Antworten

Bestandskunden werden unterschiedlich behandelt

emma-1909
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 20
2.793 Ansichten

Bestandskunden werden unterschiedlich behandelt

Hallo Leute!

 

Ich bin schon über Jahre Sky-Kunde. Aber das was jetzt abgeht übertrifft wohl alles.

Also von Anfang an.

Zur Wahrung der Kündigungsfrist habe ich bereits im Juni die Kündigung ausgesprochen.

Was mir auch bestätigt wurde und das sehr schnell.

 

Nun bekam ich vor kurzem, gleichzeitig auch meine Eltern (ebenfalls jahrelange Kunden) ein Angebot von Sky.

Soweit, so gut.

Die Überschrift: Ein Abo, wie du es dir wünscht.   Klingt ja schon einmal gut.

 

Dann die Rückseite. Standardpreis: 59,99 mtl., dein Rabatt: 25,00 mtl also zusammen 34,99 mtl.

Hää. Wie jetzt? Ich bezahle jetzt 30,11 mtl..

Wie kann man jetzt von Seitens Sky von einem Wunschabo sprechen? Geht`s noch?

 

Das beste kommt aber jetzt, Wie bereits angeführt haben meine Eltern auch ein Angebot bekommen.

Gleiches Paket, gleicher Standardpreis. Alle anderen Angaben (bis auf Kdn-Nr., Name) stimmten auch.

Aber jetzt kommt`s.

Meinen Eltern wird nämlich nicht ein Rabatt von 25,00 EUR gewährt sondern von 35,00 EUR.

Wieso das?

Also mal schnell bei Sky angerufen. Aber diesen Anruf hätte ich mir auch sparen können.

Nur Ausflüchte und Gestammle.

Der beste Satz war aber: Sky sucht nur bestimmte Kunden aus.

Das darf doch wohl nicht wahr sei. So kann man bestimmt keine Kunden behalten.

 

Aber anscheinend ist das Sky auch egal. Warum auch?  Es haben ja im ersten Halbjahr 2020 nur rund 32% ihre Kündigung über den Service Aboalarm abgegeben.

Das sagt ja wohl mal alles.

 

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 20
2.783 Ansichten

Betreff: Bestandskunden werden unterschiedlich behandelt

@emma-1909 

das mit den unterschiedlichen Angeboten gibt es ja schon lange......

und Sky würfelt einfach aus, ob man Bestpreis, ein teuren Preis oder gar kein Angebot mehr bekommt.....es geht immer mehr zur neuen Preisstruktur hin, wo alle Kunden gleich bezahlen sollen....

ob das alles klappt, steht in den Sternen.......

und Sky ist es doch auch egal, ob die Kunden kündigen, man sieht es ja z.B. bei dir....

einfach abwarten, ob Sky dir noch ein gutes Angebot macht.....

PS: wenn nicht, evtl. ein Neukunden-Abo abschließen......beim Händler deines Vertrauens....

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 3 von 20
2.774 Ansichten

Betreff: Bestandskunden werden unterschiedlich behandelt


@emma-1909  schrieb:

Wie kann man jetzt von Seitens Sky von einem Wunschabo sprechen? Geht`s noch?


Ist einfach Werbung, wenn es Dir nicht zusagt einfach nicht annehmen

 


@emma-1909  schrieb:

Meinen Eltern wird nämlich nicht ein Rabatt von 25,00 EUR gewährt sondern von 35,00 EUR.

Wieso das?


Ich denke Du bist schon über Jahre Kunde, da solltest Du wissen,

dass jeder Kunde sein eigenes Angebot bekommt, dass sich von Zeit zu Zeit ändert

und nichts mit dem Angebot für andere zu tun hat.

Aber seit doch froh, sollen jetzt Deine Eltern ein teureres Angebot bekommen?

 


@emma-1909  schrieb:

Der beste Satz war aber: Sky sucht nur bestimmte Kunden aus.

Das darf doch wohl nicht wahr sei.


Doch Sky nimmt sich das Recht heraus Rabatte so zu verteilen, wie Sky es will,

nur beim Vollpreis sind alle gleich aber Rabatte sind unterschiedlich.

 


@emma-1909  schrieb:

So kann man bestimmt keine Kunden behalten.


Doch ist ja schon seit vielen Jahren so, die Kunden wissen das und machen zum großen Teil das System mit

und wer nicht, muss ja nicht verlängern.

