Paramount+ ab 8. Dezember auf Sky

Micha_S
Moderator
Liebe Community,
 
wir haben schon vor der Weihnachtszeit einen Grund zur Vorfreude für euch: Am 8. Dezember 2022 startet Paramount+ in Deutschland und Österreich.
 
Der neue Streamingdienst von Paramount wird für alle Sky Kunden mit einem Cinema Paket inklusive und als App auf dem Sky Q Receiver und der Sky Q IPTV Box verfügbar sein. Er bietet euch eine große Auswahl an Filmen und Serien für Groß und Klein wie zum Beispiel "Top Gun: Maverick", "Star Trek: Strange New Worlds", "Yellowstone" oder "Paw Patrol". Die Programmgestaltung liegt bei Paramount+. 
 

Die App wird über einen Paramount+ Zugang auf dem Q Receiver, der Sky Q IPTV Box sowie auf weiteren Geräten sowie im Web über den Browser nutzbar sein. Hierbei sind 2 parallele Streams möglich. Die Audio- und Video-Qualität wird Stereo beziehungsweise HD sein. Mit der Sprachfernbedienung könnt ihr die App öffnen, Inhalte der App werden allerdings nicht gefunden. 

 

Als Sky Kunde mit Cinema Paket ohne Sky Q Receiver könnt ihr Paramount+ über die zugehörige App oder im Web über den Browser schauen. Bereits bestehende Abos des Anbieters können nicht zu einem bestehenden Sky Account migriert werden.

Wenn ihr Sky und das Cinema Paket über die Deutsche Telekom, Vodafone, LiWest oderA1 Austria empfangt, ist Paramount+ ebenso monatlich inklusive. In diesem Fall könnt die Inhalte über die Paramount+ App oder den Browser streamen. Bei Kunden aus der Kooperation mit Magenta Austria ist Paramount+ nicht inkludiert.

Als Sky Cinema Kunde könnt ihr euch bereits ab heute, den 24. November 2022, für Paramount+ voranmelden. Darüber werdet ihr ab jetzt per E-Mail informiert. Anschließend erhaltet ihr zum Start am 08. Dezember 2022 per E-Mail den Aktivierungscode von uns, mit dem ihr euren Zugang auf der Webseite von Paramount+ freischalten könnt. Natürlich ist auch eine Anmeldung nach dem Start möglich. Für die Voranmeldung in Deutschland klickt hier und für die Voranmeldung in Österreich klickt hier.

Der Aktivierungscode wird auch nach Start der Paramount+ App auf dem Sky Receiver für euch als Sky Cinema Kunde über die App anforderbar sein.  

 

Wichtig ist, dass nur ihr selbst die Paramount+ App freischalten könnt. Die E-Mail-Adresse eures Paramount-Accounts muss nicht mit der E-Mail-Adresse eures Sky-Abonnements übereinstimmen.

 

Weitere Infos findet ihr unter: sky.de/paramountplus oder im Hilfecenter.


Viele Grüße
Euer Sky Community Team

UPDATE [11.11.]: Beitrag und Informationen aktualisiert.

UPDATE [24.11.]: Beitrag angepasst und aktualisiert.
UPDATE [07.12.]: Beitrag aktualisiert.

UPDATE [11.12.]: Beitrag aktualisiert.

UPDATE [13.12.]: Beitrag hinsichtlich der E-Mail-Adresse aktualisiert.

 

UPDATE [08.12. 12Uhr]

  • Die App wird ab heute (8. Dezember) nach und nach bei allen Kunden auf die Sky Q Receiver und die Sky Q IPTV Box aufgespielt. Falls die App bei euch noch nicht da ist, habt bitte noch etwas Geduld.
  • Wenn ihr euch vorangemeldet habt, erhaltet ihr Aktivierungscode im Laufe des Tages.
  • Aktuell ist es nicht möglich, sich für Paramount+ zu registrieren. Die Möglichkeit wird zeitnah zur Verfügung stehen.

UPDATE [08.12. 13.30Uhr]

Die App sollte für euch nun sichtbar sein. Bitte schaut im Bereich Apps im Homebereich. Falls sie bei euch nicht sichtbar sein sollte, startet bitte euren Receiver neu. 

