Antworten

Bitter Enttäuscht von Sky

Rino1
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 5
1.102 Ansichten

Bitter Enttäuscht von Sky

Hallo zusammen,

Hoffe ein Sky Moderator findet eine Zufrieden Stellende Lösung für mich. 
Eine Mitarbeiterin von Sky hatte mich am 20.11.19 angerufen und mir ein Angebot gemacht, auf Sky Q zu wechseln weil sie meinte das meine Hardware nicht mehr so Technisch Aktuell wäre.
Sie bot mir ein den Sky Q Receiver für 99€ zur leihe plus die Logistik Pauschale zu 12,90€.

Mein Vertrag bliebe unverändert. 
Die Dame am Telefon meinte das ich nach Erhalt der Ware mir das ganze in Ruhe 14 Tage anschauen kann, und falls es doch nicht gefallen würde einfach Widerrufen und zurück schicken. So habe ich das Akzeptiert. 
Habe den Receiver an 25.11.19 erhalten, inkl. den Brief mit den neuen Bedingungen und der Widerrufsformular. 
Musste leider feststellen das in den Brief plötzlich zusätzliche Kosten standen die am Telefon garnicht erwähnt worden sind, 19€ Aktivierungsgebühr, 24,99€Umstellung des Vertrages auf die neuen Konditionen plus nochmals 19€ Aktivierungsgebühr für den zusätzlichen bestellten Sky Q mini. Ich hatte die Dame gefragt ob da noch andere Kosten wären sie Antwortete mit nein. 
Was mich aber am meisten ärgert ist das die Tage auf Sky Extra geschaut habe und da würde mir als Weihnachtsgeschenk den Sky Q Receiver + alle Gebühren für 0€ Angeboten.
Ich fühle mich ganz ehrlich betrogen.
Habe am 7.12.19 Online ein Widerruf an Sky gesendet, hoffe das der Widerrufsrecht noch gilt, meine Forderung ist das sie mir diese Kosten die mir zur Unrecht entstanden sind in Höhe von 155,89€ zurück erstatten, die ich ein paar Tage später über Sky Extra hätte nicht bezahlen müssen, finde es gegenüber ein Langjähriger Kunde sowas nicht in Ordnung.
Falls doch aus irgend einem Grund mir das Geld nicht zurück erstattet wird werde ich bei Sky sofort Kündigen, habe ein Monatlicher Kündigungsrecht.


Mit freundlichen Grüßen

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 5
1.088 Ansichten

Betreff: Bitter Enttäuscht von Sky

Naja, dass ist doch Gang und Gebe, dass es immer sein kann, dass man heute etwas kauft/sich zulegt

und es Morgen irgendwo als Sonderangebot gibt.

Und bei Dir ist das Angebot ja erst ca. 14 Tage später aufgetaucht und ja, Andere haben das auch bezahlt.

Auch langjährige Kunden.

 

Da jetzt von Betrug zu sprechen, halte ich persönlich für nicht angebracht.

Welches Unternehmen informiert Kunden im November schon,

was es in der Weihnachtszeit für Angebote gibt.

 

Sky wird Dir das Geld nicht aus "irgendeinem" Grund nicht zurückerstatten, 

sondern aus einem speziellen Grund.

Da Du am 20.11. abgeschlossen hast und erst am 07.12. widerrufen hast wird man diesen Widerruf auch nicht anerkennen, da die 14tägige Widerrufsfrist vorbei ist.

 

Aber das kann Dir ja egal sein, Du kannst ja monatlich kündigen.

Rino1
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 5
1.068 Ansichten

Betreff: Bitter Enttäuscht von Sky

Hallo, 

@herbi100 

Danke für deine Antwort. 

Was ich eigentlich meinte das ich mich betrogen fühle ist wegen den Zusätzlichen Kosten die mir die Dame am Telefon verschwiegen hat, obwohl ich sie drauf angesprochen hatte und die Aussage das ich mir nach Erhalt das ganze 14 Tage lang anschauen kann.

Anscheinend wie ich gerade erfahre geht das doch nicht. 

 

 

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 4 von 5
1.055 Ansichten

Betreff: Bitter Enttäuscht von Sky


@Rino1  schrieb:

Hallo, 

@herbi100 

Danke für deine Antwort. 

Was ich eigentlich meinte das ich mich betrogen fühle ist wegen den Zusätzlichen Kosten die mir die Dame am Telefon verschwiegen hat,


Über diese Kosten kannst Du mit einem Moderator sprechen 

(innerhalb der Widerrufsfrist wäre natürlich besser gewesen, da haben die Moderatoren noch mehr Möglichkeiten)

 

 


@Rino1  schrieb:

Hallo, 

@herbi100 

die Aussage das ich mir nach Erhalt das ganze 14 Tage lang anschauen kann.

Anscheinend wie ich gerade erfahre geht das doch nicht. 


Mit 14 Tagen ist die Widerrufsfrist gemeint.

Rino1
Special Effects
Posts: 6
Post 5 von 5
940 Ansichten

Betreff: Bitter Enttäuscht von Sky

Hallo zusammen,

mal was positives man muss Sky auch mal loben. 

Wollte nur Bescheid geben das Sky mir großzügig entgegen gekommen ist.

Und ich natürlich weiter Sky als Kunde treu bleiben werde. 

Und die Sache sich geklärt hat. 

Vielen Dank an Sky und ein fröhliches Weihnachtsfest. 

Antworten