Paramount+ ab 8. Dezember auf Sky

Micha_S
Moderator
Liebe Community,
 
wir haben schon vor der Weihnachtszeit einen Grund zur Vorfreude für euch: Am 8. Dezember 2022 startet Paramount+ in Deutschland und Österreich.
 
Der neue Streamingdienst von Paramount wird für alle Sky Kunden mit einem Cinema Paket inklusive und als App auf dem Sky Q Receiver und der Sky Q IPTV Box verfügbar sein. Er bietet euch eine große Auswahl an Filmen und Serien für Groß und Klein wie zum Beispiel "Top Gun: Maverick", "Star Trek: Strange New Worlds", "Yellowstone" oder "Paw Patrol". Die Programmgestaltung liegt bei Paramount+. 
 

Die App wird über einen Paramount+ Zugang auf dem Q Receiver, der Sky Q IPTV Box sowie auf weiteren Geräten sowie im Web über den Browser nutzbar sein. Hierbei sind 2 parallele Streams möglich. Die Audio- und Video-Qualität wird Stereo beziehungsweise HD sein. Mit der Sprachfernbedienung könnt ihr die App öffnen, Inhalte der App werden allerdings nicht gefunden. 

 

Als Sky Kunde mit Cinema Paket ohne Sky Q Receiver könnt ihr Paramount+ über die zugehörige App oder im Web über den Browser schauen. Bereits bestehende Abos des Anbieters können nicht zu einem bestehenden Sky Account migriert werden.

Wenn ihr Sky und das Cinema Paket über die Deutsche Telekom, Vodafone, LiWest oderA1 Austria empfangt, ist Paramount+ ebenso monatlich inklusive. In diesem Fall könnt die Inhalte über die Paramount+ App oder den Browser streamen. Bei Kunden aus der Kooperation mit Magenta Austria ist Paramount+ nicht inkludiert.

Als Sky Cinema Kunde könnt ihr euch bereits ab heute, den 24. November 2022, für Paramount+ voranmelden. Darüber werdet ihr ab jetzt per E-Mail informiert. Anschließend erhaltet ihr zum Start am 08. Dezember 2022 per E-Mail den Aktivierungscode von uns, mit dem ihr euren Zugang auf der Webseite von Paramount+ freischalten könnt. Natürlich ist auch eine Anmeldung nach dem Start möglich. Für die Voranmeldung in Deutschland klickt hier und für die Voranmeldung in Österreich klickt hier.

Der Aktivierungscode wird auch nach Start der Paramount+ App auf dem Sky Receiver für euch als Sky Cinema Kunde über die App anforderbar sein.  

 

Wichtig ist, dass nur ihr selbst die Paramount+ App freischalten könnt. Die E-Mail-Adresse eures Paramount-Accounts muss nicht mit der E-Mail-Adresse eures Sky-Abonnements übereinstimmen.

 

Weitere Infos findet ihr unter: sky.de/paramountplus oder im Hilfecenter.


Viele Grüße
Euer Sky Community Team

UPDATE [11.11.]: Beitrag und Informationen aktualisiert.

UPDATE [24.11.]: Beitrag angepasst und aktualisiert.
UPDATE [07.12.]: Beitrag aktualisiert.

UPDATE [11.12.]: Beitrag aktualisiert.

UPDATE [13.12.]: Beitrag hinsichtlich der E-Mail-Adresse aktualisiert.

 

UPDATE [08.12. 12Uhr]

  • Die App wird ab heute (8. Dezember) nach und nach bei allen Kunden auf die Sky Q Receiver und die Sky Q IPTV Box aufgespielt. Falls die App bei euch noch nicht da ist, habt bitte noch etwas Geduld.
  • Wenn ihr euch vorangemeldet habt, erhaltet ihr Aktivierungscode im Laufe des Tages.
  • Aktuell ist es nicht möglich, sich für Paramount+ zu registrieren. Die Möglichkeit wird zeitnah zur Verfügung stehen.

UPDATE [08.12. 13.30Uhr]

Die App sollte für euch nun sichtbar sein. Bitte schaut im Bereich Apps im Homebereich. Falls sie bei euch nicht sichtbar sein sollte, startet bitte euren Receiver neu. 

 

962 Kommentare
borussiabvb2020
Castingleiter

@DocG Bisher kann man als Partner nur Apple wählen. Das ist auch bei mir so und ich nutze keinerlei Apple-Hardware. Du musst dich in ein bereits bestehendes Paramount+-Konto einloggen. Normalerweise solltest du über den Apple App-Store auf deinem iPhone die Paramount+-App herunterladen können, dort mit deinen bestehenden Daten von Sky (Paramount+) einloggen und dann mit Sky verbinden.

