Antworten

Bundesliga-Rechte No-Single Buyer Rule 2025 - 28/29

Antworten
Jens_Berlin
Maskenbildner
Post 701 von 849
1.117 Ansichten

Betreff: Bundesliga-Rechte No-Single Buyer Rule 2025 - 28/29

ja aber die Sonntagsspiele habe ich dann auf DAZN gesehen und die bleiben ja bei DAZN.

Und nur wegen ein Ffreitagsspiel und das Samstag Abendspiel brauchen ich n un das Bundesliga Paket nicht mehr zu mindest nicht zu diesen Preis. Und da Sky 100 Prozentig den Preis nicht senken wird, bleibt nur die Kündigung

Grendel
Kostümbildner
Post 702 von 849
1.118 Ansichten

Dann wird DAZN den Hals weiter nicht vollkriegen und den Abopreis jetzt verdoppeln.

Diese Preissteigerungen bei DAZN in den letzten zehn Jahren habe ich in 30 Jahre Premiere/ Sky nicht erlebt.

Außerdem finde ich DAZN sowieso doof. Da ich auch PDC Darts schaue bin ich immer hochzufrieden das sie die original Sendungen von Sky UK übernehmen.

Mal sehen was die Zukunft bringt, fußballerisch schaue ich am WE sowieso mind. 75% Prem und da ist ja Sky DE erstmal über Jahre versorgt.

Jens_Berlin
Maskenbildner
Post 703 von 849
1.115 Ansichten

@Grendel  Ob DAZN die Preise erhöht stört mich persönlich n icht da ich das Glück habe DAZN kostenfrei sehen zu können

puhbert
Regie
Post 704 von 849
1.049 Ansichten

@borussiabvb2020 schrieb..... 

Da ich mich aufgrund der BVB-Vereinspolitik (selbst mein Bruder darf jetzt Trainer beim BVB werden) immer mehr von diesem Verein oder besser von dessen handelnden Personen entfremde, brauche ich die Bundesliga nicht mehr so sehr.

🥺

sentinel2003
Produzent
Post 705 von 849
972 Ansichten

@Jens_Berlin  schrieb:

@Grendel  Ob DAZN die Preise erhöht stört mich persönlich n icht da ich das Glück habe DAZN kostenfrei sehen zu können

Wie hste den das hingekriegt?

Jens_Berlin
Maskenbildner
Post 706 von 849
955 Ansichten

@sentinel2003 

Ich habe mal bei DAZN gearbeitet und da bekommen die Mitarbeiter einen kostenlosen Voll Account für Deutschland. Und dieser ist unbegrenzt gültig.

Gruß

daemon1811
Synchronsprecher
Post 707 von 849
861 Ansichten

Ich persönlich werde die Konferrenz auch nicht vermissen , denn ich schaue lieber die Einzelspiele.

Was ich bei DAZN nicht verstehe, daß man keine verschiedene Pakete buchen kann ,sondern  nur alles zusammen. 

Und viele schreiben, daß sie jetzt SKY  mit Sonderkündigungsrecht kündigen wollen ,weil die Konfi wegfällt. Da doch die masse schon länger hier dabei ist, müßten sie doch monatliches Kündigungsrecht haben . Oder sind diese alles Neuabonenten und müssen ihre Mindestvertragslaufzeit noch abwarten???

mibpower
Beleuchter
Post 708 von 849
843 Ansichten

@miika mir gefällts bei Dazn überhaupt nicht. Qualitativ deutlich unter Sky. Sei es die Aufmachung der Sendungen oder die "Experten" an den Mirkos. Würde dafür auch kein Geld mehr ausgeben und habe das Glück, dass jemand seinen Account mit mir shared

käptnk
Kostümbildner
Post 709 von 849
814 Ansichten

@puhbert
Sicherlich liegt es im Auge des Betrachters. Für mich hat eine Konferenz gegenüber Einzelspiele einfach kein Mehrwert. Und ob DAZN jetzt mehr Fußball zeigt? Ist wie der Trend bei Festivals wo man auf 5 Bühnen 100 Bands sehen kann, aber kaum eine richtig. Wie gesagt, ich hab die Konferenz nie gebraucht. Gehöhr aber auch nicht der TikTok-Generation an, die alle 5 Minuten nen neuen Impuls braucht. Für mich wäre, wenn es so kommt, die beste Lösung. Ich habe (aus Protest) kein DAZN und wenn Sky die Samstags Einzelspiele "verloren" hätte, wäre das blöd. Denn ehrlich, DAZN ist ein schei... Unternehnmen. Haben die jetzt eigentlich mal die Abschlagzahlungen vom Frühjahr überwiesen, die sie den Vereinen schuldeten?

