Antworten

Dafür bist du nicht freigeschaltet

Highlighted
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 10
299 Ansichten

Dafür bist du nicht freigeschaltet

Hallo habe da ein Problem und zwar habe ich meine emfangsart von sat auf Kabel umstellen müssen und jetzt bin ich für einige Programme nicht mehr freigeschaltet, auf sat konnte ich sie alle sehen und auf Kabel sind sie zwar auf der Sender Liste, aber wenn ich sie sehen will komm eben die Meldung, Nicht freigeschaltet. Ach ja ich habe sky Komplett alles. Kann mir da jemand helfen, schon mal vielen dank

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Maskenbildner
Posts: 456
Post 2 von 10
265 Ansichten

Betreff: Dafür bist du nicht freigeschaltet


@evren08  schrieb:

Hallo habe da ein Problem und zwar habe ich meine emfangsart von sat auf Kabel umstellen müssen und jetzt bin ich für einige Programme nicht mehr freigeschaltet, auf sat konnte ich sie alle sehen und auf Kabel sind sie zwar auf der Sender Liste, aber wenn ich sie sehen will komm eben die Meldung, Nicht freigeschaltet. Ach ja ich habe sky Komplett alles. Kann mir da jemand helfen, schon mal vielen dank


Nur über Sat bekommt man alle Sender, wenn man diese gebucht hat. Beim Kabelempfang hängt es vom Kabelanbieter ab, welche und wie viele Sender man empfangen und nutzen kann. Im Link in der Übersicht kannst du nachschauen welche Unterschiede es  zwischen den Empfangsarten gibt. 

https://www.sky-angebote.info/alle-sky-sender/

Highlighted
Special Effects
Posts: 8
Post 3 von 10
252 Ansichten

Betreff: Dafür bist du nicht freigeschaltet

Danke für die antwort, aber die Programme wurden im suchlauf gefunden und zu der senderliste hinzugefügt, ich kann sie auch auswählen wie jedes andere Programm, nur kommt dann eben die Meldung  das ich nicht freigeschaltet bin für die Programme. Wie schon geschrieben habe komplett alles. Wenn sie jetzt nicht zu empfangen wären, würden die Programme ja auch nicht in der Senderliste sein normalerweise. Hoffe es kann mir ein Mod helfen Danke

 

Highlighted
Regie
Posts: 4,435
Post 4 von 10
233 Ansichten

Betreff: Dafür bist du nicht freigeschaltet


@evren08  schrieb:

Danke für die antwort, aber die Programme wurden im suchlauf gefunden und zu der senderliste hinzugefügt, ich kann sie auch auswählen wie jedes andere Programm, nur kommt dann eben die Meldung  das ich nicht freigeschaltet bin für die Programme.


Das kann passieren, wenn Sky diese Sender, die du über Satellit bei Sky sehen konntest, in deinem Kabelnetz jetzt nicht mehr selber anbietet. Diese Sender sind zwar in der Senderliste vorhanden, werden aber nicht von Sky freigeschaltet, weil diese Sender zu einem seperaten TV Paket gehören, die dein Kabelnetzanbieter selber anbietet. Wenn du diese Sender dann trotzdem sehen, willst, obwohl Sky sie nicht in deinem Kabelnetz anbietet, dann musst du dieses separate TV Paket bei deinem Kabelnetz buchen und die dafür fällige monatliche Gebühr an dein Kabelnetz bezahlen.

 

Wenn du die Sender über dein Kabelnetz selber buchen musst und sie sind in der gleichen Verschlüsselung, wie dein Sky Q Kabel-Receiver verarbeiten kann, dann kann dein Kabelnetzbetreiber diese Sender auch auf deiner Sky Smartcard freischalten. Sind die Sender in einer anderen Verschlüsselung, als der Sky Q Kabel-Receiver verarbeiten kann, dann brauchst du von deinem Kabelnetz zusätzliche Hardware (entweder ein Modul für den im Fernseher eingebauten Kabel-Tuner mit entsprechender Smartcard oder einen seperaten Kabel-Tuner mit entsprechender Smartcard).

 

Wenn du zusätzliche Hardware von deinem Kabelnetz dafür benötigst, dann ist das nicht schlimm, weil man beim Sky Q Kabel-Receiver das Fernsehsignal zum im Fernseher eingebauten Kabel-Tuner oder einen seperaten Kabel-Receiver durchschleifen kann.

 

 


@evren08  schrieb:

Wenn sie jetzt nicht zu empfangen wären, würden die Programme ja auch nicht in der Senderliste sein normalerweise.


