Sky Sport: Neue Sender ab 14. Juli

OliverB
Moderator

Liebe Community, 

 

ab dem 14. Juli 2022 ordnet Sky sein Sportsender-Portfolio neu. Zusätzlich wird es neue Sender geben: Ergänzend zu Sky Sport Bundesliga, Sky Sport F1 und Sky Sport News hat Sky damit acht 24-Stunden-Sportsender im Angebot. Technisch wird die Umgestaltung der Senderliste am 12. Juli gestartet. Ab diesem Tag läuft bis zum Sendestart am 14. Juli noch kein Programm.

Wir empfehlen, den Sky Q Receiver in dieser Zeit nicht von Strom zu trennen, um das Update ohne Probleme zu erhalten.  

 

Wir haben für euch alle Informationen zu der Umstellung zusammengetragen: 

 

Welche Sportsender sind ab dem 14. Juli neu bei Sky? 

 

Folie3.JPG

Neue_Sky_Sport_Senderliste.png

Welche Sender wechseln den Sendeplatz? 

Der Sender Sky Sport F1 wechselt von Sendeplatz 201 auf 203, Sky Sport UHD wechselt von 202 auf 209. Die bisher unbelegten Sendeplätze 204 bis 207 werden durch neue 24/7-Themensender belegt. 

Bitte beachtet: Die Sendeplätze gelten für Sky Receiver. Wenn ihr Sky über einen anderen Receiver oder ein CI+ Modul nutzt, gibt es unter Umständen abweichende Sendeplätze.  

 
Was muss ich machen, um die neuen Sender zu sehen? 
Im Regelfall werden sich die Sender spätestens ab dem 14. Juli automatisch in die Senderliste einreihen und sind damit aufrufbar.  
 
Hinweis an Kunden mit CI+ Modul: Eine automatische Aktualisierung der Senderliste erfolgt bei CI+ Modulen unter Umständen nicht automatisch. Wir empfehlen einen manuellen Sendersuchlauf. Wie dieser durchzuführen ist, entnehmtt bitte der Anleitung deines TV-Geräts. 

 

Kunden mit Sky Receiver, die die neuen Sender ab dem 14. Juli noch nicht in der Senderliste haben, führen bitte ebenfalls einen manuellen Sendersuchlauf durch. Hier steht, wie es geht.  

 

Infos zum Sendersuchlauf ohne Sky Gerät erhaltet ihr hier 

 

Muss ich einen Sendersuchlauf durchführen? 

Im Regelfall ist kein manueller Suchlauf bei Sky Geräten notwendig. Wenn ihr euer Gerät nachts vom Strom trennt, kann aber ein manueller Suchlauf notwendig sein.  Wie ihr diesen durchführen könnt, erfahrt ihr hier

 

Kann ich die Sender einzeln buchen? 

Nein, die neuen Sender sind Bestandteil der Pakete „Sky Bundesliga“ und/oder „Sky Sport“. Die Sportsender verteilen sich so auf die einzelnen Pakete: 

 

Bundesliga Paket 

Sky Sport Bundesliga 

Sky Sport Bundesliga 1-10 

Sky Sport Bundesliga UHD (benötigt ein UHD Paket) 

+ „Bundesliga“-Events auf Sky Sport Top Event 

 

Sport Paket 

Sky Sport F1 

Sky Sport Premier League 

Sky Sport Mix 

Sky Sport Tennis 

Sky Sport Golf 

Sky Sport 1-10 

Sky Sport UHD (benötigt das UHD Paket) 

+ „Sport“-Events auf Sky Sport Top Event 

Sky Sport Austria 1-7 (in Deutschland nicht in allen Kabelnetzen verfügbar) 
 

Welche Pakete benötige ich, um die neuen Sportsender bei Sky zu sehen? 

