Sky Sport: Neue Sender ab 14. Juli

OliverB
Moderator

Liebe Community, 

 

ab dem 14. Juli 2022 ordnet Sky sein Sportsender-Portfolio neu. Zusätzlich wird es neue Sender geben: Ergänzend zu Sky Sport Bundesliga, Sky Sport F1 und Sky Sport News hat Sky damit acht 24-Stunden-Sportsender im Angebot. Technisch wird die Umgestaltung der Senderliste am 12. Juli gestartet. Ab diesem Tag läuft bis zum Sendestart am 14. Juli noch kein Programm.

Wir empfehlen, den Sky Q Receiver in dieser Zeit nicht von Strom zu trennen, um das Update ohne Probleme zu erhalten.  

 

Wir haben für euch alle Informationen zu der Umstellung zusammengetragen: 

 

Welche Sportsender sind ab dem 14. Juli neu bei Sky? 

 

Folie3.JPG

Neue_Sky_Sport_Senderliste.png

Welche Sender wechseln den Sendeplatz? 

Der Sender Sky Sport F1 wechselt von Sendeplatz 201 auf 203, Sky Sport UHD wechselt von 202 auf 209. Die bisher unbelegten Sendeplätze 204 bis 207 werden durch neue 24/7-Themensender belegt. 

Bitte beachtet: Die Sendeplätze gelten für Sky Receiver. Wenn ihr Sky über einen anderen Receiver oder ein CI+ Modul nutzt, gibt es unter Umständen abweichende Sendeplätze.  

 
Was muss ich machen, um die neuen Sender zu sehen? 
Im Regelfall werden sich die Sender spätestens ab dem 14. Juli automatisch in die Senderliste einreihen und sind damit aufrufbar.  
 
Hinweis an Kunden mit CI+ Modul: Eine automatische Aktualisierung der Senderliste erfolgt bei CI+ Modulen unter Umständen nicht automatisch. Wir empfehlen einen manuellen Sendersuchlauf. Wie dieser durchzuführen ist, entnehmtt bitte der Anleitung deines TV-Geräts. 

 

Kunden mit Sky Receiver, die die neuen Sender ab dem 14. Juli noch nicht in der Senderliste haben, führen bitte ebenfalls einen manuellen Sendersuchlauf durch. Hier steht, wie es geht.  

 

Infos zum Sendersuchlauf ohne Sky Gerät erhaltet ihr hier 

 

Muss ich einen Sendersuchlauf durchführen? 

Im Regelfall ist kein manueller Suchlauf bei Sky Geräten notwendig. Wenn ihr euer Gerät nachts vom Strom trennt, kann aber ein manueller Suchlauf notwendig sein.  Wie ihr diesen durchführen könnt, erfahrt ihr hier

 

Kann ich die Sender einzeln buchen? 

Nein, die neuen Sender sind Bestandteil der Pakete „Sky Bundesliga“ und/oder „Sky Sport“. Die Sportsender verteilen sich so auf die einzelnen Pakete: 

 

Bundesliga Paket 

Sky Sport Bundesliga 

Sky Sport Bundesliga 1-10 

Sky Sport Bundesliga UHD (benötigt ein UHD Paket) 

+ „Bundesliga“-Events auf Sky Sport Top Event 

 

Sport Paket 

Sky Sport F1 

Sky Sport Premier League 

Sky Sport Mix 

Sky Sport Tennis 

Sky Sport Golf 

Sky Sport 1-10 

Sky Sport UHD (benötigt das UHD Paket) 

+ „Sport“-Events auf Sky Sport Top Event 

Sky Sport Austria 1-7 (in Deutschland nicht in allen Kabelnetzen verfügbar) 
 

Welche Pakete benötige ich, um die neuen Sportsender bei Sky zu sehen? 

 

Bundesliga Paket 

Sky Sport Bundesliga 

+ „Bundesliga“-Events auf Sky Sport Top Event 

 

Sport Paket 

Sky Sport Premier League 

Sky Sport Mix 

Sky Sport Tennis 

Sky Sport Golf 

+ „Sport“-Events auf Sky Sport Top Event 

 

Wo sehe ich einzelne Events (z. B. einzelne Bundesligaspiele)?  

