sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,244
Post 41 von 1.209
3.140 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Das Ding mit den Grünen ist auch so ein Ding!! Ich habe gestern erst wieder mitbekommen, dass eine weitere Strasse fast zur Radstrasse umgebaut wurde!! Die Rad Lobby hier in Berlin scheint ja echt großen Einfluß zu haben....mein Gefühl sagt mir, dass vielleicht schon in nicht mal 10 Jahren noch weitere, viele Haupt Stassen nur noch 1 spurig werden!! Unfassbar!!

 

 

Grünen Senatorin Jarasch will anscheinend voll und gnadenlos mit der Brechstange ALLE Auto's aus Berlin raus haben!!😡

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,738
Post 42 von 1.209
3.132 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Die Grünen müssen etwas für ihre Basis machen, damit sie innerhalb ihrer Partei ihre Posten und Listenplätze behalten. Genau wie in anderen Parteien auch.

Selbst werden sie in dicken Dienstwagen kutschiert und steigen dann kurz vor dem Ziel aufs Fahrrad um. Natürlich nur bei gutem Wetter :⁠-⁠)

Politik ist ein übles Geschäft!

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 43 von 1.209
3.127 Ansichten

Betreff: Dies & Das

@sentinel2003 @cabanossi51 @Grendel 

Frau Giffey wollte ja eigentlich mit der CDU und der FDP zusammen gehen, wurde aber von der eigenen linken, bis linksradikalen Basis abgestraft und musste mit den Erben der SED und den Grünen zusammenarbeiten.

Das Klima in Berlin ist eben total vergiftet.

Und offenbar ist eine "Mehrheit" der Wähler ja damit zufrieden.

Wenn ich diese niedrige Wahlbeteiligung sehe, frage ich mich allerdings, ob der Senat noch die Mehrheit der Berliner Bürger vertritt. 
Die CDU hat mittlerweile ja das Dilemma, dass sie keinen konservativen Partner hat, der eine Mehrheit bringt.

Die AfD kann und sollte das nicht sein,, denke ich auch.

Genauso sollte sich aber auch die SPD verhalten, wenn es um die SED Erben geht. Williy Brandt und Kurt Schumacher müssen sich ja im Grabe umdrehen...

Zudem sehe ich die Erfolge der AfD auch darin begründet, dass es immer mehr (linke bis linksradikale) Politik des Senats in Berlin gibt, die an einem Großteil der Menschen vorbei entscheidet.

Ich würde selbst nicht auf die Idee kommen AfD zu wählen, aber den Zusammenhang zwischen der aktuellen Politik und der Abwanderung von Wählern zu radikalen Parteien und Ansichten zu erkennen ist wichtig.  Diese Situation empfinde ich als gefährlich und sehe durchaus Parallelen zu den 20er Jahren. 
Gemäßigte Meinungen zählen offensichtlich nicht mehr.

 


Und ja, die Fahradlobby ist sehr stark und wurde durch den "Volksentscheid" bestärkt.

Nur, was gerade passiert, geschieht auf Kosten aller anderen Verkehrsteilnehmer, inklusive den Fußgängern.

Da muss endlich mal ein Stoppschild her und die Fehlplanung rückgängig gemacht werden.

Anzeichen dazu sehe ich allerdings noch nicht.

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,244
Post 44 von 1.209
3.121 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Ich würde mir wünschen, dass bei den Neuwahlen hier in Berlin am 12.2. - da bin ich übrigens wieder Wahlhelfer, was echt großen Spaß macht, trotz der Anstrengung😎 -  zumindest die Giffey und Geisel  abgestraft und abgewählt wird, aber, das wird wohl wahrscheinlich nur ein frommer Wunsch bleiben😑.... Ich werde mit derr Frau nicht warm und konnte die auch noch nie leiden!!🙄

 

 

Die Jarasch, genau wie ihre Vorgängerin Günter wollen ja beide knallhart leider dasselbe: Berlin autofrai zu machen!! Überraschenderweise hatte die Giffey kurz nach ihrer Wahl zur Regierenden der Jarasch da zumindest halbwegs einen Strich durch die Rechnung gemacht....so in etwa, das das so nicht funktionieren würde!

