Antworten

Die Sommer/WinterZeit Umstellung endet in 2021!

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,244
Post 1 von 28
3.475 Ansichten

Die Sommer/WinterZeit Umstellung endet in 2021!

Ich habe mich mittlerweile dran gewöhnt, könnte also auch sehr gut bis zu meinem Lebensende mit diesen 2 Umstellungen pro Jahr Leben....aber anscheinend haben sich bei dieser Umfrage im letzten Jahr in der ganzen EU fast NUR Deutsche (!!!!) beteiligt, was ICH nicht nachvollziehen kann!! UNd, daraus resultierend fand sich die EU gezwunden, die Sommerzeit abzuschaffen, bzw. die Umstellung der Zeit....

Als wenn die EU und Wir Deutschen NICHT weitaus dringlichere Probleme hätten, als die Abschaffung der Zeitumstellung! ...aber, was solls, die Deutschen haben sich mehrheitlich in dieser Umfrage dazu geäußert und due EU hat sofort reagiert!!

Und, laut von "heute +" von heute nacht sind wohl ca. 65% der Deutschen für eine dauerhafte Sommerzeit!!

Obwohl ich auf fb schon von sehr vielen gelesen habe, daß viele die "Normale", also "Winterzeit" wieder haben wollen....

Und, die EU sagte ja bereits, daß jedes EU Land in 2021 selbst entscheiden soll, welche Zeit für sein Land gelte!!

DANN frage ich mich aber, WER das dann entscheidet, welche Zeit WIR Deutschen dann dauerhaft haben werden??

Der Bundestag, der Bundesrat?? WER bitte?? Vielleicht ja sogar eine Umfrage unter uns etwa 83 Mio. Deutschen....wo Wir Deutschen ja Umfragen so unendlich lieben.......siehe die Berlin/Zensus Umfrage in 2011, die ja wohl viele Berliner vollkommen ignoriert bzw. gehasst haben!

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 2 von 28
3.233 Ansichten

Re: Die Sommer/WinterZeit Umstellung endet in 2021!

ich kann dir sagen in Polen warendie due Menschen auch für die abschaffung der Zeit umstellung.

ich selber mag das auch nicht sehe dar keinen nuzten und sinn.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 3 von 28
3.234 Ansichten

Re: Die Sommer/WinterZeit Umstellung endet in 2021!

Sommer oder Winterzeit , die Frage ist gar nicht so einfach , da ja alle anderen Länder auch mitziehen müssen .

Wahrscheinlich müßte man sogar über den Verbleib in gewissen Zeitzonen diskutieren , damit letztendlich die Abschaffung der Zeitumstellung funktioniert . Ich brauche jedenfalls diese Umstellung auch nicht mehr .

Eine Abstimmung zur Sommer oder Winterzeit wird es dazu bestimmt nicht in Deutschland geben .

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 4 von 28
3.235 Ansichten

Re: Die Sommer/WinterZeit Umstellung endet in 2021!

Der Bundestag wird wie folgt entscheiden:

- sämtliche Bundesländer bis auf Bayern generelle Sommerzeit

- Bayern generelle Winterzeit

Dann haben die Bayern endlich ihren Sonderstatus und leben in ihrer eigenen Zeitzone

manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 5 von 28
3.235 Ansichten

Re: Die Sommer/WinterZeit Umstellung endet in 2021!

Ich hoffe es kommt genau anders rum: sämtliche Bundesländer Winter ist für mich Normalzeit ----und Bayern kann gerade machen was will.

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 6 von 28
3.235 Ansichten

Re: Die Sommer/WinterZeit Umstellung endet in 2021!

Mir ist es völlig wurscht, ob Sommer- oder Winterzeit. Hauptsache, die ewige Umstellung ist bald vorbei!

Da sich die EU-Länder aber auf eine gemeinsame Zeitzone einigen müssen, könnte es vielleicht doch länger dauern, bis die Entscheidung durch ist........

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 7 von 28
3.235 Ansichten

Re: Die Sommer/WinterZeit Umstellung endet in 2021!

sentinel2003 schrieb:

Und, laut von "heute +" von heute nacht sind wohl ca. 65% der Deutschen für eine dauerhafte Sommerzeit!!

Ob allen von den 65% auch bewusst ist, das dann im Winter die Sonne morgens erst gegen 9 bzw 9.30 Uhr aufgehen wird...

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 8 von 28
3.235 Ansichten

Re: Die Sommer/WinterZeit Umstellung endet in 2021!

Ja und?

Es haben sich nun mal viele deutsche interessiert für diese Sache.

Wenn die anderen nicht mitmachen ist das doch nicht unsere Schuld.

Hätten  in jedem Land so viele Menschen abgestimmt dann würde die Sache wohl anders aussehen.

Vielleicht war in anderen Ländern die Internetseite gar nicht publik gemacht wie bei uns.

