Antworten

Deutsches Musikfernsehen ist umgezogen auf die alte Frequenz von SIXX & wurde zu DMF

bastel90
Schnitt
Post 1 von 16
10.077 Ansichten

Deutsches Musikfernsehen ist umgezogen auf die alte Frequenz von SIXX & wurde zu DMF

Seit heute Sendet das deutsche Musikfernsehen unter dem Namen DMF auf folgender Frequenz:

Satellit: Astra 19,2° Ost

Frequenz: 12.460, Free-TV

Symbolrate: 27.500    FEC: 3/4

Auf der alten Frequenz ist der Musiksender Telegold gestartet

Satellit: Astra 19,2° Ost

Frequenz: 12.663 MHz, Free-TV (ehemals Deutsches Musik Fernsehen)

Symbolrate: 22.000    FEC: 5/6

Die Mods können diese Informationen an die entsprechende Stelle weiter leiten damit die Sender passend in die Senderliste eingeordnet werden. 

Alle Antworten
Antworten
bastel90
Schnitt
Post 2 von 16
9.843 Ansichten

Betreff: Deutsches Musikfernsehen ist umgezogen auf die alte Frequenz von SIXX & wurde zu DMF

@Nadine

Hat eigentlich jemand schon die obige Info an die Technik weiter gegeben damit die Senderliste vom Sky Q Receiver angepasst wird? 

Nadine
Moderator
Post 3 von 16
9.823 Ansichten

Re: Betreff: Deutsches Musikfernsehen ist umgezogen auf die alte Frequenz von SIXX & wurde zu DMF

Hallo @bastel90

entschuldige bitte, dass noch keine Information kam. 

Ja, der Sachverhalt wurde weitergegeben und bei Neuigkeiten posten wir ein Update. 

Viele Grüße,

Nadine 

bastel90
Schnitt
Post 4 von 16
9.819 Ansichten

Re: Betreff: Deutsches Musikfernsehen ist umgezogen auf die alte Frequenz von SIXX & wurde zu DM

@Nadine

Kein Problem, diese Änderung wurde wirklich sehr kurzfristig bekannt gegeben.

Man hat auf der ursprünglichen Frequenz vom deutschen Musikfernsehen Telegold aufgeschaltet und einen großen Teil der Musikinahlte dort hin verschoben, auf DMF gibt's dafür mehr Filmklassiker, Serien und auch Peter Steiners Theaterstadl. 

KatjaZ
Moderator
Post 5 von 16
9.784 Ansichten

Re: Betreff: Deutsches Musikfernsehen ist umgezogen auf die alte Frequenz von SIXX & wurde zu DM

Hallo @bastel90,

uns liegt die Rückmeldung vor, dass die Anpassung ab dem 16. Juli 2024 vorgenommen wird. 

Viele Grüße
Katja

bastel90
Schnitt
Post 6 von 16
9.780 Ansichten

Betreff: Deutsches Musikfernsehen ist umgezogen auf die alte Frequenz von SIXX & wurde zu DMF

@KatjaZ 

Danke für die Rückmeldung.

sonic28
Regie
Post 7 von 16
6.925 Ansichten

@KatjaZ  schrieb:

uns liegt die Rückmeldung vor, dass die Anpassung ab dem 16. Juli 2024 vorgenommen wird.

Der Sender mit dem Namen TELEGOLD ist beim Sky Q Sat-Receiver auf Programmplatz 620. Aber was ist mit Deutsches Musikfernsehen, was sich jetzt DMF nennt? Dieser Sender ist beim Sky Q Sat-Receiver immer noch auf einem Programmplatz ab 1.000. Dieser war, als er noch Deutsches Musikfernsehen hieß und es TELEGOLD noch nicht gab, auf einem Programmplatz von 100 bis 999, wo er auch einen EPG / TV Guide hatte.

Warum ist DMF immer noch nicht verschoben worden?

Gruß, Sonic28

Ronald_S
Moderator
Post 8 von 16
6.871 Ansichten

Hallo @sonic28, nähere Infos zum Sender DMF liegen mir leider nicht vor. Ich habe das einmal angefragt. Wenn eine Rückmeldung vorliegt, melde ich mich wieder hier. VG, Ronald

axels
Moderator
Post 9 von 16
6.768 Ansichten

Guten Morgen @sonic28,

danke für deine Info. Es wird geklärt, kann aber einige Zeit dauern. 

VG, Axel 

Crisu2334
Special Effects
Post 10 von 16
5.586 Ansichten

Servus! Leider geht beim DMF noch immer kein EPG und somit weder eine aufnahme noch timeshift. (Auch die manuelle Aufnahme funktioniert dadurch nicht!)

Wäre toll, wenn man mal ein bißchen dran arbeiten könnte!  

Ronald_S
Moderator
Post 11 von 16
5.557 Ansichten

Re: Betreff: Deutsches Musikfernsehen ist umgezogen auf die alte Frequenz von SIXX & wurde zu DMF

Hallo @Crisu2334, wir hatten es an den Fachbereich weitergeleitet, bis dato aber noch keine weitere Rückmeldung erhalten. Ich kann dich weiterhin nur um Geduld bitten. Gruß, Ronald

hammer
Tontechniker
Post 12 von 16
5.476 Ansichten

DMF ist auf 187 zu finden.

Crisu2334
Special Effects
Post 13 von 16
5.455 Ansichten

Super, Vielen Dank! 

JoRi09
Special Effects
Post 14 von 16
4.482 Ansichten

Hallo,

ja DMF ist jetzt auf 187 zu finden, hat jedoch die EPG von SIXX.

SIXX hat wiederum weder auf der 179, noch auf der 32 EPG. Hat noch jemand das Problem?

Habe bereits mehrfach versucht die Programminfo durch einen Neustart des Sky Q Receiver zu aktualisieren, leider erfolglos.

Ich kann zur Zeit nichts aufnehmen, hat jemand näherer Infos?

LG Johanna 

Juliane
Moderator
Post 15 von 16
4.477 Ansichten

Hallo JoRi09,

das Problem mit den Programminfos von Sixx ist bekannt und der Fachbereich arbeitet an einer Lösung.

VG, Jule

kleines23
Regie
Post 16 von 16
4.467 Ansichten

Sender sind bei mir auch da, nur auf Sixx keine Programminfo DMF falsch , über Sky Go EPG bei bei DMF richtig nur keine Aufnahmen möglich,zeigt an nur möglich wenn mit Receiver verbunden ist, ist es bei mir auch ,geht aber nicht.😉

Antworten