Antworten

2 x falsche Informationen zum neuem Vertrag

tsgpato
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 4
934 Ansichten

2 x falsche Informationen zum neuem Vertrag

Hallo liebe Community,

Innerhalb des letzten halben Jahres wurde ich 2 mal von sky telefonisch kontaktiert um auf sky Q umzustellen. Beim 1. Mal im November wurde ich darauf hingewiesen dass mein sky+ reciever zum Jahresende abgeschaltet wird und nur noch sky Q unterstützt wird.  Sie erklärte mir auch die Vorteile von Sky Q. Einer dieser Vorteile war laut ihr dass ich auf meinen LG Fernseher in einem anderen Raum mit der App, Sky schauen kann. Beide Informationen stellten sich nach einem weitern Anruf bei ihrem Kundenservice und Gesprächen mit einem lokalem Geschäft dass sky vertreibt als falsch heraus. Ihrem Kollegen beim 2. Telefonat habe ich auch gesagt dass ich dieses Vorgehen ziemlich dreist finde. Eine Entschuldigung bekam ich natürlich nicht. Auch behauptete er weiterhin dass die App für meinen LG Fernseher verfügbar sei und ich einfach mal ein System Update machen müsse. Da ich 2 mal anrufen musste weil ich das erste mal nach fast 20 Minuten aus der Warteschleife geschmissen wurde und dass 2. mal mehr als 30 Minuten warten musste kam hier auch noch ein enormer Zeitaufwand auf.

Diesen Montag bekam ich wieder einen Anruf mit dem Angebot dass mein Vertrag zum gleichen Preis verlängert wird um ein Jahr und ich den sky Q reciever für 12,90€ Logistikpauschale bekommen würde. In dem Brief der dem reciever Beilage musste ich auf einmal über 120€ für verschiedenen Pauschalen Zahlen!!! Wieder angerufen und der Mitarbeiter meinte nur dann muss ich ihn wieder zurück schicken kein Angebot nix! 1 x kann passieren aber zum 2. Mal falsche Versprechungen machen schaut mir nach einer Masche aus. Ich finde das Vorgehen von sky ziemlich frech. Ist das auch schon mal jemandem passiert? So vergrault man seine Kunden 😞

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 24,996
Post 2 von 4
929 Ansichten

Betreff: 2 x falsche Informationen zum neuem Vertrag

Es gehört leider zum Geschäftsgebaren von Sky. Unbedingt schriftlich widerrufen (und den Receiver zurückschicken).

Wenn sich in 2-3 Tagen hier eine Moderatorin meldet,  könntest du eintragen lassen, dass du nicht mehr telefonisch kontaktiert werden möchtest.

tsgpato
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 4
886 Ansichten

Betreff: 2 x falsche Informationen zum neuem Vertrag

Hmm ganz schön traurig, vor allem geht wegen der Umstellung auf Q Reviever seit Montag bei mir kein sky Programm mehr. Durch den direkten wiederruf geht es immer noch nicht:( . Will den Q reviever aber gar nicht erst anschließen. Hoffe mal morgen geht alles wieder. Bin richtig sauer . . .

Juliane
Moderator
Posts: 5,275
Post 4 von 4
838 Ansichten

2 x falsche Informationen zum neuem Vertrag

Hey tsgpato,

entschuldige bitte die späte Reaktin sowie die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Lass mir bitte deine Kundennummer in einr privaten Nachricht zukommen, damit ich mal reinschauen kann.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen deiner hinterlegten Bank.

Gruß, Jule
Antworten