Antworten

ACHTUNG! OUTBOUND CALLS

JohnSnow
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 13
1.583 Ansichten

ACHTUNG! OUTBOUND CALLS

Achtung! Outbound Calls

An alle, die ein Sky Abo haben, aber nicht den vollen Paketumfang haben bzw brauchen. 

Für diejenigen, die einfach nicht auf Bundesliga oder Sport stehen, dementsprechend die Pakete nicht buchen wollen, gebe ich den gut gemeinten Rat, bei dem Kundenservice anzurufen, eine Email an service@sky.de zu schreiben oder sich sonst an die zu wenden mit dem Betreff eine sogenannte MASTER KONTAKT SPERRE zu setzen, denn andernfalls landet ihr auf einer Liste der Outbound-Abteilung und werde mit Anrufen bombardiert. Selbst wenn ihr am Telefon dann ausdrücklich das Angebot Sport und/oder Fussball Bundesliga etc. hinzuzubuchen ablehnt, kommt es SEHR häufig vor, dass dieses dennoch eingebucht wird, also achtet bitte darauf, dass wenn ihr mal von Sky angerufen wurdet, regelmäßig die nächsten 30 Tage die Emails und eure Vertragsdaten zu checken, denn sonst wird euch das Abo erweitert und die 14 Tage WR sind abgelaufen. Ja, es ist Betrug und Ja ihr könnt anrufen und sagen, dass ihr ausdrücklich diese Erweiterung des Abos abgelehnt hattet, jedoch kann der Mitarbeiter weder ihre noch die "Aussage" des Kollegen nachvollziehen und wird euch somit abwimmeln mit einer Entschuldigung und dem leeren Versprechen, dass es Rückgängig gemacht wird. 

Bitte achtet außerdem darauf, dass eure monatlichen Beiträge regelmäßig und korrekt abgebucht werden, denn es kommt ungefähr 2-3 mal im Jahr vor, dass ein Systemfehler viele Lastschriften nicht einzieht und je nachdem wann man es merkt, es gut sein kann, dass Sky von heute auf Morgen einfach den gesamten Beitrag der letzten 12 oder gar 18 Monate auf einmal abzubuchen, was in besonderen Fällen schonmal 1500 bis 2000 € sein könnten! 

Auch dieses wird vom Kundendienst nur mit: Ein Systemfehler...blablabla...der Kunde steht in Pflicht auf den Einzug der Beiträge zu achten...blablabla... oder gar Aussagen wie: Das ist ja nicht unser Problem, dass Sie zu dumm sind ihre Kontobewegungen im Überblick zu behalten.... abgewimmelt. 

Eine Ratenzahlung, selbst bei solch hohen Beträgen UND wenn es der Fehler seitens Sky war, wird zu 98% abgelehnt. 

@JosefB @lindsay @AS @JS @nies @All 

Alle Antworten
Antworten
ChrisMagda2019
Tiertrainer
Posts: 16
Post 2 von 13
1.566 Ansichten

Betreff: ACHTUNG! OUTBOUND CALLS

Also zum einen werden die Gespräche der Mitarbeiter aufgezeichnet und zum anderen kann es sein das auch vernünftige anrufe kommen um zum beispiel günstigere oder bessere Angebote zu bekommen, desweiteren wird Sky selber keinen Betrug begehen.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 3 von 13
1.502 Ansichten

Betreff: ACHTUNG! OUTBOUND CALLS

Und Sky wird nicht müde zu erwähnen das die Aufzeichnungen ausschliesslich zu Schulungszwecken zur Verfügung stehen. Zur Faktenklärung eines telefonischen Vertrages wird die Aufzeichnung nicht herangezogen, da gilt was das System aus den Eingaben des CCA macht.
ChrisMagda2019
Tiertrainer
Posts: 16
Post 4 von 13
1.490 Ansichten

Betreff: ACHTUNG! OUTBOUND CALLS

das ist nicht wahr die aufzeichnungen werden herangezogen.

bidog
Kostümbildner
Posts: 232
Post 5 von 13
1.483 Ansichten

Betreff: ACHTUNG! OUTBOUND CALLS

Aha, und das weißt du, weil:

  1. du ein "zufriedener" CCA bist, der für Sky arbeitet?
  2. du einfach mal irgendwas in den Raum stellen wolltest?
  3. du auch entsprechende Fakten liefern kannst?
onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 6 von 13
1.471 Ansichten

