Antworten

DER WETTER THREAD IM OFF TOPIC

Antworten
sentinel2003
Produzent
Post 661 von 1.248
1.511 Ansichten

Betreff: DER WETTER THREAD IM OFF TOPIC

Heute, hier in der Hauptstadt wunderbare und kühle 18 Grad, von mir aus kann der Sommer so bleiben. 

Heute früh im Frühstücks Fernsehen wurde gesagt, was ich noch nicht wusste, das Schalt Jahre wohl "kalt Jahre" sind... 😑😑‌   also, wohl gemeint sind die Sommer, obwohl das ja nicht sein kann, da es schon ab morgen wieder total warm werden soll! 

Schnippelmann
Kamera
Post 662 von 1.248
1.463 Ansichten

Moin moin an alle zum verregneten Freitag bei 18° C.

1000168996.jpg

cabanossi51
Filmmusik
Post 663 von 1.248
1.446 Ansichten

Bei uns bis zum Nachmittag trocken und immer wieder kam die Sonne durch. Angenehme 22 Grad.

Schnell noch Rasen gemäht. Wochenende kann kommen 😃 

Nächste Woche soll auch der Sommer kommen. Sonne satt und 26 Grad.

Schaun mer mal.

Schnippelmann
Kamera
Post 664 von 1.248
1.432 Ansichten

Gestern Abend nur 13° C... und nächste Woche 26°C, tatsächlich? 🌞 🏖️ Ich freue mich, wenn die Sonne scheint! Gehe mit dem Hund zum Waldsee, bleibe im Schatten und genieße ein gutes Eis...

1000167123.jpg

sentinel2003
Produzent
Post 665 von 1.248
1.413 Ansichten

Gestern total drückend und fast heiß....dann kamen aber am Nachmittag viele Wolken...etwas Regen und zum Abend dann aber die Sonne doch noch raus.

Und, jetzt schön kühles Wetter und viel Regen...😎

Joar, die Berliner EM Besucher werden sich was einfallen lassen müßen bei dem Wetter...😎

sentinel2003
Produzent
Post 666 von 1.248
1.406 Ansichten

@cabanossi51  schrieb:

Bei uns bis zum Nachmittag trocken und immer wieder kam die Sonne durch. Angenehme 22 Grad.

Schnell noch Rasen gemäht. Wochenende kann kommen 😃 

Nächste Woche soll auch der Sommer kommen. Sonne satt und 26 Grad.

Schaun mer mal.

Wir hatten auch mal einen Garten - etwa 1200 qm mit DDR Bungalow drauf und viel Rasen und Bäume . haben meine Eltern 1968 gekauft, also ein Jahr nach meiner Geburt. Hatten wir bis 2018, mußten den dfann leider verkaufen, da meine mittlwerweile verstorbene Schwester im Frühjahr 2015 in Insolvenz gegangen ist und der Insolvenzverwalter eigentlich nur aus total doofen Zufall herausgefunden hatte, dass meine Schwsester mit Teilhaberin unsderes Gartens war, natürlich genauso wie ich.

Der Bungalow hatte einen Ofen, wir haben also auch regelmässig draußen geschlafen. dazu eine wunderschöne Terrasse....dazu 3 kleine Zimmer und erine mini Küche, wo sehr viel reingepasst hat.😎

Der Verkauf war dann im September 2018. Ich vermisse den sehr. 😶

cabanossi51
Filmmusik
Post 667 von 1.248
1.376 Ansichten

Garten und Terrasse sind im Sommer schon angenehm, der Rasen macht aber schon viel Arbeit und im Garten muss andauernd etwas getan werden, wenn man viele Pflanzen und Bäume hat.

Gerade im Alter geht das dann nicht mehr so leicht von der Hand.

Mein Cousin hat sich deswegen jetzt einen Mähroboter gekauft, dazu kommt noch seine "Garage", wo er auch wieder auflädt.

Außerdem musste seine Rasenfläche dafür kalibriert werden.

Das Ganze hat mal eben rund 2000,--€ gekostet.

Meine Rasenfläche ist zum Glück nicht so groß. Noch geht das gut manuell 😁 

Schnippelmann
Kamera
Post 668 von 1.248
1.349 Ansichten

Ein kluger Mann ist einer, der seine Frau einreden kann, Gartenarbeit mache schön. 🤫
(Karel Copek)

sentinel2003
Produzent
Post 669 von 1.248
1.342 Ansichten

Ich weiß, unser vieles Gras zu mähen hat immer nie unter 5 oder Stunden gedauert oder sogar länger😑....und, dann hatten wir zu einem unserer 2 Nachbarn eine riesig hohe Hecke....die zu schneien war auch immer fast die Hölle....weil ganz schön anstrengend.....😑

Aber, okay, wir rutschen in off - topic  ab....😎

So, seit etwa 1, 5 Stunden hat es aufgehört zu regnen....die Sonne ist inzwischen auch draußen, mit aber noch vielen Wolken....😎

cabanossi51
Filmmusik
Post 670 von 1.248
1.335 Ansichten

Bei uns angenehmes Wetter mit 23 Grad und sogar Sonne.