Auf keinen Fall mit Apple als Partner registrieren, denn da ist es logisch, dass es nicht funktioniert.

Wenn du möchtest, probierst du diesen Weg noch einmal.

DocG
Kulissenbauer

Ich habe mir die Paramount-App aus dem Apple-Store auf mein iPhone geladen. Sobald man sich dort mit den Sky-Zugangsdaten registrieren möchte, erkennt das System irgendwie, dass ich bereits ein Konto habe, allerdings nicht, dass die Abrechnung über Sky läuft. Ergo fragt man mich wieder, ob ich ein Abo für 7,99€ abschließen möchte. Das ist in meinen Augen nicht logisch!

 

Richtig wäre es (wie bei allen anderen Anbietern): App herunterladen (und zwar egal auf welches Endgerät), die bereits bestehenden Zugangsdaten (hier: Mailadresse und Passwort des Para-Kontos) eingeben und fertig.

 

So funktioniert es mit Amazon-Prime, Disney+ und Netflix. 

Sanny_G
Moderator

@DocG: Wie schon geraten, wende dich bitte einmal direkt an Paramount. Sky stellt nur den Code zur Verfügung und zusammen mit Paramount die App über den Sky Q Receiver und der Sky Q IPTV Box. Alles rund um die Benutzerführung und z.B. der Accountverwaltung ist ein Thema für Paramount, nicht Sky. 

Taipan007
Geräuschemacher

@Sanny_G 

Hallo,

von Paramount habe ich folgende Antwort erhalten:

"Vielen Dank für Ihre Nachricht und wir entschuldigen uns für die Probleme, die Sie haben.

Unsere Systeme zeigen an, dass Ihr Sky-Code abgelaufen ist. Dies bedeutet normalerweise, dass Ihr Sky Cinema-Abonnement nicht mehr aktiv ist. Wir bitten Sie daher, sich bei Sky zu erkundigen, ob es noch in Ihrem Paket enthalten ist.

Wenn Sie Sky Cinema gekündigt, aber erneut abonniert haben, müssen Sie einen neuen Code von Sky anfordern. Wenn Sie zur Bestätigung auf sky.de/paramountplus(Deutschland) oder sky.at/paramountplus (Österreich) gehen und sich mit Ihrer Sky ID anmelden, wird Ihnen immer noch derselbe Code angezeigt oder erhalten Sie jetzt einen neuen?

Wenn Sie immer noch denselben Code sehen, wenden Sie sich an Sky, um einen neuen zu erhalten, und folgen Sie dann dem Registrierungsverfahren erneut, um Ihr Abonnement erneut mit Ihrem Paramount+-Konto zu verknüpfen.

Bei weiteren Problemen zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen,
Paramount+ Kundendienst"

 

Mein Sky Cinema ist (natürlich) nicht gekündigt.

Als Code wird  im Account unverändert der "abgelaufene" Code angezeigt.

Wo bzw. wie bekomme ich jetzt den neuen Code?

LG

Nadine
Moderator

Hallo @Taipan007,

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine     

Taipan007
Geräuschemacher

@Nadine 

Hallo Nadine,

ich kann in meinem Profil leider keinen "Nachrichten-Button" o.ä. entdecken.

LG

 

Nadine
Moderator

Du musst auf mein Profil gehen. 

herberti
Tiertrainer

Ich habe da eine Frage, habe mich am 16.12 angemeldet. 

Habe auch ein Passwort bekommen 8 Buchstaben. 

Wenn ich am TV auf Sky gehe, und dann paramount wähle stehen 2 wahlmöglichkeiten zur Auswahl.

Wenn ich auf einloggen gehe, geben ich meine e-mail Adresse ein mit dem zugewisenen Passwort. 

Und dann kommt die Meldung, Adresse oder Passwort ungültig.

 

Wenn ich dann auf die zweite möglichkeit drücke, muss ich mt dem Handy den Code einscannen, dann verbindet er mich auf die Sky Seite, komm da aber auch nicht weiter.

Hat jemand eine Idee, wie das nun geht ?

bastel90
Synchronsprecher

@herberti

 

Mit diesem Code musst du dich erstmal bei Paramount+ registrieren:

 

  1. Auf die Paramount+ Homepage gehen: https://www.paramountplus.com/de/
  2. Auf den Butten "Mit Partner Einloggen" gehen (Diesen Butten braucht man nur für die erstmalige Registrierung, danach den Butten "Bei Paramount+ einloggen" verwenden) 
  3. Sky Auswählen
  4. Den 8 stelligen Code eingeben
  5. Die Registrierung abschließen (Anweisung auf dem Bildschirm folgen) 
herberti
Tiertrainer

Lieber @bastel90 , vielen Dank für deine prompte HIlfestellung.

