Antworten

4 Sender verschwinden bei Sky

robert_heitzing
Tiertrainer
Posts: 72
Post 1 von 48
2.905 Ansichten

4 Sender verschwinden bei Sky

Wie ich heute bei DWDL.de gelesen habe.

wird jetzt nicht nur e entertainment eingestellt sondern auch mit 31 jänner2023

Junior (kindersender)

National geographic und National geographic Wild

 

Alle Antworten
Antworten
pulla2908
Tontechniker
Posts: 305
Post 2 von 48
2.837 Ansichten

Betreff: 4 Sender verschwinden bei Sky

Sly0582
Synchronsprecher
Posts: 914
Post 3 von 48
2.810 Ansichten

Betreff: 4 Sender verschwinden bei Sky

Screenshot_20221201_083920_com.android.chrome.jpg

stevie007
Schnitt
Posts: 1,153
Post 4 von 48
2.744 Ansichten

Betreff: 4 Sender verschwinden bei Sky

Passt schon, schaue diese Sender nicht!

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 5 von 48
2.731 Ansichten

Betreff: 4 Sender verschwinden bei Sky

Mal wieder typisch skylike, das Angebot reduzieren und die Preise erhöhen. 

Moe1
Beleuchter
Posts: 106
Post 6 von 48
2.726 Ansichten

Betreff: 4 Sender verschwinden bei Sky

Unabhängig davon, ob man die Sender braucht oder nicht. Sowohl in Sachen Sendern als auch in Sachen Sportrechten gibt es in letzter Zeit einen eindeutigen Trend und der zeigt steil bergab. Man liest immer nur Sportrechte und Sender verschwinden aber preistechnisch bleibt alles beim Alten. Ich weiß gar nicht mehr wann man das letzte Mal einen Zuwachs vermelden konnte. Ich glaube das man sich die Indycar Rechte gesichert hat, war der letzte kostenlose Zuwachs über den ich mich gefreut habe!

 

Ich hoffe es findet sich bald ein finanzkräftiger Käufer damit es mit Sky mal wieder aufwärts geht!

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,479
Post 7 von 48
2.674 Ansichten

Betreff: 4 Sender verschwinden bei Sky

 

.... ohne es gut zu heissen , das Sender "verschwinden" ... durch das permanente zerrupfen des Pay TV in alle seine Einzelteile , die jetzt Donald Duck, Apfel, oder Plus was auch Immer heissen, macht es ja keinen Sinn , alles doppelt und dreifach auszustrahlen und zu bezahlen , kann eh kein halbwegs im Kopf noch nicht zerstörter Mensch mehr konsumieren 😶.

Von daher macht es auch für Sky Sinn, eigenes auf die eigene Plattform zu zelebrieren.  Machen die Anderen 750 Streamer ja auch . Nennt sich dan exclusiv , nur bei UNS ...oder so.

Also muss jeder sehen was er glotzen will und wie viel eigentlich . Am Ende drehen sich alle Filme und Docus durch alle Senderformate im Kreise , hat man das Gefühl...

Weniger und wieder mehr Qualität wird da wieder "mehr" ...( siehe Netflix : Masse statt Klasse )

Interessant  bleibt vielleicht nur der Fussball...und da ist es ja auch bei DAZN nicht unbedingt "günstscher " geworden....

 

 

Schaun wir mal. 😁

 

 

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 8 von 48
2.666 Ansichten

Betreff: 4 Sender verschwinden bei Sky


@robert_heitzing  schrieb:

Wie ich heute bei DWDL.de gelesen habe.

wird jetzt nicht nur e entertainment eingestellt sondern auch mit 31 jänner2023

Junior (kindersender)

National geographic und National geographic Wild


Wenn jetzt für den Sender Junior der Sender Sky Kids, wie es ihn bei Sky UK gibt, kommen sollte, dann könnte ich es noch verstehen. Für die wegfallenden Dokusender gibt es ja seit einiger Zeit Ersatz, nämlich diese beiden Sender: Sky Dokumentaries und Sky Nature HD.

