Antworten

Der Auto - Thread

Tontechniker
Posts: 582
Post 1 von 5
180 Ansichten

Der Auto - Thread

Ist mal ein völlig anderer Off.topic Thread....

Ich wollte den deswegen aufmachen, da ich von meiner Mutter etwas Geld bekommen werde, um mir damit einen neuen gebrauchten zu Kaufen...

Und, da dieses Auto, was ich mir "an Land Ziehen" möchre um die 15 PS mehr hat - aka 10 KW sogar mehr - kostet die AutoVersicherung sowas von tierisch viel mehr, als mit 101 PS!

Dazu muß ich aber auch Sagen, daß ich leider im Januar 2017 eine leichten Unfall verursacht habe, den der UnfallGegner aber eiskalt ausgenutzt hat, so daß meine Versicherung, die DEVK, Hammer 1700 ,- regulieren mußte und ich darauffolgend um 10 Jahre in der SF runtergefallen bin, daß ist sowas von scheiße!!

Dazu habe ich ins Flensburg noch 1 Punkt auszustehen bis Ende 2019....und, Unfälle und Punkte ziehen tierisch den Preis nach oben!!.

Was habe ich heute schon Stunden am Laptop verbracht, um irgendwie DIE "Nadel im Heuhaufen" zu finden....DIE eine Autoversichrung...die gibts aber leider nicht!

Alle Antworten
Antworten
Regie
Posts: 6,000
Post 2 von 5
50 Ansichten

Re: Der Auto - Thread

Du hast bestimmt noch andere Versicherungen,

ich würde mir von diesem Versicherungsvertreter ein Angebot machen lassen.

Evtl.

einziger, der das Auto fährt,

Kilometerleistung,

Garagenfahrzeug

usw.

beeinflussen den Preis.

Kenne mich etwas aus und die DEVK ist schon nicht die teuerste Versicherung.

Online eine suchen, ist zwar schön und man kann evtl. ein paar Euro sparen,

aber nicht vergessen,

wichtig ist auch, dass in einem Schadensfall (evtl. Teilkasko usw.),

der Schaden reguliert und ohne viel Ärger abgewickelt wird.

Synchronsprecher
Posts: 1,011
Post 3 von 5
50 Ansichten

Re: Der Auto - Thread

Um welches Fahrzeug Modell geht´s denn?

Castingleiter
Posts: 2,087
Post 4 von 5
50 Ansichten

Re: Der Auto - Thread

Haben wir hier nicht schon genug Nörgelthreads ???

Regie
Posts: 4,302
Post 5 von 5
50 Ansichten

Re: Der Auto - Thread

sentinel2003 schrieb:

...

Und, da dieses Auto, was ich mir "an Land Ziehen" möchre um die 15 PS mehr hat - aka 10 KW sogar mehr - kostet die AutoVersicherung sowas von tierisch viel mehr, als mit 101 PS!

....

Das liegt nicht nur an der Leistung sondern auch am Modell.

Antworten