 

Ich bin auf den Link gegangen, mein 8stelliges Passwort eingegeben und dann ist das gekmmen:

 

Dein Gutscheincode wurde bereits eingelöst und kann nicht zum Einloggen benutzt werden.

Logge dich mit deinen Paramount+ Zugangsdaten ein. Wenn du Hilfe benötigst, wende dich bitte an den Kundendienst.

 

Jetzt kenn ich mich gar nicht mehr so recht aus . Kannst du mir weiterhelfen ?

 

Markus_79
Drehbuchautor

@herberti 

 

Wenn man auf "Mit Partner Einloggen" geht (so wie es auch @bastel90 geschrieben hat), muss man direkt einen/den Partner auswählen. Da muss man kein PW eingeben.

 

Dann schreibst du:

Wenn ich auf einloggen gehe, geben ich meine e-mail Adresse ein mit dem zugewisenen Passwort.

 

Woher und von wem ist das PW denn überhaupt ???

Taipan007
Geräuschemacher

@Nadine 

Das habe ich getan. Ich sehe dort keine Möglichkeit eine Nachricht abzusetzen.

LG

uwe96
Produzent

Wenn ich auf das Profil klicke ist rechts oben der Button Nachricht

Taipan007
Geräuschemacher

@uwe96 

Ist die "Blase" rechts außen gemeint?

Wenn ja, wie kann daraus Nachrichten absetzen? 
Ich sehe dort nur meine Beiträge 

LG

uwe96
Produzent

Unbenannt.PNG

uwe96
Produzent

Wie gesagt, einfach auf Nachricht klicken!

schütz
Regie

@Taipan007 

Bitte

Hier ausloggen und erneut einloggen.

Dann sollte es auch gehen.

 

Alternative...versuche es mal hier - klick mich 

 

grauerwolf
Regie

@Taipan007 

 

Du sollst in Nadines Profil gehen.

 

Dazu klickst du auf ihren Namen. Dann kommst du in ihr Profil. Dort findest du den Kasten "Mich kontaktieren" und wählst "Nachricht" aus.

 

Wenn dir "Nachricht" nicht angezeigt wird, logge dich bitte einmal aus, und dann wieder ein.

 

Viele Grüße

grauerwolf

Taipan007
Geräuschemacher

@uwe96 , @grauerwolf @schütz 

dort wo bei Uwe die Nachrichten sind, befindet sich bei mir "MeineFotos"😉

Ich werde es über die Alternative versuchen.

Die Neuanmeldung war leider nicht erfolgreich.

Ich werde es auch mal mit leeren des Cache versuchen.

Vielen Dank für Eure Bemühungen.

LG

uwe96
Produzent

Meine Fotos steht unter den Nachrichten.

 

Ist schon komische Foren Software hier. Aber passt ja irgenwie zu Sky 🙂

grauerwolf
Regie

@Taipan007 

 

Solltest du ein Smartphone, oder anderes Handy nutzen, musst du bis ganz nach unten scrollen. Da ist die Darstellung des Profils nämlich anders!

Nadine
Moderator

Hallo @Taipan007

 

ich schreibe dich einmal privat an. Schaue, ob du meine Nachricht in deinem Postfach vorliegen hast. 

 

Viele Grüße,

Nadine 

bastel90
Synchronsprecher

@herberti

 

Sorry bin jetzt erst wieder dazu gekommen um mit zu lesen.

 

Dieser Button "Mit Partner Einloggen" ist irreführend weil man denkt dass man sich darüber immer einloggen muss, besser wäre "Über Partner registrieren".

 

Wenn der Code bereits vergeben wurde gibt's 2 Möglichkeiten warum:

 

  1. Du hattest dich bei Paramount+ mit diesem Code registriert (den Code eingelöst)
  2. Das System hatte sich verschluckt und den gleichen Code an jemanden anderen geschickt.

 

Im Normalfall wäre die Registrierung wie folgt gelaufen:

 

Bei Paramount+ auf mit Partner einloggen gehen -> Als Partner Sky Auswählen -> Den Code eingeben -> Vorname, Nachnahme, E-Mail Adresse und das eigene Individuelle Passwort welches man sich ausgedacht hat eingeben und fertig. 

Sanny_G
Moderator

Hi zusammen, 

 

hier mal der Werdegang, wie man Paramount+ aktivieren kann bzw. wir Mods es auch raten: 

 

1. Über sky.de/paramount+ einloggen. 

2. Nach dem Login wird der Code vorgeblendet. 

3. Den Code kopieren und auf den Button "Zu Paramount" klicken.

4. Den Code in das dazugehörige Feld einfügen und auf "Weiter" drücken. 

5. Über "Konto erstellen" einfach einen Benutzername und ein Passwort sowie mind. einen Account anlegen.