 

Bundesliga Paket 

Sky Sport Bundesliga 

+ „Bundesliga“-Events auf Sky Sport Top Event 

 

Sport Paket 

Sky Sport Premier League 

Sky Sport Mix 

Sky Sport Tennis 

Sky Sport Golf 

+ „Sport“-Events auf Sky Sport Top Event 

 

Wo sehe ich einzelne Events (z. B. einzelne Bundesligaspiele)?  

Die neuen Sportsender sind Highlight-Sender ohne Sendepausen, die bisherigen temporären Sportkanäle bleiben bestehen. Beispiel: Am Bundeliga-Samstag läuft auf Sky Sport Bundesliga (NEU auf Sendeplatz 202) die Konferenz, auf den bisherigen temporären Kanälen (Sky Sport Bundesliga 1 – 10, Sendeplätze 211 bis 220). 
 

Verändert sich mein Abo durch die neuen Sender? 

Nein, an dem bestehenden Abo ändert sich nichts.  

 

Ich habe z. B. „Sky Sport F1“ oder „Sky Sport UHD“ auf meiner Favoritenliste – bleibt der Sender auch auf dem neuen Senderlistenplatz in meiner Favoritenliste enthalten? 

Die Sender bleiben in der Favoritenliste erhalten. Wie ihr die Liste anpassen könnt, findet ihr hier. 

 

Warum läuft auf den Sendern „Sky Sport Bundesliga 1“, „Sky Sport 1“ und „Sky Sport 2“ kein durchgehendes Programm mehr? 
Mit der Umstellung der Senderliste im Sport werden diese nur noch temporär genutzt. Es wird hier kein durchgängiges Programm mehr geben. Die Inhalte gehen allerdings nicht verloren, sondern werden auf den neuen 24/7-Themensendern ausgestrahlt.  

 

Konkret bedeutet das, dass beispielsweise Premier League Inhalte, die zuvor überwiegend auf Sky Sport 1 und Sky Sport 2 programmiert waren, künftig auf Sky Sport Premier League zu sehen sein werden. Durch die Umstellung finden Zuschauer schneller die gewünschten Inhalte (Golf auf Sky Sport Golf, Tennis auf Sky Sport Tennis etc.).  

 

Ich habe Sendepausen bei Sky Sport Top Event oder kann dort gar nichts sehen, woran liegt das? 

Auf Sky Top Events laufen Inhalte aus den Paketen Sky Bundesliga und Sky Sport. Es sind jeweils nur die Inhalte des Pakets empfangbar, das auch gebucht ist. Kunden, die nur eines der beiden Pakete gebucht haben, sehen nur diese Inhalte und sonst eine Sendepause. 

 

Hinweis für Telekom-Kunden: Die paketweise Freischaltung von Inhalten auf Sky Sport Top Event ist aus technischen Gründen nicht möglich. Telekom Kunden, die jeweils nur eines der beiden Pakete Sky Bundesliga und Sky Sport gebucht haben, können den Sender leider nicht sehen. Die Inhalte sind aber auf den anderen Sendern verfügbar. Telekom-Kunden mit beiden Paketen, können den Sender voll empfangen.  
  

Ich kann Sky Sport Top Event nicht empfangen. Kann ich dann trotzdem alles aus meinem Paket/ meinen Paketen sehen oder gibt es Sendungen, die NUR auf Top Event laufen? 

Es sind keine Übertragungen geplant, die ausschließlich auf Sky Sport Top Event laufen sollen. Somit sind in der Regel alle Sendungen und Übertragungen auch über die weiteren Sky Sport Kanäle zu sehen. Das heißt, dass ein Kunde der den Sender „Sky Sport Top Event“ nicht empfangen sollte, nichts verpasst.  

 

Es gibt nur einen Sender „Sky Sport Premier League“ – wo laufen Parallelspiele der Premier League? 
Parallelspiele der Premier League, die live übertragen werden, laufen wie bisher auch auf den temporären Sportkanälen (Sky Sport 1-10). Aufgrund mehrerer gleichzeitig stattfindenden Sportevents (z. B. am Samstagnachmittag) werden die Spiele in der Regel auf den hinteren Sportkanälen (Sky Sport 7ff.) zu sehen sein.    

