Antworten

DER WETTER THREAD IM OFF TOPIC

Antworten
satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,128
Post 581 von 735
951 Ansichten

Betreff: DER WETTER THREAD IM OFF TOPIC

@jack661 

Sicherlich sind Unwetter schlimm, aber die gab es auch früher schon. Was es aber früher nicht gab, war das Internet und moderne Medien. Damit entfällt ein entscheidender Punkt, das ist die ganze Hysterie und Panikmache. 

Heute wird jeder Wolkenfurz dramatisiert. Ich kann mich in meiner Kindheit (siebziger Jahre) erinnern, dass unsere Straße zu einem reißenden Fluss wurde, aber da ist niemand in Panik verfallen. 

Das dümmste Geschöpf, was je die Erde bewohnte bzw. bewohnt, ist der Mensch selbst, der kann nämlich nicht im Einklang mit der Natur leben. Beispiel Bodenversiegelung: 

 

1. Gefahr von Überschwemmungen

Die Bodenversiegelung verhindert, dass Regenwasser dezentral versickert. Die natürliche Pufferfunktion des Bodens geht verloren. Stattdessen wird anfallendes Regenwasser über ein künstliches Kanalnetz oder Vorfluter wie z.B. Bäche und Flüsse abgeleitet, die bei Starkniederschlägen schnell an ihre Kapazitätsgrenzen geraten. Es drohen urbane Sturzfluten und Überschwemmungen.

 

Flächenversiegelung: ein Problem für Mensch und Natur (huebner-lee.de)

jack661
Tontechniker
Posts: 627
Post 582 von 735
937 Ansichten

Betreff: DER WETTER THREAD IM OFF TOPIC

Da stimme ich Dir zu. Der Mensch richtet sich langsam selbst zu Grunde. Wir werden das nicht mehr erleben, aber unsere Kinder und Enkel tun mir leid.

sentinel2003
Kamera
Posts: 2,611
Post 583 von 735
926 Ansichten

Betreff: DER WETTER THREAD IM OFF TOPIC

Rohrbruch auch in der Berliner Schönhauser Allee, eine Spur soll wohl 2 Wochen dicht sein 😑😐😐‌ 

 

Heute angenehm kühl, hier in der Hauptstadt mit gerade 20 Grädern... Wenn ich aber eine von meinen Wetter Apps mir ansehe, dann kommt da bis Ende Juni kein Regen in Berlin an.😔🙄🙁.. Mein Gott, die Natur leidet schon jetzt unter massiver Trockenheit, in Brandenburg noch viel mehr!! Heute sollte es eigentlich, nur eigentlich regnen mit bis zu fast 80 %! Ick hatte schon sone Art Vor Ahnung, dass es nicht regnen wird! 🙄 Im Westen und Süden von West Deutschland regnet es aus Kübeln und der Osten wird immer mehr zur Sand Wüste wegen stark fehlendem Regen! 

 

 

cabanossi51
Produzent
Posts: 3,105
Post 584 von 735
869 Ansichten

Betreff: DER WETTER THREAD IM OFF TOPIC

Meine Wetter App hat alles richtig vorhergesagt. Gestern Abend fing es an zu regnen und das hat die ganze Nacht angehalten.

Heute sehr hohe Luftfeuchtigkeit, was für die Pflanzen im Garten gut ist.

Hohe Regenwahrscheinlichkeit angesagt bis zum nächsten Wochenende.

Schnippelmann
Castingleiter
Posts: 1,998
Post 585 von 735
822 Ansichten

Betreff: DER WETTER THREAD IM OFF TOPIC

... fühle mich richtig wohl bei den Temperaturen (Sonnenschein 21°) und höre stattdessen nur Jammerei! 🙈 Jammern und Panikmache nützt nichts... 

sentinel2003
Kamera
Posts: 2,611
Post 586 von 735
810 Ansichten

Betreff: DER WETTER THREAD IM OFF TOPIC

Morgen soll es angeblich hier in der Hauptstadt regnen, ich glaube erst daran, wenn es passiert.

 

Ist viel zu trocken hier 😏😕🤔😑😔

didi
Regie
Posts: 6,221
Post 587 von 735
798 Ansichten

Betreff: DER WETTER THREAD IM OFF TOPIC

Sei froh, dass du nicht im Hochwassergebiet wohnst!

Schnippelmann
Castingleiter
Posts: 1,998
Post 588 von 735
771 Ansichten

Betreff: DER WETTER THREAD IM OFF TOPIC


@didi  schrieb:

Sei froh, dass du nicht im Hochwassergebiet wohnst!


... die Bewohner der Flutgebiete meine ich nicht! Eher die selbsternannten deutschen "Wetter-Schamanen", die das Weltklima exzellent steuern wollen !!! MIT STEUERN !!! 😎

didi
Regie
Posts: 6,221
Post 589 von 735
765 Ansichten

Betreff: DER WETTER THREAD IM OFF TOPIC

Ich bezog mich eigentlich auf den post von @sentinel2003 , dem es nicht feucht genug ist 😉

sentinel2003
Kamera
Posts: 2,611
Post 590 von 735
728 Ansichten

Betreff: DER WETTER THREAD IM OFF TOPIC

Was soll das??? Es ist allgemein bekannt, dass Berlin und Brandenburg viel zu trocken sind, das ist meine Meinung!!

 

 

Bei Brandenburg wurde schon sooft spekuliert, dass es mal die Sand Wüste Deutschlands wird!!

