Antworten

Carsten Schmidt hört auf

Antworten
MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 21 von 35
1.769 Ansichten

Betreff: Carsten Schmidt hört auf

"Komplett verabschieden wird sich der 56-Jährige allerdings zunächst nicht, denn im kommenden Jahr soll er dem Unternehmen als Senior Advisor erhalten bleiben - vor allem mit Blick auf die bevorstehende Ausschreibung der Bundesliga-Rechte dürfte Schmidts Erfahrung wichtig sein."

 

Puhh... 👏 da bin ich beruhigt!

miika
Regie
Posts: 24,450
Post 22 von 35
1.752 Ansichten

Betreff: Carsten Schmidt hört auf


@axhd51  schrieb:

@miika Naja, mein Mitleid hält sich in Grenzen 🙂


meins auch 😁

 

@herbst:

es gibt zwei Lithium-Admins, li-migration und lithium-admin  🤔

 

 

 

übrigens. Seit 1.11. gibt es einen Admin weniger - unter den Ehemaligen ist ThomasG - sehr schade 😣 und hoffentlich gut für ihn 🙂

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 23 von 35
1.670 Ansichten

Betreff: Carsten Schmidt hört auf


@MrB  schrieb:

"Komplett verabschieden wird sich der 56-Jährige allerdings zunächst nicht, denn im kommenden Jahr soll er dem Unternehmen als Senior Advisor erhalten bleiben - vor allem mit Blick auf die bevorstehende Ausschreibung der Bundesliga-Rechte dürfte Schmidts Erfahrung wichtig sein."

 

Puhh... 👏 da bin ich beruhigt!


Auch wenn ich der Meinung bin, dass die Sky-  BuLi- und CL- Berichterstattung linear gut ist, halte ich einen Anbieterwechsel für sinnvoll. Es muss ein Anbieter (ggf. mit Partner) sein, der sich neuen Techniken gegenüber nicht versteckt oder wie Sky einen auf Möchtegern macht.

Sollte es bei der nächsten Vergabe das AUS für Sky bedeuten, dann ist es eben so. 

 

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 24 von 35
1.649 Ansichten

Betreff: Carsten Schmidt hört auf


@Anonym  schrieb:

Ja Ja, seid es Premiere sprich Sky gibt  wird deren Untergang hervorgesagt.

 

Und wisst ihr überhaupt was Carsten Schmidt alles geleistet hat in den 20 Jahren bei dem er in dem Unternehmen war?

 

Rein gar nicht wisst ihr aber hier den großen Maulhelden spielen könnt ihr.

 

Dann meldet euch doch bei Sky und macht es besser.

 

Mann oh Mann,  welch ein Gesülze.


Was hat denn deiner Meinung nach der Carsten in seiner Amtszeit so tolles geleistet? Die Liste dürfte dich nicht überfordern, weil sie ziemlich kurz sein wird.

Als großer "Maulheld" würde ich gern mal einen Vorstandsposten bei Sky ausfüllen. Man bekommt ein fettes Gehalt, seinen jährlichen fetten Bonus, auch wenn man nichts Großes geleistet hat, und nimmt dann rechtzeitig seinen Hut, bevor man gefeuert wird. Natürlich auch mit einer fetten Abfindung!

Ist man erst einmal in dieser "Riege" d'rin, so hat man zumeist ausgesorgt und der nächste "fette" Posten ergibt sich dann von selbst.

Mehr als "sülzen" können die meistens auch nicht, denn nur solch ein Posten macht die Leute auch nicht schlauer.

rolli67
Castingleiter
Posts: 2,323
Post 25 von 35
1.636 Ansichten

Betreff: Carsten Schmidt hört auf

So würde es sein Hund (Carsten) auch sehen. Didi hat wie immer recht .😀

 

Hund.PNG

Leidender_Kunde
Tontechniker
Posts: 567
Post 26 von 35
1.601 Ansichten

Betreff: Carsten Schmidt hört auf


@rolli67  schrieb:

Trifft auch auf Sky zu. Mit Carsten oder ohne Carsten.

 

Unbenannt.PNG


Nur mit Sky kannste dir nicht nur den Tag versauen sondern wahrscheinlich dein Leben.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 27 von 35
1.591 Ansichten

Betreff: Carsten Schmidt hört auf

Wer sich durch Sky sein Leben versauen lässt, dem ist nicht zu helfen. Einfach kein Abo abschließen und fertig.