 

Warum gibt es Sendungen, die ausschließlich auf Englisch ausgestrahlt werden? 

Auf Wunsch vieler Fans strahlen wir einige unserer exklusiven Inhalte in der Originalfassung aus. Damit sind diese Inhalte auch schneller verfügbar.   

 

Wird es die Premier League Spiele auch mit Englischem Kommentar geben? 

Das hängt von den Vorgaben aus dem Lizenzvertrag ab. Die Gespräche dazu laufen aktuell. 
 

Wird jede Sendung von Sky Sport Top Event auch auf UHD übertragen? 
Nein. Es wird nicht jedes Livesport Event auch in UHD produziert, daher werden sich das Programm von „Sky Sport Top Event“ und den Kanälen „Sky Sport Bundesliga UHD“ und „Sky Sport UHD“ unterscheiden. 

Wird es die Sender in HD geben?
Es wird alle Sender in HD geben. Ausgewählte bestehende Sender gibt es darüber hinaus weiterhin auch in SD.

  

Werden zukünftig auf Sky Sport Golf noch mehr Live-Golf-Inhalte übertragen? 

Wir überprüfen stetig unser Golfrechte-Portfolio in den vergangenen Wochen wurde z. B. die Ladies European Tour übertragen. 
 

Werden zukünftig mehr Live-Rechte eingekauft? 

Das Sportrechte-Portfolio wird fortlaufend überprüft – genaue Angaben zu weiteren Rechten können wir nicht machen.  
 

Viele Grüße 
euer Sky Community Team 

 

MOD-EDIT: Informationen zu Sky Sport Austria korrigiert.
MOD-EDIT: Informationen über Sender in HD und SD ergänzt.
MOD-EDIT: Informationen über noch kein Programm bis zum Sendestart ergänzt.

MOD-EDIT: Abbildung der neuen Senderliste nach Anbieter aktualisiert.

155 Kommentare
stevie007
Maskenbildner

Bei sky sport premier league läuft gerade Liverpool gegen Manu, das übelste Schrottbild, das man sich nur vorstellen kann, unscharfer Brei, Katastrophe (Empfang Vodafone Kabel München).

Razor-20-X
Maskenbildner

Auf der Sky-Programmseite für die Detailsuche fehlen die neuen Sportsender bei der Senderauswahl noch, z. B. Sky Sport Tennis.

Es wäre klasse, wenn sie dort nach Möglichkeit noch hinzugefügt werden könnten.

aw0815
Kulissenbauer

Bitte endlich diese englischsprachigen F1 Sendungen simultan übersetzen, wir sind hier in Deutschland und wenn jemand den originalen Ton hören möchte, dafür gibt es ja die Tonoptionen.

ich verstehe nicht, warum das nicht gemacht wird. Es spricht nicht jeder fließend Englisch.

GB ist nicht mal mehr in der EU, also hören Sie auf mit englischsprachigen Sportsendungen!

Es nervt.

Nur noch Masse statt Klasse. kennt man ja.

crocop
Tontechniker

@hammer über Sat besteht in der Kennung von Sky Sport Top Event HD auch immer noch ein Leerzeichen zu viel zwischen Event und HD.

 

hammer
Kostümbildner

@crocop: Das sind ja schon Vodafone Verhältnisse, die machen auch solche Fehler.

Fällt das Sky nicht selber auf, das bei Sky Sport Top Event HD zwischen Event und HD ein Leerzeichen zuviel ist?

 

An die Sky Mods und bitte weiterleiten.

Kennung: Sky Sport Top Event  HD bitte in Sky Sport Top Event HD ändern

stevie007
Maskenbildner

Ein Leerzeichen Zuviel, ihr habt Probleme!

aw0815
Kulissenbauer

Reine Platzverschwendung, diese doppelten Abdudelsender, ich verstehe nicht den Sinn dieser Aktion?

