19.03.2020 08:15
Verwende ich die Ein-Kabel-Lösung, erhalte ich alle Sender.
Verwende ich die Zwei-Kabel-Lösung, kommen alle Sender, nur ZDF-HD fehlt. Auch auf dem Senderplatz 162 fehlt ZDF-HD. Senderplatz 162 bleibt hier frei.
Was mache ich hier falsch bzw. wo liegt das Problem?
19.03.2020 08:34
Auf Ein-Kabel einstellen, nacheinander beide Satleitungen einzeln auf den Q geben und die entsprechenden Sender testen. Dann weißt Du ob eine der Leitungen zickt.
19.03.2020 12:24
das habe ich getestet. Beide Kabel funktionieren einwandfrei jeweils bei Ein-Kabel-Lösung. An den jeweiligen Kabeln kann es kaum liegen. Festplatte wurde auch ausgetauscht. Software wurde auch aktualisiert. Auf Werkseinstellung wurde auch zurückgesetzt. Nun bin ich ratlos.
19.03.2020 12:30 - Zuletzt bearbeitet: 19.03.2020 12:31
@ulert schrieb:das habe ich getestet. Beide Kabel funktionieren einwandfrei jeweils bei Ein-Kabel-Lösung.....
Jetzt könnte man noch Messprotokolle beider Leitungen machen ob sie wirklich normgerecht liefern...
oder
einfach einen defekten Receiver melden und Tausch einfordern.
Das geht auch online über die Hilfeseiten. Aber Vorsicht, der kostenlose Tausch ist gut versteckt während der Tausch zu 39,99€ einen direkt anspringt.
20.03.2020 11:00
21.03.2020 19:30
wäre schön, wenn mir geholfen würde.
21.03.2020 20:18
Hat Ronald nicht helfen können? Oder nicht angeschrieben?
Mod anschreiben oder via Hotline defekten Receiver melden.
22.03.2020 07:55
Ronald und ich haben korrespondiert, aber bisher war noch keine Lösung möglich. Ich warte noch auf weitere Reaktionen von Ronald.
22.03.2020 09:59
Keine Lösung möglich?!
Entweder ist der Receiver defekt oder die Satanlage. Besteht Sky auf den Vor Ort Service?
22.03.2020 16:57
über Service ect. wurde noch nicht gesprochen. Warte noch auf eine Info vom Mod. bzw. Roland
24.03.2020 19:43
wir sind noch in der Überprüfung und der Mod Ronald kümmert sich sehr.
Find ich toll und hoffe, dass wir eine Lösung finden.
26.03.2020 14:05
der Mod hat sich sehr bemüht. Auch die Tech-Abteilung hat keine Lösung, wie er mir mitteilte. Auf meine Frage und meinen Vorschlag, dann denn Receiver zu tauschen, bekam ich nun die endgültige (?) Antwort:
"Ein Receivertausch ist in diesem Fall nicht vorgesehen, bzw. das würde durch einen unserer Techniker bei dir vor Ort enstschieden werden."
Aber gleichzeitig wurde mir mitgeteilt, dass in der derzeitigen Situation keine Besuche von Technikern vorgesehen seien.
Und nun?
Also muss ich damit leben?
26.03.2020 14:08
Mein zweiter Post enthält die Lösung zur Brechung dieser Endlosschleife.