Antworten

DHL, Dpd, Hermes und Ups

Antworten
digo
Regie
Posts: 10,134
Post 41 von 58
1.595 Ansichten

Betreff: DHL, Dpd, Hermes und Ups

grauerwolf
Regie
Posts: 4,029
Post 42 von 58
1.578 Ansichten

Betreff: DHL, Dpd, Hermes und Ups

@digo 

 

Bei uns in NRW wird dieses Dreirad auch benutzt. Das Teil ist ziemlich praktisch und bietet viel Platz. 

Es ist schon unglaublich, was die Postboten inzwischen alles transportieren müssen. Darunter sogar immer größere Pakete. 

elmer
Kulissenbauer
Posts: 78
Post 43 von 58
1.556 Ansichten

Betreff: DHL, Dpd, Hermes und Ups

@cabanossi51

Du schaust ganz eindeutig zu viel Hartz 4 TV.

Man kann es kaum glauben aber es soll Paketdienste geben die 25 Euro+ bezahlen.

und man mag es kaum Glauben es gibt auch noch eine Gewerkschaft. Und absolut unglaublich, Überstunden werden auch noch bezahlt....

digo
Regie
Posts: 10,134
Post 44 von 58
1.547 Ansichten

€Betreff: DHL, Dpd, Hermes und Ups


@elmer  schrieb:

@cabanossi51

Du schaust ganz eindeutig zu viel Hartz 4 TV.

Man kann es kaum glauben aber es soll Paketdienste geben die 25 Euro+ bezahlen.

und man mag es kaum Glauben es gibt auch noch eine Gewerkschaft. Und absolut unglaublich, Überstunden werden auch noch bezahlt....


Die tragen im Schlaraffenland aus?
https://www.gehalt.de/beruf/brieftraeger
https://de.talent.com/salary?job=postbote+f%C3%BCr+briefe

Du meinst Ausnahmen? Wo?

@elmer 

Es ging eindeutig um Postboten, bei @cabanossi51 !

Pakete haben die einfach dazubekommen.

https://de.talent.com/view?id=958e755fdc24

Da steht Uberstunden können bezahlt werden! Beispiel

In der Regel aber abbummeln ...

Und am Sonnabend dürfen die auch arbeiten.

 

Und Beispiel Amazon, (25 €!) Reine Paketboten!

da stehen folgende Probleme gegenüber:

https://m.youtube.com/watch?v=L7YFKyGwDLs
Also eigenes Auto mit Verschleiß, Zeitproblem, Anfahrt zum Depot, Staugefahr und alles unbezahlt.

Deine Arbeitszeit ist die, über eine Navigation, ermittelte Zeit als Vorgabe.

Da brauchst du schon Viel Glück? Also durch den Berufsverkehr kommst du nicht.

Und du hast nicht die notwendigen Stunden für den Monat.

Und jetzt schau es dir an und rechne mal!

Da sind, aus meiner Sicht, Postboten besser gestellt.

Und für diese auch Gewerkschaft? Ach wo!

 

 

 

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,658
Post 45 von 58
1.536 Ansichten

Betreff: DHL, Dpd, Hermes und Ups

Ja Sapperlot, Statler und Walldorf im Heim für alte Kameraden! 

digo
Regie
Posts: 10,134
Post 46 von 58
1.527 Ansichten

Betreff: DHL, Dpd, Hermes und Ups


@Schnippelmann  schrieb:

Ja Sapperlot, Statler und Walldorf im Heim für alte Kameraden! 


Keine Ahnung, es ist deine Heimat! Past zu deinem Avatar, zu deinem Namen, und deinen Texten!

Aber ich kann oft lachen, prima!

Dein Avatar stellt doch einen Muppet dar? Also das Kind von ...

Ich mag dich aber, da  lustig! Weiter so!

Denke immer daran, wir machen Spaß, oder?

elmer
Kulissenbauer
Posts: 78
Post 47 von 58
1.462 Ansichten

Betreff: €Betreff: DHL, Dpd, Hermes und Ups

@digo

 

was du da aufzählst als Beispiel das sind billige Subunternehmer. Und zum Thema Post das sind mittlerweile die schlimmsten Sklaventreiber von allen.

 

Bei Gehalt.de musste ich schon ein bisschen lachen. Ich verdiene netto mehr, wie die Bruno anzeigen..

 

ich mache den Job, 30 Jahre. Du wirst doch nicht glauben, dass ich für 15 € aufstehen würde.😂

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,658
Post 48 von 58
1.450 Ansichten

Betreff: DHL, Dpd, Hermes und Ups

Für alle meine Mühen und Plagen war es mir Lohn mehr als genug, die Gewissheit zu haben, daß der schnöde Mammon, der mir vorenthalten und abgeknöpft wurde eine sinnvolle Verwendung fand.