Warum muss parallel auf verschiedenen Kanälen der gleiche Inhalt gesendet werden?

Es sei denn es ist ein Sparabo geplant mit einem Schaufenster des Programms.

Sly0582
Kostümbildner

@aw0815 sky sport top event hätte es nicht gebraucht.

Genau wie die ganzen sd sender im bereich des sports.

Sky sport mix kann ich persönlich noch verstehen.

 

sonic28
Regie

@aw0815  schrieb:

Reine Platzverschwendung, diese doppelten Abdudelsender, ich verstehe nicht den Sinn dieser Aktion?

Warum muss parallel auf verschiedenen Kanälen der gleiche Inhalt gesendet werden?

 Dazu gibt es einen schönen Thread in der Sky Community. Nämlich diesen hier vom Mittwoch (13. Juli 2022) gegen 14:49 Uhr:

 

Gruß, Sonic28

miika
Regie

bisschen OT, weil es sonst keine Möglichkeit gibt:

für Wau sind diese Kanäle kein Mehrwert. Unübersichtlich, man weiss nicht, was wann im Laufe eines Tages gesendet wird. In Sachen Liveübertragung ein no go.

Heute z.B. Golfmajor in Evian. Auf der französischen Turnierhomepage heisst es: xyz.sports hat die Rechte. Sky UK hat sie auch ....?! also doch mal auf dem Golfkanal geschaut. Dort spielen die Senioren (incl. Langer). Also nichts. ??. Dann mal auf golf live.de nachgesehen. Sehr schön übersichtliche Auflistung und da steht: sky sport 1 HD. Bei Wau alles durchgescrollt, tatsächlich da. Nie und nimmer gefunden ohne einen Tipp.

 

MrB
Produzent

@miika 

Da muss ich Dir absolut zustimmen. Gezeigt wird nur das aktuelle und was als nächstes kommt. Das verstehe ich auch nicht. War richtig überrascht. Rege mich aber auch nicht mehr darüber auf. Bringt nix. Sky ist ein reines Durcheinander, egal wohin man schaut (Q, IPTV, Mini, Software, Hardware etc.). Das ist selbst seit der Übernahme (2018) nicht besser geworden und ich hatte damals gedacht die räumen jetzt endlich mal auf.

miika
Regie

@MrBdanke für das Mitfühlen. Hätte jetzt Zeit, mach an und was ist: nix auf sky sport 1. Aber Korda, Grant u.a. gerade unterwegs. Zufällig entdeckt, dass es ab 15.30 Uhr auf sky top event weitergehen wird. 🙈

Skyleute müssten dazu verpflichtet sein, die Produkte zu nutzen. Das gäbe schlagartig Verbesserungen.

miika
Regie

Heute kann man wieder raten, auf welchem Sender Golf kommt. Gibt Stellvertreter - aber wofür?

Kümmer mich jetzt doch um ausländisches Golf-TV.  Da weiss man, was man wann bekommt. Möchte dazu auch gerne Golf Central sehen.

pascal2017
Tiertrainer

In der Senderliste auf dem Sky Q über SAT ist bei Sky Sport Top Event HD immer noch ein Leerzeichen zu viel. Dort steht Sky Sport Top Event..HD. Bitte an die zuständigen weiterleiten!

Juliane
Moderator

@pascal2017 Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe die zuständige Abteilung informiert, damit dies einmal geprüft wird.

hammer
Kostümbildner

Kennung von Sky Sport Top Event HD wurde geändert

Sky Sport Top Event  HD in Sky Sport Top Event HD

aw0815
Kulissenbauer

So, wenn jetzt alles stimmt, kann ja die Preiserhöhung auf Grund der neuen Kanäle kommen.

5€ wären doch angemessen, oder?