 

962 Kommentare
SchNaake24
Geräuschemacher

@Mayk 

Meine Sky Q-Box ist über Ethernet mit nem 55.000 DSL verbunden,

Netflix, Prime-video, Youtube, Sky Streaminhalte machen keine Probleme,

nur bei Paramount+ startet kein Film, habe die bestimmt 10 nal versucht mit nem Restart die Sache ans laufen zu bekommen, leider ohne Erfolg

KatjaZ
Moderator

Guten Abend @SchNaake24

 

bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht, damit ich das ggf. zur Prüfung weitergeben kann. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße

Katja

Higgi
Special Effects

Hallo Cabanossi

Wie meinst du das "nichts zu sehen und zu hören ".

Der Code scheint abgelaufen zu sein obwohl das Cinema Paket aktuell ist. 

 

cabanossi51
Kamera

Hallo Higgi, 

Ne, dein Kommentar vom 07.01.  10:55 ist ohne Text.

grauerwolf
Regie

@Higgi 

 

Du stehst ja wegen dieses Problems bereits mit der Sanny per PN in Kontakt. Daher kannst du sie erneut anschreiben. Sobald sie wieder hier ist, wird sie sich das dann anschauen und dir helfen.

 

Viele Grüße

grauerwolf

Markus_79
Drehbuchautor

BB603D28-6264-44DA-8DA5-DD52B11EE3DB.jpeg

EB78B000-ABE4-4152-976F-29F9CC394C82.jpeg

wikinger
Tiertrainer

Drei Anfragen zum P+Support  gesendet, dreimal diese Antwort:

Sehr geehrter x,

Vielen Dank für Ihr Feedback. Ihre Meinungen und Kommentare sind für Paramount+ sehr wichtig, und wir lesen jede Nachricht, die wir erhalten. Aufgrund eines hohen E-Mail-Volumens sind wir nicht immer in der Lage, eine persönliche Antwort zu geben, aber wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit nehmen, uns zu kontaktieren.

Vielen dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,
Paramount+ Kundenservice

 

Also sollte jemand von Sky hier schreiben man solle sich bei Fragen oder Problemen an den Support von P+ wenden, ist zwecklos wie hier zu sehen ist.. Schon echt toll dieser Verein!!

Varron83
Tiertrainer

Ich muss mich jetzt leider auch noch einmal melden. Mein Problem ist das ich bei P+ auf meinem SkyQ Receiver immer wieder diese blöde Lade / Buffer Ring Animation bekomme mit dem FSK Logo in der oberen Ecke... Jetzt habe ich aber mal eine Folge auf dem PC geschaut und siehe da, keine Probleme.

Also wird Mal wieder die schlecht Software von Sky das Problem sein.

Ich hatte mich auch Mal an P+ gewannt aber die können keinen Fehler feststellen.

@sky habt ihr noch ne Idee, oder vielleicht ein Software Update?

Sanny_G
Moderator

Hallo @Varron83,

 

bitte wende dich diesbezüglich direkt an Paramount. Anbei die Kontaktmöglichkeiten:

Hilfecenter: paramountplus.com/support
Kontaktformular: paramountplus.com/contactsupport
Support E-Mail Adresse: support@paramountplus.com

 

Bitte gib dort zudem deine Sky-Kundennummer und den Aktivierungscode für Paramount+ mit an.

 

VG, Sanny

Varron83
Tiertrainer

Hi @Sanny_G ,

 

und was soll der da machen? Soll ich dem meine Sky Box schicken und sagen machal das geht oder wie?

Das Problem liegt nicht bei Paramount sondern bei Sky.

kleines23
Regie

@Varron83Was da zu machen ist wird man Dir sagen, mein Problem konnte auch nur über den Support von P+ geregelt werden, auch wenn Du sagst das Problem liegt bei Sky, versuchen 😉

uwe96
Produzent

Hol dir einen vernünftigen Player. Dann sollte es auch funktionieren.

Sky ist nicht für fremde APPs verantwortlich.

Feeling1
Schnitt

Naja, irgendwie ist es ja keine ganz

" fremde App" . Im Cinemapaket ist P+ ja inklusive . Also sollte das schon zusammen  , funktionieren. Sky " lädt ja

ein " nicht P+...

sonic28
Regie

Hallo an alle,

 

Good News für alle, die einen LG Fernseher haben: Ab sofort gibt es die "Paramount+"-App auch darauf. Demzufolge muss man nicht mehr die "Paramount+"-App auf dem Sky Q Receiver verwenden. Somit kann der "Stromfresser" ausbleiben, wenn man die "Paramount+"-App verwenden will.