Die neuen Sportsender sind Highlight-Sender ohne Sendepausen, die bisherigen temporären Sportkanäle bleiben bestehen. Beispiel: Am Bundeliga-Samstag läuft auf Sky Sport Bundesliga (NEU auf Sendeplatz 202) die Konferenz, auf den bisherigen temporären Kanälen (Sky Sport Bundesliga 1 – 10, Sendeplätze 211 bis 220). 
 

Verändert sich mein Abo durch die neuen Sender? 

Nein, an dem bestehenden Abo ändert sich nichts.  

 

Ich habe z. B. „Sky Sport F1“ oder „Sky Sport UHD“ auf meiner Favoritenliste – bleibt der Sender auch auf dem neuen Senderlistenplatz in meiner Favoritenliste enthalten? 

Die Sender bleiben in der Favoritenliste erhalten. Wie ihr die Liste anpassen könnt, findet ihr hier. 

 

Warum läuft auf den Sendern „Sky Sport Bundesliga 1“, „Sky Sport 1“ und „Sky Sport 2“ kein durchgehendes Programm mehr? 
Mit der Umstellung der Senderliste im Sport werden diese nur noch temporär genutzt. Es wird hier kein durchgängiges Programm mehr geben. Die Inhalte gehen allerdings nicht verloren, sondern werden auf den neuen 24/7-Themensendern ausgestrahlt.  

 

Konkret bedeutet das, dass beispielsweise Premier League Inhalte, die zuvor überwiegend auf Sky Sport 1 und Sky Sport 2 programmiert waren, künftig auf Sky Sport Premier League zu sehen sein werden. Durch die Umstellung finden Zuschauer schneller die gewünschten Inhalte (Golf auf Sky Sport Golf, Tennis auf Sky Sport Tennis etc.).  

 

Ich habe Sendepausen bei Sky Sport Top Event oder kann dort gar nichts sehen, woran liegt das? 

Auf Sky Top Events laufen Inhalte aus den Paketen Sky Bundesliga und Sky Sport. Es sind jeweils nur die Inhalte des Pakets empfangbar, das auch gebucht ist. Kunden, die nur eines der beiden Pakete gebucht haben, sehen nur diese Inhalte und sonst eine Sendepause. 

 

Hinweis für Telekom-Kunden: Die paketweise Freischaltung von Inhalten auf Sky Sport Top Event ist aus technischen Gründen nicht möglich. Telekom Kunden, die jeweils nur eines der beiden Pakete Sky Bundesliga und Sky Sport gebucht haben, können den Sender leider nicht sehen. Die Inhalte sind aber auf den anderen Sendern verfügbar. Telekom-Kunden mit beiden Paketen, können den Sender voll empfangen.  
  

Ich kann Sky Sport Top Event nicht empfangen. Kann ich dann trotzdem alles aus meinem Paket/ meinen Paketen sehen oder gibt es Sendungen, die NUR auf Top Event laufen? 

Es sind keine Übertragungen geplant, die ausschließlich auf Sky Sport Top Event laufen sollen. Somit sind in der Regel alle Sendungen und Übertragungen auch über die weiteren Sky Sport Kanäle zu sehen. Das heißt, dass ein Kunde der den Sender „Sky Sport Top Event“ nicht empfangen sollte, nichts verpasst.  

 

Es gibt nur einen Sender „Sky Sport Premier League“ – wo laufen Parallelspiele der Premier League? 
Parallelspiele der Premier League, die live übertragen werden, laufen wie bisher auch auf den temporären Sportkanälen (Sky Sport 1-10). Aufgrund mehrerer gleichzeitig stattfindenden Sportevents (z. B. am Samstagnachmittag) werden die Spiele in der Regel auf den hinteren Sportkanälen (Sky Sport 7ff.) zu sehen sein.    

 

Warum gibt es Sendungen, die ausschließlich auf Englisch ausgestrahlt werden? 

Auf Wunsch vieler Fans strahlen wir einige unserer exklusiven Inhalte in der Originalfassung aus. Damit sind diese Inhalte auch schneller verfügbar.   

 

Wird es die Premier League Spiele auch mit Englischem Kommentar geben? 

Das hängt von den Vorgaben aus dem Lizenzvertrag ab. Die Gespräche dazu laufen aktuell. 
 

Wird jede Sendung von Sky Sport Top Event auch auf UHD übertragen? 
Nein. Es wird nicht jedes Livesport Event auch in UHD produziert, daher werden sich das Programm von „Sky Sport Top Event“ und den Kanälen „Sky Sport Bundesliga UHD“ und „Sky Sport UHD“ unterscheiden. 

