Antworten

Bildstörungen bei Kabelempfang

Antworten
ecj
Special Effects
Posts: 3
Post 21 von 43
4.410 Ansichten

Betreff: Bildstörungen bei Kabelempfang

KabelDE - Vodafone , und Router ist FritzBox 6591

 

Zwischen zeitlich wurde es besser auf den Sky Sendern.

Bin mir immernoch unsicher ob es am Receiver oder dem VF Anschluss liegt. Da ich auf ZDF HD und ProSieben HD die selben Probleme habe. Das hatte ich zunächst auch auf Tv's ohne Receiver, sprich direkt mit Antennenkabel an den TV. Das ist mittlerweile aber wieder weg. Beim Reveiver TV besteht das Problem noch immer.

peter65
Regie
Posts: 4,059
Post 22 von 43
4.387 Ansichten

Betreff: Bildstörungen bei Kabelempfang


@ecj  schrieb:

KabelDE - Vodafone , und Router ist FritzBox 6591


Hm, ne Miet 6591 oder deine eigene?

Weil, wenn eigene die kann wenn das aktuelle FritzOS drauf auch DVB-C streamen und dadurch auch Empfangswerte für Kabel TV anzeigen. Dann hätten wir genauere Angaben als jene Prozent die die Sky Receiver anzeigen.

Bei einer KD Miet 6490 geht das auch, die kann DVB-C.

 

@Feeling1:Du warst ja nicht gemeint, bei du bist das hatteste ja schon geschrieben.

 

ecj
Special Effects
Posts: 3
Post 23 von 43
4.378 Ansichten

Betreff: Bildstörungen bei Kabelempfang

Ist eine gemietete FritzBox

tangomanni
Special Effects
Posts: 8
Post 24 von 43
4.369 Ansichten

Betreff: Bildstörungen bei Kabelempfang

Hallo,

ich habe das gleiche Problem....sky 2. bundesliga ist verpixelt

 

Ein Kontakt zu irgendeinen Support bekomme ich nicht bzw. scheitere ich daran dass die Kundennummer nicht erkannt wird oder unpassende Fragen in whatsapp gestellt werden...

 

Das hilft mir nicht weiter....!!!

 

 

peter65
Regie
Posts: 4,059
Post 25 von 43
4.350 Ansichten

Betreff: Bildstörungen bei Kabelempfang


@ecj  schrieb:

Ist eine gemietete FritzBox


Das hilft nicht so wirklich, da geht DVB-C nicht. Schade.

 

@tangomanni: Nur Sky Sport Bundesliga 2 HD?

tangomanni
Special Effects
Posts: 8
Post 26 von 43
4.345 Ansichten

Betreff: Bildstörungen bei Kabelempfang

Also, die Bundesliga-KOnferenz war ok. Vorher war es bei einigen anderen Sendern normal, nur 2. Bundesliga Konferenz.

Abwarten ob das Problem die nächste Zeit nochmal auftritt.

MarkiLE
Special Effects
Posts: 10
Post 27 von 43
4.330 Ansichten

Betreff: Bildstörungen bei Kabelempfang

Hallo @peter65 , vielen Dank schon mal für deinen Einsatz. Bei mir ist es wie bei @Feeling1, Vodafone/Kabel mit gemieteter FRITZ!Box. 
Die letzten Tage hatte ich zwischendurch mal die Hoffnung, es ginge wieder. Aber gestern wieder Fehlanzeige, das gleiche wieder. 
Ich vermute inzwischen aber eher, dass es an Vodafone liegt.

tangomanni
Special Effects
Posts: 8
Post 28 von 43
4.319 Ansichten

Betreff: Bildstörungen bei Kabelempfang

Hallo,

heute wieder das gleiche Problem bei der 2. LIga Konferenz

fehler nr. 11040 ... um- und zurückschalten ändert nichts

 

Ein Reset hat jetzt eine Besserung bewirkt. Allerdings treten auf dem speziellen SEnder immer wieder leichte Bild- (einzelne Bildschirmzeilen verzerrt) und Tonstörungen (Aussetzer) auf.

