Antworten

Aktuelle Nielsen-OnlineBefragung an Skykunden

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 1 von 23
4.694 Ansichten

Aktuelle Nielsen-OnlineBefragung an Skykunden

Heute email mit Sky Kundenbefragung erhalten, Zeitaufwand enorm......es werden 3 Amazon 50€ Gutscheine verlost, da standen mir das erste Mal die Tränen der Rührung in den Augen..

 

Abgebrochen habe ich bei 25% (und 10-15 Minuten) als man der Fragebogen nach Gesundheits- und Versicherungsdienstleistungen fragte, Freunde, Freunde, da war Feierabend.

 

Aber der eigentliche Knaller war die folgende Frage. Nehmen die Drogen ? Ich soll meine Zeit verschwenden und dann kommen Fragen, die man vermutlich in Pakistan erfunden hat ! Aber seht selbst:

 

 

917C2C19-AA0A-441F-984C-7C7158A09C36.jpeg


Wie soll ich letzte Woche ein Live Bulispiel gesehen haben ? Oder hab ich den "Sky Buli Future" Sender nicht im Abo ?

 

Liebes Sky, gebt euer (nicht vorhandenes) Geld doch für sinnvollere Sachen aus.

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 23 von 23
2.167 Ansichten

Re: Betreff: Aktuelle Nielsen-OnlineBefragung an Skykunden

Anbei noch Infos zu der Umfrage: 

 

Die Befragung ist von Sky in Auftrag gegeben worden und somit kein Spam. Auf zusätzliche/allgemeinen Fragen haben wir aber keinen Einfluss. Dennoch hatte ich dies, wie schon erwähnt, weitergeleitet. 

 

Wenn man solche E-Mails nicht bekommen möchte, kann man dies eigenständig über https://www.sky.de/mein-sky/kommunikationseinstellungen?intcmp2=core:/mein-sky:service-icon:datensch... bei "Marktforschung" anpassen und auch weitere Einstellungen vornehmen. Notfalls kann man sich auch an die Kollegen von datenschutz@sky.de wenden. 

 

Wenn man allgemeine Fragen zu der Umfrage selbst hat, kann man diese über research@sky.de stellen.

 

(Beachtet bitte, dass diese E-Mail-Adressen nur dafür vorgesehen sind und somit andere Anliegen, wie z.B. Abrechnungs- oder Angebotsanfragen, darüber nicht bearbeitet werden.)

 

 

 

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 24,454
Post 2 von 23
4.691 Ansichten

Betreff: Aktuelle Nielsen-OnlineBefragung an Skykunden

Umfragen, die nicht nach 5-10 Minuten abgearbeitet sind, sind eine Zumutung. Aber werden munter weiter von sky angeboten.

 

Und was finde ich vorhin in meiner mailbox? Eine Umfrage zur Kündigung des Tickets (Abos). Nach 7 Minuten hatte ich keine Meinung mehr, da hatte ich 2 Drittel und es kamen die aufwändigen Detailfragen. Es sollte natürlich eine KURZE Umfrage sein.

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 3 von 23
4.604 Ansichten

Betreff: Aktuelle Nielsen-OnlineBefragung an Skykunden

Du Glückspilz.

 

Ich will endlich auch mal eine bekommen. 😲

Hatte einfach noch nie das Vergnügen...mit SKY.😜

 

Und das obwohl ich doch eine SKY ***** bin. 😳

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 4 von 23
4.603 Ansichten

Betreff: Aktuelle Nielsen-OnlineBefragung an Skykunden

Blöder Bot.😤

Die Anzahl der Sternchen stimmt auch nicht...🙁

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 5 von 23
4.594 Ansichten

Betreff: Aktuelle Nielsen-OnlineBefragung an Skykunden

Sky LIEBE? 😂

MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 6 von 23
4.591 Ansichten

Betreff: Aktuelle Nielsen-OnlineBefragung an Skykunden


@Jonnycash  schrieb:

Aber der eigentliche Knaller war die folgende Frage. Nehmen die Drogen ? Ich soll meine Zeit verschwenden und dann kommen Fragen, die man vermutlich in Pakistan erfunden hat ! Aber seht selbst:

 

 

917C2C19-AA0A-441F-984C-7C7158A09C36.jpeg


Wie soll ich letzte Woche ein Live Bulispiel gesehen haben ? Oder hab ich den "Sky Buli Future" Sender nicht im Abo ?

