Antworten

DER WETTER THREAD IM OFF TOPIC

Antworten
Schnippelmann
Castingleiter
Post 541 von 835
1.539 Ansichten

Betreff: DER WETTER THREAD IM OFF TOPIC

Boah ey, minus 5° bewölkt und Gebietsweise Glätte. Winter NRW 2024, ich war dabei! 👍 Davon werde ich noch meinen Enkeln berichten können, wenn ich diesen brutalen Winter überleben sollte: ➨ Eispeitsche, Kälteschock, Kältepeitsche, Schnee-Peitsche, Schneewalze, Schneebombe, ect.!  🙈 🙉

Noch ein paar Wochen und es folgt der Pollen-Hammer, im Schlepptau die Pollen-Peitsche und die Pollen-Bombe. Weitere Zeit später: Der Zecken-Hammer, kurz bevor die erste Hitze-Peitsche Deutschland trifft, bevor dann wieder die Orkan-Bombe und die Schnee-Peitsche ausgepackt wird. 😂

RONNY (Kopie).jpg

cabanossi51
Produzent
Post 542 von 835
1.519 Ansichten

Hör' bloß auf mit Pollen. Daran mag ich noch gar nicht denken, denn ich leide unter Pollenallergie.

Aber lieber juckende Augen und triefende Nase, als diesen unmenschlich kalten und langen Winter 😜🤧

sentinel2003
Kamera
Post 543 von 835
1.497 Ansichten

Unmenschlich langer Winter?? 😐😳😮🤨Tja, dann hättest du mal die 8er erleben müssen, da gab es Monatelang Frost und viel Schnee, da war das, was wir jetzt hatte, Kinderkacke 🤨

Ich versteh das nicht dass anscheinend so derart viele Menschen Winter total ätzend finden 😐😶🤨😮

cabanossi51
Produzent
Post 544 von 835
1.481 Ansichten

@sentinel2003  Ironie ist scheinbar nicht dein Ding 😉

Da ich älter bin als du, habe ich mit Sicherheit mehr kalte Winter "überlebt", als du. 

Solange ich nicht Autofahren muss, sind mir Schnee und Kälte eigentlich ziemlich wurscht. Was ich nicht mag, ist nasskaltes Wetter mit Matsch und viel Streusalz auf den Straßen und Fußwegen.

Und genau dieser Dreck wird die nächsten Tage kommen, wenn es wärmer wird und alles taut.

jack661
Tontechniker
Post 545 von 835
1.479 Ansichten

@cabanossi51 Ja, das wird wieder ganz doll! Bin viel mitm Auto unterwegs und man kriegt bei dem Wetter fast nen Krampf in der rechten Hand, weil man alle 5 Sekunden die Windschutzscheibe reinigen muss. Braucht kein Mensch.

Schnippelmann
Castingleiter
Post 546 von 835
1.470 Ansichten

@sentinel2003  schrieb: da gab es Monatelang Frost und viel Schnee, da war das, was wir jetzt hatte, Kinderkacke 🤨

Ich versteh das nicht dass anscheinend so derart viele Menschen Winter total ätzend finden 😐😶🤨😮

... auch mal an die Berufstätigen gedacht? Es soll noch Bürger geben, die trotz dieser "Winter-Verlockungen" täglich zur Arbeit gehen/müssen. Teilweise jeden Tag 60 km + mehr fahren, einfache Strecke. Das finde ich schon enorm und da geht so einiges an "Lebenszeit" drauf... 

cabanossi51
Produzent
Post 547 von 835
1.467 Ansichten

Ein Liter Wasser auf 50 Kilometer 😜

Hauptsache, man füllt rechtzeitig nach. Auch die Scheibenwaschanlage 😁

Schnippelmann
Castingleiter
Post 548 von 835
1.458 Ansichten

Mein SEPA-Lastschriftmandat für's Finanzamt würde ich am liebsten auch kündigen und warten bis der Gerichtsvollzieher kommt. Mit ihm die letzte Flasche Rotwein im Keller leeren und den "Winterzauber" genießen: Kuscheligen Schnee, Schneeschuhwanderungen und abenteuerliche Rodelpartien mit der Frau... 🥳 😛

Schnippelmann
Castingleiter
Post 549 von 835
1.340 Ansichten

... jo mei, ein lausiges Wetter war heute! Schnee ist wech, Wind: 18km/h SW, 9° bedeckt und Regen. Wir haben doch Windräder und können die das lausige Wetter nicht verblasen? 😃

Eis.jpg

sentinel2003
Kamera
Post 550 von 835
1.275 Ansichten

Mist Wetter, wenn das alles Schnee wäre... Mist Klimawandel 🤔🤨es giesst ja aus  Kübeln 😐😕

sentinel2003
Kamera
Post 551 von 835
1.265 Ansichten

@Schnippelmann

Ich bin selbst berufstätig! Ich stehe um halb 7 auf und musste auch im Frost zur Arbeit fahren! Okay, nicht das jetzt alle hier komisch gucken, ja, ich bin Hartz IV Empfänger, arbeite aber duese MAE Maßnahme für 2 Euro, arbeite von 7 bis 14 Uhr! 