Leidender_Kunde
Tontechniker
Posts: 567
Post 28 von 35
1.585 Ansichten

Betreff: Carsten Schmidt hört auf


@Anonym  schrieb:

Wer sich durch Sky sein Leben versauen lässt, dem ist nicht zu helfen. Einfach kein Abo abschließen und fertig.


Oder Kündigen.

Leidender_Kunde
Tontechniker
Posts: 567
Post 29 von 35
1.579 Ansichten

Betreff: Carsten Schmidt hört auf

C. Schmidt hört auf 

Interessant was der Nachfolger in dem Artikel so von sich gibt:
Die Herausforderungen sind groß, schließlich muss Sky den schwierigen Spagat meistern, den SVoD-Wachstumsmarkt mit vergleichsweise günstigen Preisen zu bedienen, ohne die hochpreisig gebundene Kundschaft zu verlieren. Das sagt doch alles. Die hochpreisige Kundschaft sollte schnellstens Kündigen. Denn ohne diesen Kundenstamm würde Sky den Bach runtergehen.

 

Nicht nur C. Schmidt geht. Auch diese:
Weitere hochrangige Manager, die Sky in diesen Tagen und Wochen verlassen, Nach zuletzt Sky-Media-Chef Thomas Deissenberger und zuvor unter anderem Sportchef Roman Steuer und Pressechef Ralph Fürther verlässt nun auch Marcello Maggioni Sky.
Zum Glück rücken die nächsten nach die nichts ändern werden. Währe auch schade, man hätte nicht mehr zu Meckern und das Forum würde immer kleiner werden.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 30 von 35
1.555 Ansichten

Betreff: Carsten Schmidt hört auf


@Leidender_Kunde  schrieb:

C. Schmidt hört auf 

Interessant was der Nachfolger in dem Artikel so von sich gibt:
Die Herausforderungen sind groß, schließlich muss Sky den schwierigen Spagat meistern, den SVoD-Wachstumsmarkt mit vergleichsweise günstigen Preisen zu bedienen, ohne die hochpreisig gebundene Kundschaft zu verlieren. Das sagt doch alles. Die hochpreisige Kundschaft sollte schnellstens Kündigen. Denn ohne diesen Kundenstamm würde Sky den Bach runtergehen.

 

 

Du musst schon richtig lesen, die Aussage ist NICHT vom Nachfolger, sondern vom

Verfasser des DWDL Artikels

 

 

Leidender_Kunde
Tontechniker
Posts: 567
Post 31 von 35
1.539 Ansichten

Betreff: Carsten Schmidt hört auf


@Jonnycash  schrieb:

@Leidender_Kunde  schrieb:

C. Schmidt hört auf 

Interessant was der Nachfolger in dem Artikel so von sich gibt:
Die Herausforderungen sind groß, schließlich muss Sky den schwierigen Spagat meistern, den SVoD-Wachstumsmarkt mit vergleichsweise günstigen Preisen zu bedienen, ohne die hochpreisig gebundene Kundschaft zu verlieren. Das sagt doch alles. Die hochpreisige Kundschaft sollte schnellstens Kündigen. Denn ohne diesen Kundenstamm würde Sky den Bach runtergehen.

 

 

Du musst schon richtig lesen, die Aussage ist NICHT vom Nachfolger, sondern vom

Verfasser des DWDL Artikels

 

 


Dann lese Du mal richtig. Der Satz beginnt mit: Nachdem ich Sky in den vergangenen Monaten bereits intensiv kennenlernen konnte, freue ich mich nun sehr auf die neue Aufgabe", sagte er.

Leidender_Kunde
Tontechniker
Posts: 567
Post 32 von 35
1.531 Ansichten

Betreff: Carsten Schmidt hört auf

Aber Egal,  wahrscheinlich wird er auch nicht viel ändern.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 33 von 35
1.510 Ansichten

Betreff: Carsten Schmidt hört auf

@Leidender_Kunde 

 

Nein, der Satz mit dem Spagat ist außerhalb der beiden rot markierten Zitatbereiche. Brille nötig ? 😉

C0481663-D73A-48E7-84B8-A62D032FE7C9.jpeg

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 34 von 35
1.453 Ansichten

Betreff: Carsten Schmidt hört auf

Hallo an alle,

 

zu dem ganzen gibt es jetzt auch auf satellifax.de einen passenden Bericht. Ist vom Freitag (22. November 2019):