 

Liebes Sky, gebt euer (nicht vorhandenes) Geld doch für sinnvollere Sachen aus.

 


😂

diese Woche | letzte Woche | Diesen Monat | IM MÄRZ 🤤 | Weiß nicht/keine Angabe

 

Was ist denn das für ein Schwachsinn?

 

Oder das ist ein Test, um zu schauen, wie doof "unsere" Kunden eigentlich sind, bzw. wie weit Sky gehen kann 🤔 Tja @Jonnycash jetzt würde ich mich an Deiner Stelle fragen, warum Du so eine Mail bekommst 🤣

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 7 von 23
4.590 Ansichten

Betreff: Aktuelle Nielsen-OnlineBefragung an Skykunden

@miika 

Nööö.

Tipp: ein Wort mit weniger Sternchenplatzhalter. 😋

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 8 von 23
4.585 Ansichten

Betreff: Aktuelle Nielsen-OnlineBefragung an Skykunden

@Jonnycash 

Jetzt mal ernsthaft.

 

Sind auch sinnvolle Fragen dabei?😎

 

So etwas wie;

wie zufrieden sind sie mit SKY im allgemeinen oder speziellen nach Schulnoten bewertet.

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 9 von 23
4.580 Ansichten

Betreff: Aktuelle Nielsen-OnlineBefragung an Skykunden

Bei der Kündigungsumfrage war so etwas dabei.

 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 10 von 23
4.575 Ansichten

Betreff: Aktuelle Nielsen-OnlineBefragung an Skykunden

Nicht wirklich, oder? 😖

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 11 von 23
4.579 Ansichten

Betreff: Aktuelle Nielsen-OnlineBefragung an Skykunden


@schütz  schrieb:

@Jonnycash 

 

Sind auch sinnvolle Fragen dabei?😎

 


Ja, sicher. Ob man was und wann in der letzten zeit geguckt hat und so weiter.

 

Wie gesagt, als man dan wissen wollte, welche Versicherungsgesellschaften ich kenne und welche Versicherungen wichtig sind, habe ich aufgehört.

Wenn Sky jetzt anfangen will, sowas zu verkaufen, dann stehen die auch demnächst mit dem "Wachturm" in der Hand an der Ecke.

 

Das Ende ist nah !!!

😁

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 12 von 23
4.574 Ansichten

Betreff: Aktuelle Nielsen-OnlineBefragung an Skykunden

Solange sie nicht die Töpfchengewohnheiten abfragen. 😂

Das Topftagebuch habe ich noch nicht digitalisiert. 😕

 

Bei solchen Fragen wie zB den Versicherungsfragen einfach immer wahllos mal ganz oben oder unten klicken ist bei mir Standard. 😗

Das geht die gar nichts an.😧

 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 13 von 23
4.572 Ansichten

Betreff: Aktuelle Nielsen-OnlineBefragung an Skykunden

@Jonnycash 


Wenn Sky jetzt anfangen will, sowas zu verkaufen, dann stehen die auch demnächst mit dem "Wachturm" in der Hand an der Ecke.

 

Wenn damit ein CI Modul als Mitnahmeköder eingewickelt ist. 😃

Warum nicht?

Da greift man doch gerne zu.😷

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 14 von 23
4.440 Ansichten

Aktuelle Nielsen-OnlineBefragung an Skykunden

Guten Abend @Jonnycash,

sorry für die späte Antwort. Tatsächlich lesen sich die geschilderten Fragen komisch. Daher möchten wir gerne prüfen, ob dies eine Umfrage in unserem Auftrag ist oder nicht. Dazu benötige ich lediglich deine Kundennummer um einen kurzen Blick in deinen Vertrag zu werfen.

Bitte schick mir diese in einer privaten Nachricht. 😉

Viele Grüße,
Katja
Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 15 von 23
4.436 Ansichten

Betreff: Aktuelle Nielsen-OnlineBefragung an Skykunden

Liebe Katja,

 

wenn ihr selber als Sky nicht in der Lage seid festzustellen, ob Nielsensports in eurem Auftrag eine Kundenbefragung durchführt und euch im Bedarfsfall die Fragen zu besorgen, dann zerfällt auch mein allerletzter Glaube an professionelle Prozesse in Hause Sky.

