Antworten

3. MAHNUNG ERHALTEN OHNE ANDERE MAHNUNGEN ...

Schattinho1007
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 7
986 Ansichten

3. MAHNUNG ERHALTEN OHNE ANDERE MAHNUNGEN ...

Hallo habe eine 3. MAHNUNG von sky bekommen . Ich weiss nicht einmal was ich zahlen soll da ich seit mehreren Monaten gar kein Kunde mehr bin bei sky. 

Der Betrag lautet 62,38 € .... eine Summe die ich nicht bereit bin zu zahlen wenn ich nicht mal weiss wofür. Man kann mit niemanden telefonieren. Ein schlechter Service.  Bitte daher um schnelle Antwort was ich machen kann 

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,385
Post 2 von 7
981 Ansichten

Betreff: 3. MAHNUNG ERHALTEN OHNE ANDERE MAHNUNGEN ...

Wieso kannst du mit niemanden Telefonieren? 089 99 72 79 00 (oder nutzt/hast du Sky Ticket genutzt?). Die Frage ist natürlich, woher die Forderung stammt. Das kann dir denke ich mal kein User hier mitteilen.


Viele Grüße,

 

Spoke

didi
Regie
Posts: 5,972
Post 3 von 7
969 Ansichten

Betreff: 3. MAHNUNG ERHALTEN OHNE ANDERE MAHNUNGEN ...


@Schattinho1007  schrieb:

Hallo habe eine 3. MAHNUNG von sky bekommen . Ich weiss nicht einmal was ich zahlen soll da ich seit mehreren Monaten gar kein Kunde mehr bin bei sky. 

Der Betrag lautet 62,38 € .... eine Summe die ich nicht bereit bin zu zahlen wenn ich nicht mal weiss wofür. Man kann mit niemanden telefonieren. Ein schlechter Service.  Bitte daher um schnelle Antwort was ich machen kann 


Zunächst solltest du dieser Mahnung schriftlich widersprechen und gleichzeitig darauf hinweisen, dass du seit Monaten kein Sky Kunde mehr bist.

Hast du eine entsprechende Kündigungsbestätigung, so solltest du diese in Kopie dem Schreiben beifügen.

Kommt dann eine weitere Mahnung oder gar ein Inkassoschreiben - ebenfalls schriftl. widersprechen.

Du kannst wahrscheinlich noch froh sein, dass Sky nicht einfach diesen Betrag von deinem Konto abgebucht hat!

didi
Regie
Posts: 5,972
Post 4 von 7
965 Ansichten

Betreff: 3. MAHNUNG ERHALTEN OHNE ANDERE MAHNUNGEN ...

In jeder Mahnung sollte eigentlich aufgeschlüsselt sein, wie sich der Betrag zusammensetzt.

Hast du evtl. hardware nicht zurückgeschickt?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,385
Post 5 von 7
964 Ansichten

Betreff: 3. MAHNUNG ERHALTEN OHNE ANDERE MAHNUNGEN ...

Widersprechen, kann er, klar. Zunächst sollte er aber überprüfen, ob die Forderung denn gerechtfertigt ist (Entweder mit seinen Unterlagen oder mit dem Kundenservice). Denn sollte die Gerechtfertig sein, bringt ein Widerspruch rein gar nichts. Und wenn man das Spiel dann bis zum Inkassobüro durchzieht, können sich die Kosten dann schon gerne mal verdoppeln. Das geht ja eben leider nicht hervor. Auch wenn er seit Monaten kein Kunde mehr ist, können dennoch Gebühren offen sein.

didi
Regie
Posts: 5,972
Post 6 von 7
961 Ansichten

Betreff: 3. MAHNUNG ERHALTEN OHNE ANDERE MAHNUNGEN ...


@Anonym  schrieb:

Widersprechen, kann er, klar. Zunächst sollte er aber überprüfen, ob die Forderung denn gerechtfertigt ist (Entweder mit seinen Unterlagen oder mit dem Kundenservice). Denn sollte die Gerechtfertig sein, bringt ein Widerspruch rein gar nichts. Und wenn man das Spiel dann bis zum Inkassobüro durchzieht, können sich die Kosten dann schon gerne mal verdoppeln. Das geht ja eben leider nicht hervor. Auch wenn er seit Monaten kein Kunde mehr ist, können dennoch Gebühren offen sein.


Bei gerechtfertigter Mahnung liegt der Fall natürlich anders!

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 7 von 7
908 Ansichten

3. MAHNUNG ERHALTEN OHNE ANDERE MAHNUNGEN ...

Hallo Schattinho1007,

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

Gerne möchte ich mich Deinem Anliegen annehmen und prüfen, wie diese Forderung zu Stande gekommen ist. Ich benötige Deine Kundendaten, welche Du mir per privater Nachricht zuschicken kannst.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Gruß,
Jano
Antworten