 

Im Alter verkauft man dann sein Haus, gibt seine ganzen Ersparnisse und Rente hin, für ein Platz mit Aussicht in der Seniorenresidenz!  Und es bleiben nur noch 121,23€ Taschengeld im Monat, für Duschbad, Creme, Socken, Slübber u.a. Luxus... 

digo
Regie
Posts: 10,134
Post 49 von 58
1.409 Ansichten

Betreff: €Betreff: DHL, Dpd, Hermes und Ups


@elmer  schrieb:

@digo

 

was du da aufzählst als Beispiel das sind billige Subunternehmer. Und zum Thema Post das sind mittlerweile die schlimmsten Sklaventreiber von allen.

 

Bei Gehalt.de musste ich schon ein bisschen lachen. Ich verdiene netto mehr, wie die Bruno anzeigen..

 

ich mache den Job, 30 Jahre. Du wirst doch nicht glauben, dass ich für 15 € aufstehen würde.😂


Elmer, die Links sind die Statistiken der Gehälter von Postangestellten, nicht von Nachunternehmern.

Das kannst du je Bundesland und Stadt abfragen.

Die Gehälter sind KEIN Geheimnis!

Hast du dir nicht an gesehen?

@elmer 

Aber sonst schön für dich!

Wo lebst du?

Und du hast doch etwas von Gewerkschaft geschrieben und 25€+.

Du meinst doch die Postgewerkschaft?
Wie jetzt, die lassen "Sklaventreiber" zu?

Das ist in sich ein Widerspruch? 
Aber ich stimme dir, unabhängig davon, durchaus zu.

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,736
Post 50 von 58
1.405 Ansichten

Betreff: DHL, Dpd, Hermes und Ups

@elmer  Die Paketdienste, die in unserer Gegend ausfahren, beschäftigen fast ausnahmslos ausländische Fahrer, die des Deutschen kaum mächtig sind und gerade mal so die Adresse lesen können. Oftmals werden aber auch die Straßennamen verwechselt. Hauptsache die Hausnummer stimmt! Die fahren zumeist mit vergammelten, neutralen Autos rum und ich glaube nicht, daß die in irgendeiner Gewerkschaft organisiert sind oder gar 25€ die Stunde verdienen!

Und das glaube ich nicht, weil ich zuviel Hartz4/TV gucke. Wobei mir sowieso schleierhaft ist, was das damit zu tun hätte!

Ich glaube aber, das die Mitarbeiter der Post/DHL Tariflohn bekommen und gewerkschaftlich organisiert sind. Soviel Intelligenz kannst du mir zutrauen!

 

 

digo
Regie
Posts: 10,134
Post 51 von 58
1.404 Ansichten

Betreff: DHL, Dpd, Hermes und Ups

Und der Tariflohn wird in meinen Links angezeigt!

Um die 15€ ... nachweislich!

Wobei, wir hatten uns speziell auch über Postboten unterhalten.

Paketdienst ist davon noch abweichend.

Das Video wurde über 1,9 Mio mal geladen.

Die wollten wissen wie es dort zugeht.

 

digo
Regie
Posts: 10,134
Post 52 von 58
1.391 Ansichten

Betreff: DHL, Dpd, Hermes und Ups


@Schnippelmann  schrieb:

Für alle meine Mühen und Plagen war es mir Lohn mehr als genug, die Gewissheit zu haben, daß der schnöde Mammon, der mir vorenthalten und abgeknöpft wurde eine sinnvolle Verwendung fand.

 

Im Alter verkauft man dann sein Haus, gibt seine ganzen Ersparnisse und Rente hin, für ein Platz mit Aussicht in der Seniorenresidenz!  Und es bleiben nur noch 121,23€ Taschengeld im Monat, für Duschbad, Creme, Socken, Slübber u.a. Luxus... 


Oh, hast du? Naja soll durchaus auch schön sein, oder? (Ach Nö, du bist ja noch Junior? Aber Angehörige?)
@Schnippelmann 

Warte... Tränen abwischen! Ja es ist keine Einzelsituation, zugegeben. Ich stimme dir zu!

Pflegefall dann hoffentlich nicht! Das frisst alles...

Also in unserer Gegend kosten fertige Einfamilienhäuser so um die 300.000 bis 400.000 € steigend.

Da ist dann, bei Verkauf,  eine gute persönliche Haushaltshilfe möglich.

 

 

 

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,736
Post 53 von 58
1.387 Ansichten

Betreff: DHL, Dpd, Hermes und Ups

@Schnippelmann  Wenn du im Alter ein Haus zum Verkauf anbieten kannst, um deinen Aufenthalt im Pflegeheim bezahlen zu können, dann gehörst du bereits zu den Privilegierten!

Die Alternative wäre, möglichst viele Kinder zu zeugen, die sich dann deinen Aufenthalt kostenmäßig teilen können, falls deine Rente dafür nicht ausreicht.