 

Ist vielleicht nur ein subjektiver Eindruck, aber ich meine festgestellt zu haben, das bei die "Paramount+"-App, die es jetzt  auf meinem LG Fernseher OLED77C18LA gibt, das Bild etwas schärfer ist, als bei die "Paramount+"-App auf dem Sky Q Sat-Receiver, der an meinem LG Fernseher angeschlossen ist.

 

Gruß, Sonic28

stevie007
Schnitt

Gelöscht

Varron83
Tiertrainer

Vielen Dank @sonic28  endlich kann ich ohne diesen blöden Ladescreen Fehler schauen und das Bild ist am LG C1 direkt ist auch viel besser als mit dem Sky Q Receiver 😀😆

spacefox
Tontechniker

Ich sag's mal ganz direkt. Die App ist am A*sch, Sky schiebt die Schuld auf Paramount und Paramount hat einen nicht funktionierenden "Kundenservice" und tut nichts! Danke Sky, super neue "Gratis-App" im Abo-Preis inbegriffen! Die nächste große Enttäuschung nach Peacock, dass nur noch 3 Inhalte hat, die niemand sehen will. SCHÄMT EUCH!

uwe96
Produzent

Nimm doch einfach einen anderen Player.

berlin69er
Schnitt

@uwe96 Vielleicht macht er das ja schon! Aber melden darf er den Fehler hier nicht, oder wie?

Und natürlich ist Sky für seine Plattform SkyQ zuständig. Im Zweifel müssen sie sich halt an Paramount wenden. Das kann nicht Aufgabe des Kunden sein.

spacefox
Tontechniker

@uwe96 Junge, natürlich benutze ich auch andere Player. Es wäre aber super und viel bequemer, wenn ich alles über Sky Q nutzen könnte... Aber Besserwisser Uwe kenn ich ja schon..🙄

sonic28
Regie

@berlin69er  schrieb:

@uwe96 Vielleicht macht er das ja schon! Aber melden darf er den Fehler hier nicht, oder wie?


Natürlich darf man das hier melden. Wie man aber sicherlich aus Erfahrung weiß, sind die Apps auf dem Sky Q Receiver nicht so gut, wie die gleichen Apps, die es z. B. auf dem LG Fernseher gibt.

 

Ein Beispiel: Die "Paramount+"-App, die es seit kurzem auch auf meinem LG Fernseher OLED77C18LA gibt, ist von der Bildqualität her besser, als die "Paramount+"-App auf meinem Sky Q Sat-Receiver.

 

Noch ein Beispiel: Während der Sommerolympiade 2020 und während der Winterolympiade 2021 gab es sportliche Veranstalltungen, die von der ARD und vom ZDF nur in deren Mediatheken als Live Stream gezeigt wurden. Überall, wo es die ARD Mediathek und die ZDFmediathek gibt, gab es auch diese Live Streams. Nur bei diesen beiden Mediatheken auf dem Sky Q Receiver nicht.

 

Ein weiteres Beispiel: In die "RTL+"-App (ehemals "TV NOW"-App) gibt es die Sender

 

  • RTL Crime
  • RTL Living
  • RTL Passion

Kann man überall sehen, wo es die "RTL+"-App (ehemals "TV NOW"-App) gibt. Nur nicht in der gleichen App auf dem Sky Q Receiver. Da fehlen diese Sender.

 

Weiteres Beispiel: In die "Discovery+"-App gibt es die Sender

 

  • Eurosport 1
  • Eurosport 2

und auch die anderen Fernsehsender, die zu Discovery gehören. Diese Sender kann man überall in die "Discovery+"-App sehen, nur nicht auf dem Sky Q Receiver. Da gibt es in die "Discovery+"-App nur die beiden Sender

 

  • Eurosport 1
  • Eurosport 2

Alle anderen Sender fehlen.

 

O.K.! Wegen die "Discovery+"-App hat Sky sogar selber mitgeteilt, dass es bei dieser App auf dem Sky Q Receiver nur die beiden sportlichen Sender gibt und die anderen Sender fehlen. Von den Einschränkungen bei den anderen Apps, die ich gerade aufgezählt habe, hat Sky meines Wissens bis jetzt nichts erwähnt, dass es auf dem Sky Q Receiver bei diesen Apps so ist.

 

 


@berlin69er  schrieb:

Und natürlich ist Sky für seine Plattform SkyQ zuständig.


