Antworten

Bei Zwei- Kabel-Lösung fehlt ZDF-HD (SAT)

ulert
Kulissenbauer
Posts: 51
Post 1 von 13
3.027 Ansichten

Bei Zwei- Kabel-Lösung fehlt ZDF-HD (SAT)

Verwende ich die Ein-Kabel-Lösung, erhalte ich alle Sender.

 

Verwende ich die Zwei-Kabel-Lösung, kommen alle Sender, nur ZDF-HD fehlt. Auch auf dem Senderplatz 162  fehlt ZDF-HD. Senderplatz 162 bleibt hier frei.

 

Was mache ich hier falsch bzw.  wo liegt das Problem?

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 2 von 13
3.024 Ansichten

Betreff: Bei Zwei- Kabel-Lösung fehlt ZDF-HD (SAT)

Auf Ein-Kabel einstellen, nacheinander beide Satleitungen einzeln auf den Q geben und die entsprechenden Sender testen. Dann weißt Du ob eine der Leitungen zickt.

ulert
Kulissenbauer
Posts: 51
Post 3 von 13
2.997 Ansichten

Betreff: Bei Zwei- Kabel-Lösung fehlt ZDF-HD (SAT)

das habe ich getestet. Beide Kabel funktionieren einwandfrei jeweils bei Ein-Kabel-Lösung. An den jeweiligen Kabeln kann es kaum liegen.  Festplatte wurde auch ausgetauscht. Software wurde auch aktualisiert. Auf Werkseinstellung wurde auch zurückgesetzt. Nun bin ich ratlos.

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 4 von 13
2.996 Ansichten

Betreff: Bei Zwei- Kabel-Lösung fehlt ZDF-HD (SAT)


@ulert  schrieb:

das habe ich getestet. Beide Kabel funktionieren einwandfrei jeweils bei Ein-Kabel-Lösung.....


Jetzt könnte man noch Messprotokolle beider Leitungen machen ob sie wirklich normgerecht liefern...

oder

einfach einen defekten Receiver melden und Tausch einfordern.

Das geht auch online über die Hilfeseiten. Aber Vorsicht, der kostenlose Tausch ist gut versteckt während der Tausch zu 39,99€ einen direkt anspringt.

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,718
Post 5 von 13
2.976 Ansichten

Bei Zwei- Kabel-Lösung fehlt ZDF-HD (SAT)

Hallo @ulert, kannst du mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht nennen.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke einfach auf mein Profil und wähle dann "Nachricht" aus.

Gruß, Ronald
ulert
Kulissenbauer
Posts: 51
Post 6 von 13
2.952 Ansichten

Betreff: Bei Zwei- Kabel-Lösung fehlt ZDF-HD (SAT)

wäre schön, wenn mir geholfen würde.

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 7 von 13
2.945 Ansichten

Betreff: Bei Zwei- Kabel-Lösung fehlt ZDF-HD (SAT)

Hat Ronald nicht helfen können? Oder nicht angeschrieben?

 

Mod anschreiben oder via Hotline defekten Receiver melden.

ulert
Kulissenbauer
Posts: 51
Post 8 von 13
2.931 Ansichten

Betreff: Bei Zwei- Kabel-Lösung fehlt ZDF-HD (SAT)

Ronald und ich haben korrespondiert, aber bisher war noch keine Lösung möglich. Ich warte noch auf weitere Reaktionen von Ronald.

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 9 von 13
2.920 Ansichten

Betreff: Bei Zwei- Kabel-Lösung fehlt ZDF-HD (SAT)

Keine Lösung möglich?!
Entweder ist der Receiver defekt oder die Satanlage. Besteht Sky auf den Vor Ort Service? 

ulert
Kulissenbauer
Posts: 51
Post 10 von 13
2.916 Ansichten

Betreff: Bei Zwei- Kabel-Lösung fehlt ZDF-HD (SAT)

über Service ect. wurde noch nicht gesprochen. Warte noch auf eine Info vom Mod. bzw. Roland

ulert
Kulissenbauer
Posts: 51
Post 11 von 13
2.885 Ansichten

Betreff: Bei Zwei- Kabel-Lösung fehlt ZDF-HD (SAT)

wir sind noch in der Überprüfung und der Mod Ronald kümmert sich sehr.

Find ich toll und hoffe, dass wir eine Lösung finden.

ulert
Kulissenbauer
Posts: 51
Post 12 von 13
2.869 Ansichten

Betreff: Bei Zwei- Kabel-Lösung fehlt ZDF-HD (SAT)

der Mod hat sich sehr bemüht. Auch die Tech-Abteilung hat keine Lösung, wie er mir mitteilte. Auf meine Frage und meinen Vorschlag, dann denn Receiver zu tauschen, bekam ich nun die endgültige (?) Antwort:

"Ein Receivertausch ist in diesem Fall nicht vorgesehen, bzw. das würde durch einen unserer Techniker bei dir vor Ort enstschieden werden."

 

Aber gleichzeitig wurde mir mitgeteilt, dass in der derzeitigen Situation keine Besuche von Technikern vorgesehen seien. 

Und nun?

Also muss ich damit leben?

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 13 von 13
2.867 Ansichten

Betreff: Bei Zwei- Kabel-Lösung fehlt ZDF-HD (SAT)

Mein zweiter Post enthält die Lösung zur Brechung dieser Endlosschleife.

Antworten