Antworten

Automatische Verlängerung meines Abo

Weimaraner
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 6
753 Ansichten

Automatische Verlängerung meines Abo

Hallo, wende mich hier an einem Mitarbeiter von Sky, der hier evventuell mal reinschaut. Ich bin seit vielen vielen Jahren Sky-Kunde, damals schon unter Premiere.  Nun habe ich im November, bedingt durch einen Corona-Fall in der Familie mein Abo nicht gekündigt, um wie alle Jahre davor ein tolles Angebot wieder zu erhalten. Nein jetzt wurde nicht nur sofort alle Rabatte gestrichen, sondern wurde ich bis heute auf verrückte 79,99€ raufgestuft und das für ein Jahr. Das bezahlt nicht mal ein Neukunde bei Sky, aber ein langjähriger immer zahlender Kunde wird hier zur Kasse gebeten. Ich habe bestimmt ca. 10 Anrufe gerätigt, mit einer Wartefauer von 50 Min., um mit einem Mitarbeiter zusprechen. Habe auch tatsächlich dann jemand am Telefon angetroffen und mir wurde versichert, dass hier sich die Kundenbetreuung kümmert. Ich will ja auch nichts geschenkt haben bzw. ist ja letztendlich auch die Schuld bei mir zu suchen! Nur 79,99€ ist ein Mega-Hammer und versuche doch nur diesen Betrag freundlichst ein wenig drücken zu können, aufgrund langjähriger Kundschaft. Nur hier erfährt der Kunde eine absolute Ignoranz durch Sky ohne wenn und aber. Verdammt schade wie ich finde!!! Ich frage mich nur welchen Zweck man hier seitens Skys verfolgt? Den Kunden nach einem knallharten Zock zu verlieren oder diesen für ein geringeres Angebot zu binden!!! Vielleicht kann sich ja jemand von Sky hier der Sache ein wenig annehmen-würde mich freuen !!!! Danke ....

Alle Antworten
Antworten
Weimaraner
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2 von 6
750 Ansichten

Betreff: Automatische Verlängerung meines Abo

Achso ... Alle 10 erreichten Mitarbeiter teilten mir mit, dass sich Sky nochmals melden will, um hier eine Nachbesserung zu schaffen. Bis heute wurde ich nicht angerufen !!!!!!

se-ju
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3 von 6
739 Ansichten

Betreff: Automatische Verlängerung meines Abo

Ich kann mich @Weimaraner nur anschließen. Mein Vertrag wurde ebenfalls automatisch verlängert. Alle erreichten Sky-Mitarbeiter durften mich nicht an die Fachabteilung bzw. ihren Supervisor weiterleiten. Die Philosophie von Sky lautet: Erst kündigen, dann neues Angebot. Langfristige Abonnenten sollten doch auch weiterhin gebunden und nicht verärgert werden! Mir wurde sogar empfohlen den Kündigungstermin im Handy zu speichern. Das Spielchen ist wahrscheinlich jedem bekannt. Ich habe für mich die Konsequenzen daraus gezogen. Ich würde mich trotzdem über eine Stellungnahme von Sky freuen.

Amsel11
Synchronsprecher
Posts: 925
Post 4 von 6
732 Ansichten

Betreff: Automatische Verlängerung meines Abo

Das ist natürlich ärgerlich😥

 

Zu Ignoranz von Sky kann ich Dir nur sagen, die Mitarbeiter an die Du herankommst, haben schlicht keine Befugnis

Dir einfach nach Ihrer Lust und Laune preislich entgegen zu kommen, da fehlt einfach die Befugnis.

Das kann evtl. die Geschäftsleitung, aber Hotlinemitarbeiter die Erlaubnis haben einfach Preisnachlass zu gewähren,

dass gibt es leider nicht.

 

Zu Neukunden, auch wenn die irgendwann vergessen zu kündigen zahlen sie den Abo Preis ohne Rabatte.

 

Zu Zweck, welchen Zweck würden dann Rabatte haben die man durch Kündigung bekommt, wenn Sky auch Rabatte gewähren würde, wenn jemand vergisst zu kündigen?

Der Zweck ist vielmehr eine Mischrechnung, Rabatte auf der einen Seite, aber um das finanzieren zu können

muss es auch eine gewisse Zahl an Vollzahler geben (manchen ist das Geld auch einfach egal.)

 

Wie schrieb hier einer "durch dieses Tal der Tränen sind schon einige gegangen"😪

 

Meist hilft es nur immer mal bei der Hotline oder im Chat nachfragen ob es ein neues Angebot für Dich gibt,

evtl. mit längerer Laufzeit, dass hat bei einigen geklappt.

 

Hoffe es gibt irgendwann auch was brauchbares für Dich.

Hier können sich Mitarbeiter Deinen Fall zwar anschauen, aber eine Preisreduzierung ist auch hier eher nicht möglich und Angebote zur Vertragsverlängerung machen sie hier auch nicht.

 

Oh, jetzt ist mein Beitrag etwas länger geworden, ist halt auch leider eine blöde Situation

trotzdem 😙viel Glück

kleines23
Regie
Posts: 4,834
Post 5 von 6
722 Ansichten

Betreff: Automatische Verlängerung meines Abo

Es steht doch in jedem Vertrag das bei nicht Kündigung der Vollpreis zu zahlen ist , ihr glaubt garnicht wie viele Vollzahler es gibt , leider noch zu viele sonst können sie ja nicht Rabatte an Dauerkündiger vergeben . Versucht es doch mit der neuen Preisstrucktur . eventuell geht das.

satansbrut
Drehbuchautor
Posts: 1,975
Post 6 von 6
701 Ansichten

Betreff: Automatische Verlängerung meines Abo


@Weimaraner  schrieb:

 Nur hier erfährt der Kunde eine absolute Ignoranz durch Sky ohne wenn und aber. 


Sehe ich etwas anders. Wenn ich vergesse einen Vertrag zu kündigen, dann begebe ich mich nicht in ein Forum, um rumzujammern. Augen zu und durch, das ist meine Devise. Aus Fehlern lernt man. Schließlich kann man einen Vertrag auch schon viele Monate vor Vertragsende kündigen. Es gibt genügend Menschen, die haben auch trotz Corona ihr Leben im Griff. 

 

Antworten