 

 

WAS zum Teufel kann ich dafür, dass es im Westen und Süden so stark regnet, aber in Berlin und Brandenburg eben genau DAS Gegenteil ist!!

 

In den letzten Sommer'n haben diese beidejn Bundesländer wohl die schwächsten Niederschläge abbekommen!

Schnippelmann
Castingleiter
Posts: 1,998
Post 591 von 735
705 Ansichten

Betreff: DER WETTER THREAD IM OFF TOPIC

Lesen Sie bitte einmal den Artikel: "Gigafactory in Grünheide – Wasserknappheit dank Tesla?“ 🥵

 
Zitat: Die Region in Brandenburg rund um Grünheide gehört zu den trockensten Deutschlands. Und ausgerechnet hier soll das Tesla-Werk bis zu 1,8 Millionen Kubikmeter Wasser pro Jahr verbrauchen – also etwa so viel wie eine 40.000 Einwohner-Stadt. 👍
uwe96
Produzent
Posts: 3,320
Post 592 von 735
667 Ansichten

Betreff: DER WETTER THREAD IM OFF TOPIC

Was heißt verbrauchen? Ist es dann weg?

miika
Regie
Posts: 25,896
Post 593 von 735
660 Ansichten

Betreff: DER WETTER THREAD IM OFF TOPIC

Hinzu kommt, dass Brandenburg seit mehreren Jahren unter verstärkter Trockenheit leidet – obwohl es in der Region viele Seen gibt. Doch sobald es weniger regne oder mehr Wasser genutzt werde, gebe es ein Problem bei der Wassernachlieferung, erklärt Gewässerökologe Martin Pusch. Durch den Klimawandel und die starke Wassernutzung sei bei einigen Seen der Wasserspiegel bereits deutlich abgesunken, kleinere Seen seien bereits ausgetrocknet, sagte Pusch bereits im Jahr 2022.

https://www.deutschlandfunk.de/tesla-gruenheide-kritik-berechtigt-100.html

Eine solche Firma in bzw nahe einem Wasserschutzgebiet. Wirft Fragen auf, das Zustandekommen der Ansiedlungsgenehmigung betreffend.

didi
Regie
Posts: 6,221
Post 594 von 735
636 Ansichten

Betreff: DER WETTER THREAD IM OFF TOPIC

Der Politik sind Arbeitsplätze teilweise wichtiger,  als die Umwelt. Da nützt es auch nicht viel,  daß die Grünen in der Ampel sind. 

Schwieriges Thema. 

MrB
Regie
Posts: 4,158
Post 595 von 735
624 Ansichten

Betreff: DER WETTER THREAD IM OFF TOPIC


@didi  schrieb:

Der Politik sind Arbeitsplätze teilweise wichtiger,  als die Umwelt. Da nützt es auch nicht viel,  daß die Grünen in der Ampel sind. 

Schwieriges Thema. 


Vollkommen richtig. Es ist gar so, dass jemand, der die Umwelt liebt, sie zu schätzen weiß und sich selbst umweltbewusst verhält niemals "grün" wählen sollte!! Die Umwelt und vor allem das Klima ist denen (leider) völlig wumpe. Das ist wirklich ein schwieriges und komplexes Thema.

sentinel2003
Kamera
Posts: 2,611
Post 596 von 735
522 Ansichten

Betreff: DER WETTER THREAD IM OFF TOPIC

Ich fasse es nicht, in Berlin regnet es seit etwa 2 Stunden nonstop....

rolli67
Castingleiter
Posts: 2,334
Post 597 von 735
519 Ansichten

Betreff: DER WETTER THREAD IM OFF TOPIC

Sieh es positiv ihr hattet eine sehr hohe Waldbrandgefahr. Alles gut !

Schnippelmann
Castingleiter
Posts: 1,998
Post 598 von 735
473 Ansichten

Betreff: DER WETTER THREAD IM OFF TOPIC

... es hieß bisher immer "Wonnemonat Mai". Am 1. Mai war "Anbaden" angesagt. Heute ist der 25. Mai (19°C 😎) und ich hatte noch nicht das Bedürfnis in das kühle Naß zu springen. Das gab's noch nie! 🤧

sentinel2003
Kamera
Posts: 2,611
Post 599 von 735
418 Ansichten

Betreff: DER WETTER THREAD IM OFF TOPIC

Wieder typisch Berlin Prenzlauer Berg gestern Abend : dunkle, fast schwarze Wolken, aber null Regen oder Gewitter... 🤔

 

Man kommt sich echt so vor, als würde Prenzl. Berg in einer Blase sein und der Regen fast immer vorbei ziehen... 🤔

Schnippelmann
Castingleiter
Posts: 1,998
Post 600 von 735
351 Ansichten

Betreff: DER WETTER THREAD IM OFF TOPIC

Laut Wetterkarte (von Sonntag 26.05.2024), muss es gerade um BÖÖÖRLIN wie in der Hitzehölle 👹 glühen, bei diesem Tiefrot. Nur die Zahlen irritieren mich halt ein bissel. 🤔 Wenn man glaubt der Wahnsinn ist nicht mehr zu steigern, wird man immer wieder eines "Besseren" belehrt! Ich hoffe das war jetzt ironisch aufzufassen?

 

Hoechstwerte(1).jpg

 

Ich fühle mich nur noch wohl, wenn ich in unserem Lieblings-Biergarten am See sitze 😎, wo es sehr leckere Schnitzel- und Schweinefiletgerichte gibt. Dazu ein gezapftes Landbier... 🍻 🍺 Schönen Tach...

 

 

 

Antworten