Antworten

DAZN App mit merkwürdiger Code-Einblendung

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
grischas
Tiertrainer
Posts: 38
Post 1 von 7
474 Ansichten

DAZN App mit merkwürdiger Code-Einblendung

Hallo, 

 

Auf meinem Sky Q erscheint bei DAZN Nutzung alle paar Minuten eine merkwürdige Einblendung einer Art Code. Immer an anderer Stelle auf dem Bildschirm. Soll das ein Wasserzeichen oder ähnliches sein? Ziemlich nervig. 

 

Danke! 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
miika
Regie
Posts: 26,471
Post 3 von 7
434 Ansichten

Betreff: DAZN App mit merkwürdiger Code-Einblendung

@grischas  @Sanny_G  ihr meint bestimmt das:

 

Was bedeutet dieser Code? Was zunächst vielleicht nach einem Fehler aussieht, ist pure Absicht. Es handelt es sich um eine Authentifizierungsnummer, mit der der Streamingdienst gegen die illegale Verbreitung gegen seine Inhalte vorgehen will.

„Durch das Wasserzeichen können wir User identifizieren und sperren, die versuchen, unsere Streams illegal zu verbreiten“, sagt ein DAZN-Sprecher zu „BILD“. Wer also illegal die Übertragung weitergibt, kann durch den Code zurückverfolgt und ermittelt werden.

https://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/article226743665/Fussball-Uebertragungen-Warum-bei-DAZ...

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 4,523
Post 2 von 7
436 Ansichten

Re: DAZN App mit merkwürdiger Code-Einblendung

Hallo @grischas

 

hast du dazu bitte einmal ein Bild und kommt diese Einblendung auch, wenn du die DAZN-App über ein anderes Endgerät nutzt?

 

VG, Sanny

Richtige Antwort
miika
Regie
Posts: 26,471
Post 3 von 7
435 Ansichten

Betreff: DAZN App mit merkwürdiger Code-Einblendung

@grischas  @Sanny_G  ihr meint bestimmt das:

 

Was bedeutet dieser Code? Was zunächst vielleicht nach einem Fehler aussieht, ist pure Absicht. Es handelt es sich um eine Authentifizierungsnummer, mit der der Streamingdienst gegen die illegale Verbreitung gegen seine Inhalte vorgehen will.

„Durch das Wasserzeichen können wir User identifizieren und sperren, die versuchen, unsere Streams illegal zu verbreiten“, sagt ein DAZN-Sprecher zu „BILD“. Wer also illegal die Übertragung weitergibt, kann durch den Code zurückverfolgt und ermittelt werden.

https://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/article226743665/Fussball-Uebertragungen-Warum-bei-DAZ...

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

grischas
Tiertrainer
Posts: 38
Post 4 von 7
420 Ansichten

Betreff: DAZN App mit merkwürdiger Code-Einblendung

@miika Vielen Dank für die Erläuterung.

Warum mir das bisher nur auf dem SkyQ aufgefallen ist, entzieht sich meiner Kenntnis. 

Muss ich bei der DAZN App auf dem ATV und FireTV mal beobachten. Beim ATV ist die Bildqualität ja eh besser als auf dem SkyQ.

 

Auch wenn ich durchaus begrüße, dass der Betreiber so sein Geschäft schützt, so unglaublich nervens sind diese Einblenungen, die ja doch recht häufig und sehr präsent auftauchen. Bisschen mehr in die Ecken und etwas dunkler wären schon ok. Alternativ mal die Schriftgröße etwas kleine wählen.

 

Aber das ist hier eh falsch, kann diesamal ausnahmesweise Sky ja nichts dafür 😉

 

Grüße

miika
Regie
Posts: 26,471
Post 5 von 7
414 Ansichten

Betreff: DAZN App mit merkwürdiger Code-Einblendung

@grischasEs ist auf dem PC auch, aber mein Bildschirm ist nicht groß. Es ist auch nicht bei allen Sportübertragungen zu sehen. Wohl nur bei den "wertvolleren" 🙂

crocop
Maskenbildner
Posts: 414
Post 6 von 7
411 Ansichten

Betreff: DAZN App mit merkwürdiger Code-Einblendung

Mir ist diese Einblendung des Wasserzeichens bei DAZN auf dem Sky Q Receiver auch negativ aufgefallen. Alles nachvollziehbar aber es muss nicht wirklich alle paar Minuten sein. Auf Dauer nervt das einen beim Zusehen schon.

Achim5
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 7 von 7
348 Ansichten

Betreff: DAZN App mit merkwürdiger Code-Einblendung

Mich nervt das auch ziemlich gewaltig, vergleichbar mit einer Fliege die auf dem Bildschirm rumwandert.

Einblendung kommt in regelmässigen Abständen für 10-15 Sekunden immer wieder auf anderer Bildschirmposition. Hat schon jemand aus der Community Kontakt mit DAZN gehabt ?

Antworten