Antworten

Deutsches Sprachradio

ElmerPhelim
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 7
269 Ansichten

Deutsches Sprachradio

Spoiler
Radio ist in Deutschland beliebt und als Funkgerät bekannt. Jeden Tag und jede Stunde wird in vielen Teilen Deutschlands eine Sendung namens Internetradiohoren ausgestrahlt.

internetradiohoren.de (auch Radio online, Webradio, Streaming-Radio, Webcasting, E-Musik, Broadcast-Musik, Online-Radio) Internetradio (Online-Radio, Webradio, Webcasting, Streaming-Radio) ist ein internetbasiertes Audiomedium, das über das Internet verbreitet wird Für Benutzer weltweit wird die Übertragung über das Internet allgemein als Webcasting bezeichnet, da sie im Allgemeinen nicht öffentlich über drahtlose Medien übertragen wird. Mit dieser Technologie können Benutzer Audioinhalte wie Musik und Soundbits in digitalem Format und nicht in dem vom Radio üblicherweise verwendeten analogen Übertragungsformat empfangen Sender und Satellitenradioanbieter Das Internetradiosystem kann als eine andere Form der Online-Unterhaltung angesehen werden, die Hörer überall auf der Welt genießen können.

Alle Antworten
Antworten
Heinus
Beleuchter
Posts: 88
Post 2 von 7
253 Ansichten

Betreff: Deutsches Sprachradio

Danke für die Info!!!

grauerwolf
Drehbuchautor
Posts: 1,915
Post 3 von 7
233 Ansichten

Betreff: Deutsches Sprachradio

WARNUNG!!!

 

Bitte klickt diesen Link erst einmal nicht an. Der muss von den Mods erst überprüft werden.

 

Dieser Thread erscheint mir seltsam. In den letzten Tagen tauchten immer wieder Spamlinks auf, die öfter unter Threads gesetzt wurden, wo es um das Thema Radio über Sky ging!

 

Seit daher bitte vorsichtig und wartet, bis die Mods diesen Link überprüft haben. Auch wenn das nach einer normalen Seite aussieht, könnte da ein Anhang dran sein.

 

Viele Grüße

grauerwolf

Chrille610
Tiertrainer
Posts: 184
Post 4 von 7
213 Ansichten

Betreff: Deutsches Sprachradio

Die Benutzung von Satzzeichen ist auf jeden Fall besorgniserregend...

 

viele Grüße 

Christian

 

P.S. Der 1.  und einzige Post von diesem User...

satansbrut
Synchronsprecher
Posts: 834
Post 5 von 7
186 Ansichten

Betreff: Deutsches Sprachradio


@grauerwolf  schrieb:

WARNUNG!!!

 

Bitte klickt diesen Link erst einmal nicht an. Der muss von den Mods erst überprüft werden.

 

 

 

 


Ehrlich gesagt erschließt sich mir die Warnung nicht. Ich war ungezogen😮 und habe klick gemacht. Ich wüsste nicht was da passieren sollte. Noch nicht einmal mein Sicherheitsprogramm hat sich gemeldet und das meldet sonst jede unsichere Seite sofort und schließt diese gleich. Seit fast 20 Jahren nutze ich Internet und habe mir noch nie irgendwas eingefangen auf meinen Rechnern. 

Vorsichtig sein ist ganz gut, aber man kann es auch übertreiben. 

grauerwolf
Drehbuchautor
Posts: 1,915
Post 6 von 7
182 Ansichten

Betreff: Deutsches Sprachradio

Hallo @satansbrut !

 

Da hast du Glück gehabt. Es hätte auch ein versteckter Anhang dran sein können.

 

In der letzten Zeit, sind hier im Forum Spammer aktiv, die seltsame und auch versteckte Links posten. Das wird alles immer zügig gelöscht. Teilweise werden auch Seiten verwendet, die es wirklich gibt. Das soll unauffällig wirken. Da sind aber wohl Anhänge dran, die den Rechner infizieren können. Daher ist es immer gut, wenn die Mods solche Links erstmal überprüfen, ehe man die anklickt. Man muss da immer vorsichtig sein.

 

Viele Grüße

grauerwolf

 

 

satansbrut
Synchronsprecher
Posts: 834
Post 7 von 7
178 Ansichten

Betreff: Deutsches Sprachradio


@grauerwolf  schrieb:

Hallo @satansbrut !

 

Da hast du Glück gehabt. Es hätte auch ein versteckter Anhang dran sein können.

 

Mit Glück hat das nichts für mich zu tun, sondern mit entsprechenden Kenntnissen, die ich habe. Mails von Unbekannten, die dürften weitaus gefährlicher sein, denn bei Mails muss nicht unbedingt ein Anhang dabei sein, um seinen Rechner zu infizieren. 

 

Antworten