 


@emma-1909  schrieb:

Aber anscheinend ist das Sky auch egal. Warum auch?  Es haben ja im ersten Halbjahr 2020 nur rund 32% ihre Kündigung über den Service Aboalarm abgegeben.


Ja, aber das ist ja nur die halbe Wahrheit, wenn Du den Artikel fertig liest, dann erfährst Du das

die meisten Kunden (ca 80 Prozent) das nur wegen der Rabatte machen und dann doch wieder verlängern,

dauerhaft kündigen tun viel weniger, die meisten kündigen wie Du und Deine Eltern auch,

wegen der Rabatte.

 

https://www.businessinsider.de/wirtschaft/sky-abonnenten-warum-kuendigen-die-kunden/

 

 

 

 

 

 

 

emma-1909
Special Effects
Posts: 5
Post 4 von 20
2.764 Ansichten

Betreff: Bestandskunden werden unterschiedlich behandelt

Hallo Herbi100!

 

Das habe ich den schon am Telefon gesagt das dieses Abo nicht in Frage kommt.

Natürlich möchte ich nicht, dass meine Eltern ein teures Angebot bekommen. Aber irgendwie möchte man doch gleichbehandelt werden.

Den Artikel habe ich bis zum Schluß gelesen.

Das ist nicht ganz richtig was du da schreibst. Wird nicht gekündigt, steigt der monatliche Betrag nach Ablauf des Abo-Zeitraum.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 5 von 20
2.746 Ansichten

Betreff: Bestandskunden werden unterschiedlich behandelt


@emma-1909  schrieb:

Aber irgendwie möchte man doch gleichbehandelt werden.


Ja, aber das gibt es halt nicht in einem Rabattsystem,

wenn müssten alle Vollpreis zahlen, dann wäre Dein Wunsch erfüllt,

aber ob das die anderen Kunden auch wollen?

Ist einfach ein Mischrechnung mit den Rabatten und die Kunden die Gleichbehandlung wünschen,

wünschen sich das meist auf einem niedrigen Niveau und das geht halt nicht.

 


@emma-1909  schrieb:

Das ist nicht ganz richtig was du da schreibst. Wird nicht gekündigt, steigt der monatliche Betrag nach Ablauf des Abo-Zeitraum.


Zum "wird nicht gekündigt" habe ich garnichts geschrieben,😋

es ging um Deine Aussage das 32% der Kunden kündigen sagt der Chef von dem Dir genannten Aboalarm

Fast 80 Prozent der Kündigungen sind strategisch

Die Ergebnisse zeigen: Fast 80 Prozent der Kündigungen im Pay-TV-Bereich sind strategisch. „Immer mehr Pay-TV-Kunden kündigen ihre Verträge, ohne den Anbieter tatsächlich wechseln zu wollen“, ließ der Aboalarm-Geschäftsführer Thilo Knaupp verlauten.

 

 

 

 

emma-1909
Special Effects
Posts: 5
Post 6 von 20
2.743 Ansichten

Betreff: Bestandskunden werden unterschiedlich behandelt

Hallo Adler!

 

Das mit den unterschiedlichen Angeboten wusste ich ehrlich gesagt nicht.

Ist mir jetzt zum erstenmal aufgefallen.

Das mit der neuen Preisstruktur weiß ich aber. Da stimme ich dir zu. Da sind zu viele ??? dahinter.

Dein letzgenanntes habe ich übrigens vor. 

Na mal abwarten.

emma-1909
Special Effects
Posts: 5
Post 7 von 20
2.734 Ansichten

Betreff: Bestandskunden werden unterschiedlich behandelt

Hallo Herbi100!

 

Wie geschrieben. Ich kenne den Artikel.

 

Es geht hierum: "...auch die meisten kündigen wie Du und Deine Eltern auch wegen der Rabatte."

Und das machen wir eben nicht. Wir haben keine Lust für ein weiteres Jahr den höheren Monatsbeitrag 

zu zahlen. 

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 8 von 20
2.727 Ansichten

Betreff: Bestandskunden werden unterschiedlich behandelt


@emma-1909  schrieb:

Es geht hierum: "...auch die meisten kündigen wie Du und Deine Eltern auch wegen der Rabatte."

Und das machen wir eben nicht. Wir haben keine Lust für ein weiteres Jahr den höheren Monatsbeitrag 

zu zahlen. 


Ok. Euch geht es nicht um Rabatte, Ihr wollt nur weniger bezahlen😎

 

Nur zur Info, der niedrigere Monatsbeitrag kommt durch Rabatte die Euch Sky gewährt😍

Wie Du selbst schreibst

Standardpreis: 59,99 mtl., dein Rabatt: 25,00 mtl also zusammen 34,99 mtl.