Das ist bisher die unsinnigste Programmumstellung in der Geschichte von Sky.

sonic28
Regie

@aw0815  schrieb:
Das ist bisher die unsinnigste Programmumstellung in der Geschichte von Sky

Dazu gibt es einen schönen Thread in der Sky Community. Nämlich diesen hier vom Mittwoch (13. Juli 2022) gegen 14:49 Uhr:

 

Was Sky dabei bis jetzt immer noch nicht verstanden hat, dass man über den Satelliten Astra 19,2° Ost die verbleibenden sportlichen SD Sender eigentlich abschaffen könnte. Dann hätte man Platz, um die verbleibenden sportlichen HD und UHD Sender mehr Bandbreite zu gönnen, damit ein HD Sender auch zu dem wird, was man unter Full HD versteht und ein UHD Sender auch zu dem wird, was man unter UHD mit HDR versteht. Und der Ton könnte dann um einiges besser sein.

 

Aber, wie man sieht, hat Sky in dieser Richtung bis jetzt "keinen Bock" das umzusetzen. Ich schätze mal, wenn Sky das gemacht hätte, dass man das bessere Bild und den besseren Ton auch auf dem Sky Q Sat-Receiver bemerken wird.

 

Gruß, Sonic28

kleines23
Castingleiter

Wer HD+ gebucht hat kann am Sonnabend auf dem Sky Receiver zwischen 7 Sender wählen, wo er den Supercup sehen möchte. 😇 wenn ich richtig gerechnet habe. 

drahomira
Kostümbildner

dies ist eben das irre in D

 

nein man beraucht allein für Fussball

Amazon prime für CL

DAZN für CL und Buli Fr und So

Sky für Buli Sa , 2.Liga und DFB Pokal

Magenta TV für 3.Liga

pascal2017
Tiertrainer

Im TV Guide auf dem Sky Q fehlt bei den Senderlogos der HD Zusatz bei Sky Sport Premier League HD, Sky Sport Mix HD sowie Sky Sport Golf HD. 

EB32D1F7-2FBF-45F9-B45A-E99295139A33.jpeg

Bei Sky Sport Bundesliga, Formel 1, Tennis sowie Top Event ist es vorhanden.

 

 

sonic28
Regie

@pascal2017  schrieb:
Im TV Guide auf dem Sky Q fehlt bei den Senderlogos der HD Angang bei Sky Sport Premier League HD, Sky Sport Mix HD sowie Sky Sport Golf HD.

Das ist das normale Senderlogo. Wenn du auf diese HD Sender schaltest, dann siehst du im Bild auch nur dieses Logo (ohne den HD Zusatz). Das ist bei Sky normal und - laut Sky - kein Fehler. Demzufolge auch kein Fehler im TV Guide. Nur durch den Sendernamen, z. B. im EPG, weiß man, dass es ein HD Sender sein soll.

 

Gruß, Sonic28

miika
Regie

Was Golf anlangt, ist das alles sehr unübersichtlich. Man hat eher was verpasst als rechtzetig eingeschaltet. Der Content ausserhalb von Liveüberragungen ist alles andere als spannend. Turnierwiederholungen. Frauengolf gibts nur nachgereicht. Und dann wird gejammert, dass das niemand schaut.

aw0815
Kulissenbauer

Gestern beim Pokalspiel 60 gegen BVB konnte man sich das Spiel auf

Sky Sport Mix

Sky Sport 1

Sky Sport 2

und ZDF

anschauen. (Dazu die selben Kanäle in Sd)

Ich habe mich für die werbefreie Free TV Variante ZDF entschieden.

Frage an Sky: was soll diese Parallele Abstrahlung?

 

kleines23
Castingleiter

Der Supercup wird bei Sat 1 auch auf 3 Sendern ausgestrahlt, man kann aus 7 Sendern wählen. 

sonic28
Regie

@kleines23  schrieb:

Der Supercup wird bei Sat 1 auch auf 3 Sendern ausgestrahlt


Stimmt.

 

  1. Im Free TV in der SD Variante, was nichts extra kostet.
  2. Auf HD
  3. Auf UHD mit HDR

 

Wer Sky über Satellit sieht und von Sat.1 die HD Version bzw. die Version in UHD mit HDR sehen will, der muss die HD+ Sender bei Sky dabei haben.

