Antworten

Der Videotext wird heute 40 Jahre jung!

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,328
Post 1 von 35
5.701 Ansichten

Der Videotext wird heute 40 Jahre jung!

Ich kann mir Fernsehen OHNE Videotext überhaupt gar nicht mehr vorstellen!! Ich gucke täglich zig mal rein, vor allem in den ARD Text!😄

Alle Antworten
Antworten
didi
Regie
Posts: 5,960
Post 2 von 35
5.700 Ansichten

Betreff: Der Videotext wird heute 40 Jahre jung!

Der Videotext hat auch für mich immer noch seine Berechtigung. Auch wenn Sky das ganz anders sieht!

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 3 von 35
5.692 Ansichten

Betreff: Der Videotext wird heute 40 Jahre jung!

Ich habe ARD Videotext  auf dem Smartphone. Top 👍

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,328
Post 4 von 35
5.682 Ansichten

Betreff: Der Videotext wird heute 40 Jahre jung!

Ich habe mir gerade auf youtube ein Video angesehen, da sendete zum 30.05.1981 ein Sprecher des damaligen SFB eine kurze Einführung, wie das dann ab dem damaligen 1. Juni 1980 werden soll!

 

 

Was ich noch überhaupt gar nicht wusste, dass das ein Versuch von 2 Jahren erstmal nur werden sollte...tja, und daraus sind schon 40 Jahre geworden....😎

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,328
Post 5 von 35
5.680 Ansichten

Betreff: Der Videotext wird heute 40 Jahre jung!


@didi  schrieb:

Der Videotext hat auch für mich immer noch seine Berechtigung. Auch wenn Sky das ganz anders sieht!


Zum Glück habe ich ja den alten Receiver immer noch und werde ihn NICHT Tauschen gegen den komischen Sky Q!!

 

 

Und, User, die auch einen Receiver ihres Kabelanbieters haben, so wie ich von PYUR, könnten doch aber dort den Videotext haben und Lesen🤔....genau, wie ich auch das TV über meinen "puren" Fernseher, ohne Receiver habe, wo ich auch den Videotext nutze!

Bayernjung
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 6 von 35
5.669 Ansichten

Betreff: Der Videotext wird heute 40 Jahre jung!

Leider hat Sky Q es verpasst es in seine Fernbedienung zu integrieren .....  die Entwickler bei SKY haben sich anscheinend dagegen entschieden  ..... schade!  Es ist eben nicht alles gut was mit Sky Q gekommen ist.

 

hansk_
Schnitt
Posts: 1,309
Post 7 von 35
5.657 Ansichten

Betreff: Der Videotext wird heute 40 Jahre jung!

Bekam die Tage auch wieder das Angebot für lau auf den skyq zu wechseln

Als ich erwähnte daß er kein VT beinhaltet erklärte man mir:

"Mit dem smartphone daneben geht es doch auch"

Als ich erwähnte Ich habe gar kein Smartphone war plötzlich die Leitung unterbrochen 😁  😁

 

Ist auch schon traurig genug daß bei sky der einzig VT bei BL-Spielen S. 222 oft nicht funktioniert 🤣

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,328
Post 8 von 35
5.601 Ansichten

Betreff: Der Videotext wird heute 40 Jahre jung!


@Bayernjung  schrieb:

Leider hat Sky Q es verpasst es in seine Fernbedienung zu integrieren .....  die Entwickler bei SKY haben sich anscheinend dagegen entschieden  ..... schade!  Es ist eben nicht alles gut was mit Sky Q gekommen ist.

 


Bei der damaligen Einführung von Sky Q hatte ich einige Gespräche mit der Hotline, wo mir gesagt wurde, dass es sehr viele Beschwerden gäbe, dass viele Kunden sich den Videotext zurück wünschen....man werde noch eine Weile diese Beschwerden abwarten...und, Sky habe sich aber entschlossen, den TEXT wieder zurück zu bringen, ABER, WANN  D A S passieren soll, wisse man nicht!! 😫

 

 

Oh je....😐🤔

sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 9 von 35
5.593 Ansichten

Betreff: Der Videotext wird heute 40 Jahre jung!


