10.08.2024 20:51 - Zuletzt bearbeitet: 10.08.2024 21:18
Hab gerade gelesen, dass beim UK Gegenstück zu Wow ("Now") jetzt "Ultra Boost" zur Verfügung steht, also UHD mit Dolby Atmos und 3 Streams:
https://stadt-bremerhaven.de/sky-uk-stockt-now-um-4k-hdr-und-dolby-vision-auf-bald-auch-fuer-wow/
Der Preis ist allerdings happig. Demnach würde man für Serien und Filme mit UHD in D ca. 16 Euro bezahlen, wenn man den UHD-Mehrpreis in UK ungefähr als Massstab nimmt. Es ist anzunehmen, dass es in D auch nicht mehr lange dauert, bis bei Wow UHD zur Verfügung steht, die Technik ist ja jetzt implementiert. Ausserdem ist im Film- und Serienpaket bei Wow jetzt 1 Jahr Paramount+ inklusive. Paramount selbst nutzt aktuell wohl jede Gelegenheit, mit anderen Anbietern Bundles anzubieten, siehe Waipu und Wow. Die Userzahlen sinken rapide und der Mutterkonzern fährt hohe Verluste ein.
10.08.2024 21:21 - Zuletzt bearbeitet: 10.08.2024 21:29
Sky UK versorgt Now mit 4K, HDR und Dolby Atmos – bald auch bei WOW?
... natürlich lässt Sky sich die gesteigerte Qualität fürstlich entlohnen... 😁
10.08.2024 21:27
Der nächste Link wird von Sonic28 gepostet, wetten? 😀😀
10.08.2024 21:33
11.08.2024 11:58
Mir würde es gelinde gesagt schon reichen, wenn ich vernünftiges HD auf Sky bekäme.
Alle Sender, egal ob öR oder Magenta und wie sie alle heißen sind um Längen besser als
das was Sky als HD anpreist.
11.08.2024 12:04
Eventuell haben WOW Kunden dann gefühlt HD wenn es UHD über WOW gibt , vor allem bei Live Sport. 🤣
11.08.2024 12:16 - Zuletzt bearbeitet: 11.08.2024 12:26
Ich kann mich über die Bildqualität bei Wow nicht beschweren. Ich benutze also keine Hardware von Sky und hab mit 100 Mbit eine recht gute Internetverbindung, bei der Wow über WiFi 6 läuft.
11.08.2024 12:45
Ich gucke WOW über die Magenta TV One Box 2.0.
HD Bild ist völlig in Ordnung, auch wenn ich direkt über die App vom Smart TV sehe.
Ein UHD Bild wäre bei entsprechender Qualität schon ein Mehrwert.
Ist natürlich alles eine Preisfrage.
11.08.2024 13:35
Sky Q App über Apple TV 4k
Und am Apfel liegt es mit Sicherheit nicht 😄
11.08.2024 15:03
@kein-q Die Q App ist bekanntlich nicht auf dem neuesten Stand, Updates und Verbesserungen sind da Fehlanzeige, insbesondere bei Live TV, spreche aus Erfahrung. Von daher kann ich Deinen Kommentar nachvollziehen.
13.08.2024 18:23
Hallo, ich habe bei dem Support von WOW nachgefragt und folgende Antwort bekommen:
"UHD ist aktuell bei uns in der Testphase und wird bald ausgerollt. Ein genaues Datum kann ich Ihnen nicht nennen, aber wir informieren vorab alle Kunden per E-Mail"
Des Weiteren habe ich bei NOW TV (Sky England) einen spannenden Hinweis im Hilfeportal gefunden. Dort wird jetzt auch eine Pause- und Rückspulfunktion von Sky Live-TV-Sendern unterstützt. 2 Stunden bei Sport-Sendern und 30 Minuten bei Entertainment/Cinema-Sendern.
13.08.2024 19:40
Bin gespannt, was im Endeffekt "bald" heißen wird.😉
14.08.2024 16:43
Wow wird langsam immer besser und schliesst immer mehr zu Sky auf. Bin froh, dass ich mich dafür entschieden hab und von dem Sky-Hardwaregedöns weg bin.