 

Bessert sich das ganze oder muss ich noch etwas ausprobieren ? Jetzt wird es eher wieder schlimmer 😞

peter65
Regie
Posts: 4,059
Post 29 von 43
4.310 Ansichten

Betreff: Bildstörungen bei Kabelempfang

Hm, da bin ich jetzt ein bißchen überfragt, 11040 keine Ahnung was das bedeutet. 

Das Buli-Abo hab ich nicht, nur das Sport Abo, da gibt es bei mir soweit ich das sehen kann keine Probleme. Hab vorhin mal reingesehen, das lief was ich sehen wollte.

tangomanni
Special Effects
Posts: 8
Post 30 von 43
4.302 Ansichten

Betreff: Bildstörungen bei Kabelempfang

So, habe den Sky Q Receiver jetzt vom Stromnetz getrennt und neu gebootet.

Jetzt geht es wieder.

axels
Moderator
Posts: 8,182
Post 31 von 43
4.298 Ansichten

Betreff: Bildstörungen bei Kabelempfang

Hallo @ecj,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
Florauh666
Tiertrainer
Posts: 33
Post 32 von 43
4.071 Ansichten

Betreff: Bildstörungen bei Kabelempfang

Gleiches Problem bei mir, es betrifft nur die Sport Sender, Buli und SkySport und auch SkySportNews. Unbrauchbar seit ca einer Woche, verpixelt etc 

 

Empfang über Kabel, KD Vodafone , SkyQ Reviever.

 

Was kann ich tun ?

Hotline bringt nichts.

Problemlösung über Sky Homepage empfielt am Ende den Vor Ort Service für 120€, na danke auch...

 

VG flo

Florauh666
Tiertrainer
Posts: 33
Post 33 von 43
4.068 Ansichten

Betreff: Bildstörungen bei Kabelempfang

Anbei noch ein Foto. Ton und Bild sind unbrauchbar bei SSNHD und Buli, und Sport geht gleich Mal gar nicht mehr, auf einmal...

peter65
Regie
Posts: 4,059
Post 34 von 43
4.060 Ansichten

Betreff: Bildstörungen bei Kabelempfang

@Florauh666: Wenn ich mir das so ansehe, du die Sender im Prinzip empfangen kannst, aber Bild- und Tonstörungen hast, ich mein da ist ein Techniker nicht wirklich die dümmste Idee.

Oder aber du selber überprüfst die Verkabelung bei dir zu Hause, sei es einfach mal kurz alle Stecker ziehen, das Antennenkabel zum Sky Q austauschen, 

Zum Vergleich den TV verwenden, SSNHD ist ja unverschlüsselt.

Im Augenblick, wohne ja auch Berlin, SSNHD problemfrei zu sehen.

Florauh666
Tiertrainer
Posts: 33
Post 35 von 43
4.053 Ansichten

Betreff: Bildstörungen bei Kabelempfang

Alle anderen Sky Sender laufen problemlos, Kabel hab ich gecheckt, Reviever neugestartet, Internet gecheckt etc.  Es betrifft nur SSNHD und die Sport Sender, von einer Sekunde auf die andere kamen diese Störungen, und nun soll ich 120€ zahlen einfach nur damit sich das jemand anschaut? Wegen ner handvoll Sendern? Bin 10 Jahre Kunde. Das finde ich krass

peter65
Regie
Posts: 4,059
Post 36 von 43
4.046 Ansichten

Betreff: Bildstörungen bei Kabelempfang


@Florauh666  schrieb:

Wegen ner handvoll Sendern? Bin 10 Jahre Kunde. Das finde ich krass


Ja verständlich, aber für deinen TV Empfang zu Hause ist Sky nicht verantwortlich.

Eher schon dein Vermieter, der Anbieter, oder beide zusammen, je nach Vertragslage.