 

Viel Spass beim Suchen.

 

Man, man, man....😡 

WampeNB
Special Effects
Posts: 3
Post 16 von 23
2.004 Ansichten

Betreff: Aktuelle Nielsen-OnlineBefragung an Skykunden

Habe vor 3 Tagen oder so die Umfrage angefangen und sogar bis ca. 50% durchgehalten, aber als nach Biermarken gefragt wurde, gab ich auf, da ich auch als Nicht-Biertrinker zuviele Marken kenne.

 

Heute kam die Erinnerung an die Umfrage, ich also auf den Link rauf und bei der Stelle angekommen, wo ich vor 3 Tagen aufhörte. habe ich interessenhalber mal beendet.

 

Mir erschließt sich ja die Frage nach den Werbepartnern und ich halte es auch für legitim, diese erstmal gar nicht zu erwähnen, sondern zu "erforschen", ob diese überhaupt im Gedächtnis der Kunden verankert sind und welche "Emotionen diese damit verbinden.

 

ABER (mal abgesehen von dem Zeitaufwand, der damit für den Befragten verbunden ist): Wenn ich aus einer Liste von mehreren Bieren alle kenne und zum Schluss nach einem bestimmten (in meinem Fall Warsteiner) mehrere Fragen gestellt bekomme (z.B. ob dies ein modernes Unternehmen für mich sei, oder dass es alkoholische und alkoholfreie Produkte in deren Produktpalette gibt), dann kann ich dies als NICHT-Biertrinker schier nicht beantworten. Problem: ich kann nicht ein [Ich weiß nicht] ankreuzen, ich muss mich von 1 bis 7 auf eine Antwort festlegen. Die Statistik am Ende möchte ich gerne sehen, da ich zu den Marken auch sagen sollte, ob ich sie empfehlen würde. Kann ich natürlich nie.

 

Ergo: die Umfrage ist laienhaft und die daraus eruierte Statistik wird schier unbrauchbar sein.

 

p.s. Habe mich extra für diesen Post hier angemeldet.

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 17 von 23
1.955 Ansichten

Betreff: Aktuelle Nielsen-OnlineBefragung an Skykunden

Interessantes Thema 😀 Wieviel Rücklauf das wohl hatte?

Zeit, die anders besser genutzt wäre, weil das Ergebnis nur für sky (Werbepartner) relevant ist.

Sky hat in manchen Dingen mit der Professionalität Probleme 😁

 

Hatte nur einmal so etwas komplett ausgefüllt. War beruflich, es ging um Material, es war eine Möglichkeit zur Rückmeldung bei einer sowieso kundenorientierten Firma. Hatte es dementsprechend sorgfältig ausgefüllt. Über eine Stunde für ein Dutzend Fragen.

Der Betriebsrat hatte sowas mal versucht als diese Abfrageungetüme aufkamen - Rücklauf nahezu bei Null (waren so an die 20 Fragen).

 

Mein Eindruck ist, dass diese Art der Fragen von Profis nur noch wohldosiert benutzt wird.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 18 von 23
1.948 Ansichten

Re: Betreff: Aktuelle Nielsen-OnlineBefragung an Skykunden

Hallo @WampeNB,

 

danke für deine Mitteilung. Magst du mir bitte zuvor noch ein Bild zusenden, auf dem die Absendadresse und der Text zu der Umfrage erkennbar ist? Bitte teile mir zudem auch die URL von der Umfrage mit. Ich leite das dann gern weiter. 

 

VG, Sanny

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 19 von 23
1.934 Ansichten

Betreff: Aktuelle Nielsen-OnlineBefragung an Skykunden

@WampeNBKann jetzt nicht sein, dass Sky Daten als Leckerli für die Werbekundschaft weitergibt?

Sind doch so stolz auf ihre Kreativität, was neuartige Werbeideen anbetrifft.

WampeNB
Special Effects
Posts: 3
Post 20 von 23
1.906 Ansichten

Re: Betreff: Aktuelle Nielsen-OnlineBefragung an Skykunden

Hallo @Sanny_G,

du hast eine Nachricht von mir.

Antworten