Wird es die Sender in HD geben?
Es wird alle Sender in HD geben. Ausgewählte bestehende Sender gibt es darüber hinaus weiterhin auch in SD.

  

Werden zukünftig auf Sky Sport Golf noch mehr Live-Golf-Inhalte übertragen? 

Wir überprüfen stetig unser Golfrechte-Portfolio in den vergangenen Wochen wurde z. B. die Ladies European Tour übertragen. 
 

Werden zukünftig mehr Live-Rechte eingekauft? 

Das Sportrechte-Portfolio wird fortlaufend überprüft – genaue Angaben zu weiteren Rechten können wir nicht machen.  
 

Viele Grüße 
euer Sky Community Team 

 

MOD-EDIT: Informationen zu Sky Sport Austria korrigiert.
MOD-EDIT: Informationen über Sender in HD und SD ergänzt.
MOD-EDIT: Informationen über noch kein Programm bis zum Sendestart ergänzt.

MOD-EDIT: Abbildung der neuen Senderliste nach Anbieter aktualisiert.

155 Kommentare
kleines23
Castingleiter

Super, jetzt haben die ganzen Spekulationen hoffentlich ein Ende. 

MrB
Produzent

Schade - erst nach Wimbledon 😊

 

@kleines23Bis auf was mit ESP1 & ESP 2 ist 😉

bastel90
Maskenbildner

@OliverB 

 

Könntet ihr dann bitte wieder eine aktualisierte Gesamtsenderliste online stellen sobald ihr diese habt.

 

Was ist eigentlich mit den jeweiligen SD Sendern geplant und können wir weiterhin aus Deutschland auf die Sky Sport Austria Sender zugreifen (abgesehen von der Champions League, Europa League und Europa Conference League)?

sonic28
Regie

Hallo an alle,

 

wenn bei dieser Umstrukturierung auf dem Sky Q Sat-Receiver die Bild- und Tonqualität dann besser wird, d. h. ein HD Sender zu dem wird, was man unter HD versteht, und ein UHD Sender zu dem wird, was man unter UHD mit HDR versteht, dann hab ich nichts gegen diese Veränderung.

 

Wie gesagt, daran sollte Sky arbeiten.

 

Gruß, Sonic28

sonic28
Regie

Hallo an alle,

 

was wird eigentlich aus den sportlichen SD Sendern, die es bis jetzt immer noch über Satellit Astra 19,2° Ost gibt? Werden diese dann abgeschaltet? Oder bleiben sie bestehen? Das wird aus diesem Blockartikel leider nicht ersichtlich.

 

Auch auf der Sky eigenen Seite

 

steht nichts dazu geschrieben.

 

Gruß, Sonic28

drholzmichl
Maskenbildner

Hallo, liebes Sky Community-Team!

 

Vielen Dank für die ausführliche Übersicht und die schnelle Korrektur der Verfügbarkeits-Info für Sky Sport Austria!

 

Wie sieht es mit Eurosport 1 und Eurosport 2 aus? Nach meinen Informationen bleibt Eurosport 1 HD über "HD+" verfügbar. Bleiben beide Programme linear via Satellit und Kabel über das Sky Abonnement verfügbar?

 

Gruß Micha

 

MrB
Produzent

@drholzmichl 

Für ESP1 & ESP2 gibt es noch keine neuen (abgesicherten) Infos. Siehe anderen Thread. Ich habe es mir fast gedacht.

sonic28
Regie

@drholzmichl  schrieb:
Wie sieht es mit Eurosport 1 und Eurosport 2 aus? Nach meinen Informationen bleibt Eurosport 1 HD über "HD+" verfügbar. Bleiben beide Programme linear via Satellit und Kabel über das Sky Abonnement verfügbar?

Dazu hat der Sky Moderator @axels am Mittwoch (22. Juni 2022) gegen 11:11 Uhr im Beitrag

 

folgendes geschrieben (ich zitiere):


 danke für den Hinweis, Sky Sport Austria passen wir an. Zu Eurosport gibt es noch keine Informationen. Sobald wir Neuigkeiten haben, dann erfahrt ihr es natürlich hier.