 

Wer Sky über die Sky Q IPTV Box sieht, der hat die HD Version von Sat.1 im Sky Abo inklusive, d. h. sie kostet keinen €-Cent extra.

 

Wer Sky über ein Kabelnetz sieht, der hat die HD Version von Sat.1 nur dann, wenn er ein entsprechendes TV Paket beim Kabelnetzbetreiber dazu bucht, wo dieser Sender mit enthalten ist.

 

Gruß, Sonic28

aw0815
Kulissenbauer

Hier ist Sky mein Favorit die übertragen als einziger Anbieter in UHD HDR und Dolby Atmos.

Da ich die entsprechenden Geräte habe, nutze ich den höchstmöglichen Übertragungsstandard.

aw0815
Kulissenbauer

@kleines23 

es gibt schon einen Unterschied, ob ein Fernsehsender das Spiel in 3 verschiedenen Auflösungen übertragt,

oder ob man einfach die gleiche  Übertragung auf  verschiedenen Sportkanälen in der gleichen Auflösung  sendet. 

Promod
Kulissenbauer

Ihr seit xxx

 

3 mal DFB Pokal konferenz in HD Parallel auf

 

Top event HD

Sport mix HD

und 

Sport 1 HD

 

MOD-EDIT: Beleidigung entfernt. -> Halte dich an die Netiquette.

drholzmichl
Maskenbildner

Luxusproblem.

 

Hast Du deswegen einen Nachteil, Promod?

 

Auf dem Sky Sport 1 Feed ist während der Live-Spiele ein 1:1 Duplikat von Sky Sport mix, nur in erheblich besserer Bildqualität, aufgeschaltet. Man wird schon wissen, warum! Würde man nur auf Mix senden, hätte die Hälfte der DFB-Pokalfans schon längst ihr Abo gekündigt, bei einer so miesen Bildqualität. Das zeigt uns eindeutig, dass das Problem bei Sky bekannt ist! Sobald man da eine Lösung hat, wird sicherlich auch eine dieser Parallelausstrahlungen wieder verschwinden.

 

Ich hoffe, dass man Anfang August noch einige Kanäle tauscht, um das Problem mit Sport Mix final zu lösen. Ansonsten bleibt es wohl bei den Mehrfachausstrahlungen bei wichtigen Live-Events. Die Kapazitäten dafür sind ja ohnehin vorhanden.

 

Gruß Micha

 

Promod
Kulissenbauer

@drholzmichl 

 

gut, wenn ich dadurch kein nachteil habe, dann frage ich mich wieso ich gestern keine F1 zusatzkanäle beim rennen hatte. Sonst erzählt man ja immer so schlau, dass schon alles belegt ist. Auf die Begründung bin ich gespannt einen oder zwei der kanäle nicht für die anderen F1 streams nutzen zu können.

 

wenn sky mix nicht funktioniert dann lass es halt aus?! 

 

 

desweiteren macht sky mit sky 0 immer werbung für umweltschutz blablabla. 3 mal den gleichen kram parallel auszustraheln ist da nicht gerade sinvoll. Und 3 mal das gleiche auszustrahlen braucht mehr energie als es einmal zu senden. 

drholzmichl
Maskenbildner

@Promod  Das ist ein ganz anderes Thema, das Sky schon seit Jahren begraben hat. Gerade habe ich auch irgendwo gelesen, dass die F1 selbst jetzt keinen Boxengassenkanal mehr produziert. Diese Ur-Idee des Vorteils des digitalen Fernsehens gegenüber der längst begrabenen Analogtechnik, ein Sportereignis aus "verschiedenen Kameraperspektiven" parallel auszustrahlern, stammt noch aus der SD-Zeit, und wird leider längst nicht mehr weiterverfolgt. Ähnlich wie Sky 3D. Viele einstigen Innovationen sind leider längst gestorben.

