Antworten

Aktuelle Störung des Sky Stores

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 1 von 33
4.247 Ansichten

Aktuelle Störung des Sky Stores

Hallo zusammen!

 

Es gibt eine Störung des Sky Stores.

 

Wenn man einen Film bestellen möchte und die Pin eingibt, kommt folgende Meldung:

 

"Es ist eine Störung aufgetreten - Starten Sie bitte den Sky Store neu und versuchen es erneut!"

 

Es treten auch dauernd Ladeprobleme auf. Man kommt kaum in den Store rein.

 

Das Problem scheint bei Sky zu liegen.

 

Ich nutze den Sky+.

 

Gruß

grauerwolf

 

 

Alle Antworten
Antworten
grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 2 von 33
4.234 Ansichten

Betreff: Aktuelle Störung des Sky Stores

Es wäre hilfreich, wenn es hier Rückmeldungen von Sky+ und SkyQ Nutzern gäbe, ob das bei ihnen auch auftritt.

 

Je mehr sich melden, je eher wird das überprüft.

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 3 von 33
4.220 Ansichten

Betreff: Aktuelle Störung des Sky Stores

Ich habe jetzt bei mehreren Inhalten den Test gemacht und es kommt überall diese Meldung. Der Store funktioniert nicht mehr. Teilweise lässt er sich auch garnicht über die grüne Taste öffnen. Der läd sich einen Wolf.

 

Sky on Demand funktioniert ohne Probleme. Online und Offline-Inhalte lassen sich alle ohne Störung abspielen.

 

Ich würde mich hier über Rückmeldungen sehr freuen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass nur ich davon Betroffen bin. Das muss ein allgemeines Problem /eine Störung des Stores sein.

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 4 von 33
4.209 Ansichten

Betreff: Aktuelle Störung des Sky Stores


@grauerwolf  schrieb:

Es wäre hilfreich, wenn es hier Rückmeldungen von Sky+ und SkyQ Nutzern gäbe, ob das bei ihnen auch auftritt.


Das kann ich gerne tun. Auf meinem Handy "HTC U11" kann ich mich wunderbar in die "Sky Store"-App einloggen. Ich kann mich auch auf die Homepage vom Sky Store einloggen.

 

Ich kann mich auch auf meinem Sky Q Sat-Receiver in den Sky Store einloggen.

 

Gruß, Sonic28

 

 

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 5 von 33
4.207 Ansichten

Betreff: Aktuelle Störung des Sky Stores

Ich kann mich auf meinem Sky+ Receiver über die blau als auch über die grüne Taste

im Sky Store ohne Probleme einwählen und auch die Untermenü Pnkte dort anklicken.

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 6 von 33
4.199 Ansichten

Betreff: Aktuelle Störung des Sky Stores

Hallo @herbi100  und @sonic28 !

 

Danke für eure Rückmeldung.

 

In den Sky Store komme ich auch rein und ich kann auch alles aufrufen.

 

Wenn ich aber die Pin eingebe um eine Bestellung zu machen, kommt immer die oben erwähnte Meldung und das bei jedem Inhalt.

 

"Es ist ein Problem aufgetreten - Starten Sie bitte den Sky Store neu und versuchen es erneut!"

 

Wenn ich das so mache, kommt die Meldung erneut.

 

Gebt doch auch mal probeweise die PN ein.

 

Über Sky on Demand habe ich keine Sky Store Rubrick mehr. Die ist seit heute weg! Ich kann also nur die grüne Taste nutzen und da läd es manchmal ewig. Für mich besteht hier ein Zusammenhang mit dem Verschwinden der Rubrick und diesem Problem. Vielleicht gibt es Wartungsarbeiten?

 

Über den PC habe ich mich auch mal zur Probe eingelockt und das ging.

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 7 von 33
4.191 Ansichten

Betreff: Aktuelle Störung des Sky Stores

Vor kurzem gab es dieses Problem bei Sky+ Nutzern mit dem Sky Store:

 

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Store-Inhalte-laden-nicht-komplett/m-p/382104#M252686

 

Kurz darauf verschwindet die Rubrick Sky Store bei SoD auf den Sky+ Receivern und es treten zur selben Zeit plötzlich Probleme auf.

 

Es ist gut möglich, dass hier ein Zusammenhang besteht.

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 8 von 33
4.170 Ansichten

Betreff: Aktuelle Störung des Sky Stores

Ich habe jetzt einen Bekannten mit SkyQ darum gebeten, das mal zu versuchen.

 

Auch über den SkyQ Receiver gibt es Probleme mit dem Sky Store. Nach langer Ladezeit wurde der Store geöffnet. Dann wurde ein Film zum leihen ausgewählt und die Pin eingegeben. Die Pin wurde NICHT angenommen. Eine Fehlermeldung gab es nicht, es wurde nur immer wieder aufs neue verlangt, dass die Pin eingegeben wird!

 

Hier stimmt doch etwas nicht. Ich gehe davon aus, dass sich bisher noch keiner gemeldet hat, weil bei dem warmen Wetter heute viele unterwegs sind.

 

Es wäre sehr nett, wenn das mal überprüft werden könnte.

 

Gruß

grauerwolf

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 9 von 33
4.145 Ansichten

Betreff: Aktuelle Störung des Sky Stores

Die Situation ist weiterhin unverändert.

 

Der Sky Store kann zwar aufgerufen und alle Inhalte angewählt werden, sobald ich aber auf leihen gehe und die PIN eingegeben wird, kommt die oben erwähnte Meldung. Der Sky Store kann also nicht genutzt werden!

 

Kann sich hier bitte ein Mod melden und sich das ansehen!