Das stimmt.

 

 


@berlin69er  schrieb:

Im Zweifel müssen sie sich halt an Paramount wenden.


Sollte eigentlich so sein. Nur Sky hällt sich nicht immer daran, wie man aus Erfahrung in all den Jahren, die man ein Sky Kunde ist, mitbekommen und auch hier in der Sky Community gelesen hat.

 

 


@berlin69er  schrieb:

Das kann nicht Aufgabe des Kunden sein.


Laut Sky schon. Da wird gerne von Sky hier in der Sky Community, was dann die Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen tun, gesagt, dass Sky nur die App anbietet. Für alles andere, was die App betrifft, z. B. die Bildqualität oder die fehlenden Live Streams oder die fehlenden Sender etc., ist der Anbieter von die App zuständig, nicht Sky. So wird dann bei Sky bzw. hier in die Sky Community durch die Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen argumentiert. Ob dabei der Sky Q Receiver (besser gesagt, die darauf befindliche SkyQ Gerätesoftware) mit Schuld ist, will Sky meiner Meinung nach nicht hören und streitet alles ab, d. h. Sky argumentiert so, dass man als einfacher Sky Kunde dann zu hören bekommt, dass  es nicht am Sky Q Receiver liegt. Dann wird dem Sky Kunden (z. B. durch die Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen hier in der Sky Community) geraten, sich an den Betreiber von die App zu wenden.

 

 

Und noch was nebenbei: Auch wenn es die von mir erwähnten Einschränkungen bei den Apps auf dem Sky Q Receiver gibt, sollten sie trotzdem ohne Probleme und ohne Macken auf dem Sky Q Receiver laufen. Auch wenn man als Sky Kunde lieber die App, die es z. B. direkt auf dem Fernseher gibt, verwendet, als die gleiche App auf dem Sky Q Receiver. Es gibt auch genügend Sky Kunden, die keinen Smart TV mit Apps haben oder bei deren Fernseher fehlt die eine oder andere App, die es auf dem Sky Q Receiver gibt. Da ist man dann froh, wenn es die App auf dem Sky Q Receiver gibt.

 

Gruß, Sonic28

uwe96
Produzent

Der Q kann doch noch nicht mal 24p. Wird also nicht Filme von Streaming Plattformen richitg wiedergeben können.

MrB
Regie

Wer die Apps auf den Q nutzt ist selbst schuld oder ein "Streaming-Masochist" 😂

sonic28
Regie

@uwe96  schrieb:
Der Q kann doch noch nicht mal 24p. Wird also nicht Filme von Streaming Plattformen richitg wiedergeben können.

Da magst du recht haben. Nur Sky interessiert das nicht. Sky steht dabei sicherlich auf dem Standpunkt: "Was interessiert uns das. Solange alles so läuft, wie es sein soll, ist es gut. Egal, wie toll das ist. Hauptsache es läuft.". Ob das stimmt, weiß ich nicht. Kann mir aber gut vorstellen, dass Sky so denkt.

 

Würde Sky endlich mal auf die Idee kommen einen sehr viel besseren Receiver anzubieten, der das alles kann, was der jetzige Sky Q Receiver kann, aber nur sehr viel besser, d. h. ohne die ganzen Probleme und Macken, über die die Sky Kunden hier berichten, dann wären (fast) alle Sky Kunden zufrieden und würden sicherlich auch bei Sky bleiben, falls man überlegt hat zu kündigen. Aber das wird meiner Meinung nach so schnell nicht passieren. Sky bleibt lieber bei dem "ach so tollen" Sky Q Receiver und argumentiert so, dass es aussieht, als wenn der Sky Q Receiver das beste ist, was es gibt. Laut Sky ist das alles ja nicht so schlimm, wie manche Sky Kunden z. B. hier in der Sky Community berichten.

 

Gruß, Sonic28

jogi1986
Beleuchter

@sonic28 ich hätte noch ein Beispiel bezüglich App Funktionalität auf dem Q. 

Wir nutzen Zuhause die Apple Familienfreigabe.  Dabei bin ich der Organisator und habe auch 115 Kauffilme in meiner Bibliothek. Dank Familienfreigabe kann jeder in der Familie auf meine gekauften Inhalte (Apps, Abos, Musik und eben Filme) zugreifen. 