 

Mehr Energie braucht es nicht, da es sich nur um Teilkapazitäten von ohnehin dauerhaft sendenden Transpondern handelt. Sky könnte allerdings einen ganzen Transponder einsparen, würde man endlich sämtliche  SD Duplikate für immer abschalten. Dies wird aber über kurz oder lang sowieso geschehen! 

 

Gruß Micha

 

Tram
Geräuschemacher

Jetzt sind schon mehr als 2 Wochen seit der Neuordnung der Sportsender vergangen.

Leider werden bei sky.de/tvguide/golf immer noch keine Programme angezeigt, so wie das vorher war. Wird das noch nachgeholt oder schaut man nur noch auf Gut Glück?

Für Tennis gibt es immer noch keine Informationen!

miika
Regie

Hast du den Eindruck, dass sky sich um solche Kleinigkeiten😬 kümmert? Ob was bedienungsfreundlich ist? Interessiert da oben niemanden.

drahomira
Kostümbildner

und auch keine Aussage, warum jede Tennisübertragung nur noch auf englisch ist, selbst Turniere in Österreich

miika
Regie

übernahmen aus sky UK. Ist bei Golf auch. Deutsche Kommentare für die üblichen drei Stunden. Wobei das aus UK top ist, immer zwei, die sich in ihrr Kompetenz ergänzen. Hätte gerne die Wahl. Kein O-Ton, weil sky das während der dt. Kommentarzeit nicht will. Benutzerfreundlich .....  wie sky eben ist.

miika
Regie

Dieses WE - dieser Golfkanal ist ja nicht für mehrere parallele Turniere gedacht. Es kommt dann irgendwo anders.

Da es keine Programmübersicht gibt - Schrott in Sachen Usability. Echt sky - dafür auch noch Geld wollen ......

miika
Regie

Es ist ein Durcheinander mit den Golfkanälen. Da müsste  jetzt eine Feedbelegung her. ber wer hat dazu schon Lust, ist doch nur für Nischensport.

Apropos Nische: die Bundesligasendung mit drei Moderatoren/Experten - nach der EM braucht frau sowas nicht von sky. Gibt genügend Expertinnen, auch bei sky.

Tram
Geräuschemacher

@miika fragte schon vor längerer Zeit, ob auch der Golf Channel übertragen würde, aber die Spezialisten sind wohl nicht in der Lage zu antworten. 

miika
Regie

@TramContentfragen jenseits von Serienfolgen werden nicht beantwortet.

 

- nicht die Aufgabe? ....

- bekommen keine Infos auf interne Anfragen? ....

- wird ignoriert, weil anderes Priorität hat? ....

- ....

 

such dir was aus 🙂

Sky Service - ist top.

 

 

Tram
Geräuschemacher

Wer noch nach der Programmvorschau für die neuen Sportsender sucht, hier folgender Hinweis:

Die findet man nicht mehr unter Sportarten-> (z.B.) Golf,  sondern unter Einzelne Sender. 

Sky ist aber nicht in der Lage, das zu veröffentlichen. 

miika
Regie

Zu was genau in Sachen Usability ist Sky in der Lage? Frage für eine Freundin .....

Promod
Kulissenbauer

@drholzmichl 

 

wieso genau musste man heute 3 mal die 1.BL Konferenz in HD übertragen, auf die F1 Quali in UHD musste allerdings verzichtet werden. Auf dem Sport UHD sender lief "nichts". 

sonic28
Regie

@Promod  schrieb:

auf die F1 Quali in UHD musste allerdings verzichtet werden. Auf dem Sport UHD sender lief "nichts".


Es lief deswegen nichts, weil zu dieser Zeit auf dem "Sky Sport Bundesliga UHD"-Sender die erste Fußball Bundesliga live zu sehen war.