 

 

Peilchen71
Special Effects
Posts: 7
Post 10 von 33
4.144 Ansichten

Betreff: Aktuelle Störung des Sky Stores

Bei uns geht es auch nicht. Haben Sky Q und er nimmt den PIN nicht... auch auf meiner Sky App kann ich mich nicht mehr einloggen, meine Kundennummer wird nicht erkannt. Hab schon 2x mit Sky Telefoniert und die haben ein Technisches Problem hieß es. Es würden sich immer mehr Kunden melden aber es wäre nicht vor allen Kunden so.

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 11 von 33
4.155 Ansichten

Betreff: Aktuelle Störung des Sky Stores

Hallo @Peilchen71 !

 

Ich danke dir für deine Rückmeldung.

 

Dann habe ich mit meiner Vermutung recht gehabt, dass es da eine Störung gibt. Ich vestehe nur nicht, warum es dann keine offizielle Meldung hier im Forum dazu gibt.

 

Ich hoffe, dass sich hier mal ein Mod meldet und etwas dazu sagen kann.

 

Gruß

grauerwolf

 

 

Peilchen71
Special Effects
Posts: 7
Post 12 von 33
4.153 Ansichten

Betreff: Aktuelle Störung des Sky Stores

Ich hatte heute Morgen ein sehr nettes Gespräch mit dem Kundendienst der mich sogar zurück gerufen hat. Da alle im Homeoffice arbeiten und das Problem erst gestern Abend aufgetreten ist und ab 22 Uhr ja zur Zeit keiner mehr erreichbar ist... sind erst heute Morgen die ganzen Störungen gemeldet worden und der Service sitzt im Norden und die Technik die laut Kundenberater zur Zeit auch nicht per Mail erreichbar ist sitzt in München und da noch nicht mal der Mailverkehr funktioniert wird das wohl dauern. 😞

Peilchen71
Special Effects
Posts: 7
Post 13 von 33
4.071 Ansichten

Betreff: Aktuelle Störung des Sky Stores

Montag Morgen und das Problem besteht immer noch. Kann kein Film leihen und die App MEIN SKY kennt meine Kundennummer nicht mehr.. komm da nicht rein 😩

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 14 von 33
4.062 Ansichten

Aktuelle Störung des Sky Stores

Hallo zusammen,

aufgrund eines technischen Fehlers können sich derzeit einige Kunden leider nicht im Online-Kundencenter bzw. in der Mein Sky App einloggen und auch keine Inhalte im Sky Store kaufen/leihen. Unsere Fachabteilung ist informiert und arbeitet an der Behebung. Ich bitte euch noch um etwas Geduld und entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten.

Viele Grüße,
Benni
grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 15 von 33
4.059 Ansichten

Betreff: Aktuelle Störung des Sky Stores

Hallo @BenjaminM !

 

Vielen Dank für deine Rückmeldung und die Info zu dem Problem.

 

Dann wissen wir erst einmal was los ist.

 

Viele Grüße

grauerwolf

KayH75
Tiertrainer
Posts: 19
Post 16 von 33
4.027 Ansichten

Betreff: Aktuelle Störung des Sky Stores

Wie lange soll den das Problem noch andauern? 

Peilchen71
Special Effects
Posts: 7
Post 17 von 33
4.010 Ansichten

Betreff: Aktuelle Störung des Sky Stores

Bei mir geht es seit Montag Nachmittag wieder. Musste aber vorher nochmal mit dem Kundendienst telefonieren und neuen PIN vergeben lassen. 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 18 von 33
4.007 Ansichten

Betreff: Aktuelle Störung des Sky Stores

Das sollte doch eigentlich nicht so sein, dass man eine neue PIN benötigt. Das Problem sollte so von Sky gelöst werden, dass die alte PIN wieder verwendet werden kann.

 

Ich kann den Sky Store weiterhin nicht nutzen.

 

Soll man denn jetzt warten, oder sich von Sky eine neue PIN geben lassen? Kann mir dann ein Mod evtl eine neue PIN zuweisen, damit meine Tochter den Sky Store wieder nutzen kann? Oder macht das keinen Sinn, weil die neue vielleicht auch nach kurzer Zeit nicht mehr geht, da das Problem noch nicht gelöst wurde?

 

Hier gibt es ja leider keine offizielle Newsmeldung dazu und damit weiß man garnicht, wie der aktuelle Stand ist.

 

Also wenn das wirklich geht, bitte ich einen Mod um Hilfe und Zuweisung einer funktionierenden PIN.

Peilchen71
Special Effects
Posts: 7
Post 19 von 33
4.003 Ansichten

Betreff: Aktuelle Störung des Sky Stores

Haben jetzt schon 2 Filme geliehen funktioniert wunderbar. Kann mich auch wieder in MEIN SKY einloggen. Es wurde ein neuer PIN vergeben und es hieß ich muss 30 Min warten... stimmte nicht ganz... ging erst nach knapp 60 Min. Danach hab ich wieder auf meinen alten PIN geändert.

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 20 von 33
3.998 Ansichten

Betreff: Aktuelle Störung des Sky Stores

Dann scheint das ja wirklich so zu funktionieren.

 

Ich möchte nur nicht so gerne bei der Hotline anrufen .Ich habe nämlich schon meine Erfahrungen mit denen gemacht.

 

Ich habe gerade versucht, mich mal auf Mein Sky einzuloggen und das geht nicht. Die PIN wird nicht erkannt

 

Kann sich bitte ein Mod bei mir melden und mir eine neue PIN zuweisen? Dann kann ich es genauso machen wie der User Peilchen71.

 

Außerdem bitte ich um Überprüfung, ob ich überhaupt noch für den Sky Store freigeschaltet bin. Die Schilderung von Peilchen klingt so, als wäre da auch noch eine Freischaltung durch die Mitarbeiter der Hotline erfolgt.

Antworten