Gruß, Sonic28

sonic28
Regie

Hallo an alle,

 

zu dem ganzen gibt es jetzt auf satellifax. de einen passenden Bericht. ist vom Mittwoch (22. Juni 2022):


Sky Sport verbessert seine Programmstruktur und bringt neue 24-Stunden-Sportsender
Gute Nachrichten für alle sportbegeisterten Sky Abonnenten: Sky Deutschland ordnet sein Sky Sport Senderportfolio neu und die Kunden profitieren von einer verbesserten Programmstruktur und mehr Orientierungshilfe bei der Suche nach ihrem nächsten Sporthighlight. Mit Sky Sport Top Event erhalten sie einen Highlight-Sender mit den besten Inhalten von Sky Sport. Zudem erhalten Fans bestimmter Sportarten mit den dedizierten 24-Stunden-Sendern Sky Sport Premier League, Sky Sport Mix, Sky Sport Tennis und Sky Sport Golf eine neue TV-Heimat. Ergänzend zu Sky Sport Bundesliga, Sky Sport F1 und Sky Sport News hat damit Sky Deutschland acht 24-Stunden-Sportsender im Angebot.

Charly Classen, Sportchef bei Sky Deutschland: "Mit der Neuordnung der Senderstruktur machen wir es für unsere Sportbegeisterten Kunden leichter, ihren Lieblingssport zu finden. Zudem können wir mit der zusätzlichen Sendefläche noch mehr in die Tiefe gehen, um 24 Stunden ununterbrochen auf acht Sendern Sport zu zeigen. Wir haben bereits mit dem äußerst beliebten 24-Stunden Motorsportsender Sky Sport F1 beste Erfahrungen gemacht und mit der neuen Struktur gehen wir jetzt einen Schritt weiter."

Die neuen Sender im Einzelnen:

Sky Sport Top Event (Senderplatz 201*)

Das Zuhause der besten Sky Sport Inhalte.

Sky Sport Top Event ist ein Highlight-Sender, der dem Fan alle sportlichen Höhepunkte des Sky Sport Programms an einem Ort zusammenführt und so hilft, den Überblick zu behalten. Dabei bildet der Sender z.B. Livespiele ab, die gleichzeitig auch auf den neuen und bestehenden Themenkanälen gezeigt werden (z.B. "Sky Sport Bundesliga" oder "Sky Sport Premier League"). Dieser Sender soll Kunden die Möglichkeit geben, die beliebtesten Programme kompakt auf einem Sender sehen zu können. Neben den beliebtesten Live-Events des Sky Sport Programms werden auch in Nicht-Live-Zeiten die besten Programme des Sky Sportprogramms auf dem Kanal abgebildet: Shows, Dokumentationen, Magazine, Archivinhalte, Vor- und Nachberichterstattungen.

Sky Sport Premier League (Senderplatz 204*)

Das Zuhause der Premier League

Nach dem erfolgreichen Test eines 24-Stunden Premier League Pop-up Channels rund um den Boxing Day widmet Sky Sport jetzt dauerhaft dem englischen Fußball einen eigenen Kanal. Auf dem linearen 24-Stunden-Kanal erhalten Kund*innen ein breites Spektrum an Livespielen (Einzelspiele und Konferenzen), Shows, Dokumentationen, Magazinen, Archivinhalten, Vor- und Nachberichterstattung rund um den englischen Fußball.

Sky Sport Mix (Senderplatz 205*)

Das Zuhause des DFB-Pokals, der HBL, der NHL und der Diamond League.

Sky Sport Mix liefert die perfekte Mischung an hochkarätigen Live-Sport gepaart mit spannenden Non-live Programmen zu verschiedenen Sportarten. Diese beinhalten aktuell u.a. die Handball Bundesliga, DFB-Pokal, NHL, Diamond League und viele weitere Sportarten und Programme wie z.B. Internationale Fußball-Highlightshows, World Surf League sowie Dokus und Magazine aus der Sportwelt.

Sky Sport Tennis (Senderplatz 206*)

Das Zuhause des Tennis.

Sky Sport Tennis steht für ein 24/7-Angebot mit dem thematischen Schwerpunkt Tennis. Dazu gehören die komplette ATP Tour und das Tennis-Highlight des Jahres, das Grand-Slam Turnier aus Wimbledon. Das Programm umfasst Live-Übertragungen (Einzelspiele und Konferenzen), Shows, Dokumentationen, Magazine, Archivinhalte, Vor- und Nachberichterstattung. Zum Start des neuen Senders wird dabei auch das Angebot zu den ATP 250er Turniere ausgebaut und Sky Sport zeigt somit mehr ATP Tennis als jemals zuvor.

