"The Last of Us" - Staffel 1 und das "Making Of"

Hannah_H
Moderator
Liebe Community,
 
nun ist es so weit: Am vergangenen Montag beendete die neunte und damit letzte Folge die erste Staffel der postapokalyptischen Serie "The Last of Us". Nach einem emotionalen und kontroversen Ende können wir die zweite Staffel gar nicht abwarten, welche durch HBO glücklicherweise bereits offiziell angekündigt wurde!
 
Die Serie "The Last of Us", welche auf dem gleichnamigen Videospiel des Entwicklerstudios Naughty Dog basiert, spielt zwanzig Jahre nach der Verbreitung einer Pilzinfektion und damit der Zerstörung der modernen Gesellschaft. Joel, gespielt von Pedro Pascal, soll die vierzehnjährige Ellie (Bella Ramsey) aus einer repressiven Quarantäne-Zone schmuggeln. Denn Ellies Blut könnte die erste Möglichkeit sein, ein Gegenmittel gegen den hartnäckigen Pilz herzustellen. Was als kleiner Job anfängt, wird schon bald zu einer brutalen und herzzerreisenden Reise, als die beiden zusammen die USA durchqueren und gemeinsam ums Überleben kämpfen.

"The Last of Us" erzählt die Geschichte rund um Joel und Ellie sehr nah an seinem Vorreiter. Wer das Spiel bereits vorab gespielt hat, wird so einige Szenen wiedererkennen. Nachdem die Besetzung um Ellies Charakter mit Bella Ramsey aufgrund der Unähnlichkeiten stark diskutiert wurde, sind wird überzeugt, dass Bella durch ihre schauspielerischen Fähigkeiten einen grandiosen Job abgeliefert hat. Auch Pedro Pascal hat den kaltwirkenden, aber innerlich herzlichen Joel bestens verkörpert. Das Ende der ersten Staffel zeigt die starke Entwicklung der beiden zueinander - Aber ob Joel wirklich die richtige Entscheidung getroffen hat?

Die wichtigste Frage ist jedoch: Was sagt ihr zu der ersten Staffel von "The Last of Us"?

Wer die Serie noch nicht gesehen hat, sollte dies nachholen. Es stehen nun alle Folgen für euch auf Abruf zur Verfügung. Mehr Informationen und tolles Zusatzmaterial wie Interviews mit den Schauspielern findet ihr hier: https://www.sky.de/serien/the-last-of-us.

Viele Grüße
Euer Sky Community Team
8 Kommentare