Als meine Mutter sich mit ihrer AppleID auf ihrem Q Receiver eingeloggt hat, konnte sie auf mein AppleTV+ Abo zugreifen. 
Was allerdings in der Q App Komplett fehlt, ist der Zugriff auf die Kauffilme. Selbst wenn ich mich mit meiner eigenen appleID anmelde, es gibt keinerlei Zugriff auf die Filme. 

Ein Schelm der was Böses denkt... denn überall sonst wo es die AppleTV+ App gibt, gibt es eigentlich Zugriff auf die eigene Bibliothek. 
Nur bei der Sky Q Variante nicht. 

kleines23
Regie

@sonic28Träumen kann man ja mal, aber auch Du weißt wie es um Sky steht, und kein Unternehmen wird in der Situation noch Investiren, absolut neue Receiver für alle Kunden? Es wird wohl eventuell ein paar Software Änderungen geben und das war's, soll natürlich nicht entschuldigen das auch die Apps auf dem Q laufen sollen. 😉 Und ich hatte ja mit P+ ja auch Probleme und muss sagen von P+ immer schnelle Antworten bekommen, und nur im Zusammenspiel mit Sky konnte es wieder geregelt werden. 😊

 

stevie007
Schnitt

Also ich mache mir das Leben einfach leichter, alle Streaming Apps laufen zwar (getestet) auf meinem Q, aber ich benutze sie NIE, sondern die im Fernseher integrierten. Klar kann hier wochenlang darüber diskutiert werden, aber es kann soooo einfach sein, ohne sich aufregen zu müssen. Manche brauchen das einfach, motzen, wo es nur geht, bringt nur hohen Blutdruck, sonst meistens nix. Wer "unbedingt" die Streaming Apps auf dem Q benutzen will/muss, sollte einfach etwas ändern, es kann so einfach sein. Ich genieße inzwischen Filme und Serien von Netflix usw... Alles gute....

berlin69er
Schnitt

@sonic28  Mit deinen Ausführungen hast du vollkommen recht.

Mir ging es aber nicht um den technischen Aspekt, sondern um die Art der Antworten von @uwe96 , die man schon in einigen Hilfethemen lesen musste.

Mir suggerieren diese Antworten, dass es ihm nicht passt, wenn Kunden hier Fehler und Störungen melden. Warum auch immer er dieser Auffassung sein mag.

Ich finde, offizielle Foren sind dafür da alle Arten von Fehlern zu melden. Was letztlich dabei rauskommt steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt.

spacefox
Tontechniker

@berlin69er Uwe hat Sky immer verteidigt, bei allen Themen. Vielleicht ist er ja ein "Spitzel" von Sky...

berlin69er
Schnitt

@spacefox  Das kann ich schwer beurteilen und einschätzen.

Fakt ist aber, dass er mit diesen Antworten sicher einige Sky Kunden, die sich hier melden vor den Kopf stößt.

Deshalb bin ich auch der Meinung, dass die Moderatoren hier sehr genau darauf achten sollten, ob die Möglichkeit Störungen zu melden nicht behindert wird und sei es auch nur durch Suggestion.

sonic28
Regie

@berlin69er  schrieb:

Mir ging es aber nicht um den technischen Aspekt, sondern um die Art der Antworten von @uwe96 , die man schon in einigen Hilfethemen lesen musste.


Das hatte ich mir schon gedacht.

 

 


@berlin69er  schrieb:

Mir suggerieren diese Antworten, dass es ihm nicht passt, wenn Kunden hier Fehler und Störungen melden. Warum auch immer er dieser Auffassung sein mag.


Da hast du recht. So sehe ich das auch.

 

 


@berlin69er  schrieb:

Ich finde, offizielle Foren sind dafür da alle Arten von Fehlern zu melden.


Du sagst es. Dadurch kann man Sky sogar auf Dinge aufmerksam machen, was Sky bis dahin noch nicht weiß, das es so ist. Dann kann Sky gegensteuern und das Problem beheben.

 

 


@berlin69er  schrieb:

Was letztlich dabei rauskommt steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt.


Ganz deiner Meinung. Manches wird behoben, auch wenn es einige Tage, wenn nicht sogar Wochen oder Monate, dauert und bei manchen Dingen warten man heute noch drauf, weil Sky keine Lust hat, das zu beheben bzw. das nicht beheben kann oder, durch eine Anordnung von weiter oben, nicht beheben darf.

 

Gruß, Sonic28

uwe96
Produzent

@spacefoxWo habe ich denn Sky verteidigt. Ich wäre schon längst weg wenn Fußball woanders gezeigt werden würde.