Sky Sport Golf (Senderplatz 207*)

Das Zuhause des Golf.

Der dedizierte Golf-Kanal wird die Heimat für zahlreiche Golfturnierserien wie z.B. PGA Tour, DP World Tour oder Ladies European Tour. Dazu zählen auch ausgewählte Einzelturniere wie alle vier Herren-Majors, die zwei wichtigsten Damen-Majors, die US Open oder Solheim Cup. Und auch die PGA Tour Champions mit Bernhard Langer und die Korn Ferry Tour bekommt einen festen Programmplatz. Insgesamt bekommen Golf-Fans auf Sky Sport Golf somit noch mehr Live-Golf auf Sky geboten.

Abgerundet wird das Programm durch ein breites Spektrum an Golf-Liveevents, Shows, Magazinen, Dokumentationen, Archivinhalten, Vor- und Nachberichterstattung rund um das Thema Golf.

Neben dem Start der neuen Sender werden ausgewählte Sender auch ihren Senderplatz wechseln. Der Non-Stop Bundesligakanal "Sky Sport Bundesliga" ist fest auf Senderplatz 202*. Der dedizierte Motorsportsender Sky Sport F1 wandert von Sendeplatz 201 auf 203*. Sky Sport UHD wechselt von 202 auf 209*.

Die bisher unbelegten Sendeplätze 204 bis 207 werden durch neue 24/7-Themensender belegt*.

Alle Sender sind in den bestehenden Paketen "Sky Bundesliga" und-/oder "Sky Sport" enthalten und werden somit den Kunden automatisch zur Verfügung gestellt.

Auf Sky Top Events laufen Inhalte aus den Paketen Sky Bundesliga und Sky Sport. Es sind jeweils nur die Inhalte des Pakets empfangbar, das auch gebucht ist. Kunden, die nur eines der beiden Pakete gebucht haben, sehen nur diese Inhalte und sonst eine Sendepause.

Zudem können auch WOW Kunden flexibel das neue Senderangebot nutzen.

24-Stunden-Highlightsender Sky Showcase - mit dem Besten von Sky Entertainment ab dem 4. August auf Sky und WOW

Neben den Änderungen im Sport-Portfolio plant Sky Deutschland auch weitere Verbesserungen für Entertainment-Kunden, um es ihnen noch leichter zu machen, das vielfältige Programm auf Sky zu entdecken. Für den 4. August ist der Start des 24-Stunden-Highlightsenders Sky Showcase geplant, der das Beste des Unterhaltungs-Programms auf Sky zusammenfasst und dem Abonnenten Top-Highlights empfiehlt. Sky Showcase zeigt ausgewählte Serien, Blockbuster-Filme und Dokumentationen - geplant ist auch Kinder- und Sportprogramm.

Weitere Informationen zum neuen Entertainment-Sender folgen rechtzeitig vor dem Start.

*Die Senderplätze gelten für Sky Abonnenten mit einem Sky Receiver. Alle Kunden, die Sky über einen anderen Receiver empfangen, haben unter Umständen abweichende Senderbelegungen

Weitere Informationen unter: sky.de/sportsender

Quelle: Sky Sport verbessert seine Programmstruktur und bringt neue 24-Stunden-Sportsender

 

Gruß, Sonic28

miika
Regie

Wenn Eurosport 1 und 2 nicht in der Liste aufgeführt werden,  dann heisst das, dass die Sender wegfallen werden 😉

 

Für Golf wäre wünschenswert, dass O-Ton nicht nur in der Zeit angeboten wird, wo von sky kein deutscher Kommentar geliefert wird.

 

OT: Der fehlende Programmüberblick wird sich bei wow eine Vergrößerung der schon bestehenden Unübersichtlichkeit bewirken?

sonic28
Regie

@sonic28  schrieb:

was wird eigentlich aus den sportlichen SD Sendern, die es bis jetzt immer noch über Satellit Astra 19,2° Ost gibt? Werden diese dann abgeschaltet? Oder bleiben sie bestehen? Das wird aus diesem Blockartikel leider nicht ersichtlich.

 

Auch auf der Sky eigenen Seite

 

steht nichts dazu geschrieben.


Dazu hat der Sky Moderator @axels am Mittwoch (22. Juni 2022) gegen 12:02 Uhr im Beitrag

 

folgendes geschrieben (ich zitiere):


 die Sender sind auch weiterhin in SD verfügbar.

