24.03.2021 15:33
Hall zusammen,
Sky hält sich nicht an die beim Vertragsabschluss abgegebenen Vereinbarungen.
Meines Wissens steht es mir zu, den Audio-Mittschnitt, welcher beim Vertragsabschluss erstellt wurde, einzuhören oder zu bekommen. Ist das so korrekt?
Wenn ja, wie komme ich an diese Aufnahme?
Danke und Gruss
24.03.2021 15:34 - Zuletzt bearbeitet: 24.03.2021 15:35
Gar nicht.😉
Die dient nur zu Schulungszwecken.
Wenn du Probleme mit deinem Vertrag hast, poste es hier.
Die MOD hier sind sehr kompetent und regeln fast alles.😍
24.03.2021 15:40
Okay, danke. Bin kurz davor, meinen Rechtsanwalt zu kontaktieren. Werde es aber nochmal hier versuchen...
Gruss
24.03.2021 15:45
@Lefti99 schrieb:Hall zusammen,
Sky hält sich nicht an die beim Vertragsabschluss abgegebenen Vereinbarungen.
Meines Wissens steht es mir zu, den Audio-Mittschnitt, welcher beim Vertragsabschluss erstellt wurde, einzuhören oder zu bekommen. Ist das so korrekt?Wenn ja, wie komme ich an diese Aufnahme?
Danke und Gruss
"Der Mitschnitt erfolgt nur anonymisiert zu Schulungszwecken" oder so ähnlich erfolgt die Ansage bevor vielleicht eine Aufzeichnung erfolgt. Den Mitschnitt wollten schon viele haben, bis jetzt hatte niemand Erfolg.
24.03.2021 15:47 - Zuletzt bearbeitet: 24.03.2021 15:49
Den kannst du ganz am Schluss übrigens noch immer bemühen...😉
Dass die am Telefon was anderes sagen als dass das du am Ende bekommst ist fast schon normal bei SKY.
Die MOD hier biegen das alles jedoch immer wieder hin.
Sage uns einfach anliegt...
Du stehst eh schon auf der To-Doliste eines MOD der die Tage hier aufschlagen wird.
24.03.2021 15:56
Danke für die Hinweise. Vielleicht bin ich zu naiv für diese Welt. Habe aktuell eigentlich andere Sachen zu tun...
24.03.2021 16:06
@Lefti99 schrieb:Danke für die Hinweise. Vielleicht bin ich zu naiv für diese Welt. Habe aktuell eigentlich andere Sachen zu tun...
Wilkommen im Club, laut Sky alles Mißverständnisse am Telefon, schlechte Verbindung usw.
Ist mir auch schon passiert.
Ich habe mal einen Sky Mitarbeiter bei einer Vertragsverlängerung am Telefon folgendes gefragt:
"Kann ich denn meinen jetzigen Receiver für Sky die zwei Jahre weiternutzen wenn ich heute bei Ihnen verlängere?"
Verstanden habe ich als Antwort "JA"
Laut meiner kurz darauf erfolgten Korrespondenz mit der Geschäftsleitung hat der CCA aber das gesagt:
"Leider nein, wir befinden uns schon seit Jahren in einer Technikumstellung, Ihrem Gerätetyp wurde schon vor längerer Zeit die Zertifizierung entzogen. Kurz nach Widerrufsende schicken wir Ihnen einen anderen Receiver."
Für Sky zählt nur die schriftliche Vertragsbestätigung, nichts anderes.
24.03.2021 16:30
So, zum Thema Audio-Mitschnitt ist die Rechtslage relativ klar (so sehe ich das zumindest).
wir müssen unterscheiden zwischen der "Aufnahme zu Schulungszwecken" und der Aufzeichnung "Zusammenstellung der Vertragsdaten bei Vertragsabschluss. Das zweite wird generell aufgezeichnet und wird auch von Sky bei Rechtsstreitigkeiten verwendet. Auf diese Aufnahme habe ich ein Recht...
Oder bin ich hier komplett auf dem Holzweg?
