Antworten

DER WETTER THREAD IM OFF TOPIC

Antworten
sentinel2003
Kamera
Post 741 von 844
2.052 Ansichten

Betreff: DER WETTER THREAD IM OFF TOPIC

Was so angenehm kühl heute im Gegensatz zu den vergangenen Tagen mit der Wärme 🤔

Aber, es wird leider wieder bis zu 30 Grad warm in den nächsten Tagen 🤔

jack661
Tontechniker
Post 742 von 844
2.008 Ansichten

Heute 30 Grad hier im Saarland. Ich mag dieses Wetter und hoffe, dass es noch lange anhält...nicht zuletzt, damit ich nicht so schnell wieder Rasen mähen muss. 

cabanossi51
Produzent
Post 743 von 844
1.987 Ansichten

Bei uns im Norden ähnliches Wetter. Soll Morgen und Dienstag noch wärmer werden.

Morgen Vormittag ist Rasen mähen geplant. War durch den Regen in den letzten Tagen und vor allem Nächten ziemlich gewachsen.

sentinel2003
Kamera
Post 744 von 844
1.940 Ansichten

So, diese Woche nochmal Hitze bis 33 Grad 🙁🤔😔

Und wieder war die Nacht Horror, mir Schwitzen bis der Arzt kommt.🙁😏😕😔🙄.. Nasses Kopf Kissen, fast gefühlt alle halbe Stunde das Kopf Kissen wechseln, oh man ey, wie es mich an ätzt 😑🙁🤨😕😕‌ 

---------

Wir haben auf Arbeit einen Parcour für das Rad Fahren... Und mit viel Rasen. Da das Grünflächen Amt irgendwie es nie schafft zu uns zu kommen, machen also immer 2 Kollegen jetzt das Rasen Mähen, obwohl es NICHT um Arbeits Vertrag steht 🤔😕

didi
Regie
Post 745 von 844
1.932 Ansichten

Da ist ein feuchtes Handtuch auf dem Kopfkissen besser.  Kannst zwischendurch mal das Handtuch wieder unter kaltes Wasser halten,  kurz auswringen und wieder auf das Kopfkissen legen. 

sentinel2003
Kamera
Post 746 von 844
1.928 Ansichten

Nun, eigentlich mag ich es gar nicht, wenn das Kopfkissen schon ansatzweise vom Schwitzen feucht ist... Ich schlafe ja schon im Sommer mit Handtuch auf dem Kopfkissen, damit das Kissen nicht so feucht wird.

Trotzdem, danke für deinen Tipp. 

Im übrigen habe ich IMMER, wenn ich dann schon fast körperlich Schweiß nass wach werde, auf meiner linken Seite immer klatsch nasse Haare, ich hasse das wie die Pest! Ich bin ein Seiten Schläfer, meist auf meiner linken Seite. 

kleines23
Regie
Post 747 von 844
1.913 Ansichten

@sentinel2003Das mit den Haaren kann man durch eine Glatze lösen, kleiner Scherz.🤣

didi
Regie
Post 748 von 844
1.900 Ansichten

Im Sommer Glatze und im Winter Matte 😁

Schnippelmann
Castingleiter
Post 749 von 844
1.885 Ansichten

... 🤣 😂 ich hab gehört direkt in der Hängematte schlafen! Hilft auch, der Schweiss tropft dann einfach auf den Boden... Top! 👌

sentinel2003
Kamera
Post 750 von 844
1.749 Ansichten

@kleines23  schrieb:

@sentinel2003Das mit den Haaren kann man durch eine Glatze lösen, kleiner Scherz.🤣

Dit wees ick doch! Ich habe fast IMMER sehr kurze Haare!😎Außer, wenn ich mal für etwa 3 oder 4 Monate null Bock habe, zum Friseur zu gehen...😎

Seit einigen Nächten läuft der Ventilator wieder fast ununterbrochen in den Nächten....😑

cabanossi51
Produzent
Post 751 von 844
1.733 Ansichten

Wenn man einen Ventilator im Schlafzimmer laufen hat, sollte man zwischen Ventilator und Bett am besten feuchte Tücher aufhängen.