Was daraus nicht klar wird, ist folgendes: Bekommen die sportlichen SD Sender dann einen eigenen Sendeplatz über Satellit Astra 19,2° Ost, z. B. ab Programmplatz 251? Also so, wie es aktuell der Fall ist. Oder werden die neuen hier erwähnten Sender zu einem mit paralleler Ausstrahlung, sodass jeder sie sehen kann? Auch wenn man einen Fernseher hat, der nur SD kann.

 

Das wird aus diesem Blockartikel und aus der Sky eigenen Seite

 

leider nicht ersichtlich. Bitte ergänzen.

 

Gruß, Sonic28

freddo250618
Kulissenbauer

Wäre ja mal super wenn noch mal Darts dazu kommen würde 😎

miika
Regie

Darts ist fester Bestandteil bei Sport1  und DAZN. Das hat Sky verschlafen.

Sly0582
Kostümbildner

Als PYUR Kabel Kunde müsste ich theoretisch ja alles problemlos empfangen können zwischen dem 12 und 14.7.22?

 

Sly0582
Kostümbildner

Anderes Thema.

Woher bekomme ich als sky Kunde die Zugangsdaten für Discovery+?

Discovery+ soll ab 28.6.22 verfügbar sein Über die sky Q Receiver Plattform! 

sonic28
Regie

@Sly0582  schreib:

Anderes Thema.

Woher bekomme ich als sky Kunde die Zugangsdaten für Discovery+?

Discovery+ soll ab 28.6.22 verfügbar sein Über die sky Q Receiver Plattform!


Schau mal hier in der Sky Community in den dazu passenden Thread

 

Dort steht es drin.

 

Gruß, Sonic28

Sly0582
Kostümbildner

@sonic28 auf dich ist immer verlass.

Danke dir. 

pulla2908
Tontechniker

@OliverB danke dass du Sky X anführst, sonst würden wir es nur mitbekommen nachdem es passiert ist.

P.S. (Nach wie vor) schade dass in der Liste bei Sky X zwei mal "N/A" angeführt ist.

miika
Regie

@OliverBdanke für die zwei Grafiken. Schöne Übersichten.

Auf 14 Zoll oder dem smartphone ist das Kleingeschriebene aber leider nicht lesbar.

 

 

spacefox
Tontechniker

Warum steht bei Vodafone auch bei den UHD-Sendern "N/A"?? Ich habe ein UHD-Abo mit Vodafone und empfange diese beiden Sender in UHD! Hier steht nur, dass man den Top Event Sender mit Vodafone erstmal nicht empfängt. BITTE EIN MOD HIERZU! DANKE!

Siggi56
Kulissenbauer

Guten Morgen

 

 Wie sieht es denn aus bei der Umstrukturierung der Sportkanäle mit Empfang der UHD Sender Bundesliga und Sport auf der Sky Q IPTV Box , werden diese dann auch freigegeben ?

 

MFG

sonic28
Regie

Hallo an alle,

 

hierzu gibt es jetzt auch auf teltarif.de einen passenden Bericht. Ist vom Mittwoch (22. Juni 2022) gegen 13:54 Uhr:

 

 

Auch auf inside-digital.de gibt es jetzt was passendes dazu. Ist vom Donnerstag (23. Juni 2022) gegen 09:55 Uhr:

 

Gruß, Sonic28

hammer
Kostümbildner

@spacefox:

Die UHD Sender von Sky bleiben im Netz von Vodafone.

Dieses N/A betrifft den HD-DVR und der kann kein UHD.

Nur Sky Sport Top Event bekommen die Vodafone-Kunden erstmal nicht

Sly0582
Kostümbildner

Ab 31.7.22 heißt es bye bye Eurosport 1 und 2 wie 360 HD über die sky Q Plattform bzw über den sky Q Receiver.

Dh man kann Eurosport 1 HD nur noch empfangen über seinen Kabelnetzbetreiber.

Ist Eurosport 1 HD verfügbar über HD+?

Falls Ja ist er auch verfügbar über den sky Q Receiver?

 

bastel90
Maskenbildner

Eurosport 1 HD bleibt wie gehabt bei HD+ und ist darüber auch weiterhin bei Sky zu sehen, Sky IP TV und Sky Glass Nutzer können den ebenfalls weiterhin empfangen (durch das Paket mit den Privaten HD Sender)

 

Burkhardk
Special Effects

gibt es die programme auch bei wow.