Der Q ist nunmal ein Schrottreceiver. Deswegen nutze ich den nur zum Sky Linear Sport gucken.

Für alle anderen Sender und Apps nutze ich andere Geräte. Warum also mit dem Q rumärgern wenn es auch ohne Probleme anders geht.

Und wenn jemand Probleme hat und ich sage wie es ohne Probleme geht dann ist das falsch?

spacefox
Tontechniker

@uwe96 Ist halt einfach nervig, dass wir uns so oft wegen sowas rumärgern müssen und und Sky nichts besseres anbietet. Das sollte eigentlich alles top laufen. Sky ist ja auch nicht billig und da sollte dann auch der Receiver funktionieren... Und im Kundenservice wird halt oft nur alles auf andere geschoben. Sky sollte dafür sorgen, dass auf dem Q auch alle Apps ohne Probleme funktionieren. Tun sie ja auf anderen Geräten auch..

sonic28
Regie

@spacefox  schrieb:
@uwe96 Ist halt einfach nervig, dass wir uns so oft wegen sowas rumärgern müssen und und Sky nichts besseres anbietet.

Du sagst es.

 

 


@spacefox  schrieb:

Das sollte eigentlich alles top laufen. Sky ist ja auch nicht billig und da sollte dann auch der Receiver funktionieren..


So würde ich das auch sehen, was aber in der Realität leider nicht der Fall ist.

 

 


@spacefox  schrieb:

Und im Kundenservice wird halt oft nur alles auf andere geschoben.


So ist Sky nunmal. Sky steht dabei auf dem Standpunkt: "Warum sollen wir mithelfen, das Problem zu lösen? Soll doch der Anbieter der App dafür sorgen, dass es korrekt läuft. Wir bieten nur die Plattform an, wo die App dann läuft. Für alles andere ist der Anbieter der App zuständig. Wenn der dann nichts macht, ist das nicht unsere Sache.". Ob das stimmt, weiß ich nicht. Kann mir aber gut vorstellen, dass Sky so denkt.

 

So kann man das auch auf andere Dinge beziehen, die mit Sky und dem Sky Q Receiver (besser gesagt, der darauf befindlichen SkyQ Gerätesoftware) zu tun haben.

 

 


@spacefox  schrieb:

Sky sollte dafür sorgen, dass auf dem Q auch alle Apps ohne Probleme funktionieren.


Könnte Sky machen. Wollen sie aber nicht bzw. können es nicht oder dürfen es, durch eine Anordnung von weiter oben, nicht tun. Warum sollte Sky auch was machen, wenn eventuell die Anbieter von die Apps das ganze lösen können? So tickt Sky meiner Meinung nach. Und der Sky Kunde, der die Apps auf dem Sky Q Receiver verwenden will/muss, ist dann der Dumme, weil sie nicht so laufen, wie es im Idealfall sein sollte bzw. nicht alles bieten, was die gleichen Apps auf anderen Plattformen bieten.

 

Gruß, Sonic28

Sly0582
Synchronsprecher

@sonic28 gibt es überhaupt was positives zu berichten über sky?

cabanossi51
Kamera

@sonic28 Vollste Zustimmung!

cabanossi51
Kamera

@Sly0582  Die werden vielleicht bald verkauft! 🤪

spacefox
Tontechniker

Aber hey, wir haben Top Gun Maverick jetzt endlich in UHD und HDR. "Materialschwierigkeiten" beseitigt...😅

LostRay
Geräuschemacher

Hallo,

 

ich habe gerade versucht meinen Aktivierungscode für Paraount+ zu aktivieren.

Die Aktivierung hat geklappt, allerdings konnte ich danach mich nur  einloggen anstatt einen Account zu erstellen...

Seitdem funktioniert der Code nicht mehr und ich habe keinen Zugriff auf Paramount+

Was kann ich machen damit der Zugriff funktioniert?

 

Vielen Dank!

 

MfG

Tobias

axels
Moderator

Hallo @LostRay

 

lösche bitte mal Cookies und Cache und dann versuche den Login erneut, aber nicht mit "Partner einloggen"

 

VG, Axel

LostRay
Geräuschemacher

Hallo @axels 

leider hat dies auch nicht funktioniert.

Der code ist wie gesagt nicht mehr gültig da er eingelöst wurden ist, normalerweise hätte ich danach ein Konto erstellen müssen, was nicht möglich war.

