Antworten

Aboerweiterung ohne Auftrag?

kaibot
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 5
288 Ansichten

Aboerweiterung ohne Auftrag?

Hallo zusammen, 

 

der Telefonsupport ist ja im Moment scheinbar nicht existent, daher hier mal eine Frage in die Runde. 

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. 
Habt Ihr auch schon unaufgefordert Abo Erweiterungen bekommen, obwohl Ihr weder telefonisch noch Online was beauftragt habt? 
War etwas verdutzt, dass ich am Montag ohne Kontaktaufnahme meinerseits eine Mail von Sky erhalten habe mit einer Freischaltung für HD+.  Dachte erst an Spam - aber meine Kontaktdaten etc. alles richtig und halt direkt von Sky. 
"Wir freuen uns, dass Sie sich für das Angebot von HD+ entschieden haben.... " und so weiter - nur hab ich mich da für nichts entschieden. 
und weiter....
"Für HD+ wird eine monatliche Servicepauschale von 5,75€ inkl. MwSt berechnet....", außer ich Widerrufe meinen NICHT abgeschlossenen Vertrag.  
Naja, kein Problem,  einfach schnell am Telefon auf den Irrtum hinweisen, dass mir da was zugeschickt wurde was ich nicht bestellt habe, aber natürlich seit 2 Tagen nur die Warteschleife ... 
Das können ja schlecht neue Methoden sein um an Verträge zu kommen und Geld einzunehmen? 

Oder gehört das zur angekündigten neuen "Ära der Transparenz" und damit zu den neuen Preisänderungen ab 1.Dezember, die vor 4 Wochen per Post eingeflattert ist. 

Vielleicht ist es ja ein Versehen, aber nervt schon tierisch, hab selbstverständlich noch andere Hobbies als SKY hinterherzutelefonieren, oder schriftlich Verträge zu kündigen, die nicht abgeschlossen wurden.
Hat jemand mal das gleiche Problem gehabt?

PS Interessanterweise empfange ich über Kabel - HD+ benötigt meines Wissens doch SatEmpfang , oder?


Danke für Eure Hilfe 

Kai

 

 

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 8,209
Post 2 von 5
278 Ansichten

Betreff: Aboerweiterung ohne Auftrag?

Ja.

HD+ ist nur für SAT.

Bei Kabel gibt es das nicht.

 

Ist die Mail echt von SKY?

Was steht im Reply?

 

Ein MOD könnte auch Licht ins Dunkel bringen.

Sobald er sich hier gemeldet hat.

Dauert aber ein paar Tage.

 

 

kaibot
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 5
262 Ansichten

Betreff: Aboerweiterung ohne Auftrag?

@schütz 
Mahlzeit, 

 

dachte ich mir doch mit SAT - das hatte mich ja auch gewundert. Hat halt überhaupt garnichts mit meinem Vertrag zu tun. 
Die Mail kommt von digitalpost@kundenservice.sky.de - also da wo sonst auch alle anderen Vertragsrelevanten Mails herkommen.... 
Kundennr. passt, Vertragsnummer auch - nur ein Datum des Beginns meines angeblich neu abgeschlossenen Vertrags, sowie die Angabe meiner Smartcardnr. fehlen.... 

"Die Freischaltung der HD+ Sender beginnt am und hat eine Laufzeit von einem Monat. Die
Zubuchung von HD+ verlängert sich automatisch jeweils um einen weiteren Monat, wenn HD+ nicht
jeweils einen Monat vor Ablauf der Vertragslaufzeit in Textform gekündigt wird" .....


"Die Freischaltung der HD+ Sender erfolgt auf Ihre Smartcard mit der Nummer . Bitte beachten Sie,
dass wenn Sie Ihren Empfangstyp oder Ihre Smartcard ändern,......"

Ich hoffe ja mal nicht, dass das so ne Nummer ist die man erstmal an ein paar tausend Kunden sendet und dann mal schauen wer kündigt und wem es auffällt.

kaibot
Special Effects
Posts: 3
Post 4 von 5
242 Ansichten

Betreff: Aboerweiterung ohne Auftrag?

Das ging ja flott.... 

Hab schon vor knapp 2 Stunden eine Mail des Kundenservice bekommen.

"aufgrund eines technischen Fehlers wurde dir in einer vorangegangenen E-Mail irrtümlich eine Freischaltung von HD+ Sendern bestätigt. Bitte ignoriere diese E-Mail.
Die Ursache für den technischen Fehler wurde zwischenzeitlich erkannt und behoben. Es erfolgte daher keine Freischaltung der HD+ Sender und dein Konto wird selbstverständlich ebenfalls nicht belastet."

Also doch ein Versehen...

schütz
Regie
Posts: 8,209
Post 5 von 5
216 Ansichten

Betreff: Aboerweiterung ohne Auftrag?

Was bei SKY zur Zeit wieder alles schiefläuft passt auf keine Kuhhaut.😏

Antworten