 

telekom bietet ja megasport an (wow,dazn und magspo

kann man die 5 linearen sender auch über wow sehn?

Sly0582
Kostümbildner

@Burkhardk ja!

Sind Ja Bestandteil des wow supersport.

 

reissue
Kostümbildner

In UK ist zumindest Sky Sports Mix im Entertainment Paket inkludiert. Hier gibt es das nicht. Warum eigentlich?

pascal2017
Tiertrainer

Werden die Cornerlogos so wie bei Sky UK und Sky Italia angepasst?

 

0DD07C0E-C47A-49E6-9091-3C6B0F6DEE88.jpeg

 

bastel90
Maskenbildner

Die Sender kommen alle mit entsprechendenm Cornerlogo. 

sonic28
Regie

Hallo an alle,

 

zu dem ganzen hab ich einen interessanten Bericht auf inside-digital.de gefunden. Ist vom Dienstag (05. Juli 2022) gegen 08:55 Uhr:

 

Gruß, Sonic28

Sly0582
Kostümbildner

Und die HBL wird es in Zukunft auch nicht mehr geben auf sky. 

Respekt. 

Sly0582
Kostümbildner

@sonic28 schade, dass pyur nicht beachtet wird.

Warum auch immer.

 

Burkhardk
Special Effects

hab jetzt wow sport und dazn

bei dazn habe ich bei einem supermarkt noch lkarten gefunden 3 m0nate a 44€

gelten 3 jahre

hab bei dazn gefragt

 

gibt auch telekom megasport

 

alle neuen skysender laufen über die wow app

 

s nation werde ich nächstes jahr auch buchen

 

sport ist mein hobby

Sly0582
Kostümbildner

@Burkhardk gibt es eine Info was S Nation kosten soll?

Magenta Sport hat Ja jetzt Konkurrenz bekommen durch S Nation!

 

Sly0582
Kostümbildner

Werde sky nur noch über sky go app und sky q app sehen. 

Darüber sind die Sender auch zu sehen. 

 

miika
Regie

Frage zum Golf-Kanal: wird sky das tägliche  "Golf Central" senden? Gehört zum Peacock Content, also wäre es möglich.

miika
Regie

2. Frage: wird das kleine Champions Extraturnier zur Eröffnung heute in St. Andrews zu sehen sein? Sky UK überträgt.

 

Insgesamt kann man anmerken, dass sich Sky wie gewohnt mit Oberflächlichkeiten begnügt, was den Content der neuen Sender anlangt. Muss man abwarten wieviel heisse Luft von der Markeingabteilung verarbeitet wurde?

 

Wimbledon war in Sachen Übertragung für Tennisfans nicht das Gelbe vom Ei. Es gab keine Übersichten, was wann gesendet wird und - was überhaupt nicht geht - es wurden Spiele nicht bis zum Ergebnis übertragen. Wenn der Sendeplatz nicht reicht, dann muss Sky eben dazu stehen, dass es nur Mainstream überträgt. Und das andere den echten Sportsendern überlassen. Befürchte dasselbe für Golf.

bastel90
Maskenbildner

Den Sender Sky Sport Top Event soll es ab morgen auf der GIGA TV Box 1. Generation geben, die 2. Generation soll bald folgen.

 

Aus technischen Gründen ist der Sender nicht auf der Horizon Box verfügbar.

 

https://www.satellifax.de/pda/mlesen.php?id=bf0b59e25ce9b421202a1023d276145c 

 

 

Sly0582
Kostümbildner

@bastel90 bedeutet das die Sender morgen aufgeschaltet werden.

Gesendet erst ab Donnerstag 

pulla2908
Tontechniker

Bei Sky X geht's schon los. Derzeit heißt Sky Sport 1 nämlich Sky Sport 3 in der Programmliste. Logo von Sky Sport 1. Auf 211, wo bald Sky Sport Top Event sein wird. Hoffe ich hab es nicht zu verwirrend geschrieben, aber die derzeitige Programmliste ist verwirrend 🙂

sonic28
Regie

Hallo an alle,

 

über Satellit Astra 19,2° Ost geht es jetzt auch los mit der Umstrukturierung der sportlichen Sender, wobei die "Eurosport 360 HD"-Sender mittlerweile auf einem Programmplatz ab 1.000 verschoben wurden, was mir durch einen zufälligen Sendersuchlauf aufgefallen ist. Warum? Einfache Erklärung von der Sky Moderatorin @Sanny_G , die am Montag (11. Juli 2022) gegen 15:03 Uhr im Beitrag

