Antworten

Dies & Das

Antworten
satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,012
Post 21 von 1.334
3.440 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Ich schrieb ja schon, dass ich mir meine Brillen übers Internet kaufe. Mit Brille24 habe ich gute Erfahrungen gemacht und bestelle dort regelmäßig meine Brillen. Die gibt es dort ab 39,90 Euro plus 4,99 Versand. Man muss nur seine Augenwerte kennen, sonst funktioniert das nicht.

 

Nach der Bestellung habe ich innerhalb von 7-14 Tage meine Brille zu Hause. Meistens liegt dann auch ein Gutschein bei, wo man dann die nächste Brille noch etwas preiswerter erhält. Mir sind 100 Euro und mehr zu viel für eine Brille, zumal ich darauf angewiesen bin. 

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,818
Post 22 von 1.334
3.431 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Wenn man seine Werte genau kennt, dann kann man im Internet bestellen, habe ich auch schon gemacht.

Aber daran denken, daß sich mit der Zeit die Werte verändern können.

Dann ist ein neuer Sehtest angebracht.

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,312
Post 23 von 1.334
3.401 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Ja, vielleicht sollte ich alles nicht so Ernst nehmen....😎

 

Ist schon komisch, ich freue mich sogar auf diese Brillen.😎

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,313
Post 24 von 1.334
3.380 Ansichten

Betreff: Dies & Das


@sentinel2003  schrieb:

Ist schon komisch, ich freue mich sogar auf diese Brillen.😎


Von Bekannten weiß ich, daß sie erst durch das Tragen ihrer ersten Brille begriffen haben, wie schlecht ihr Sehvermögen tatsächlich schon geworden war; weil dies ein schleichender, langsam verlaufender Prozess ist, bleiben solche Veränderungen längere Zeit oft unbemerkt.

 

Auf jeden Fall haben ihnen ihre Brillen ein Stück Lebensqualität zurückgebracht:

 

Das wünsche ich Dir auch! 😉

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,312
Post 25 von 1.334
3.335 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Mal was anderes: habt ihr auch Post von Eurem Vermieter bekommen . ich letzten Freitag von der deutsche Wohnen - dass ich Energie sparen soll!! Ja, mir wurde tatsächlich 2 Briefe sogar gesendet, dass ich Energie sparen soll!🙄

 

 

Da ich eh seit einigen Jahren nur noch stundenweise heize, im Bad mache ich die Heizung nur noch zum Waschen an - und in die Badewanne gehe ich schon seit etwa 5 oderr 6 Jahren nicht mehr, Wasser verbrauche ich auch kaum noch . weiß ich echt nicht mehr, WO ich überhaupt noch sparen soll!!🙄

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,746
Post 26 von 1.334
3.318 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Bitte Energie sparen! 17° reichen in der Bude! Ich würde mein sicherlich noch lauwarmes Brauchwasser gerne spenden. Übrigens die ganz "HARTEN" waschen sich mit Waschlappen am nahen Bach... 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,313
Post 27 von 1.334
3.301 Ansichten

Betreff: Dies & Das


@sentinel2003  schrieb:

Mal was anderes: habt ihr auch Post von Eurem Vermieter bekommen . ich letzten Freitag von der deutsche Wohnen - dass ich Energie sparen soll!! Ja, mir wurde tatsächlich 2 Briefe sogar gesendet, dass ich Energie sparen soll!🙄

 

Da ich eh seit einigen Jahren nur noch stundenweise heize, im Bad mache ich die Heizung nur noch zum Waschen an - und in die Badewanne gehe ich schon seit etwa 5 oderr 6 Jahren nicht mehr, Wasser verbrauche ich auch kaum noch . weiß ich echt nicht mehr, WO ich überhaupt noch sparen soll!!🙄


Das waren sicher Standardschreiben an alle Mieter, bei dem die Deutsche Wohnen SE vorher nicht überprüft hat, welcher Mieter überhaupt noch Einsparpotenzial haben könnte.

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,488
Post 28 von 1.334
3.288 Ansichten

Betreff: Dies & Das

....die deutsche Wohnen an sich einsparen, wäre eine Option 😎

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,313
Post 29 von 1.334
3.284 Ansichten

Betreff: Dies & Das


@Feeling1  schrieb:

....die deutsche Wohnen an sich einsparen, wäre eine Option 😎


In gewisser Weise gibt es da so Bewegungen...

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,312
Post 30 von 1.334
3.252 Ansichten

Betreff: Dies & Das


@sentinel2003  schrieb:

So, war heute zu ner tierisch genialen Brillen Beratung bei Fielmann...bekomme am 28.12. meine ersten 2 Brillen...nun, mit 55 Jahren wirs ja dann auch mal Zeit...😎

 

Habe seit Montag starke trockene Augen, was ich ja eigentlich schon kenne, aber nicht, dass das weiße gerötet ist...😶

 

 

 

 


Das Problem ist nur, dass sich die regierende SPD im Berliner Senat, allen voran mit Geisel und Giffey knallhart seit der Berliner Wahl/Bundestagswahl gegen das Enteignen Streuben/Wehren!!🙄

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,818
Post 31 von 1.334
3.236 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Ihr habt ja bald Neuwahlen!  Jede Stadt hat die Politiker, die sie verdient.

In Berlin klappt doch sowieso nichts......

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,312
Post 32 von 1.334
3.215 Ansichten

Betreff: Dies & Das

http://www.spektrum.de/news/kulturtechniken-wie-der-mensch-aufs-kuessen-kam/2084907

 

 

hier was zum küssen, wie es eigentlich dazu gekommen ist😂😎

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,818
Post 33 von 1.334
3.211 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Mit dem küssen kam auch Herpes! :⁠-⁠)

Heute schon Zähne geputzt?

