Antworten

Login in MeinSky nicht möglich (App/Browser)

uni62
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 8
273 Ansichten

Login in MeinSky nicht möglich (App/Browser)

Fehlermeldung: "Unser System ist zur Zeit nicht erreichbar".

Egal, welches Betriebssystem (Windows, Android, Linux) oder Browser (Edge, Firefox) ich verwende, ich bekomme bei korrekter Eingabe der Kundennummer diese Meldung.

Ich hatte zu dem Thema bereits 2-mal bei der Hotline angerufen.

Laut telefonischer Auskunft von der Hotline sei ein Systemupdate eingespielt worden.

Mich wundert, dass es auch nach mehreren Monaten (!) nicht gelingt, diesen bekannten (?) Fehler abzustellen. Ich bin nicht der einzige, den das betrifft. Der Kollegen an der Hotline bei meinem zweiten Anruf hatte es mit seinem eigenen Account auch probiert mit dem selben Resultat.

Sky Q und Sky Go funktionieren, der Programmgenuss ist nicht beeinträchtigt.

Ich hatte ja mit dem Gedanken gespielt, mein Abo evtl. zu erweitern bzw. noch einen Mini Q dazu zu mieten, aber wenn ich keinen Zugriff auf das Konto habe, geht das natürlich nicht... Keine Info, keine Erweiterung... 😉

 

Alle Antworten
Antworten
DorinaN
Moderator
Posts: 3,762
Post 2 von 8
271 Ansichten

Re: Login in MeinSky nicht möglich (App/Browser)

Hallo uni62,

 

lass mir deine Kundennummer per privater Nachricht zukommen, damit ich mir dies zunächst anschauen kann.

 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

 

Viele Grüße, Dorina

uni62
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3 von 8
263 Ansichten

Betreff: Login in MeinSky nicht möglich (App/Browser)

Wie soll ich auf mein Profil kommen, wenn das Login gar nicht möglich ist?

Solche Textbausteine sind nicht hilfreich...

DorinaN
Moderator
Posts: 3,762
Post 4 von 8
260 Ansichten

Re: Betreff: Login in MeinSky nicht möglich (App/Browser)

Es geht darum, dass du mich kontaktierst, damit ich dir hierbei weiterhelfen kann. Dafür ist es nötig, dass du hier auf mein Profil gehst!

sonic28
Regie
Posts: 7,028
Post 5 von 8
255 Ansichten

Betreff: Login in MeinSky nicht möglich (App/Browser)


@uni62  schrieb:

Wie soll ich auf mein Profil kommen, wenn das Login gar nicht möglich ist?

Solche Textbausteine sind nicht hilfreich...


Doch, die sind hilfreich, weil du es falsch verstanden hast. Das ganze geht nämlich so:

 

Geh mal auf den Beitrag von dem Sky Moderator / der Sky Moderatorin und klicke links das Avatar-Bild oder unter dem Avatar-Bild den Benutzernamen an. Jetzt bist du auf seinem / ihrem Profil und findest rechts den Punkt Mich kontaktieren und darunter in blau den Punkt Nachricht. Klick den mal an. Jetzt kannst du dem Sky Moderator / der Sky Moderatorin die PN (Private Nachricht) schreiben.

 

Sobald du die PN (Private Nachricht) abgesendet hast, landet diese bei dir in deinem "Gesendete Nachrichten"-Ordner. Solange dort bei deiner versendeten Nachricht die Betreffzeile immer noch fettgedruckt ist, dann hat der Empfänger der Nachricht diese noch nicht gelesen. Ist die Betreffzeile dieser Nachricht nicht mehr fettgedruckt, dann hat der Empfänger diese Nachricht gelesen. Du kannst jederzeit deine versendete Nachricht noch einmal lesen, indem du bei der Nachricht die Betreffzeile anklickst. Dann öffnet sich die Nachricht und du kannst sie komplett lesen. Ist die Betreffzeile nicht mehr fettgedruckt, dann siehst du, wenn du sie anklickst, nicht nur, wann du die Nachricht versendet hast, sondern auch, wann der Empfänger diese gelesen hat.

 

Wenn du eine PN (Private Nachricht) erhältst, dann landet diese bei dir in deinem "Posteingang"-Ordner. Wenn du dann die erhaltene Nachricht lesen willst, dann musst du bei dir in deinem "Posteingang"-Ordner bei der entsprechenden Nachricht die Betreffzeile anklicken. Dann öffnet sich die Nachricht und du kannst sie komplett lesen und danach bei Bedarf darauf antworten und auch in der Antwort zitieren. Sobald du die erhaltene Nachricht bei dir in deinem "Posteingang"-Ordner öffnest, indem du auf die Betreffzeile klickst, bekommt der Absender in seinem "Gesendete Nachrichten"-Ordner bei der abgesendeten Nachricht angezeigt, dass du diese gelesen hast, weil die Betreffzeile der Nachricht beim Absender nicht mehr fettgedruckt ist.

 

Du findest deinen "Posteingang"-Ordner und deinen "Gesendete Nachrichten"-Ordner, wenn du auf jeder Seite rechts oben auf dein Avatar-Bild klickst und dann auf den blauen Briefumschlag klickst.

 

Gruß, Sonic28

uni62
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 6 von 8
251 Ansichten

Betreff: Login in MeinSky nicht möglich (App/Browser)

Dann schreibt doch das gleich so. Danke!

sonic28
Regie
Posts: 7,028
Post 7 von 8
245 Ansichten

Betreff: Login in MeinSky nicht möglich (App/Browser)


@uni62  schrieb:

Dann schreibt doch das gleich so. Danke!


Die Sky Moderatorin @DorinaN hat doch


Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

geschrieben. Damit ist das Profil von der Sky Moderatorin @DorinaN gemeint und nicht, dass du auf dein eigenes Profil gehen sollst bzw. dich auf der Sky Homepage einloggen sollst. *nett und freundlich gesagt*

 

Gruß, Sonic28

uni62
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 8 von 8
234 Ansichten

Betreff: Login in MeinSky nicht möglich (App/Browser)

Bitte keine Wortklaubereien. Wie man etwas meint und wie es beim Leser ankommt, muss nicht immer übereinstimmen.

Sorry, wenn ich ein wenig angefressen bin, aber es ist wohl eher kein individuelles Problem mit dem Login.

Antworten