Antworten

Aufnahme von Sat 1 auf einmal nicht mehr möglich

Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 11
530 Ansichten

Aufnahme von Sat 1 auf einmal nicht mehr möglich

Hallo,

Ich verwende den Sky Q Receiver via Satellit.

Seit heute kann ich einige Programme ( z.b. sat 1, Box, ARD,...) Nicht mehr aufnehmen. Bisher ging das Problemlos...

Auch sind alle Geplanten Aufnahmen gelöscht.

Programme wie RTL oder pro 7 lassen sich aufnehmen...

Jemand eine Idee woran das liegen kann?

 

Danke sehr

 

Mfg

jimjackson

Alle Antworten
Antworten
Regie
Posts: 6,118
Post 2 von 11
511 Ansichten

Betreff: Aufnahme von Sat 1 auf einmal nicht mehr möglich

Bitte genauer spezifizieren !

HD+ Sender abonniert ?

oder sprichst du von SD Sendern ?

was ist Box ?

Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3 von 11
506 Ansichten

Betreff: Aufnahme von Sat 1 auf einmal nicht mehr möglich

Hallo.. also Box sollte der Sender VOX sein.

Ich nehme in SD aus.

Ist kein hdplus aboniert...

Regie
Posts: 6,118
Post 4 von 11
473 Ansichten

Betreff: Aufnahme von Sat 1 auf einmal nicht mehr möglich

Dann ist es definitv ein Fehler, das du nicht aufnehmen kannst........ist bei dir das aktuelle Update schon drauf ? Ansonsten das mal im Menue starten.

Regie
Posts: 7,661
Post 5 von 11
466 Ansichten

Betreff: Aufnahme von Sat 1 auf einmal nicht mehr möglich

@jimjackson 

VOX geht nur in SD zum aufnehmen.

Gehört leider zur RTL Gruppe, die kann man nicht in HD aufnehmen.

Die anderen sollten schon gehen.

Ich würde an deiner Stelle einen Werksreset machen.

Da ist scheinbar etwas im argen.

alles auf NULL 

 

Special Effects
Posts: 5
Post 6 von 11
459 Ansichten

Betreff: Aufnahme von Sat 1 auf einmal nicht mehr möglich

man kann kein HD Sender aud der HD Plus Gruppe aufnehmen....das ist leider fakt warum auch immer

Regie
Posts: 4,733
Post 7 von 11
455 Ansichten

Betreff: Aufnahme von Sat 1 auf einmal nicht mehr möglich


@RaMe74  schrieb:

man kann kein HD Sender aud der HD Plus Gruppe aufnehmen....das ist leider fakt warum auch immer


Falsch. Ich hab es gerade selber noch einmal ausprobiert. Man kann die Sender der ProSiebenSat.1 Gruppe in HD über Satellit bei den HD+ Sendern aufnehmen. Das geht super mit dem Sky Q Sat-Receiver. Nur die Sender der RTL Gruppe gehen nicht in HD aufzunehmen.

 

Gruß, Sonic28

Special Effects
Posts: 5
Post 8 von 11
452 Ansichten

Betreff: Aufnahme von Sat 1 auf einmal nicht mehr möglich

das wird mir auch von sky gesagt.... geht aber bei mir über sat und sky q nicht.....aus lizenzrechtlichen gründen....

Moderator
Posts: 1,824
Post 9 von 11
425 Ansichten

Aufnahme von Sat 1 auf einmal nicht mehr möglich

Hallo jimjackson,

verstehe ich es richtig, dass du bereits mit einem Sky Mitarbeiter bzgl. des Problems gesprochen hast? Was genau wurde bisher unternommen?

VG,
Christina
Special Effects
Posts: 5
Post 10 von 11
420 Ansichten

Betreff: Aufnahme von Sat 1 auf einmal nicht mehr möglich

stimmt sat 1 und co funkt....

Moderator
Posts: 1,824
Post 11 von 11
418 Ansichten

Betreff: Aufnahme von Sat 1 auf einmal nicht mehr möglich

Welche Schritte wurden bisher mit dir durchgegangen, um das Problem zu beheben?
Antworten