Hast du auch mitabgstimmt?

Ich habe nämlich an der Abstimmung mitgemacht und deshalb finde ich es richtig das dies auch so wahrgenommen wird.

manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 9 von 28
3.235 Ansichten

Re: Die Sommer/WinterZeit Umstellung endet in 2021!

Da sich die EU-Länder aber auf eine gemeinsame Zeitzone einigen müssen

---also "Brexit 2.0" ---

manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 10 von 28
3.235 Ansichten

Re: Die Sommer/WinterZeit Umstellung endet in 2021!

Ich hab auch mit gemacht und für die für mich normale alte Zeit ( Winterzeit meinetwegen) gestimmt.

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,738
Post 11 von 28
1.802 Ansichten

Betreff: Die Sommer/WinterZeit Umstellung endet in 2021!

Hier wurde vor vier Jahren kurz über das Ende der Zeitumstellung diskutiert.

Jetzt müssen wir die Uhren immer noch umstellen (lassen).

Pennt die EU oder kann es so schwierig sein, sich auf eine Zeit zu einigen? 🥱

jack661
Maskenbildner
Posts: 497
Post 12 von 28
1.787 Ansichten

Betreff: Die Sommer/WinterZeit Umstellung endet in 2021!

Problem ist, dass es dafür keine Lobby gibt und es somit keinen Politiker gibt, der sich daran bereichern kann.

satansbrut
Drehbuchautor
Posts: 1,975
Post 13 von 28
1.786 Ansichten

Betreff: Die Sommer/WinterZeit Umstellung endet in 2021!


@cabanossi51  schrieb:

 

Pennt die EU oder kann es so schwierig sein, sich auf eine Zeit zu einigen? 🥱


satansbrut_0-1679821741004.jpeg

Den Sinn der jährlichen Zeitumstellung habe ich bis heute nicht begriffen. Der Mensch, das dümmste Geschöpf was je die Erde bewohnte. 

 

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,738
Post 14 von 28
1.774 Ansichten

Betreff: Die Sommer/WinterZeit Umstellung endet in 2021!

Immerhin hat es auch etwas Gutes. Ich hatte letzte Nacht über eine Stunde Sex.

Von kurz vor zwei bis kurz nach drei Uhr! 😁

satansbrut
Drehbuchautor
Posts: 1,975
Post 15 von 28
1.250 Ansichten

Betreff: Die Sommer/WinterZeit Umstellung endet in 2021!

Es ist mal wieder so weit oder habe ich da etwas falsch verstanden? 😉😉😉🤣😁

satansbrut_0-1698502002706.jpeg

 

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,659
Post 16 von 28
1.240 Ansichten

Betreff: Die Sommer/WinterZeit Umstellung endet in 2021!

Ich finde es heute Abend in der Kneipe, ganz hervorragend eine Stunde mehr zu haben. 😂

stevie007
Schnitt
Posts: 1,155
Post 17 von 28
1.234 Ansichten

Betreff: Die Sommer/WinterZeit Umstellung endet in 2021!

@Schnippelmann  Wieso? Die Zeitumstellung ist doch um 4 Uhr morgens, nicht heute Abend. Oder bist du da immer noch dort?

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,738
Post 18 von 28
1.227 Ansichten

Betreff: Die Sommer/WinterZeit Umstellung endet in 2021!

Wenn die Umstellung stattfindet, ist schon lange Sperrstunde 😁😴

Die EU sollte sich endlich mal einigen, was sie will. Zweimal im Jahr die blöden Umstellungen nerven.

satansbrut
Drehbuchautor
Posts: 1,975
Post 19 von 28
1.212 Ansichten

Betreff: Die Sommer/WinterZeit Umstellung endet in 2021!


@stevie007  schrieb:

@Schnippelmann  Wieso? Die Zeitumstellung ist doch um 4 Uhr morgens, nicht heute Abend. Oder bist du da immer noch dort?


Na 4 Uhr morgens ist sie nicht, denn die Uhr wird heute Nacht um 3 Uhr zurückgestellt, auf 2 Uhr, praktisch auf die normale Mitteleuropäische Zeit. 

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,659
Post 20 von 28
1.205 Ansichten

Betreff: Die Sommer/WinterZeit Umstellung endet in 2021!

@stevie007

... Oops, dann habe ich das ja jahrelang falsch gemacht! 3 Uhr auf 2 Uhr... was ein Fauxpas
 
Zitat: Im Lande Nordrhein-Westfalen bestimmen seit dem 03. Juli 2001 die Städte und Gemeinden, welche Sperrzeit für Gaststätten und Vergnügungsstätten in ihrem Stadtgebiet gelten soll. Sofern eine Gemeinde keine andere Regelung trifft, gilt eine Sperrstunde zwischen 5.00 Uhr und 6.00 Uhr.
Antworten