Meinen Eltern wird nämlich nicht ein Rabatt von 25,00 EUR gewährt sondern von 35,00 EUR.

 

aber von mir aus kündigt Ihr wegen dem niedrigeren Monatsbeitrag und nicht wegen der Rabatte.😘

 

Schönen Abend

satansbrut
Drehbuchautor
Posts: 1,975
Post 9 von 20
2.694 Ansichten

Betreff: Bestandskunden werden unterschiedlich behandelt


@emma-1909  schrieb:

 

Aber anscheinend ist das Sky auch egal. Warum auch?  Es haben ja im ersten Halbjahr 2020 nur rund 32% ihre Kündigung über den Service Aboalarm abgegeben.

Das sagt ja wohl mal alles.

 


Die Zahl von 32% hört sich relativ viel an, nur für mich sagt sie nicht viel aus. Um dieser Prozentzahl etwas Sinn zu geben, würde ich dann schon gern wissen wollen wie viele Kunden es denn genau waren. Es macht für mich einen Unterschied ob es 32% von 1.000 Kunden, oder 10.000Kunden oder gar 100.000 Kunden usw.sind, die da gekündigt haben. 32% von 1000 Kunden wären zum Beispiel 320 Kunden, die gekündigt hätten und bei 100.000 wären es dann zum Beispiel 32.000 Kunden, die gekündigt hätten. Deutschland und seine ganzen Zahlenspielerein und Statistiken. 

Ich halte es da wie Winston Churchill: " Ich traue keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe."

 

 

 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 10 von 20
2.691 Ansichten

Betreff: Bestandskunden werden unterschiedlich behandelt


@satansbrut  schrieb:

 


Die Zahl von 32% hört sich relativ viel an, nur für mich sagt sie nicht viel aus. Um dieser Prozentzahl etwas Sinn zu geben, würde ich dann schon gern wissen wollen wie viele Kunden es denn genau waren. Es macht für mich einen Unterschied ob es 32% von 1.000 Kunden, oder 10.000Kunden oder gar 100.000 Kunden usw.sind, die da gekündigt haben. 32% von 1000 Kunden wären zum Beispiel 320 Kunden, die gekündigt hätten und bei 100.000 wären es dann zum Beispiel 32.000 Kunden, die gekündigt hätten. Deutschland und seine ganzen Zahlenspielerein und Statistiken. 

Ich halte es da wie Winston Churchill: " Ich traue keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe."

 

 

 


da hast du schon recht, weil ich auch vermute, das von denen auch wieder ein Rückhol-Angebot, oder sogar ein Neukunden-Abo abgeschlossen haben.....

aber eins kann man jetzt schon sagen, was der neue GL gesagt hat, das er in 1 oder 2 Jahren 10 Mio. Kunden haben wird, das er das jetzt schon vergessen kann......er kann zufrieden sein, wenn er 5 Mio. Kunden halten kann....was schon immer schwerer werden wird......

hansk_
Schnitt
Posts: 1,309
Post 11 von 20
2.652 Ansichten

Betreff: Bestandskunden werden unterschiedlich behandelt

Leider hat es mich - seit Premiere dabei - auch diesmal erwischt und ich schicke receiver erstmalig zurück

Warte aber erstmal Mahnung(en) ab denn bissel Spässle will ich jetzt auch haben.

 

Ich bin gespannt wie sky in 1-2 Jahren dastehen wird!!! Da läuft bei sehr vielen die neue Preistruktur ab d.h. 12 Monate günstig und dann gesalzene Preise mtl. kündbar

Hinzu kommt nächstes Jahr noch weniger Bundesliga...CL + Handball adios  ob F1 das rausreissen wird??

 

Wer hat eigentlich die Übertargungsrechte für die "Geschmierte-Toten-WM-in Katar inne?

satansbrut
Drehbuchautor
Posts: 1,975
Post 12 von 20
2.634 Ansichten

Betreff: Bestandskunden werden unterschiedlich behandelt


@hansk_  schrieb:

 

Wer hat eigentlich die Übertargungsrechte für die "Geschmierte-Toten-WM-in Katar inne?