 

In einem Streit Gespräch vor einigen Wochen in der "Berliner Abendschau" mit einem CDU Menschen, der zum Glück voll gegen die Plände derr Jarasch ist, kam mir die Jarasch schon so vor, als würden ihre Pläne vollends durch kommen!!😡

 

Das Autofahrer und Radfahrer gleich behandeln sollte, kommt bei ihr wohl null vor!! Ja, und, dass auch diese Frau/Senatorin einen fetten Dienstwagen fährt, wen interssiert das schon???😡

Grendel
Kostümbildner
Posts: 202
Post 45 von 1.209
3.106 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Die CDU hat aber mit Kai Wegener auch nicht gerade das Traumlos gezogen, es heißt das er sogar in der Bundespartei keinen Rückhalt hat. 

Die Alten Diepgen Zeiten sind schon längst vorbei. 

Mein oberstes Ziel wäre das die Jarasch entschärft wird die mit alle Gewalt u. a. Parkraum vernichtet durch Spielstrassen, Kiezberuhigung oder Busspuren wo kaum Busse fahren die wieder entfernt werden mußten weil Anwohner zurecht klagten. 

Jetzt soll noch ein Bürgerbegehren kommen für ein klimaneutrales Berlin, defacto keine Autos innerhalb des S Bahnring. Dieser ist so groß wie Bremen ungefähr. Nicht wirklich praktikabel.

Dann kommt noch hinzu das es ja nur noch wenige richtige Berliner gibt, sondern zugezogene Landeier die diese Politik unterstützen. 

@cabanossi51 

Als Berliner dachte ich immer das in Hamburg alles super ist. 

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,738
Post 46 von 1.209
3.077 Ansichten

Betreff: Dies & Das

@Grendel  Als alter Hamburger bin ich froh, schon lange vor den Toren Hamburgs in Niedersachsen zu leben. Was in Hamburg die SPD den Grünen Senatoren so durchgehen lässt, geht auf keine Kuhhaut! Und manche Genossen sind ebensolche Luschen. Unser Kanzler Olaf - der mit dem Wumms - hat es ja jahrelang vorgemacht!

Grendel
Kostümbildner
Posts: 202
Post 47 von 1.209
3.073 Ansichten

Betreff: Dies & Das

@cabanossi51

Tja, die Helmut Schmidt Zeiten sind auch schon ewig her.

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,738
Post 48 von 1.209
3.070 Ansichten

Betreff: Dies & Das

@Grendel  Sollte Hamburg nochmals so eine Flutkatastrophe erleben, würden bei den heutigen Politikern sämtliche Einwohner absaufen.

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,244
Post 49 von 1.209
2.966 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Joar, gerade gelesen, dass Selena Gomez sich dieser Tage selbst geheiratet😎🤔 hat! Das ist wohl anscheinend normal geworden unter meisst Promi Frauen, wenn die keinen passenden Partner finden und unbedingt schon aus den Kindheits Tagen immer den Wunsch hatten, eine Traum Hochzeit als Traum Braut zu begehen, dann sich eben mal selbst zu heiraten!

jacobi22
Maskenbildner
Posts: 324
Post 50 von 1.209
2.962 Ansichten

Betreff: Dies & Das

problematisch wird's erst bei einer Scheidung  😂

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,738
Post 51 von 1.209
2.954 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Was macht die in ihrer Hochzeitsnacht? 👰

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,658
Post 52 von 1.209
2.938 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Selbsthochzeit = Das Prozedere heisst Sologamie und liegt im Trend. 

Guckst DU !! 

Ein bisschen Spaß muss erlaubt sein – spätestens bei der Selbstscheidung.