 

Bemerkung dazu: Es gibt zwei lineare sportliche UHD Sender bei Sky, nämlich diese

 

  • Sky Sport UHD
  • Sky Sport Bundesliga UHD

Auf diesen beiden sportlichen UHD Sendern läuft was, aber nicht gleichzeitig. Damit Sky die Bildquailtät in UHD mit HLG HDR anbieten kann, kann Sky nicht auf beiden sportlichen UHD Sendern gleichzeitig was zeigen.

 

Heißt also, wenn auf dem einen sportlichen UHD Sender was läuft, dann hat der andere sportliche UHD Sender Sendepause. Deswegen auch auf dem sportlichen UHD Sender, der gerade pausiert, der blaue Bildschirm mit dem Hinweis

Auf diesem Sender wird aktuell nicht gesendet. [11030]

Sky hat nie erwähnt, dass auf den beiden sportlichen UHD Sendern gleichzeitig was laufen soll.

 

 

So ist das auch über den Satelliten ASTRA 19,2° Ost bei den HD+ Sendern. Dort gibt es die linearen UHD Sender

 

  • RTL UHD
  • Pro7Sat.1 UHD
  • UHD1 by Astra / HD+

Wenn auf dem "Pro7Sat.1 UHD"-Sender was läuft, dann hat der "UHD1 by Astra / HD+"-Sender eine Sendepause, d. h. es läuft dort nichts, außer eine Hinweistafel, dass auf diesem Sender Sendepause ist und man auf den "Pro7Sat.1 UHD"-Sender umschalten könnte, weil dort was gesendet wird.

 

Gruß, Sonic28

drholzmichl
Maskenbildner

@Promod 

 

Woher soll ich das wissen, bin ich Sky?😁 Auch die 2.BuLi-Konferenz lief dreifach, sogar auf Top Event. Weiß nicht, ob die 2.Buli immer ein Topevent ist, hier hätte ich heute eher Premier League erwartet, und/oder das F1-Qualifying.

 

Hoffentlich kommen die beiden Pokal-Nachholspiele am DI und MI auch auf Top Event, sonst schaue ich halt auf ARD / ZDF. Wenn das viele so machen, ist Sky sicherlich nicht begeistert! Aber der dauerunscharfe Sport Mix wird von mir konsequent ignoriert, bis Sky da endlich technisch nachbessert!

 

Gruß Micha

 

stevie007
Maskenbildner

@drholzmichl  Laut Guide kommt das Leipzig Spiel bei Top Event, das Bayern Spiel sogar auch bei Sport UHD.

aw0815
Kulissenbauer

Da braucht man ja auch einen persönlichen Guide, bei dem Chaos sieht doch keiner mehr durch.

Aber Sky fühlt sich wie Gott, und lässt keine Kritik an dieser merkwürdigen Kanalaufteilung zu.

gewöhnt euch dran, Sky juckt es einen Dreck was die Kunden darüber denken.

Vielleicht ist mir das bald kein Abo mehr wert.

Und hier auch noch einmal: Nein, ich teile mein Abo nicht, also lasst die Anschuldigungen in Form der E Mails !

 

sonic28
Regie

@aw0815  schrieb:

Und hier auch noch einmal: Nein, ich teile mein Abo nicht, also lasst die Anschuldigungen in Form der E Mails


Dazu gibt es hier in der Sky Community bereits einen eigenen Thread, nämlich diesen

 

welcher vom Sky Kunden @digihol am Donnerstag (18. August 2022) gegen 14:34 Uhr erstellt wurde.

 

Gruß, Sonic28

aw0815
Kulissenbauer

@ Sonic28

ich bin hier auch im Forum unterwegs und kenne den Thread natürlich. Deshalb schrieb ich "nochmal".

Unterlasse bei mir bitte dein Oberlehrerhaftes Verhalten.

stevie007
Maskenbildner

@aw0815  Was meinst du mit "man braucht persönlichen Guide"? Wenn ein Sport Event ansteht, das mich interessiert, schaue ich in den Programmguide vom Receiver, dann weiß ich, wo es gesendet wird. Die Sportsender habe ich passend nacheinander sortiert, dann geht das relativ schnell und einfach.