Oder aber du wohnst in einem Einfamilienhaus, dann bist du für die Hausanlage selber verantwortlich, sollte es nicht entsprechende Verträge mit VF/KD geben.

Sky Sender, hier als Beispiel Sport 1 HD, Sport 2 HD und SSNHD.

Alle 3 auf unterschiedlichen Frequenzen.

Sky Sport 2 HD, auf E28 (530 Mhz), da wird in Berlin auch kein DVB-T2 HD gesendet. Deswegen hast du da keine Probleme?

Sky Sport 1 HD, auf E27 (522 Mhz) und SSNHD auf E31 (554 Mhz), da wird in Berlin DVB-T2 HD gesendet, wenn das die Ursache ist, dann ist Sky da raus, der Fehler liegt dann irgendwo in der Hausanlage.

Es deutet schon darauf hin das das Antennen TV ne Ursache sein könnte, Abhilfe können da hoch abgeschirmte Antennenkabel schaffen, speziell wenn du Berlin Mitte wohnst.

 

Ich schreib vorhin mit SSNHD keine Probleme, ups das war aber nicht über den Sky Q, sondern ein anderer Receiver. Welcher auch DVB-T2 HD empfangen kann.

Über den Sky Q, jetzt angeschaltet, SSNHD auch Problemfrei bei ner Signalstärke von 56 und ner Signalqualität von 90. Aber keine Karte gesteckt und auch kein Internetanschluß am Sy Q vorhanden.

Florauh666
Tiertrainer
Posts: 33
Post 37 von 43
4.044 Ansichten

Betreff: Bildstörungen bei Kabelempfang

Wir wohnen am Stadtrand, fast Brandenburg, weit weg von Mitte 😉

KD/Vodafone sagt man mir ich soll ich mit Sky in Verbindung setzen, Sky Hotline sagt Vodafone ist schuld, das übliche, als Kunde ist man nur der Depp.

Schönen Abend ...

peter65
Regie
Posts: 4,059
Post 38 von 43
4.040 Ansichten

Betreff: Bildstörungen bei Kabelempfang


@Florauh666  schrieb:

Wir wohnen am Stadtrand, fast Brandenburg, weit weg von Mitte 😉


Ich auch, knapp neben Schönefeld, ich sogar ziemlich weit oben (4.Etage), DVB-T2 HD ist da gut zu empfangen.


@Florauh666  schrieb:

KD/Vodafone sagt man mir ich soll ich mit Sky in Verbindung setzen, Sky Hotline sagt Vodafone ist schuld, das übliche, als Kunde ist man nur der Depp.


Ja, da haste Recht, in dem Fall ist der Kunde der Depp, wenn er sich nicht zu helfen weiß.

VF/KD wegen dem Sky Q, das ist ja kein VF/KD Anbietergerät, Sky weil die die Sender zur Verfügung stellen, alles weitere aber VF/KD überlassen.

Kannst du das über deinen TV testen? Speziell SSNHD? 

Was zeigt dein Sky Q an Empfangswerten an wenn du auf SSNHD bist?

Florauh666
Tiertrainer
Posts: 33
Post 39 von 43
4.014 Ansichten

Betreff: Bildstörungen bei Kabelempfang

Hi, anbei die Empfangswerte, bei SSHD und allen Buli/Sportsendern sind die Werte identisch, teilweise nur +-1.

Ob der Wert niedrig ist kA, ich musste nie nachschauen da es nie Probleme gab bisher. 

Florauh666
Tiertrainer
Posts: 33
Post 40 von 43
4.008 Ansichten

Betreff: Bildstörungen bei Kabelempfang

Falls es nur an der Signalstärke liegt (wiegesagt kA ob 54 jetzt extrem niedrig ist oder normal??) kann ich das dann evtl mit einem anderen Antennenkabel verbessern? Und es bleibt immernoch die Frage warum das von einem auf den anderen Tag so ist auf einmal 😕

Antworten