 

folgendes geschrieben hat (ich zitiere):

Ab 12. Juli 2022 wird „Eurosport 360 HD“ und die dazugehörigen Feeds nicht mehr verfügbar sein. Zum 31. Juli 2022 werden zudem die Sender „Eurosport 1 HD“ und „Eurosport 2 HD“ nicht mehr im linearen Programm empfangbar sein, also nicht über das CI Plus-Modul, den Sky+ Receiver oder den Sky Q Receiver. Nur über die Sky Q IPTV Box wird es - gemäß der mir aktuell bekannten Infos - „Eurosport 1 HD“ weiterhin noch geben.

Gruß, Sonic28

Sly0582
Kostümbildner

Bei pyur ist leider sky sport austria 1 bis 3 HD nicht verfügbar. 

Sonst sind alle anderen neuen Sender verfügbar. 

Eurosport 360 HD ist komplett verschwunden über den sky Q Receiver. 

Aber sind Ja ab heute nicht mehr verfügbar über den sky Q Receiver. 

 

Sly0582
Kostümbildner

Schade, dass man bei der Umstellung nicht die ganzen Sport Sender in SD abgeschaltet hat. 

Egal, ob sky sport Bundesliga oder sky Sport.

Hätte man etwas mehr Kapazität frei gemacht. 

pulla2908
Tontechniker

Auf Sky X ist nun alles umgestellt wie es sein soll. Eurosport 360 Kanäle sind entfernt worden.

Dafür haben wir seit Monaten wieder Beate Uhse TV, Sky, das hätte echt nicht sein müssen. 

crocop
Tontechniker

@Sly0582 Das mit dem Fehlen von Sky Sport Austria 1,  2 und 3 HD bei dir im Pyur-Kabelnetz seit heute könnte daran liegen, dass die Sender auf Transponder 83 umbelegt wurden und Pyur diesen wahrscheinlich (noch) nicht einspeist.

 

Siehe hier: https://forum.digitalfernsehen.de/threads/umstrukturierung-der-sport-sender-bei-sky.431499/page-60#p...

Sly0582
Kostümbildner

@crocop danke für die Info.

Bringt mich vielleicht etwas weiter bei PYUR.

 

Sly0582
Kostümbildner

Bei wem dauert es ca zehn Sekunden bis das Bild angezeigt wird auf dem Senderplatz 205 sky sport Mix HD?

Betrifft den sky Q Receiver! 

drholzmichl
Maskenbildner

Sky scheint derzeit auf Sky Sport 3 (sendet ersatzweise das Sky Sport 1 Programm) und auch auf dem neuen Sky Sport Mix, eine schlechte Bildqualität (wie bisher auf Sky Sport 5 und 6 / Bundesliga 4 und 5) auszustrahlen! Ich kann das mit bloßem Auge erkennen und hatte es schon befürchtet. Das Senderquetschen fordert mal wieder seinen Tribut. Weshalb schaltet man nicht die SD Sportsender ab? Dann könnte man die Bitrate erhöhen, den Weichzeichner abschalten und wir hätten endlich knackscharfes HD auf allen Sky Sportkanälen!

 

Niemand braucht mehr SD Sportsender!

 

Sly0582
Kostümbildner

@drholzmichl sky sagt das es noch einige Premiere Kunden gibt und die nutzen noch den alten Röhren TV.

Sie brauchen kein HD.

Dazu gibt es einige sky Kunden, die Altverträge haben in Sachen Premiere bzw sky.

Sind nicht umgestiegen auf die neue Paket und Preisstrucktur.

Zahlen dadurch auch deutlich mehr.

Aber gebe Dir Recht.

SD braucht man nicht mehr.

HD sollte Standard werden und UHD die Zukunft.

Aber der sky Q Receiver ist so ne Sache für sich selbst.

Viele kritisieren die sky Hardware und das in manchen Fällen zurecht.

Geh mal auf die 205.

Erst schwarzes Bild und ca 5 bis 10 Sekunden später kommt Bild und Ton.

Im August kommt ein neuer sky Cinema Sender und sky Cinema Classics und Fun bekommen die HD Variante.

Meine Hoffnung stirbt zuletzt in Sachen sky Q App.