 

jacobi22
Maskenbildner
Posts: 324
Post 53 von 1.209
2.913 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Und ich hab doch glatt "Selbstbeschneidung" gelesen...  😄

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,738
Post 54 von 1.209
2.888 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Ich mache jeden Samstag eine Selbstbeschneidung. 😃 Seit Corona Zeiten war ich nicht mehr beim Friseur, sondern schneide mir die Haare selbst. Mit einem großen Handspiegel vor dem Badezimmer Spiegel geht das ganz gut. Dazu mein Bartschneider und ein Semi-professionelles Scherenset und einige erworbene Routine. Jedesmal gut Geld gespart. Das Trinkgeld kann ich mir selbst geben! 😃

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,244
Post 55 von 1.209
2.874 Ansichten

Betreff: Dies & Das


@cabanossi51  schrieb:

Ich mache jeden Samstag eine Selbstbeschneidung. 😃 Seit Corona Zeiten war ich nicht mehr beim Friseur, sondern schneide mir die Haare selbst. Mit einem großen Handspiegel vor dem Badezimmer Spiegel geht das ganz gut. Dazu mein Bartschneider und ein Semi-professionelles Scherenset und einige erworbene Routine. Jedesmal gut Geld gespart. Das Trinkgeld kann ich mir selbst geben! 😃


"Ich gebe mir selbst Trinkgeld"😂🤣

 

Ick habe einmal in "Zwischen Tüll und Tränen" mal vor 100 Jahren rein gesehen...da denkste echt, dass die die Bräute auch sich selbst Heiraten...Männer , bzw. die Bräutigams....( ist das die Mehrzahl 😂??) sind da voll Nebensache😑🤔

 

 

Ich muss zugeben, dass ICH als Mann damals von der Traumhochzeit in den 90ern mit Linda de Mol absoluter Fan war...ich fand es echt toll, zwar natürlich sehr kítschig, aber, die Linda hatte es echt toll gemacht! In meiner Erijnnerung hat sich ein mörder chices rotes Braut Kleid ein gebrannt...

jacobi22
Maskenbildner
Posts: 324
Post 56 von 1.209
2.845 Ansichten

Betreff: Dies & Das


@cabanossi51  schrieb:

schneide mir die Haare selbst.  😃


Zu meiner NVA-Zeit (DDR-Alternative zur Bundeswehr) war ich Kompaniefriseur. Da gab es aber noch keine Schermaschinen, alles Handarbeit mit Kamm und Schere. Lohn war eine Tasse Kaffee pro Person. als sich das rumsprach, kam plötzlich der gesamte Block. Die standen dann Schlange auf dem Flur und oft wurde noch in der Nacht weiter geschnitten, weil ja am Wochenende Ausgang war. Das ließ sich dann mit Kaffee nicht mehr bezahlen, also gab es eine Mark pro Frisur. Für das Geld gab es dann immer frische Brötchen und die gute Wurst vom Fleischer außerhalb der Kaserne. Heute fährt mein Junior ein paar mal mit der Maschine über die Seiten, 2mm reicht ihm da, aber zum Zöpfe flechten braucht er doch weibliche Unterstützung  😄

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,738
Post 57 von 1.209
2.827 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Die Seiten schneide ich mir auch modisch kurz, was dann mit dem Hinterkopf zusammen ein "V" wird. Man(n) will ja auch im Alter mit der Mode gehen.😉

Aber Zöpfe sind mir für einen Mann doch sehr gewöhnungsbedürftig.

So etwas kommt mir nicht auf den Kopf. Da würde auch meine Frau ein definitives Veto einlegen!

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,244
Post 58 von 1.209
2.784 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Gerade nach langer Zeit mal wieder Bülent Celan gesehen. War wieder richtig gut und sehr lustig😎! Nur, leider viel zu kurz mit nur 1 Stunde in der ARD.

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,738
Post 59 von 1.209
2.738 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Gerade gelesen, daß Dieter Nuhr das Hamburger Volksbegehren gegen die Gendersprache in Ämtern und Behörden unterstützt.

Nach seiner komischen Rolle wegen des Ukraine Krieges hat er damit bei mir wieder Sympathien erworben.

Grendel
Kostümbildner
Posts: 202
Post 60 von 1.209
2.724 Ansichten

Betreff: Dies & Das

@cabanossi51

Hamburg muss es wohl gutgehen. Wenn Initiativen sich mit so einem PillePalle auseinander setzen 🙂 

Antworten