satansbrut
Castingleiter
Post 552 von 835
1.265 Ansichten

@sentinel2003  schrieb:

Unmenschlich langer Winter?? 😐😳😮🤨Tja, dann hättest du mal die 8er erleben müssen, da gab es Monatelang Frost und viel Schnee, da war das, was wir jetzt hatte, Kinderkacke 🤨

Die Achtziger Jahre waren meine Sturm - und Drangzeit, aber irgendwie kann ich mich nicht erinnern, dass es da immer monatelang Frost und viel Schnee gab. Scheinbar habe ich die achtziger Jahre im "Dornröschenschlaf" verbracht. 

Wenn ich mir die Statistik ansehe, gehörte gerade einmal ein Winter der achtziger Jahre mit zu den kältesten und das war der Winter 1984/85.

Infografik: Das waren die kältesten Winter in Deutschland | Statista

Selbst in den siebziger und achtziger Jahren gab es schon milde Winter. 

Die mildesten Winter in Deutschland | wetter.de

Der einzige Winter, der mir im Gedächtnis geblieben ist, ist der Winter 1978/79, aber auch nur, weil ich als Jugendlicher Silvester im Dunkeln saß, weil kein Strom da war. 

cabanossi51
Produzent
Post 553 von 835
1.263 Ansichten

Was heißt hier Klimawandel? Es kann auch im Winter nicht nur schneien und so ein Wetter hatten wir schon vor 50 Jahren.

Als Kind habe ich zu Weihnachten kein Fahrrad bekommen, weil es hieß, ich könnte bei dem Schnee sowieso nicht damit fahren und stattdessen sollte ich es zu Ostern bekommen. 

Weihnachten lag natürlich kein Schnee, aber ratet mal, wann es dann geschneit hat 😁

Pfefferdrachen
Maskenbildner
Post 554 von 835
1.254 Ansichten

Da ich Anfang Februar Geburtstag habe, kann ich mich früher an sehr eisige Februar-Tage an meinem Geburtstag oder zum Faschingumzug in den 80ern und 90ern erinnern. Früher war der Februar öfters ziemlich kalt. Das Gefühl habe ich in den letzten Jahren nicht mehr.

cabanossi51
Produzent
Post 555 von 835
1.247 Ansichten

Gefühle unterliegen eben auch dem Klimawandel 😁

Schnippelmann
Castingleiter
Post 556 von 835
1.218 Ansichten

@sentinel2003  schrieb:

@Schnippelmann

Ich bin selbst berufstätig! Ich stehe um halb 7 auf und musste auch im Frost zur Arbeit fahren! Okay, nicht das jetzt alle hier komisch gucken, ja, ich bin Hartz IV Empfänger, arbeite aber duese MAE Maßnahme für 2 Euro, arbeite von 7 bis 14 Uhr! 

... das ist eigentlich nicht die Antwort auf meine Frage! Es ging um Arbeitnehmer mit lange Anfahrtswege (60km +) zur Arbeit, trotz Wetter-Chaos (Schnee, vereiste Straßen, ect.) Und  nicht um deine ABM-Stelle fast vor der Haustür.

sentinel2003
Kamera
Post 557 von 835
1.069 Ansichten

Bis mitte Februar, also, noch etwa 2 Wochen bleiben die Temperatures hier in Berlin zumindest 2-stellig....ich kann mir vorstellen, dass der Januar schon jerzt der Wärmste war, seit keine Ahnung....😶

Zumindest soll es laut Wetterbericht so etwa ab mitte Februar zumindest ein ganz klein wenig Winter Gefühle geben, mit um die 3 bis 4 Grad...

cabanossi51
Produzent
Post 558 von 835
1.055 Ansichten

Der Winter ist bald vorbei. Die Geschäfte stellen sich auf den Valentinstag und dann auf Ostern ein. 

Da sollten eher Frühlingsgefühle aufkommen. Auch bei dir 😉

sentinel2003
Kamera
Post 559 von 835
1.047 Ansichten

Ich hoffe nicht, ich finde es gut, dass es dann in etwa 2 Wochen nochmal Kühler wird, ich kann das Gerede im Januar und Februar über Frühling nicht hören!! 😐🤨😕

Stevie1
Tontechniker
Post 560 von 835
1.025 Ansichten

Nein Nein @sentinel2003 ,

habe heute nach Deinem Text an meine Jugend gedacht, da hat meine Mutter immer so ein deutsches Lied gehört .... gegoogelt und passt bei uns perfekt .... Die Sonne scheint bei Tag und Nacht y viva espana ... genau so solls sein. Ist zwar total kitschig aber mei 😁 Keinen Winter -  mag i ned.

Beste Grüße Stefan

Antworten