12.09.2024 21:21
Guten Abend,
Das Sky Konto meines Vaters wurde am 08.09.2024 gehackt. Der Hacker hat einen neuen Vertag abgeschlossen mit Netflix Premium (mein Vater ist 80 Jahre alt und versteht erst gar nicht, was Netflix überhaupt ist) und der Hacker ist jetzt (wie in der Netflix App zu sehen) mit einem Usernamen dort angemeldet.
Am 09.09.2024 haben wir einen Widerruf in Bezug auf den neuen - vom Hacker - abgeschlossenen Vetrag per Email an die Sky Widerrufs-Adresse geschickt, aber leider bis jetzt keine Rückmeldung (bis auf die automatische Eingangsbestätigung von Sky) erhalten.
In der Email haben wir auch Fotos des Usernamens des Hackers angefügt und auch darum gebeten, jeglichen weiteren Kontakt nur noch über diese von uns verwendete Email- Adresse zu halten.
Bis jetzt haben wir leider keine Antwort von Sky erhalten.
Es wäre klasse, wenn sich ein Mitarbeiter von Sky der Sache annehmen würde.
Vielen Dank
12.09.2024 21:59
Hallo @Maria10 !
Aktuell melden sich häufig Kunden, deren Netflix-Abo gehackt wurde. Das sieht langsam nach einem größeren Problem aus.
Du solltest unbedingt auch darauf achten, ob über Netflix neue Pakete zugebucht werden. Das hat erst vor wenigen Tagen eine Kundin hier geschildert. Sie hatte schon mehrfach diese Pakete gekündigt und kurz darauf waren sie vom Hacker wieder gebucht. Eine Endlosschleife, aus der sie nicht mehr herauskam.
Ein Mod wird sich melden um sich das mal anzuschauen und zu helfen. Aktuell kann es aber leider auch mal 1-2 Tage dauern.
Viele Grüße
grauerwolf
12.09.2024 22:16
Vielen Dank für deine Antwort.
Wäre es dann evtl. möglich, das gesamte Abo mit einer anderen Email- Adresse zu verknüpfen und somit den Zugang des Hackers zu unterbinden?
Den betreffenden Email- Account haben wir zwar zurückgeholt, aber mein Vater hat seinen MeinSky Bereich ja niemals aktiviert, da wird wohl jetzt der Hacker drin sein bzw. den Bereich erstellt haben (und den neuen Vertrag darüber abgeschlossen haben) Keine Ahnung ob es möglich ist, den Hacker dort quasi rauszuwerfen oder den Bereich zu sperren.
Ansonsten würde ja nur noch eine komplette Kündigung bleiben um danach dann ein neues Abo abzuschließen.
12.09.2024 22:32
Ob das möglich ist, kann ich dir leider nicht sagen. Das musst du mit einem Sky-Mod besprechen.
Wenn sich ein Mod meldet erklärt er dir, wie du ihm die benötigten Daten per privater Nachricht senden kannst. Dann kann er sich alles anschauen und dir sagen was möglich ist.
13.09.2024 10:15
Hi @Maria10,
schicke mir die Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104
Zum Datenabgleich nenne mir auch das Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die bei uns hinterlegt ist. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ die vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
14.09.2024 12:40
Hallo liebe Sky Community,
dank der lieben @Cornelia_N ist alles geklärt und mein Vater hat seinen alten Vertrag wieder und der Hacker ist lahmgelegt.
Ich möchte mich hier nochmal bei allen für die superschnelle und sehr gute Hilfestellung bedanken.
Liebe Grüße
Maria