Diese Möglichkeit macht ja auch noch Spaß. Vor allem, wenn die Kinder mit verschiedenen Frauen gezeugt werden! :⁠-⁠)

Und nachhaltig ist das auch noch.

elmer
Kulissenbauer
Posts: 78
Post 54 von 58
1.353 Ansichten

Betreff: DHL, Dpd, Hermes und Ups

Nein ich meine bestimmt nicht die Post, die zahlen bei uns Anfangsgehalt 14 Euro. Da wo ich arbeite, ist im Moment das Anfangsgehalt 18 €.

Also wieso soll ich für 18 € früh aufstehen und zur Arbeit gehen wenn ich schon 30 Jahre dort beschäftigt bin und ein neuer kommt und genauso 18 € verdient.


Bei Fahrern die bei uns jahrzehntelang beschäftigt sind, verdient sowieso jeder unterschiedlich. Da ist schon etwas Eigeninitiative gefragt, wenn es um zusätzliche Lohnverhandlungen geht.

 

Das Problem ist mittlerweile, dass nicht einmal mehr für 18 € die Leute diese Arbeit machen wollen. Natürlich müssen diese mehr arbeiten wie Fahrer die schon sehr lange dabei sind. Musste ich auch 10 Jahre, jetzt fahre ich seit über 20 Jahre die gleiche Tour. 

 

Wer keinen Orientierungssinn und kein Durchsetzungsvermögen hat sollte bei jedem  Paketdienst fernbleiben.

 

Bei uns gibt es genauso Paketdienste, die nur von Subunternehmen betrieben werden. Meistens sind die Arbeitgeber Türkisch oder Rumänisch. Ich weiß selbst von bekannten , dass manche Subunternehmer Ausbeuter sind. Es gibt aber auch wieder welche, die ganz anständig bezahlen.

Das viele Fahrer schon zwischen 12:00 Uhr und 14:00 Uhr Feierabend machen das erwähnen Sie aber nicht und dennoch ihr volles Gehalt bekommen.

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,658
Post 55 von 58
1.344 Ansichten

Betreff: DHL, Dpd, Hermes und Ups


@cabanossi51  schrieb:

@Schnippelmann  Wenn du im Alter ein Haus zum Verkauf anbieten kannst, um deinen Aufenthalt im Pflegeheim bezahlen zu können, dann gehörst du bereits zu den Privilegierten!


Und wenn ich dann mal sterbe, wird mein Lieblingspferd, der Hund und die Frau, mir als Grab- oder Sargbeigabe mitgegeben. Ärmere Bevölkerungsschichten gehen in der Regel ohne Begleitgegenstände, wie z.B. eine Nackenrolle, ein Kuscheltier, eine Flasche Champagner oder eben das Handy, in' s Jenseits

 


@cabanossi51  schrieb:

@Schnippelmann  Die Alternative wäre, möglichst viele Kinder zu zeugen, die sich dann deinen Aufenthalt kostenmäßig teilen können, falls deine Rente dafür nicht ausreicht.

 


Für eine Unterbringung im Pflegeheim, zahlst Du bei uns: Zwischen 4.200 - 5.500 EURO. Und die Kinder müssen nicht immer zahlen. Guckst Du: Kinder müssen nicht zwingend für Pflegeheimkosten der Eltern aufkommen 

elmer
Kulissenbauer
Posts: 78
Post 56 von 58
1.338 Ansichten

Betreff: DHL, Dpd, Hermes und Ups

Bei uns kostet ein Pflegeplatz 2700 €. Leider musste meine Oma vor zwei Monaten dort einziehen.

digo
Regie
Posts: 10,134
Post 57 von 58
1.330 Ansichten

Betreff: DHL, Dpd, Hermes und Ups

  • Ja das sind schon Kosten.

Der Pflegegrad ist schon auch noch wichtig.

Und es kann verlangt werden, bei Kostenübernahmeproblemen, eine andere Einrichtung zu suchen.

Aber geschenkt ist die auch nicht!

Nur in den besten Häusern geht halt nicht mehr.

Und eigentlich wollte man den Kindern noch etwas hinterlassen.

Schön, wenn noch betreutes Wohnen geht.

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,736
Post 58 von 58
1.308 Ansichten

Betreff: DHL, Dpd, Hermes und Ups

Man kann sich eben nicht aussuchen, wie und unter welchen Umständen man alt wird. Zur Not muss ich noch als Aushilfsfahrer bei einem Paketdienst anfangen. Dort werden ja lt. Aufschrift an den Fahrzeugen immer Kollegen gesucht. 

Auch als Security im örtlichen Supermarkt könnte ich noch arbeiten. Der Markt hat bis 23Uhr geöffnet und sucht solche Aushilfen.

Einige Kassiererinnen dort scheinen ziemlich nett zu sein :⁠-⁠)

 

Antworten