Grendel
Kostümbildner
Posts: 202
Post 34 von 1.334
3.191 Ansichten

Betreff: Dies & Das

@sentinel2003

Enteignen? Das ist doch Quatsch. Wir leben hier nicht in Nord Korea. Das Land Berlin müsste Milliarden an Entschädigungen an die großen Wohnungsbaugesellschaften zahlen. Berlin ist aber Pleite. Es würde dem Wohnungsmarkt nichts bringen. Du steckst Geld in Wohnungen die schon da sind, die meisten Häuser müssten saniert werden z. B. Falkenhagener Feld in Spandau. Neue Wohnungen wären jetzt kaum finanzierbar.

Mich nervt die Berliner Landespolitik mit der Enteignungsthematik oder diese komische Verkehrsenatorin Jarasch die krankhaft versucht aus Berlin eine Fußgängerzone zu machen. 

Leider sind die politischen Alternativen in Berlin rar. 

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,746
Post 35 von 1.334
3.172 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Enteignung ? - Später aber bitte nicht jaulen wenn es eben kommt wie es kommen muss! Faktisch ist Berlin doch pleite, wenn der Länderfinanzausgleich, Berlin nicht mehr stützen würde.

 

Berlins Finanzsenator Daniel Wesener (Grüne) dringt auch noch auf eine rasche Einführung der geplanten Bargeldobergrenze von 10.000 Euro in der EU. Seit diesem neuen Bargeldabschaffunghype schleppe ich ständig 30. 000 € mit mir rum, damit ich mir wenigstens ein anständiges Auto, eine Wumme oder einen Abflug kaufen kann.  😀 Das ist echt nervig!
 
berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 36 von 1.334
3.157 Ansichten

Betreff: Dies & Das

@sentinel2003  Und das ist auch gut so!!

Es gab schon einige Beispiele in Berlin, bei denen eine Wohnungsbaugesellschaft eine Wohnanlage übernehmen musste, im Auftrag des Senats.

Mal abgesehen davon, dass diese Gesellschaft jetzt den Kaufpreis abstottern muss, ist kein Geld mehr für Sanierungen der maroden Wohnungen da.

Der Weg kann nicht teure Enteignung sein, sondern nur der Neubau. Und zwar nicht durch weitere Verdichtung, sondern der Schaffung von Wohnraum in der Peripherie! Dazu muss man einen gemeinsamen Plan mit Brandenburg ausarbeiten. Aber offenbar erkennt das niemand.

Zudem muss der Zuzug begrenzt werden,, da es sonst einfach nicht mehr möglich ist, genug Wohnraum bereitzustellen.

Meine Hoffnung ist, dass der Senat an der Urne abgestraft wird und Dunkelrot und Grün nichts mehr zu entscheiden haben. Da CDU und SPD vermutlich aber nicht alleine regieren können, wäre eine Koalition aus den beiden die sinnvollste Variante.

Dann bewegt sich vielleicht wieder was in die richtige Richtung.

Ich persönlich hätte eine ellenlange Liste mit Dingen, die ich sofort rückgängig machen würde, die Dunkelrot-Rot-Grün verbockt hat.

Grendel
Kostümbildner
Posts: 202
Post 37 von 1.334
3.151 Ansichten

Betreff: Dies & Das

@Schnippelmann

Länderfinanzausgleich

Berlin ist ein Stadtstaat der im Gegensatz zu Bremen und Hamburg eine andere Struktur hat. Z. B. hat Berlin als Bundeshauptstadt andere Belastungen in der Polizeiarbeit als HB + HH. Hier wird demonstriert ohne Ende, Staatsgäste müssen geschützt werden. Organisierte Kriminalität usw.

Es mußte Geld in den alten Ostteil investiert werden, mittlerweile ist der Westteil marode. 

Ich könnte jetzt noch weiter machen, aber ich denke das reicht den Unterschied klar zu machen. 

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,818
Post 38 von 1.334
3.127 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Organisierte Kriminalität muß auch geschützt werden? :⁠-⁠)

Aber mal im Ernst: Berlin kriegt, genau wie HH nichts mehr auf die Reihe. Schuld ist daran auch verbohrte Ideologie Politik.

Aber Berlin hat durch Neuwahlen eine Chance, die unfähige Bürgermeisterin rauszuschmeissen. Als Ministerin entlassen, aber für Berlin gut genug??

Der Wähler hat doch jetzt erfahren, was er da gewählt hat! Ist er so blöde, das Gleiche noch einmal zu wählen?

Grendel
Kostümbildner
Posts: 202
Post 39 von 1.334
3.124 Ansichten

Betreff: Dies & Das

@cabanossi51 

Für mich ist der Störenfried im aktuellen Senat nicht die Giffey sondern eher die Vize Jarasch von den Grünen. Sie, die aus der Kleinstadt Augsburg kommt, hat sich zum Ziel gemacht Berlin zu Verdörflichen in allen Belangen. 

Selbst wenn die CDU die Neuwahlen gewinnen würde kommen sie wahrscheinlich nicht an den Grünen vorbei. Die AFD ist für mich kein Thema. 

Nichts gegen die Grünen, im Bund geht es ja, aber in Berlin eine Zumutung. 

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,818
Post 40 von 1.334
3.113 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Genau wie in Hamburg gehört auch immer ein Bürgermeister dazu, der die Grünen gewähren lässt!

Tschentscher lässt sich nicht dazu herab, mal ein Machtwort zu sprechen, um die Partei der Grünen nicht generell zu verprellen, obwohl er unfähige Senatoren hat.

In Berlin wird es ähnlich sein. SPD Genossen sind zaudernd und zögerlich.

Und auch selbst zumeist unfähig für ihr Amt. Man muss eben nur das richtige Parteibuch haben.

Antworten