Betreff: ACHTUNG! OUTBOUND CALLS

Nein werden sie nicht, wie zig Anfragen hier im Forum es wiedergeben.
miika
Regie
Posts: 24,452
Post 7 von 13
1.456 Ansichten

Betreff: ACHTUNG! OUTBOUND CALLS

die TE ist keine CCA - denn dann wüsste sie, dass die Aufnahmen nur für Schulungszwecke sind 🤔

bidog
Kostümbildner
Posts: 232
Post 8 von 13
1.435 Ansichten

Betreff: ACHTUNG! OUTBOUND CALLS

@miika

Ich bezog mich mit meiner Frage nicht auf den TE  sondern auf @ChrisMagda2019  😉

Da mein Beitrag direkt auf dieses Posting folgte, hielt ich es für entbehrlich, sie/ihn nochmal direkt anzusprechen ... 

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 9 von 13
1.408 Ansichten

Betreff: ACHTUNG! OUTBOUND CALLS

@bidog 

Wäre toll wenn man seinem Post den Bezug irgendwie deutlich machen könnte.

Bei den Printmedien gibt es "Zitieren" sprich man wiederholt das nochmal auf das man antworten möchte.

In der Zeit des Internets sollte man meinen es gäbe da schon was Automatisiertes, aber dieses Internet ist ja für manche auch noch Neuland, da muß man Geduld haben.

bidog
Kostümbildner
Posts: 232
Post 10 von 13
1.403 Ansichten

Betreff: ACHTUNG! OUTBOUND CALLS

@onzlaught 

Ja, sollte man meinen, dass es so rudimentäre Funktionen innerhalb eines Forums bzw. einer "Community" gibt 👌

Aber halt: Es gibt sie ja in so ziemlich allen Foren - nur beim Innovations-Weltmeister Sky ist sie offenbar entbehrlich 🙄

Ist wahrscheinlich der hippen, urbanen Zielgruppe von Sky geschuldet 🤣

Leidender_Kunde
Tontechniker
Posts: 567
Post 11 von 13
1.358 Ansichten

Betreff: ACHTUNG! OUTBOUND CALLS

Das mit den Zitieren haben die wahrscheinlich rausgenommen weil sonst das System zusammenbricht durch Überlastung. Kennt man ja beim Streamen von Sky.

 

Die nächste Einschränkung kommt bestimmt in den nächsten Monaten. Da dürfen nur noch 30 Buchstaben inkl. Zahlen und Sonderzeichen pro Nachricht geschrieben werden.

 

Man will ja das System beschleunigen.

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 12 von 13
1.348 Ansichten

Betreff: ACHTUNG! OUTBOUND CALLS

@ChrisMagda2019  "das ist nicht wahr die aufzeichnungen werden herangezogen.".....

 

der war jetzt echt gut 🤣🤣🤣..... selten so einen Blödsinn gelesen. Du solltest hier mal ein wenig durchs Forum lesen und wirst sehr schnell eines Besseren belehrt werden. 

Das die Aufzeichnungen nur zu Schulungszwecken genutzt werden ( wobei ich mich immer noch Frage, wozu das gut sein soll, weil keinerlei Effekt festzustellen ist seit Jahren ) , wird sogar von Sky immer wieder bei Problemen der Kunden bestätigt. 

Leidender_Kunde
Tontechniker
Posts: 567
Post 13 von 13
1.337 Ansichten

Betreff: ACHTUNG! OUTBOUND CALLS

Es Stimmt die Aufzeichnungen werden zu Schulungszwecken verwendet. Aber bei einer Abo - Bestellung wird das Gespräch als Sicherheit aufgezeichnet falls etwas schief gehen sollte (Was auch zu 100 % passiert). Es wird auch darauf hingewiesen, man muss auch während des Gespräches auch mehrmals deutlich zustimmen zu dem vorgetragenen Inhalten des Abos. War bei mir jedenfalls so. Und was passiert, klar Abo stimmt nicht mit dem was abgeschlossen wurde überein. Also ruft man an. Und was passiert. Nein man kann nicht in den Aufzeichnungen reinhören wird einem gesagt und frech aufgelegt. Also nochmal angerufen. Die gleiche Aussage. Nachdem ich dann gesagt habe das halt mein Anwalt die Aufzeichnung anfordern wird (Und das können die), wurde ich auf Warteschleife gelegt zwecks nachfrage. Und siehe da, wieder mal die blöden Entschuldigungen und Vertrag wurde korrigiert. 

Antworten