Sky Deutschland CEO Carsten Schmidt übergibt ab 2020 an Devesh Raj
Carsten Schmidt hat sich dazu entschieden, zum 31. Dezember 2019 seine Aufgabe als Vorsitzender der Geschäftsführung von Sky Deutschland zu beenden. Er bleibt dem Unternehmen im Jahr 2020 weiterhin als Senior Advisor erhalten. Er übergibt an Devesh Raj, der bereits seit Sommer 2019 als Sky COO, Continental Europe sowie interimistisch als Chief Commercial Officer bei Sky Deutschland, fungiert. Schmidt und Raj werden auch in den nächsten Monaten weiterhin sehr eng zusammenarbeiten und den optimalen Übergang sicherstellen.

Carsten Schmidt ist seit über 20 Jahren ausschließlich in führenden Positionen, darunter in den letzten 4,5 Jahren als CEO, für Sky Deutschland tätig. Er hat maßgeblich die erfolgreiche Entwicklung desUnternehmens geprägt. In diese Zeit fielen unter anderem der Senderstart von Sky Sport News HD, die Einführung zahlreicher innovativer Produkte wie Sky Q und die Produktion preisgekrönter Sky Originals wie z.B. "Das Boot" und "Babylon Berlin".

Devesh Raj wird ab 1. Januar 2020 Vorsitzender der Geschäftsführung von Sky Deutschland und wie Schmidt vorher an Andrea Zappia, Sky CEO Continental Europe, berichten.

Andrea Zappia: "Ich möchte Carsten persönlich danken. Aufgrund seiner starken Führung und seines großartigen Einsatzes hat er einen maßgeblichen Anteil am Wachstum und Erfolg von Sky in den letzten zwei Jahrzehnten. Mit über fünf Millionen Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz und einem schlagkräftigen Team ist das Unternehmen bereit, die zukünftigen Aufgaben zu meistern. Mit Devesh habe ich in den letzten sechs Monaten bereits Seite an Seite zusammengearbeitet und seine Qualitäten uneingeschränkt geschätzt. Ich bin davon überzeugt, dass wir einen idealen Nachfolger gefunden haben, der Sky Deutschland in die nächste Phase des Wachstums führen wird."

Carsten Schmidt: "Als ich meine Entscheidung getroffen habe, meine Aufgabe bei Sky zu beenden, war es mein Ziel einen optimalen Übergang sicherzustellen und an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Der jetzige Zeitpunkt und unsere personelle Aufstellung gewährleistet genau dies. Mit sehr großer Zufriedenheit schaue ich auf die letzten 20 Jahre zurück. Ich danke dem gesamten Team von Sky für seine Leidenschaft, Unterstützung und das Vertrauen über all die Jahre hinweg. Ich wünsche Devesh allen erdenklichen Erfolg und werde ihn in den kommenden Monaten jederzeit dabei unterstützen. Dies betrifft natürlich insbesondere die anstehende Bundesliga-Rechteausschreibung."

Vor seiner Zeit bei Sky war Devesh Raj fünf Jahre lang als Senior Vice President Strategic and Financial Planning bei Comcast NBC Universal in den USA tätig. Davor war Devesh 14 Jahre bei der Boston Consulting Group in New York Senior Partner und Managing Director und leitete deren Telekommunikations-, Medien- und Technologie-Unit in Nordamerika. In dieser Funktion lag sein Schwerpunkt auf der Strategie und Analyse führender Unternehmen sowie aufstrebender Geschäftsfelder im Bereich Technologie, Medien, Softwareentwicklung und Kundenservice.

Devesh Raj: "Nachdem ich Sky in den vergangenen Monaten bereits intensiv kennenlernen konnte, freue ich mich nun sehr auf die neue Aufgabe. Sky Deutschland ist in einem kompetitiven Marktumfeld bestens positioniert. Darauf werden wir nun aufbauen und das Business konsequent weiterentwickeln." www.sky.de

Quelle: Sky Deutschland CEO Carsten Schmidt übergibt ab 2020 an Devesh Raj

 

Gruß, Sonic28

miika
Regie
Posts: 24,450
Post 35 von 35
1.424 Ansichten

Betreff: Carsten Schmidt hört auf

sie haben alle nur die Presseerklärung abgeschrieben.

Antworten