Antworten

ARD Plus gibt es bald als eigenständigen Streamingdienst

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 933
Post 1 von 10
1.242 Ansichten

ARD Plus gibt es bald als eigenständigen Streamingdienst

ARD Plus gibt es bald als eigenständigen Streaming mit eigener App für 4,99 € im Monat.

 

https://www.dwdl.de/nachrichten/90096/ard_plus_wird_eigenstaendiges_streamingangebot_/?utm_source=&u...

 

Die App wäre doch dann auch etwas für den Sky Q Receiver 😉

 

Vielleicht könnte man ja ARD Plus dann auch direkt über Sky buchen ??? 

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Regie
Posts: 4,838
Post 2 von 10
1.183 Ansichten

Betreff: ARD Plus gibt es bald als eigenständigen Streamingdienst

Ich würde mir lieber wünschen Sky kümmert sich lieber um ihre Angebot zu verbessern als jede App auf den Receiver zu klatschen. (UHD, HDR, u. s. w. Wenn man liest das viele die Apps gar nicht über den Receiver nutzen, aus bekannten Gründen. Kunden ohne Smart TV sehen es eventuell anders, 😉

Sly0582
Synchronsprecher
Posts: 914
Post 3 von 10
1.169 Ansichten

Betreff: ARD Plus gibt es bald als eigenständigen Streamingdienst

@bastel90 ARD plus gibt es als Channel über Amazon zu buchen, wenn man zb einen Fire TV Stick hat.

Ich persönlich brauche solch eine App nicht auf dem sky Q Receiver.

Gibt auch noch eine App von ZDF über Amazon zu buchen.

Nennt sich ZDF select.

Diese App bräuchte ich persönlich auch nicht auf dem sky Q Receiver. 

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 4 von 10
1.164 Ansichten

Betreff: ARD Plus gibt es bald als eigenständigen Streamingdienst

Da bezahlt man dafür quasi doppelt, nur weil es die ÖR versäumt haben, die Verträge mit den Rechteinhabern ordentlich auszuhandeln.

Und der zusätzliche Nachteil: es kommt immer weniger physikalisch raus. Wenn vielleicht mal auf DVD, aber sicher nicht auf Blu-ray, von 4K UHD mal ganz zu schweigen.

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,244
Post 5 von 10
1.134 Ansichten

Betreff: ARD Plus gibt es bald als eigenständigen Streamingdienst


@Sly0582  schrieb:

@bastel90 ARD plus gibt es als Channel über Amazon zu buchen, wenn man zb einen Fire TV Stick hat.

Ich persönlich brauche solch eine App nicht auf dem sky Q Receiver.

Gibt auch noch eine App von ZDF über Amazon zu buchen.

Nennt sich ZDF select.

Diese App bräuchte ich persönlich auch nicht auf dem sky Q Receiver. 


ZDF select ist eigentlich gar nicht mal so übel!! Was da angeboten wird, gibt es teilweise oder sogar gar nicht in der ZDF Mediathek!

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 6 von 10
1.116 Ansichten

Betreff: ARD Plus gibt es bald als eigenständigen Streamingdienst

@sentinel2003 Darum geht es ja auch. Sie bieten dort das an, was sie (größtenteils aus rechtlichen Gründen) nicht mehr in ihrer Mediathek anbieten dürfen.
Teilweise betrifft das dann sogar auch Eigenproduktionen oder Produktionen, an denen man mit beteiligt war. Man hat es aber versäumt, sich bei Zeiten auch umfassende Streamingrechte dafür zu sichern, sodass man sie jetzt nicht (mehr) dauerhaft in der eigenen Mediathek anbieten kann.


Ein Beispiel sind z.B. die relativ aufwändig restaurierten Tatort Folgen des SFB aus den 70er und 80er Jahren, die der RBB, der das vor einigen Jahren in Auftrag gegeben hat aber allenfalls live senden darf (was aber auch nur in homöopathischen Dosen geschieht), da sie dafür sogar keinerlei Streamingrechte erworben haben. Diese verschwinden dann zum Teil für immer, denn auch der Mitschnittservice wurde von den meisten ARD Anstalten eingestellt.

Man muss also fast schon Glück haben, wenn überhaupt irgendwas angeboten wird, egal ob Mediathek oder Kauf Streams.


Oder es betrifft Filme und Serien wie z.B. die ZDF Serie Derrick, die man (aus albernen und vorgeschobenen Gründen) nicht mehr senden möchte und daher (unrestauriert) in kostenpflichtige Streamingportale verbannt hat.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 7 von 10
968 Ansichten

Betreff: ARD Plus gibt es bald als eigenständigen Streamingdienst

So lautet die Begründung der ARD zur Kostenpflichtigkeit:

 

Warum ist ARD Plus nicht kostenlos?

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,244
Post 8 von 10
942 Ansichten

Betreff: ARD Plus gibt es bald als eigenständigen Streamingdienst

Es gibt auch andere Wege, um an ältere tatorte kostenfrei ran zu kommen, da brauche ich nicht ARD plus!

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 9 von 10
920 Ansichten

Betreff: ARD Plus gibt es bald als eigenständigen Streamingdienst

@Anonym  Komisch, wenn es z.B. um Funk geht, müssen sie sich plötzlich nicht mehr "marktkonform" verhalten und vermischen Gebühreneinnahmen mit der überdurchschnittlichen Finanzierung privater YouTube Kanäle. Eine Qualitätskontrolle, insbesondere was die Ausgeglichenheit der Meinungen oder die Umsetzung des Bildungsauftrags des Angebots angeht findet dort offensichtlich ja auch nicht statt.

 

@sentinel2003  Aber ganz bestimmt gibt es "dort" nicht die restaurierten Tatorte z.B. des SFB. 
Es sei denn, du beziehst illegale Quellen mit ein. Aber auch die können nur das bereitstellen, was irgendwann auch mal gesendet bzw. in der Mediathek bereitgestellt wurde. 
Die SFB Tatorte wurden ja im Auftrag des RBB restauriert und lagern nun hinter verschlossenen Türen. 
Der Zuschauer, der die Restaurierung quasi bezahlt hat, bekommt davon alle paar Jahre mal 1 - 2 zu sehen.

satansbrut
Drehbuchautor
Posts: 1,975
Post 10 von 10
899 Ansichten

Betreff: ARD Plus gibt es bald als eigenständigen Streamingdienst

Monatlich 4,99 €, da müsste ich ja einen an der Waffel haben. Da muss ich schon die Zwangsgebühr monatlich blechen und soll dann noch extra was zahlen? 

Für mich wäre ohnehin das Leben zur kurz als es nur vor der Glotze zu verbringen. Um mir eine Serie anzugucken, dazu brauche ich ja schon mindestens 2 bis 3 Monate, eh ich auch nur eine Staffel gestreamt habe. Für mich sind solche Streamingdienste der Öffentlich - rechtlichen so überflüssig, wie ein Kropf. 

Antworten