Spoiler: zweite Staffel "Your Honor"

georgk
Moderator

ACHTUNG SPOILER

 

Liebe Community,

 

Anfang Februar startete endlich die lange mit Spannung erwartete zweite Staffel von "Your Honor" – mit Weltstar Bryan Cranston. Streitbar ist, ob es überhaupt eine zweite Staffel gebraucht hätte. Nach den ersten 10 Folgen der Staffel 1 war die Geschichte eigentlich abgeschlossen und erzählt, trotzdem hatten die Autoren alle Möglichkeiten für eine Weitererzählung des Plots offengelassen.

 

In Staffel 1 dreht sich alles um den Sohn des Strafrichters Michael Desiato (Bryan Cranston), der bei einem tragischen Unfall den Sohn des berüchtigten Gangsterbosses Jimmy Baxter (Michael Stuhlbarg) tötet. Um seinen Sohn zu schützen, unternimmt Michael alles, damit die Wahrheit nicht ans Licht kommt. In einer komplexen Katz und Maus Spiel geht es nicht nur um ethische und juristische Fragen, sondern auch um die schwierigen gesellschaftlichen Zusammenhänge in New Orleans. Wer sie noch nicht gesehen hat, kann schon alle Folgen auf Abruf bei uns sehen:

 https://www.sky.de/serien/your-honor

 https://www.sky.de/programm-entdecken/mediathek/videos-skypodcast/6227294519001

 

Nachdem in Staffel 1 sehr stark Michael und Adam Desiato im Mittelpunkt standen, werden in Staffel 2 verstärkt die „Nebenakteure“ zu Hauptfiguren. Es sei gewarnt – wem Teil 1 schon zu komplex und zu verwirrend war, für den ist der zweite Teil nichts. Alles wird undurchsichtiger und die Akteure sind deutlich mehr verflochten. Michael sitzt im Gefängnis, sein Lebenswillen ist nach dem Tod von Frau und Sohn gebrochen (schauspielerisch und filmisch eindrucksvoll ist Szene gesetzt), doch er bekommt die Chance auf Wiedergutmachung seiner Straftaten. Er soll den Baxter Clan zu Fall bringen. Doch das ist nicht so leicht, denn die Baxter Familie hat ihre ganz eigenen Interessen und Probleme – Michael passt da vor allem für Gina Baxter (grandios gespielte Mutter von Hope Davis) nicht rein. Tochter Fia sucht hingegen die Nähe und versucht sich von ihrer kriminellen Familie abzuwenden. Gleichzeitig belastet die Konkurrenz der Baxxters namens Desire Gang ganz stark den Frieden der Stadt und das Imperium des Clans – auch hier läuft natürlich nicht alles „glatt und einfach“. Zu allem Überfluss zaubern die Produzenten um Peter Moffat auch noch Altstar Mark Margolis aus dem Hut.

 

Ein wahnsinnig undurchsichtiges und verwaschenes Spiel beginnt, in dem auch korrupte Polizei/Politik genauso wenig fehlen darf, wie belastende Geschichten aus der Vergangenheit rund um den Tod von Michaels Frau.

Insgesamt kommen in Staffel zwei deutlich mehr Handlungsstränge vor als erwartet und die handelnden Figuren sind mehr ausgearbeitet, wodurch man im Endeffekt nicht mehr weiß, zu wem man eigentlich halten soll und wer „Gut und Böse“ ist. Es ist absolut fesselt und verspricht auf ein dramatisches Finale hinauszulaufen.

 

Insgesamt 10 Folgen sind wieder angesetzt – jeden Freitag kommt eine neue Folge hinzu. Zu sehen sind sie auf Abruf auf Paramount+. Der neue Streamingdienst von Paramount ist für alle Sky Kunden mit einem Cinema Paket inklusive. Weitere Infos findet ihr dazu hier:

https://community.sky.de/t5/Inhalte/Paramount-ab-8-Dezember-auf-Sky/ba-p/674031

 

Viel Spaß und Hochspannung wünscht

Georg 

3 Kommentare