 

Durch den Wegfall der Sender wird Platz frei den man ausnutzen könnte, um die Sky eigenen HD Sender, vorallem im sportlichen Bereich, zu verbessern. Ich meine die HD Sender, die eigentlich aussehen, als wären sie nur besseres SD. Wer hier in der Sky Community mitliest, der weiß welche HD Sender ich meine. Ob Sky das dann wirklich macht, ist eine andere Sache, aber schön wäre es. Das gleiche gilt dann auch für Sky eigenen sportlichen UHD Sender, die man dann von der Bildqalität zu dem machen könnte, was man unter UHD bzw. UHD mit HDR versteht.

 

Gruß, Sonic28

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 9 von 48
2.661 Ansichten

Betreff: 4 Sender verschwinden bei Sky

@sonic28 

NG  gehört schon lange zu Disney und ich habe mich schon gefragt wann der jetzt mal  rausfliegt...

Schade ich habe in gerne geschaut.

Jetzt freunde ich mich mit  Documentaries an, den habe ich bis jetzt  fleissig ignoriert.😉

Fox damals übrigens auch...😋

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 10 von 48
2.623 Ansichten

Betreff: 4 Sender verschwinden bei Sky

Ich finde das eine echte Frechheit, NAT GEO waren mit die einzigen Sender die ich aus dem Entertainment Programm linear geschaut habe. Bald sind keine third Party Sender mehr auf der Plattform. Ganz großes Kino. 

Es geht mir so gegen den Strich, dass die ganze Zeit "in Interesse der Kunden" Sender abgestellt werden.

 

Irgendwann muss auch mal gut sein. Solangsam hoffe ich, dass der Laden verakuft und eingestellt wird. Gibt ja bald eh keine Interessanten Inhalte mehr. 

 

Ich hab schon lange nichts mehr zu irgendwas gesagt. Aber die ganze Zeit Inhalte abstoßen und mit "tollen" alternativen zu Werben ist eine frechheit. Sky Documentarys hat zwar teils Interessante inhalte, kann Nat Geo jedoch in keinster Art ersetzten. Für mich kein Ersatz sondern augenwisscherei. UND ja es gibt die DISNEY+ App auf dem Sky Q. Aber Alternative? Nein. Kostet ja wieder extra und Livestreams gibt es da ja auch net. 

 

Wenn dann endlich die Bunbdesliga weg ist, bin ich auch weg. Ich war zwar immer ein Verfechter von Sky, aber damit seid ihr mir echt auf den Schlipps getreten. 

satansbrut
Drehbuchautor
Posts: 1,975
Post 11 von 48
2.609 Ansichten

Betreff: 4 Sender verschwinden bei Sky

Die Community hat für mich auch einen Bildungsauftrag,😉 denn die Sender kenne ich gar nicht und was ich in 7,5 Jahren Sky-Abo nie geschaut habe, das vermisse ich auch in Zukunft nicht.

Hätte ich diesen Thread nicht gelesen, ich hätte die 4 Sender weniger auch nicht bemerkt.

Da ich es aber nun weiß, müsste ich mich jetzt darüber aufregen, da ich ja für das gleiche Geld weniger erhalte, aber das tu ich nicht, denn bei lebensnotwenigen Dingen wird man viel unverschämter abgezockt. ☹️

 

cia_man
Maskenbildner
Posts: 268
Post 12 von 48
2.574 Ansichten

Betreff: 4 Sender verschwinden bei Sky

Ich finde diese Entscheidung vollkommen korrekt.... 

 

Man kann die Sender doch teilweise bei Disney+ schauen... 😉 von daher... 

 

Wichtiger ist, dass Paramount+ zu Sky kommt 😍

 

Damit hat man HBO, Netflix und Paramount+ bei Sky... Und noch einiges mehr... Passt doch...