@sentinel2003  schrieb:
Bei der damaligen Einführung von Sky Q hatte ich einige Gespräche mit der Hotline, wo mir gesagt wurde, dass es sehr viele Beschwerden gäbe, dass viele Kunden sich den Videotext zurück wünschen....man werde noch eine Weile diese Beschwerden abwarten...und, Sky habe sich aber entschlossen, den TEXT wieder zurück zu bringen, ABER, WANN  D A S passieren soll, wisse man nicht!! 😫

Besser fände ich das HbbTV (auch redbutton genannt), denn dort gibt es den Digitext. Das ist eine modernere Version vom klassischen Videotext / Teletext, d. h. mit besserer Schrift und Bildern bzw. Fotos. Für Menschen ohne Internet ist natürlich der klassische Videotext / Teletext besser, weil dieser über das Fernsehsignal mit empfangen wird. Beim HbbTV wird ein Internetanschluss benötigt.

 

Da Sky der HbbTV Association beigetreten ist, was man z. B. hier

 

nachlesen kann, würde es mich nicht wundern, wenn es das HbbTV auch auf dem Sky Q Receiver geben wird. Die Frage dazu ist nur: Wann wird das umgesetzt?

 

Gruß, Sonic28

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 10 von 35
5.584 Ansichten

Betreff: Der Videotext wird heute 40 Jahre jung!

Es sind noch keine 2 Jahre her 😀 das wird also so schnell nichts .....

sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 11 von 35
5.597 Ansichten

Betreff: Der Videotext wird heute 40 Jahre jung!

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,328
Post 12 von 35
5.583 Ansichten

Betreff: Der Videotext wird heute 40 Jahre jung!

Mit diesem digitalem Videotext hatte ich noch nie was am Hut🤔!! Ich stehe total auf dieses alte Teil und möchte es weiterhin nicht missen!

hansk_
Schnitt
Posts: 1,309
Post 13 von 35
5.567 Ansichten

Betreff: Der Videotext wird heute 40 Jahre jung!

Das "Alte" oft besser als das "Neue"  😉

Pro TV-VT  😎

didi
Regie
Posts: 5,960
Post 14 von 35
5.561 Ansichten

Betreff: Der Videotext wird heute 40 Jahre jung!


@hansk_  schrieb:

Das "Alte" oft besser als das "Neue"  😉


Ist genau wie mit dem Sky Forum 😆

marc_roemer
Synchronsprecher
Posts: 703
Post 15 von 35
5.547 Ansichten

Betreff: Der Videotext wird heute 40 Jahre jung!

Ich bin auch absoluter VT- Fan und würde schon allein aus diesem Grund niemals zum SkyQ-Receiver wechseln. Nachrichten, Wetter, Bingo, Bundesliga oder auf den Dritten die Ergebnisse und Tabellen bis runter in die Amateurligen. Für viele Anlässe hat man schon die Zahlen im Kopf.

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,328
Post 16 von 35
5.534 Ansichten

Betreff: Der Videotext wird heute 40 Jahre jung!


@marc_roemer  schrieb:

Ich bin auch absoluter VT- Fan und würde schon allein aus diesem Grund niemals zum SkyQ-Receiver wechseln. Nachrichten, Wetter, Bingo, Bundesliga oder auf den Dritten die Ergebnisse und Tabellen bis runter in die Amateurligen. Für viele Anlässe hat man schon die Zahlen im Kopf.


Mich würde echt mal interessieren, ob Sky überhaupt nochmal vorhat, Videotext für diesen komischen Sky Q zurück zu holen....🤔

didi
Regie
Posts: 5,960
Post 17 von 35
5.519 Ansichten

Betreff: Der Videotext wird heute 40 Jahre jung!

Hat Sky nicht vor. Für die ist der VT "oldfashioned"!

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,328
Post 18 von 35
5.504 Ansichten

Betreff: Der Videotext wird heute 40 Jahre jung!

Jepp, leider, als mir schon an der Hotline gesagt wurde, dass die weiteren Beschwerden erstmal abgewartet werden sollten, war mir schon so klar, dass Sky der VT null mehr interessiert!!! 😔😔😔

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,328
Post 19 von 35
3.564 Ansichten

Betreff: Der Videotext wird heute 40 Jahre jung!

http://qmde.de/131064

 

 

Zum Glück gibt es weiterhin den Videorext!! Da kann Sky den abschaffen, dass die Wände wackeln und großspurig behaupten, dass anscheinend wohl 99pro der Deutschen das Ding nicht mehr braucht!!

 

 

@sky: falsch gedacht!!!!!

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,023
Post 20 von 35
3.549 Ansichten

Betreff: Der Videotext wird heute 40 Jahre jung!


@sentinel2003  schrieb:

 

 

@sky: falsch gedacht!!!!!


@sky: richtig gedacht!!!!👍😂

Sky Q, ganz nach meinem Wunsch. Es gibt nichts, was ich vermisse, außer ein gescheites Programm 🤫

Antworten