24.03.2021 17:12
@Lefti99 schrieb:So, zum Thema Audio-Mitschnitt ist die Rechtslage relativ klar (so sehe ich das zumindest).
wir müssen unterscheiden zwischen der "Aufnahme zu Schulungszwecken" und der Aufzeichnung "Zusammenstellung der Vertragsdaten bei Vertragsabschluss. Das zweite wird generell aufgezeichnet und wird auch von Sky bei Rechtsstreitigkeiten verwendet. Auf diese Aufnahme habe ich ein Recht...
Oder bin ich hier komplett auf dem Holzweg?
Man kann die Herausgabe eines Telefonmitschnittes verlangen. Damit so ein Mitschnitt auch vor Gericht verwertet werden kann, ist es Voraussetzung, dass beide Parteien den Mitschnitt zugestimmt haben. Es muss auch ersichtlich gewesen sein, dass der Mitschnitt nicht nur zur "Qualitätssicherung" war, denn dann wäre unter Umständen eine Verwertung dieses Mitschnitts vor Gericht nicht möglich.
Bei allen Dingen muss man sich aber selbst die Frage stellen, ob es die ganze Sache wert ist, denn das Ganze wäre mit sehr viel Aufwand nur möglich. Mir persönlich wäre es die ganze Sache nicht wert, das muss aber jeder für sich selbst entscheiden.
24.03.2021 17:20
Grundsätzlich hast du recht. Die Frage, ob es den Aufwand rechtfertigt, muss gestellt werden.
Leider ist das nicht der erste Fall, in dem ich mich von Sky verschaukelt fühle. Deshalb ist bei mir ein Punkt erreicht an dem ich diesen Aufwand auf mich nehme.
Im aktuellen Fall geht es um rund EUR 200 (Samsung Galaxy A7). Fakt ist, ich will das Teil haben, es wurde mir versprochen und zugesagt und nehme dafür einigen Aufwand in Kauf.
Eventuell bin ich wirklich zu naiv. Aber dieses Geschäftsgebahren geht mir granatenmässig gegen den Strich.
24.03.2021 17:28
@Lefti99 schrieb:Grundsätzlich hast du recht. Die Frage, ob es den Aufwand rechtfertigt, muss gestellt werden.
Leider ist das nicht der erste Fall, in dem ich mich von Sky verschaukelt fühle. Deshalb ist bei mir ein Punkt erreicht an dem ich diesen Aufwand auf mich nehme.
Im Grunde genommen verstehe ich dich, denn auch ich gehöre zu den Menschen, die sich nicht alles gefallen lassen. Wie sage ich immer so schön, "ich bin auf Krawall gebürstet" und versuche meine Rechte auch durchzusetzen, was mir auch meist ohne Anwalt und Gericht gelingt. Man darf aber nie vergessen, dass wir in Deutschland leben, wo Recht haben und Recht bekommen zwei verschiedene Dinge sind.
24.03.2021 17:33
@Lefti99 schrieb:Grundsätzlich hast du recht. Die Frage, ob es den Aufwand rechtfertigt, muss gestellt werden.
Leider ist das nicht der erste Fall, in dem ich mich von Sky verschaukelt fühle. Deshalb ist bei mir ein Punkt erreicht an dem ich diesen Aufwand auf mich nehme.
Im aktuellen Fall geht es um rund EUR 200 (Samsung Galaxy A7). Fakt ist, ich will das Teil haben, es wurde mir versprochen und zugesagt und nehme dafür einigen Aufwand in Kauf.
Eventuell bin ich wirklich zu naiv. Aber dieses Geschäftsgebahren geht mir granatenmässig gegen den Strich.
Deshalb archiviere ich alles was Fa. Sky so an mich richtet, weil sie mich mal verarscht haben und glaube denen prinzipiell nichts mehr was ich nicht schriftlich in die Finger kriege. Selbst von Chats und Moderatoren PN mache ich Screenshots wenn es relevant wird.
Ich erwähne nochmal die Wichtigkeit der schriftlichen Vertragsbestätigung.
Was sagt die zum Thema Tablet?
24.03.2021 17:33
Das ist jetzt mal ein guter Einwand... 🙂
Hoffe jetzt mal auf die MODs und dann sehen wir weiter. Wäre sehr glücklich, wenn diese Geschichte auf dem kleinen Dienstweg erledigt werden könnte...
25.03.2021 08:31