 

Das Konto habe ich mittlerweile aber keinen Aktivierungscode.

 

MfG

Losty

axels
Moderator

Hallo @LostRay,

 

was genau passiert nach dem Login? Am besten mit Screenshot.

 

VG, Axel

LostRay
Geräuschemacher

Hallo @axels 

ich klicke auf der Sky Webseite auf Mein Sky, scrolle bis nach unten zu Paramount+ und klicke auf "Jetzt Sichern".

Den Code habe ich mir kopiert und klicke auf den Button "Zu Paramount+".

Dort habe ich den Code eingegeben, woraufhin die Meldung erschien: Code wurde eingelöst, im nächsten Fenster musste ich mich anmelden und hatte keine Möglichkeit mich zu registrieren.

Wenn ich die gleiche Prozedur wiederhole, erhalte ich die Meldung das mein Gutscheincode bereits eingelöst wurden ist und ich ihn nicht zum Einloggen verwenden kann.

Das wars

Hier der Screenshot ->

.grafik.png

axels
Moderator

Was passiert denn wenn du dich bei Paramount+ ganz normal einloggst? Nicht "Mit Partner" einloggen. 

sonic28
Regie

Hallo @LostRay ,

 

wenn du dich ganz normal in die "Paramount+"-App einloggst, d. h. du verwendest dazu den Punkt "BEI PARAMOUNT+ EINLOGGEN", und in deinem Profil in der linken Spalte auf Einstellungen klickst, dann sollte auf der dann erscheinenden Seite beim Punkt Abo der Text "Paramount+ über Sky" stehen.

 

Solltest du dich auf der Homepage von Paramount+ einloggen, dann solltest du beim Punkt Konto folgendes: Paramount Plus Sky.jpeg sehen.

 

Sollte das so sein, dann hast du alles richtig gemacht und ich wünsche dir viel Spaß mit Paramount+.

 

Gruß, Sonic28

LostRay
Geräuschemacher

@axelsBevor ich den Aktivierungscode einglöst habe, hatte ich noch keinen Paramount+ Account.

Erst nachdem die Aktivierung nicht funktionierte, habe ich mir dort einen Account erstellt und mit diesem Account habe ich kein Abo für Paramount+

 

@sonic28 

Wenn ich mich in der App anmelde sehe ich so gut wie gar nichts in meinem Profil.

Ich habe Konto, Hilfe und Ausloggen zur Auswahl und unter Konto gibt es den Punkt Einstellungen bzw Abo nicht.

 

Ich komme hier schlicht und ergreifend nicht weiter...

Mein Problem ist das ich den Aktivierungscode aktiviert habe ohne ein Paramount+ Konto zu besitzen.

Blöd nur das der Code nicht mehr gültig ist.

 

Diese Prozedur ist sehr umständlich zumal ich mich genau an die 3 Punkte Anleitung gehalten habe, bis auf den Punkt das ich mich nicht registrieren konnte...

axels
Moderator

Hallo @LostRay,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel
 

sonic28
Regie

@LostRay  schrieb:

Wenn ich mich in der App anmelde sehe ich so gut wie gar nichts in meinem Profil.

Ich habe Konto, Hilfe und Ausloggen zur Auswahl und unter Konto gibt es den Punkt Einstellungen bzw Abo nicht.


Das, was du beschreibst, kommt, wenn man sich im Internet Browser, z. B. Firefox, auf der Homepage von Paramount+ einloggt. Und dort bitte den Punkt Konto anklicken.  Dann siehst du folgendes: Paramount Plus Sky.jpeg

 

Wenn du dich z. B. auf dem Sky Q Receiver in die "Paramount+"-App einloggst, dann kommt erst die Möglichkeit das eigene Profil auszwählen und danach kommt man auf die eigentliche Startseite, wo es in der linken Spalte den Punkt Einstellungen gibt. Wenn du darauf klickst, dann siehst du beim Punkt Abo den Text "Paramount+ über Sky".

 

Gruß, Sonic28

bastel90
Synchronsprecher

Online im EPG von Sky sind folgende Sender bei den Sendern des Cinema Paketes aufgetaucht:

 

  • Paramount+ Showcase HD
  • Paramount+ Showcase

Kann da irgendjemand dazu schon was sagen? 

uwe96
Produzent

Google weiß das :

https://www.sky.de/showcase