Die liegen bei ARD und ZDF. Hier der Plan

https://www.fussball-wm.pro/wm-2022/tv-uebertragung/

SIGMAR
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 13 von 20
2.601 Ansichten

Betreff: Bestandskunden werden unterschiedlich behandelt

Hallo herbi 100

Habe deinen Rat den du immer wieder erteilst befolgt und gekündigt nicht wegen der Rabatte sondern ich will nicht mehr solche Vorschläge lesen und ich werde auch dabei bleiben.Zu deiner Information bin schon seit Premiere zeiten dabei und habe immer den vollen Preis bezahlt.

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 14 von 20
2.591 Ansichten

Betreff: Bestandskunden werden unterschiedlich behandelt

Sky ist intransparent, was die Preispolitik anbelangt, auch wenn dieses angeblich vorbei sein sollte.

Sky ist werbeverseucht und die Abrechnungen stimmen oft nicht, weil die Buchhaltung outsourced wurde.

Zudem ist der Kundendienst ein Witz und die Mitarbeiter an der Hotline sind zumeist schlecht geschult und gehen in keinster Weise auf die Belange der Kunden ein..

Ich war PayTV Kunde seit den Anfängen vom Teleclub - Sky hat es geschaftt, daß ich seit fast 2 Jahren kein Kunde

mehr bin! Der beste Rat ist daher tatsächlich: wenn dir die ganzen Unzulänglichkeiten von Sky nicht mehr passen,

dann ist Kündigung die alternativlose Antwort!

emma-1909
Special Effects
Posts: 5
Post 15 von 20
2.576 Ansichten

Betreff: Bestandskunden werden unterschiedlich behandelt

Wenn ich das hier so lese, sind oder werden es immer mehr Kunden die mit Sky unzufrieden sind.

 

Das stimmt wirklich mit dem Kundendienst bzw. dem Service. 

 

Mein Entschluß bleibt auch bestehen. Der Oktober wird der letzte Monat bei Sky sein.

Da schaue ich eben wie früher die Zusammenfassung bei ARD und ZDF.

 

 

,

hansk_
Schnitt
Posts: 1,309
Post 16 von 20
2.532 Ansichten

Betreff: Bestandskunden werden unterschiedlich behandelt


@didi  schrieb:

 

Sky ist werbeverseucht und die Abrechnungen stimmen oft nicht, weil die Buchhaltung outsourced wurde.

Zudem ist der Kundendienst ein Witz und die Mitarbeiter an der Hotline sind zumeist schlecht geschult und gehen in keinster Weise auf die Belange der Kunden ein..

Das Outsourcing des Rechnunsgwesens haben mittlerweile die meisten der großen Firmen durchgezogen.

Hauptziel ist Polen, dort gibt es immer noch sehr viele studierte arbeitslose Menschen die nicht ausgewandert  und froh sind für unter 6.000 Złoty Arbeit gefunden zu haben.

 

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 17 von 20
2.491 Ansichten

Betreff: Bestandskunden werden unterschiedlich behandelt

Leider werden immer mehr Abteilungen der großen Unternehmen outsourced. Sogar Personalabteilungen!

Ob da unbedingt der Datenschutz in jedem Fall gewährleistet ist, sei mal dahingestellt.

Ausgerechnet nach Polen. In HH z.B. stellen die Polen nach den Türken die zweitgrößte Ausländerfraktion dar.

Dann könnte man auch solche Abteilungen im Land lassen und die hiesigen Ausländer nach Qualifizierung einstellen.

Jedenfalls besser, als hier die Sozialleistungen bezahlen zu müssen!

hansk_
Schnitt
Posts: 1,309
Post 18 von 20
2.468 Ansichten

Betreff: Bestandskunden werden unterschiedlich behandelt

Nein, solche Abteilungen sind hier viel zu teuer, deswegen wird ja outgesourct und gerade nach Polen weil dort hochqualifizierte Mitarbeiter u.a. neben deutsch noch perfekt Englisch können und  froh sind überhaupt arbeitet zur  Hälfte eines dt. Lohnes gefunden zu haben.

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 19 von 20
2.443 Ansichten

Betreff: Bestandskunden werden unterschiedlich behandelt

Ich kenne auch einige Polen hier in D. Wenn die Englisch sprechen, dann rollen sich bei mir die Fußnägel auf 😀

Ich hoffe dann mal, daß die Leutchen in Polen eine bessere Aussprache haben 😉

hansk_
Schnitt
Posts: 1,309
Post 20 von 20
2.415 Ansichten

Betreff: Bestandskunden werden unterschiedlich behandelt

Ich sprach von hoch qualifizierten poln. Menschen.

Die können sogar besser deusch also so mancher... 😁

Antworten