11.04.2021 21:35
Hallo,
ich habe den Sky Q Receiver an ein anderes TV der gleichen Marke angeschlossen. Leder jetzt kein Bild mehr.
Was muss ich tun. Das Sky-Logo leuchtet auch aber ansonsten passiert nix. Muss ich den Receiver komplett neu einrichten, SmartCard freischalten etc ?
12.04.2021 07:21
Neu einrichten eigentlich nicht, da du ja nur einen anderen Bildschirm anschließt. Smartcard sollte auch ohne erneute Freischaltung funktionieren.
Handelt es sich bei dem anderen Gerät nur um die selbe Marke oder auch um den selben Typ? Wenn es sich um unterschiedliche Geräte handelt, könnte es vielleicht sein, dass du beim ersten Gerät die Bildeinstellungen über den Receiver so eingestellt hast, das der 2. Fernseher damit nicht klar kommt? z.b. 4k und der Fernseher kann nur HD Ready
12.04.2021 10:51
@fred64 schrieb:Hallo,
ich habe den Sky Q Receiver an ein anderes TV der gleichen Marke angeschlossen. Leder jetzt kein Bild mehr.
Was muss ich tun. Das Sky-Logo leuchtet auch aber ansonsten passiert nix. Muss ich den Receiver komplett neu einrichten, SmartCard freischalten etc ?
Eigentlich dürfte es nichts mit dem Receiver zu tun haben. Vielleicht noch einmal überprüfen ob am TV der richtige HDMI Eingang ausgewählt wurde, denn sonst bleibt das Bild dunkel.
12.04.2021 13:37 - Zuletzt bearbeitet: 12.04.2021 13:39
Du musst den Receiver nicht neu einrichten.
Kann es evt sein dass der erste TV ein 4K war und du jetzt einen HD hast?
Dann kann man was machen.
Es gbt da einen Trick denn die meisten nicht kennen.
Aber ich denke du solltest mal einen anderen HDMI Eingang oder anderes Kabel probieren.
12.04.2021 20:48
Nope, das war´s auch nicht. Ganz neues Kabel versucht und andere HDMI-Eingänge alle durchgeschaltet.