Seit dem Regen gestern Abend aber hohe Luftfeuchtigkeit.

Die Vorhersage für kommende Woche prophezeit jetzt sogar bis zu 29 Grad und fast nur Sonne ☀️ 

Dann sind wir wieder am stöhnen 😜 

Stevie1
Tontechniker
Post 671 von 1.248
1.330 Ansichten

Bei uns angehnehme 27 Grad ohne Wolken / Meer 24 Grad .... Freunde von uns sind auf Kreta da muss es glühen ...

Sonnige Grüße Stefan

sentinel2003
Produzent
Post 672 von 1.248
1.226 Ansichten

Heute, hier wieder sehr drückend in der Hauptstadt😶aber, mehr Wolken, als Sonne....mein Schlafzimmer ist wie eine Sauna...😃😶

uwe96
Filmmusik
Post 673 von 1.248
1.220 Ansichten

Berlin? Da steht bei Wetter.com 22 Grad.

Übertreibst du da nich ein bisschen?

Schnippelmann
Kamera
Post 674 von 1.248
1.213 Ansichten

Schönes Wetter ist wenn der Himmel blau ist, man es angenehm empfindet, die Sonne scheint und ein laues Lüftchen durch die Gärten weht. Und heute ist wieder schönes Wetter bei uns: Blauer Himmel, Sonne und T-Shirt-Wetter um die 24°C. Ach wat schön! Der Wetterfrosch kann w-e-c-h und ich fang schon mal an, mich an das neue schöne Wetter zu gewöhnen...

Da kommt Stimmung auf.... Hier ist die fehlende Musik zum Wetter 😎  😂 "Hummel, Hummel – Mors, Mors"

sentinel2003
Produzent
Post 675 von 1.248
1.053 Ansichten

Guten Morgen, und schon wieder so drückend schwül....🙄

didi
Regie
Post 676 von 1.248
1.043 Ansichten

Guten Morgen. 

Und schon wieder klasse Wetter. 

Sonne,  blauer Himmel, ein laues Lüftchen und 24 Grad 😁

sentinel2003
Produzent
Post 677 von 1.248
969 Ansichten

Ick habe schon jetzt die Nase gestrichen voll von dieser Hitze! Ich kann diese Wärme einfach nicht mehr ab und, es ist mirt unerklärbar, wie anscheinend noch immer Mio. Deutsche auf dieses Wetter total abfahren...😶

Ich habe zwar eine Klima im Auto, aber die hat seit meinem Kauf des Autos, in 2018, noch nie gefunzt....wenn ich daran denke, wieviel massen von Autos mittlwerweile mit Klima fahren und ich und ein paar Hansels lediglich mit offenem Fenster....😑

gerade einen Artikel gelesen und ich könnte wetten, dass das nicht viele wissen: die Klimaanlagen in Autos sind wahre Keim Schleudern....iiiigitt....

Nachts bei dieser Wärme Schlafen zu wollen ist fast schon die Hölle....keine Abkühlung, nichts....

uwe96
Filmmusik
Post 678 von 1.248
963 Ansichten

Meinst du das eigentlich ernst oder machst du Spaß.

Von welcher Hitze sprichst du denn? Aber wieviel Grad redest du von Hitze?

Alles unter 30 Grad ist doch normal für Sommer.

Schnippelmann
Kamera
Post 679 von 1.248
1.494 Ansichten

Die Tauben in Bööörlin werden während des Fluges gebraten... fehlt im Kommentar. 😁

Etwas wunderlich bei dieser "Bruthitze" (26°C bei uns!) finde ich immer diese Leute, die im Biergarten hocken, sich mit der Speisekarte Luft zufächeln und sich fortwährend beschweren das ihnen so heiß ist. Während sie sich die 29.50€ XL-Grillplatte mit Pommes und extra Kräuterbutter reinschaufeln! Runtergespült mit 2-4 halbe Liter und einem "Verdauungsschnäpschen" drauf. 🤫 😍

uwe96
Filmmusik
Post 680 von 1.248
1.489 Ansichten

26 Grad ist doch perfekte Biergarten Temperatut. Essen muss ich da allerdings eher nichts 😄

Antworten