14.08.2024 16:59
Was bietet Wow mir Besseres bei meinen Konditionen?
Ich zahle für 1x Sky Q Sat, 1x Sky+, 2x Sky Q Mini mit allen Paketen noch 40,00 €.
Wie viele Streams hätte ich bei Wow? Und wieviel müsste ich aktuell für alle Pakete bei Wow zahlen? Zudem wäre kein Paramount+ dabei oder liege ich da falsch?
Bringt gerne Licht ins Dunkel.
14.08.2024 17:04
UHD - hebt sich Sky für die nächste Preiserhöhung bei WOW auf. 🥸
14.08.2024 17:26 - Zuletzt bearbeitet: 14.08.2024 17:38
@borussiabvb2020 schrieb:Zudem wäre kein Paramount+ dabei oder liege ich da falsch?
Wer bis zum Sonntag (11. August 2024) bei WOW ein Jahresabo von "Filme & Serien" gebucht hatte, bekam für ganze 12 Monate den Zugang zu Paramount+ komplett gratis (kostenlos ; umsonst) dazu. Hat aber den Haken, dass man Paramount+ rechtzeitig fristgerecht zum Ende dieser 12 Monate kündigen muss. Ansonsten läuft Paramount+ für ganze 7,99 € pro Monat weiter, wobei man dann monatlich kündigen kann.
Ist genauso, wie Sky es für die normalen Abo Kunden bei dem Streamingdienst Discovery+ macht. Da bekommt man die Version mit Werbung für ganze 12 Monate geschenkt, welche normalerweise 3,99 € pro Monat kostet. Wenn man nicht rechtzeitig fristgerecht zum Ende dieser 12 Monate kündigt, dann verlängert sich das ganze zum Preis von 3,99 € pro Monat, wobei man dann monatlich kündigen kann. Man kann bei Discovery+ auch auf die Version ohne Werbung ausweichen, wofür es aber von Sky keinen Aktionscode gibt. Dann bezahlt man von Anfang an die monatliche Abogebühr für die werbefreie Version. Oder man nimmt die von Sky geschenkte Version mit Werbung für 12 Monate und wechselt danach auf die werbefreie Version.
Gruß, Sonic28
14.08.2024 17:32
@borussiabvb2020Das kannst Du nicht ganz so vergleichen, wir sind alt Kunden mit noch einem Preis um die 40€ mit Sky komplett, Sky Q Service , UHD , Kids Sender und die Apps für Lau dazu, wer da Kündigt, und Wechselt muss man nicht verstehen. Und sollte UHD bei WOW kommen wird es nur mit Preiserhöhung gehen.😉
14.08.2024 17:40
Als Altkunde mit funktionierender Hardware würde ich auch nicht zu WOW wechseln.
Hat man aber noch nie Sky Hardware im Haus gehabt, so ist WOW eine gute, funktionierende Alternative, um hauptsächlich Fußball zu sehen.
Ist das Film - und Serienpaket dabei, so ist die Werbefreie Version alternativlos.
Kommt bald noch UHD dazu, umso besser 😉
14.08.2024 17:48
@cabanossi51Gebe ich Dir ja Recht, nur ich hab immer Geräte von Premiere oder Sky gehabt, und nie Probleme selbst der Q läuft schon 7 Jahre , und würden uns doch nur verschlechtern , mir geht es nicht um den Preis, ich will nur Sky in vollem Umfang nutzen. 😉 Und das geht nur mit dem Q Receiver.
14.08.2024 17:56
@kleines23 Kann ich völlig verstehen. Hatte ja auch geschrieben, daß ich als Altkunde mit funktionierender Hardware nicht wechseln würde.
Für mich käme als neuer Kunde nach diversen Jahren der Enthaltsamkeit aber keine Sky Hardware infrage.
Deswegen ist WOW in Zusammenspiel mit der One Box von der Telekom für mich eine gute Alternative.