Sollte es so so kommen, dann halte ich Sky (und mich als Konsumenten) als Gewinner, egal was Presse behaupten. Aber ist halt eine persönliche Meinung.

doc_bt
Kulissenbauer
Post 710 von 849
802 Ansichten

Eigentlich ändert sich unterm Strich nichts für mich. Möchte eh alle Spiele meiner Mannschaft einzeln live sehen können. Dazu brauche ich auch in Zukunft dazn und sky.

Was mich brennend interessiert ist, ob wir mehr Spiele in UHD bekommen werden.

Sky könnte jetzt zumindest auch den Freitag in UHD ausstrahlen?!

DAZN hat UHD ja leider gar nicht im Angebot. Richtig mies bei dem Preis!

Ich weiß dass das die DFL und nicht die Sender in UHD produziert. Tendenz stagnierend, obwohl die Technik doch immer billiger wird?!

Was denkt ihr, wieviele Jahrzehnte müssen wir noch warten bis endlich alle Einzelspiele in UHD kommen?

Für mich sieht gerade Fußball mit seinen kleinen Details einfach um Welten besser in UHD aus. In FHD erkennt man ja kaum einen Spieler aus der Entfernung...

Die DFL schreibt auf ihrer Website, sie produziere seit 20/21 "zusätzlich 176 Spiele in UHD"

Sehen können wir das Topspiel, ein Einzelspiel um 15:30 Uhr, das 20:30 Uhr Spiel der 2. BL, Supercup und Relegation.

Macht 105 Spiele. Was ist mit den anderen 70? Wieso strahlt die niemand in UHD aus?

Im Ausland vielleicht?

puhbert
Regie
Post 711 von 849
799 Ansichten

@daemon1811 schrieb......Und viele schreiben, daß sie jetzt SKY  mit Sonderkündigungsrecht kündigen wollen ,weil die Konfi wegfällt. 

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen,dass dies ein Grund sein sollte hier ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt zu bekommen. Auch die AGB weist ja schon darauf hin.

Ausserdem gewinnt ja SkY ein Livespiel am Freitag dazu.

Auszug aus der AGB

1.1.2.2 Weitere notwendige Anpassungen des Programmangebotes
Sky behält sich vor, den vereinbarten Inhalt des Programmangebotes über 1.1.2.1 hinaus
anzupassen, wenn (i) dies auf Grund des Wegfalls von befristeten oder des unverschuldeten Wegfalls im Falle von unbefristeten Lizenzrechten für vertragsgegenständliche
Programminhalte (Rechteverluste), oder aus von Sky oder den Erfüllungsgehilfen nicht
verschuldeten technischen Gründen (z.B. Wegfall von Kabeldurchleitungsrechten, geänderte Anforderungen an die Verschlüsselung), erforderlich und (ii) dies bei verständiger
Würdigung der Interessen beider Vertragsparteien für den Kunden zumutbar ist und (iii)
der Gesamtcharakter des Programmangebots erhalten bleibt, weil Sky dem Kunden weiterhin im wesentlichen gleichwertige („vergleichbare“) Inhalte zur Verfügung stellt und
(iv) die Anpassungen auf Grund von Umständen notwendig werden, die nach Vertragsschluss eintreten und Sky bei Vertragsschluss nicht bekannt und auch nicht vorhersehbar waren.

puhbert
Regie
Post 712 von 849
786 Ansichten

@doc_bt schrieb.......

Die DFL schreibt auf ihrer Website, sie produziere seit 20/21 "zusätzlich 176 Spiele in UHD"

Sehen können wir das Topspiel, ein Einzelspiel um 15:30 Uhr, das 20:30 Uhr Spiel der 2. BL, Supercup und Relegation.

Macht 105 Spiele. Was ist mit den anderen 70? Wieso strahlt die niemand in UHD aus?

Im Ausland vielleicht?