Das hat damit nichts zu tun, ob diese Sender in der Senderliste sind (oder nicht). Sollten diese Sender in deinem Kabelnetz weiterhin von Sky angeboten werden, dann sollten sie auch freigeschaltet sein. Wenn diese Sender in deinem Kabelnetz nicht von Sky angeboten werden, aber trotzdem in deinem Kabelnetz vorhanden sind, dann tauchen diese Sender trotzdem in der Senderliste auf. Sie sind nur nicht freigeschaltet, d. h. ein blaues Bild ohne Ton mit entsprechender Fehlermeldung.

 

Welche Sender in deinem Kabelnetz von Sky angeboten werden, kannst du auf der Sky eigenen Seite Sky Pakete-und Senderübersicht sehen. Dort dein Land auswählen und danach dein Kabelnetz.

 

Gruß, Sonic28

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 10
198 Ansichten

Betreff: Dafür bist du nicht freigeschaltet

Es gibt Sender, die gibt es in SD oder HD,  beide sind auf dem Receiver geladen. Wenn du nicht ausdrücklich HD gebucht hast, stehen sie dir nur in SD zur Verfügung. Ist Vertragsabhängig und kommt meistens bei Altverträgen vor. Versuch Mal den entsprechenden SD Sender zu finden!

Highlighted
Special Effects
Posts: 8
Post 6 von 10
193 Ansichten

Betreff: Dafür bist du nicht freigeschaltet

Also gebucht habe ich alles was gibt in HD und UHD, Cartoon Network oder history HD zum Beispiel, wenn ich da in meiner Liste anklicke kommt , Dafür bist du nicht freigeschaltet.(12082). Habe mich hier grad ein wenig durchgelesen und es haben anscheinend mehr das selbe Problem gehabt und es wurde denen geholfen. Ich danke euch für die Antworten aber ist den kein Mod da der mir helfen kann, Danke schon mal 

Highlighted
Regie
Posts: 4,435
Post 7 von 10
178 Ansichten

Betreff: Dafür bist du nicht freigeschaltet


@evren08  schrieb:

Also gebucht habe ich alles was gibt in HD und UHD, Cartoon Network oder history HD zum Beispiel, wenn ich da in meiner Liste anklicke kommt , Dafür bist du nicht freigeschaltet.(12082). Habe mich hier grad ein wenig durchgelesen und es haben anscheinend mehr das selbe Problem gehabt und es wurde denen geholfen. Ich danke euch für die Antworten aber ist den kein Mod da der mir helfen kann, Danke schon mal 


Hast du auf meiner verlinkten Seite Sky Pakete-und Senderübersicht nachgesehen, ob du die Sender, für die du nicht freigeschaltet bist, überhaupt in deinem Kabelnetz bei Sky empfangen kannst? Es gibt nämlich Kabelnetze, wo es diese Sender gibt, aber nicht bei Sky, sondern nur in einem seperaten TV Paket, was das Kabelnetz selber anbietet.

 

Nur weil du diese Sender bei Sky über Satellit gesehen hast, heißt das nicht, dass sie auch in deinem Kabelnetz bei Sky dabei sind.

 

Gruß, Sonic28

Highlighted
Moderator
Posts: 1,740
Post 8 von 10
176 Ansichten

Dafür bist du nicht freigeschaltet

Hallo ,

entschuldige meine späte Reaktion.

Unter https://www.sky.de/hilfecenter/filme/sky-pakete-und-senderuebersicht-1001445 findest du eine Liste, welche du die Sender entnehmen kannst, die in deinem Kabelnetzbereich verfügbar sind.

Wenn einer oder mehrere der Sender nicht freigeschaltete sind, sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht und teile mir mit, auf welchen Kanälen du die Fehlermeldung erhältst. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: Name der Bank, von welcher wir abbuchen
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina
Highlighted
Special Effects
Posts: 8
Post 9 von 10
161 Ansichten

Betreff: Dafür bist du nicht freigeschaltet

Werde denn rotz kündigen und fertig, nix sky mehr, ist ja voll verarsche und läuft sowieso nix gutes und die paar Programme die bei uns immer gelaufen sind, gehören auf Kabel einen anderen Anbieter, ja ne is klar, was soll den der Quatsch, auf sat ja auf Kabel nein 🤦‍♂️

Highlighted
Special Effects
Posts: 8
Post 10 von 10
132 Ansichten

Betreff: Dafür bist du nicht freigeschaltet

So jetzt verschwinden einfach so Programme, denn habe ich gestern abend angeschaut und heute morgen ist einfach nicht mehr da, TNT comedy SD einfach nicht mehr da, jetzt ohne spass, kann doch nicht sein, kann sich jetzt mal ein Mod drum kümmern. TNT comedy HD war der mit dem nicht freigeschaltet Fehler aber SD einfach nicht mehr da und Boomerang auch nicht mehr da, alles gestern noch frei angeschaut. Bis jetzt war ich ja von den Mods hier begeistert aber so langsam.

Antworten