Antworten

DER WETTER THREAD IM OFF TOPIC

Antworten
Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,798
Post 261 von 562
1.470 Ansichten

Betreff: DER WETTER THREAD IM OFF TOPIC


@schütz  schrieb:

@Schnippelmann 

Dafür bekommst du nächstes Jahr einen Verdienstorden vom Vaterland - für vorbildliche Haltung und Weitsicht im Handeln bei der Einsparrung des Energieverbrauchs und der damit verbundenen Kosten.😄

Anstecknadel im Etui  -ink Urkunde im Schoner blau.

 

Verstaubt bei mir schon länger im Regal...😉


Eine wertlose Blech-Brosche, verliehen von Habeck & Baerbock (Herr Pendler und Frau Kobold - das Kompetenzteam).

 

Notiz am Rande: 
Um Strom zu sparen habe wir unseren Tesla gegen ein Lastenfahrrad ohne E eingetauscht. Meine Frau setzt sich rein und schreit vor Glück, ich trampel. Bei unserem letzten Holland Urlaub  habe ich 12 Kilo abgenommen, dafür ist meine Frau jetzt etwas molliger.
 
Und  momentan besuchen wir auch wieder einen geförderten Kurs an den Volkshochschule: Wie stricke ich mir einen warmen Pullover und warme Socken.
Habe die Ehre! 

 

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,835
Post 262 von 562
1.460 Ansichten

Betreff: DER WETTER THREAD IM OFF TOPIC

Da bei uns dieses Jahr wieder kein Schnee liegen wird, werde ich mal wieder den Schneemann von vor einigen Jahren rausholen und am Samstag in den Vorgarten stellen.

Das mache ich schon seit ein paar Jahren so. Nach Weihnachten wird der dann wieder eingefroren. :⁠-⁠)

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,415
Post 263 von 562
1.445 Ansichten

Betreff: DER WETTER THREAD IM OFF TOPIC


@cabanossi51  schrieb:

Da bei uns dieses Jahr wieder kein Schnee liegen wird, werde ich mal wieder den Schneemann von vor einigen Jahren rausholen und am Samstag in den Vorgarten stellen.

Das mache ich schon seit ein paar Jahren so. Nach Weihnachten wird der dann wieder eingefroren. :⁠-⁠)


Bitte nach Weihnachten nicht den Schnee- mit dem @Schnippelmann verwechseln.

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,835
Post 264 von 562
1.432 Ansichten

Betreff: DER WETTER THREAD IM OFF TOPIC

Der Schnippelman ist unverwechselbar! :⁠-⁠)

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,415
Post 265 von 562
1.431 Ansichten

Betreff: DER WETTER THREAD IM OFF TOPIC


@cabanossi51  schrieb:

Der Schnippelman ist unverwechselbar! :⁠-⁠)


Ach, Du hältst da schon ganz gut gegen mit, finde ich. 😄

 

Nicht, daß der @Schnippelmann uns noch den Flattermann macht...

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,835
Post 266 von 562
1.426 Ansichten

Betreff: DER WETTER THREAD IM OFF TOPIC

Wir sind beide Tiertrainer des Forums. Da passt das schon :⁠-⁠)

Hauptsache, uns gehen die Leckerlis nicht aus. Tiere kann man nur mit Belohnungen trainieren!

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,415
Post 267 von 562
1.416 Ansichten

Betreff: DER WETTER THREAD IM OFF TOPIC


@cabanossi51  schrieb:

Wir sind beide Tiertrainer des Forums. Da passt das schon :⁠-⁠)

Hauptsache, uns gehen die Leckerlis nicht aus. Tiere kann man nur mit Belohnungen trainieren!


Ach deswegen Dein Like an mich. Ich hatte mich schon gewundert.

 

---------------------------------------------------------------------------------

 

Ich wollte gestern in einer deutschen Großstadt Aspirin Plus C (= das wasserlösliche Aspirin) mir kaufen: Ist im Moment ausverkauft und nicht bestellbar, laut Apothekerin.

 

Da bleibt man bezüglich Erkältungskrankheiten bei dem aktuellen Wetter wohl besser doch gleich besonders auf der Hut.

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,835
Post 268 von 562
1.403 Ansichten

Betreff: DER WETTER THREAD IM OFF TOPIC

Alternativ kann man sich höchstens einen Vorrat an Orangen, anderem Obst und gesunden Säften anlegen. Ich empfehle da vor allem Fliederbeersaft. Heiß gemacht beugt der vor oder hilft bei Erkältungen.