Eventuell kommen da noch die "englichen Wochen" und ausgewählte "Pokalspiele" dazu!

Jens_Berlin
Maskenbildner
Post 713 von 849
768 Ansichten

@doc_bt 

Guten Morgen,

also mir reicht Fussball in HD brauche das nicht unbedingt in UHD so riesengroß ist der Unterschied nicht.

Und ich finde das DAZN die Konferenz bedeutend besser macht als Sky in der CL

Uch bin froh das DAZN die Konferenz nun hat und somit konnte ich nun das Sky Bundesliga Paket kündigen, was auch preislich zu teuer war in meinen Augen. Denn wenn keine Bundesliga ist wie in der Winterpause oder im Sommer muss man trotzdem bezahlen und dann laufen da eh nur wiederholungen.

Gruß

käptnk
Kostümbildner
Post 714 von 849
756 Ansichten

@doc_bt schrieb;

"Was denkt ihr, wieviele Jahrzehnte müssen wir noch warten bis endlich alle Einzelspiele in UHD kommen?"

In Deutschland wird sich das noch Jahre dauern. War immer schon so. Während halb Europa auf Kabel setzte, erfreute man sich in Deutschland noch der guten alten Hausantenne. Egal welche Entwicklung, ob Pay-TV, Streaming HD oder jetzt UHD, Deutschland hinkt grundsätzlich paar Jahre hinterher.... Man hält gern am "gut bewährten" fest und was neues braucht man ja nicht, läuft. Liegt daher eher am  Verbrauer, als am Anbieter.

miika
Regie
Post 715 von 849
699 Ansichten

@käptnkwieviele Skyabos + UHD es wohl gibt?🤔

Dieser Mehraufwand ist einer von zahlreichen Gründen, weshalb man bei der UEFA der Full-HD-Produktion den Vorzug gegenüber einer UHD-Liveübertragung eingeräumt hat. Einer der Hauptgründe, weshalb auf 4K-Qualität verzichtet wird, ist aber das mangelnde Interesse seitens der TV-Anstalten und TV-Zuschauer.

..........

Die Fußball-Highlights der nächsten Wochen und Monate werden allesamt mit hochwertigen Sony-Kameras produziert – Stückpreis: ca. 50000 Euro. Trotz der Full-HD-Limitierung dürfen sich Fußball-Fans auf cineastische Sportbilder freuen, denn die Kamerasensoren und die HLG-Bildübertragung erlauben einen großen Dynamik-, Kontrast- und Farbumfang. Da 4K-Upscaling-Verfahren ebenfalls an Qualität gewinnen, dürfte sich der Ärger über eine fehlende native 4K-Übertragung in Grenzen halten.

https://www.digitalfernsehen.de/top-news/uefa-euro-2024-nur-in-hd-qualitaet-warum-echtes-4k-nicht-in...

Wohl die wenigsten, die echtes 4k vermissen.

Jens_Berlin
Maskenbildner
Post 716 von 849
686 Ansichten

Soeben wurde gemeldet das das Topspiel der 2. Bundesliga nicht mehr bei Sky kommen wird, sondern bei RTL Exclusiv

borussiabvb2020
Kamera
Post 717 von 849
685 Ansichten

@Jens_Berlin 

Ja, UHD ist nicht so wichtig. Kommt bei Sky ohnehin nicht in die Nähe der eigentlichen UHD-Qualität.

Preisanpassungen werden kommen, weshalb ich notfalls parallel waipu und Magenta abschließe, um dann letztendlich nur noch einen Anbieter zu haben.

sentinel2003
Produzent
Post 718 von 849
678 Ansichten

@Jens_Berlin

Joar, dann hat  Sky wohl dieses mal aber sows von in die Tonne gegriffen 🙁🤥

Ist nur noch die Frage, ob bei Sportschau und Sportstudio alles so bleibt wie bisher. 

Falls die Sportschau nur noch ab 19.15 Uhr berichten darf... Oh je 😕😌😑

borussiabvb2020
Kamera
Post 719 von 849
657 Ansichten

Was hat Sky an der 2. Bundesliga noch verloren?

Jens_Berlin
Maskenbildner
Post 720 von 849
652 Ansichten

Das Topspiel am Samstag Abend geht an RTL

Antworten