Sky Showcase - neuer Sender ab 2. August

georgk
Moderator

Liebe Community,

 

heute (2. August) startet unser neuer Sender Sky Showcase im Entertainment Paket auf Programmplatz 100 und dient als Schaufenster in die vielfältige Welt von Sky.  

Vom 2. bis zum Sendestart am 4. August läuft auf dem Kanal ein Programm-Trailer.

 

Ab sofort gibt es in dem 100er Bereich eine neue Sendebelegung:

100 - Sky Showcase HD 

101 - Sky One HD 

103 - Sky Krimi HD 

104 - Sky Atlantic HD 

105 - Sky Comedy HD 

107 - Sky Replay HD 

 

Sky Showcase fasst die besten Entertainment-Inhalte der verschiedenen Sender von Sky zusammen: 

  • beliebte Serienhighlights 
  • hochwertige Dokumentationen 
  • topaktuelle Sportnachrichten von Sky Sport News  
  • ausgewählte Filmhighlights von Sky Cinema 
  • Sky Originals Movies  
  • selektierte Programmhighlights von Partnersendern für die jungen Zuschauer (=Kinderprogramm) 

Muss ich etwas tun, um den neuen Sender zu sehen? 

Als Kunde mit Entertainment Paket bekommen ihr den Sender automatisch freigeschaltet und müsst nichts machen.

 

Muss ich einen Sendersuchlauf machen? 

Im Regelfall ist der Sender ab 2. August 2022 automatisch in der Senderliste eingereiht und damit aufrufbar.  
Ausnahme CI+ Modul: Eine Aktualisierung der Senderliste erfolgt bei CI+ Modulen unter Umständen nicht automatisch. Wir empfehlen daher einen manuellen Sendersuchlauf. Auch bei Geräten, die nicht von Sky sind, kann ein Sendersuchlauf erforderlich sein. 

 

Weitere Infos gibt es bei uns im Hilfecenter:

https://www.sky.de/hilfecenter/infos-rund-um-filme/neuer-entertainment-sender-sky-showcase-aenderung...

 

Gute Unterhaltung

Euer Sky Community Team

59 Kommentare
robusachsen
Tiertrainer

Dann bist Du mit Sicherheit nicht im Raum Freiberg auf Empfang. Ich habe z.B. nahezu 2 Jahre kämpfen müssen, bis PYUR endlich den TP 99 bei uns so eingespeist hat, dass ich Eurosport2HD sehen konnte - nun EUSP2 ist ja nun bei SKY linear eingestellt, dafür aber fehlt eben Showcase auf 100 bei uns. Es liegt immer an der Kopfstelle der Einspeisungen von PYUR hinsichtlich der SAT-Transponder - trotzdem werde ich gleich nächsten Montag den PYUR-Shop in  Freiberg aufsuchen und schauen, was dort gesagt wird. 

Sly0582
Kostümbildner

@robusachsen 

Screenshot_20220812_205511.jpg

Beruf Dich auf diese Aussage von PYUR @robusachsen 

Sly0582
Kostümbildner

@robusachsen bist jetzt der zweite mit dem Problem 

Sanny_G
Moderator

Hi zusammen, sorry für die späte Reaktion. 

 

Wie hier ja schon geschrieben wurde, muss PYUR die Einspeisung ortsbedingt korrekt vornehmen. Wir können hier leider nichts machen, tut mir leid. 

 

VG, Sanny

drahomira
Kostümbildner

folgebdes Problem

 

Empfang von E und S über Ci Modul,Kabel,Glasfaser Ostbayern

 

alle Sender funktionieren,ausser Showcase,Golf,one und Sport event

Trotz Sendersuchlauf

 

woran kann dies liegen,heisst immer verschlüsselter Sender

 

kann ein Mod sich dies viell.ansehen?

@Sanny_G 

danke

 

 

 

 

Sanny_G
Moderator

Hi @drahomira

 

bitte schaue mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/weitere-geraete/hinweis-verschluesseltes-signal-1002314

 

Wenn die Sender in der Kanalliste sind und du einen Sendersuchlauf über den Modus "alle Sender ersetzen" (sofern möglich) vorgenommen hast, hole dir mal über https://www.sky.de/sky-login-restriction?nextUrlPostLogin=%2Fmein-sky%2Fmein-abonnement%2Ffreischalt... ein komplett neues Freischaltsignal, wenn du auf einen Sky-Sender stehst. Hilft das nach 30 Minuten nicht, mache bitte: 

 

1. Ziehe die Smartcard im laufenden Betrieb heraus.
2. Ziehe das CI Plus-Modul aus dem Schacht.
3. Mache dann den TV für knapp 1 Minute stromlos.
4. Sobald er wieder hochgefahren ist, stecke das CI Plus-Modul wieder rein und schalte auf einen Sky-Sender.
5. Stecke dann die Smartcard wieder ein und warte erneut bis zu 30 Minuten. 

 

Sly0582
Kostümbildner

@Sanny_G pyur speist doch den Transponder 99 in Ihr Netz ein.

Dh sky Showcase müsste jeder empfangen können.

Oder liegt das an den Kopfstellen von PYUR?

 

Sanny_G
Moderator

@Sly0582: Wie PYUR etwas einspeist, können wir dir/euch nicht beantworten. Das liegt nicht bei Sky und wir haben keine Infos dazu. Lt. deinem Screen sieht man aber, dass sie bei sind. 

robusachsen
Tiertrainer

Bezugnehmend auf meine Ausführungen zu SKY Showcase im PYUR-Netz (örtlich von Freiberg/Sachsen): Zuerst: Der Sender kann hier immer noch nicht empfangen werden!!! Ich hatte dazu ein längeres Telefonat mit der PYUR-Technik. Man ist dort der Meinung, dass der Sender da sein müsste, wollte mir einen Techniker schicken (den ich natürlich bezahlen müsste). Wir haben uns dann so geeinigt, dass ich bis September 22 warten soll, weil bis dahin PYUR noch Veränderungen vornehmen will. Es ist aber Stand derzeit so, dass SKY keine Fehler macht, lediglich PYUR schafft es bei der Einspeisung in örtliche (nichtausgebaute) Netze nicht zuverlässig, von SKY durchgeführte Programmplatzänderungen zeitnah zu übernehmen. Das geschehe nicht automatisch!

Ich bleibe weiter dran und berichte im September nochmals.

Eventuell liest hier jemand aus dem Raum Freiberg mit und kann das bestätigen oder aber er sieht den Sender?!