Rum, Whisky und Cognac sind da auch nicht zu verachten! :⁠-⁠)

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,798
Post 269 von 562
1.392 Ansichten

Betreff: DER WETTER THREAD IM OFF TOPIC

Nee is klar 😆 und vorsichtshalber die Nasenscheidewände mit kolumbianischer Husten- und Erkältungsprohylaxe gepudert? 😎

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,415
Post 270 von 562
1.383 Ansichten

Betreff: DER WETTER THREAD IM OFF TOPIC

Ist denn da auch Acetylsalicylsäure drin? Ist doch so gesund!

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 271 von 562
1.388 Ansichten

Betreff: DER WETTER THREAD IM OFF TOPIC

@Schnippelmann 

Nicht zufassen was alles in so eine kleine Nase reinpasst!?🤣

tmp.jpg

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,798
Post 272 von 562
1.343 Ansichten

Betreff: DER WETTER THREAD IM OFF TOPIC

Und wenn man sich das in die Nase schnieft – bekommt man davon Popel of Colour !! 

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,350
Post 273 von 562
1.024 Ansichten

Betreff: DER WETTER THREAD IM OFF TOPIC

Wenn ich das bischen Schnee festhalten könnte und das bischen Frost, würde ich es tun....🤔was sieht das so schön weiß aus draußen....😎

 

 

Leider, leider gibt es durch den Klimawandel sowenig Schnee und wenig Frost....😪

stevie007
Schnitt
Posts: 1,223
Post 274 von 562
1.013 Ansichten

Betreff: DER WETTER THREAD IM OFF TOPIC

In wenigen Tagen ist Frühlingsanfang, weg mit dem Schnee und der Kälte, in 2-3 Wochen bekomme ich mein neues Mountainbike, da darf es gerne wärmer werden!

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,835
Post 275 von 562
1.004 Ansichten

Betreff: DER WETTER THREAD IM OFF TOPIC

Ostereier im Schnee verstecken hält sie länger frisch! 😉

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,350
Post 276 von 562
983 Ansichten

Betreff: DER WETTER THREAD IM OFF TOPIC

Zum Glück kommt der Frühling nicht mit aller Gewalt, hier in Berlin bleibt das noch sehr kühle Wetter zumindest bis Anfang März.

 

Ich hasse es frontal, wenn es heute 5 Grad sind und Morgen 20 oder so ähnlich 🙄😔

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,835
Post 277 von 562
889 Ansichten

Betreff: DER WETTER THREAD IM OFF TOPIC

Wetter ist zur Zeit unberechenbar. Letzte Woche noch trocken und sonnig und in den klassischen Wintermonaten Dezember, Januar und Februar null Schnee.

Gestern Morgen war alles weiß und zugeschneit, wo eigentlich bald Frühling sein sollte. Gerade jetzt schneit es schon wieder. Was soll das? Erst nicht in die Hufe kommen, aber kurz vor Ende des Winters noch einmal loslegen! Lieber Schnee, verpiesel dich!

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,350
Post 278 von 562
879 Ansichten

Betreff: DER WETTER THREAD IM OFF TOPIC

Heute früh schöner Schnee wieder gewesen und leider viel zu schnell weg geschmolzen!!

 

Ein Schloss dafür, das Berlin krass einschneit!!! 

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,350
Post 279 von 562
676 Ansichten

Betreff: DER WETTER THREAD IM OFF TOPIC

Ick habe schon jetzt wieder die Nase voll von zuviel Sonne und vor allem Trockenheit....laut Auto Radio Wetter soll dieses Sonnen Wetter hier in Berlin bis zum Wochenende an halten...😑

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,041
Post 280 von 562
673 Ansichten

Betreff: DER WETTER THREAD IM OFF TOPIC


@sentinel2003  schrieb:

Ick habe schon jetzt wieder die Nase voll von zuviel Sonne und vor allem Trockenheit....laut Auto Radio Wetter soll dieses Sonnen Wetter hier in Berlin bis zum Wochenende an halten...😑


satansbrut_0-1683639169180.jpeg

 

Ich habe zurzeit 2 Wochen Urlaub und finde das Wetter bei mir im Südharz heute traumhaft. Aktuell  Sonnenschein vom strahlend blauen Himmel, dazu 20 Grad, mehr braucht es beim Wetter für mich nicht. Kälte und Regen hatten wir lange genug bei uns. 

Antworten