Die Luftfeuchtigkeit, die dann freigesetzt wird, kühlt den Luftstrom etwas ab.

Tücher z.B. auf einen Wäscheständer hängen. Evtl. so lang nach unten hängen lassen, daß sie in einen Eimer mit Wasser ragen, der das Tuch dann entsprechend feucht hält.

Hat während unseres letzten Urlaubs auf Malta gut funktioniert.

sentinel2003
Kamera
Post 752 von 844
1.556 Ansichten

@cabanossi51  schrieb:

Wenn man einen Ventilator im Schlafzimmer laufen hat, sollte man zwischen Ventilator und Bett am besten feuchte Tücher aufhängen.

Die Luftfeuchtigkeit, die dann freigesetzt wird, kühlt den Luftstrom etwas ab.

Tücher z.B. auf einen Wäscheständer hängen. Evtl. so lang nach unten hängen lassen, daß sie in einen Eimer mit Wasser ragen, der das Tuch dann entsprechend feucht hält.

Hat während unseres letzten Urlaubs auf Malta gut funktioniert.

Oh, danke @cabanossi51 für diese echt genialen Tipps!

Das Ding mit dem Ventilator Nachts, ist auch immer ein "Tanz auf dem Drahtseil"🤔....ich mache das jetzt mit dem Ventilator seit etwa 2 Jahren oder länger, des Nachtens damit zu schlafen, aber, ABER, ist dann natürlich IMMER das Risiko sich krass zu erkälten! Ich habe mir nämlich am Sonntag am ganz frühen Morgen von jetzt auf gleich einen leichten Schnupfen geholt, und, ich schätze mal, dass war vom Ventialtor...😗 Ist jetzt eh zu spät, ich habe ja bereits die Viren, ich mache das weiter mit Ventilator, da ohne bei der Wärme Nachts geht gar nicht. Und, ob meine Fenster offen oder zu sind, spielt leider null eine Rolle...😗obwohl, mit Fenster zu ist dann schon sehr stickig...

cabanossi51
Produzent
Post 753 von 844
1.510 Ansichten

So ein Ventilator sollte natürlich nicht zu dicht am Bett stehen.

Kann sonst auch für Kopfschmerzen sorgen.

Die Kunst dabei ist, die für dich angenehme Entfernung rauszufinden.

sentinel2003
Kamera
Post 754 von 844
1.503 Ansichten

Der Ventilator steht Nachts etwa 3,5 Meter von meinem Körper entfernt...und, die kleinste Stufe, also auf 1

cabanossi51
Produzent
Post 755 von 844
1.488 Ansichten

Hört sich vernünftig an. Davon sollte es eigentlich keine Erkältung geben, wenn du es gewohnt bist.

jack661
Tontechniker
Post 756 von 844
1.481 Ansichten

Heute am Feiertag aktuell 26 Grad. Guter Tag zum Gassi gehen, bin aber stinkfaul heute.

Schnippelmann
Castingleiter
Post 757 von 844
1.464 Ansichten

... inzwischen ist es kühler, ein wenig windig und hat 26°C. Heute mal eine kurze Gassirunde, der Hund ist ungeduldig und möchte grillen! 😎 😂

Grillen (Kopie).JPG

sentinel2003
Kamera
Post 758 von 844
1.443 Ansichten

stimmt ja, da haben ja welche heute feiertag🤔

didi
Regie
Post 759 von 844
1.424 Ansichten

Der Norden ist mal wieder aussen vor😜

sentinel2003
Kamera
Post 760 von 844
506 Ansichten

So, die nächsten zwei Wochen bleibt es noch so sehr warm, dann wird es endlich wieder kühler und vor allem zum Schlafen wieder normale Temperaturen 🙄🤔

Antworten