Antworten

Anderes TV-Gerät angeschlossen - kein Bild

fred64
Special Effects
Posts: 10
Post 1 von 5
523 Ansichten

Anderes TV-Gerät angeschlossen - kein Bild

Hallo,

ich habe den Sky Q Receiver an ein anderes TV der gleichen Marke angeschlossen. Leder jetzt kein Bild mehr.

 Was muss ich tun. Das Sky-Logo leuchtet auch aber ansonsten passiert nix. Muss ich den Receiver komplett neu einrichten, SmartCard freischalten etc ?

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,334
Post 2 von 5
512 Ansichten

Betreff: Anderes TV-Gerät angeschlossen - kein Bild

Neu einrichten eigentlich nicht, da du ja nur einen anderen Bildschirm anschließt. Smartcard sollte auch ohne erneute Freischaltung funktionieren.

Handelt es sich bei dem anderen Gerät nur um die selbe Marke oder auch um den selben Typ? Wenn es sich um unterschiedliche Geräte handelt, könnte es vielleicht sein, dass du beim ersten Gerät die Bildeinstellungen über den Receiver so  eingestellt hast, das der 2. Fernseher damit nicht klar kommt? z.b. 4k und der Fernseher kann nur HD Ready

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,023
Post 3 von 5
491 Ansichten

Betreff: Anderes TV-Gerät angeschlossen - kein Bild


@fred64  schrieb:

Hallo,

ich habe den Sky Q Receiver an ein anderes TV der gleichen Marke angeschlossen. Leder jetzt kein Bild mehr.

 Was muss ich tun. Das Sky-Logo leuchtet auch aber ansonsten passiert nix. Muss ich den Receiver komplett neu einrichten, SmartCard freischalten etc ?


Eigentlich dürfte es nichts mit dem Receiver zu tun haben. Vielleicht noch einmal überprüfen ob am TV der richtige HDMI Eingang ausgewählt wurde, denn sonst bleibt das Bild dunkel. 

schütz
Regie
Posts: 15,481
Post 4 von 5
477 Ansichten

Betreff: Anderes TV-Gerät angeschlossen - kein Bild

@fred64 

Du musst den Receiver nicht neu einrichten.

 

Kann es evt sein dass der erste TV ein 4K war und du jetzt einen HD hast?

Dann kann man was machen.

Es gbt da einen Trick denn die meisten nicht kennen.

 

Aber ich denke du solltest mal einen anderen HDMI Eingang oder anderes Kabel probieren.

fred64
Special Effects
Posts: 10
Post 5 von 5
463 Ansichten

Betreff: Anderes TV-Gerät angeschlossen - kein Bild

 Nope, das war´s auch nicht. Ganz neues Kabel versucht und andere HDMI-Eingänge alle durchgeschaltet.

Antworten