 

Was ich damals doof fand, dass Eurosport 1+2  HD bei Sky verschwunden sind 😞

major478
Maskenbildner
Posts: 502
Post 13 von 48
2.544 Ansichten

Betreff: 4 Sender verschwinden bei Sky

Wie Sky ja mitteilt, man will zukünftig verstärkt auf eigene Sender und Inhalte setzen. Da werden in Zukunft sicherlich auch weitere Sender verschwinden. 

So ist das eben bei Sky, weniger Sender und Preise rauf.

marcini
Tiertrainer
Posts: 23
Post 14 von 48
2.447 Ansichten

Betreff: 4 Sender verschwinden bei Sky

Mir ist das eigentlich egal (Ich habe Magenta TV (weil Magenta viele und gute Sender hat und alle in HD!! - Sony Channel, Stingray Classica, KinoweltTV oder ProSieben FUN) mit Sky). 

Sky bietet sowieso dritte Sender fast nur in SD (KinoweltTV - nicht mehr, Stingray Classica ab 20:00 nur in SD, Romance TV, Jukebox, Curiosity Channel, C+I und sowait....)

Junior ist auch nur in SD, wie zB. Nicktoons oder Nick Jr. (hoffentlich beide Sender  bald in HD??)

 

Streamplatfrom mag ich nicht...  anmelden, clicken, suchen etc.. 😄 pfff

 

cia_man
Maskenbildner
Posts: 268
Post 15 von 48
2.433 Ansichten

Betreff: 4 Sender verschwinden bei Sky

Also ich persönlich finde Sky zusammen mit Netflix perfekt... Man hat echt viel Auswahl und die Filme / Serien / Dokus sind hochwertig... 😉

 

+ die Formel 1 ist dort Zuhause 😎

cia_man
Maskenbildner
Posts: 268
Post 16 von 48
2.391 Ansichten

Betreff: 4 Sender verschwinden bei Sky

Interessantes Interview zum Thema:

 

https://www.digitalfernsehen.de/news/medien-news/maerkte/sky-ausblick-2023-df-interview-content-chef...

 

Sky setzt also zusehends auf Eigenproduktionen... Macht Sinn... 

Sly0582
Synchronsprecher
Posts: 914
Post 17 von 48
2.369 Ansichten

Betreff: 4 Sender verschwinden bei Sky

@cia_man es könnten noch mehr Drittsender aus dem sky Entertainment Paket entfernt werden. 

cia_man
Maskenbildner
Posts: 268
Post 18 von 48
2.351 Ansichten

Betreff: 4 Sender verschwinden bei Sky

Welche zum Beispiel? 🤔 

cia_man
Maskenbildner
Posts: 268
Post 19 von 48
2.309 Ansichten

Betreff: 4 Sender verschwinden bei Sky

Woher willst du das wissen? 🤔 

maxedl
Tiertrainer
Posts: 22
Post 20 von 48
2.266 Ansichten

Betreff: 4 Sender verschwinden bei Sky

Also mir tut es um Junior schon sehr leid.

Neben Boomerang, Cartoon Network, Jetix/Disney XD, Disney Junior, Nick Junior und Nicktoons

war Junior der ausschagbebende Grund ein Abo von SKY zu machen und diesem treu zu bleiben.

Gerade das Portfolio von Studio100 wird man mit den noch bestehenden Sendern nur schwer ersetzen können.

Falls SKY so weiter macht werden auch "Paramount Global" und "Warner Bros. Discovery" irgendwann SKY verlassen.

Spätestens dann ist es für mich klar mein Abo zu beenden.

 

Zudem war Junior seit DF1 der wohl am längsten bei SKY laufende Cartoon Sender.

So lasset uns seiner vielen Anime und Cartoon gedenken,

denn so einen Sender wird es wohl nicht so schnell geben.

RIP 28. Juli 1996 - 31. Dezember 2022

Antworten