6. Nun ist alles erledigt und es kann losgestreamt werden.

 

Wenn kein "Autologin" vorhanden ist, sollte der zukünftige Login über "Mit Partner einloggen" erfolgen.

 

Wenn Ihr Verbesserwünsche oder anfragen zur Bedienung der App habt, wendet euch immer direkt an Paramount.

 

VG, Sanny

herberti
Tiertrainer

@bastel90  und  @Sanny_G  🍀 vielen Dank.

Habe gestern mein Passwort zurückgesetzt und ein neues ( altes )  eingeben.

Und siehe da, es hat einwandfrei geklappt.  Am TV Gerät alles eingegeben und es passt.

Vielen Dank an Euch und nachträglich alles gute.

Higgi
Special Effects

Hallo 

Bei mir geht seit 10 Tagen Paramount plus nicht mehr. Es wird angezeigt das ich angemeldet bin aber kein Abo vorhanden ist. Ich habe das Cinema Paket mit im Abo.

Die ersten 7 Tage hat alles einwandfrei funktioniert, dann war der Code ungültig. 

Ich habe die Sky Hotline angerufen, die mich an Paramount plus verwiesen haben. Die wiederum mir dann geantwortet haben....

Auszug aus der E Mail:

 

Danke für Ihre Antwort. Leider können wir keinen neuen Code erstellen. Bitte wenden Sie sich an Sky und lassen Sie es von ihrer Seite eskalieren, da Sky uns kontaktieren müsste, um den Code zurückzusetzen, wenn sie keinen neuen ausstellen können

 

Daraufhin habe ich wieder bei der Sky Hotline angerufen und bekam die Antwort das sie nicht für die Bereitstellung eines neuen Code zuständig sind und es keine Möglichkeit gibt von Sky einen funktionierden Code zu bekommen. 

 

So geht das jetzt schon seit 10 Tagen....keiner fühlt sich zuständig für das Problem. 

Ich habe schon den Reciever auf Werkseinstellung zurückgesetzt und mehrfach versucht mich nochmals einzuloggen. Nichts funktioniert. 

Falls hier jemand von Sky mitliest und mir weiterhelfen kann wäre ich dankbar. 

 

 

Sanny_G
Moderator

Hallo @Higgi

 

der Code, den du über sky.de/paramount+ angezeigt bekommen hattest, war nur für die Aktivierung, nicht für den Login. Wenn du Paramount+ nutzen konntest und nun nicht mehr, hat das also nichts mit dem Aktivierungscode zu tun. 

 

Loggst du dich über "Mit Partner einloggen" bei Paramount+ ein?

 

VG, Sanny

Higgi
Special Effects

Hallo Sanny

Danke für die schnelle Rückmeldung wenn ich mich über " mit Partner einloggen " möchte, wird kein Sky Button angezeigt. Da ist nur ein Appel TV Button vorhanden. 

Grüße Sven 

Higgi
Special Effects

Beim einloggen steht immer das ich zwar angemeldet bin aber kein gültiges Abo habe. 

Sanny_G
Moderator

@Higgi: Bitte nenne mir mal per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

Higgi
Special Effects

Hallo Sanny 

Bei dem angegebenen link öffnet sich kein Fenster für private Nachrichten an dich

VG Sven 

grauerwolf
Regie

@Higgi 

 

Lösche mal Cookies und versuche es dann nochmal.

 

Sonst kannst du auch den normalen Weg nehmen.

 

Klicke auf den Namen der Moderatorin. So kommst du in ihr Profil. Dort findest du den Kasten "Mich kontaktieren" und wählst "Nachricht" aus.

 

Das müsste eigentlich gehen.

 

Viele Grüße

grauerwolf

Sanny_G
Moderator

@Higgi: Hast du ggf. eine Addblocker aktibiert? Wenn ja, stelle diesen mal um/aus.

Higgi
Special Effects

Addblocker habe ich nicht  und in deinem Profil steht zwar " mich kontaktieren " aber nicht Nachricht schicken. 

Gegebenenfalls können wir auch gerne über meine Email schreiben. 

Danke Sven 

Sanny_G
Moderator

Wir Moderatoren schreiben nur hier, nicht per E-Mail. Des Weiteren habe ich nun eine PN von dir vorliegen und antworte dir schnellstmöglich.

grauerwolf
Regie

@Higgi 

 

EDIT: Ich sehe, das Problem ist gelöst!

 

Die Mods können ausschließlich über ihr privates Postfach hier im Forum kommunizieren.

 

Logge dich bitte einmal aus und dann wieder ein. Dann sollte es gehen. Bei dir sehe ich "Nachricht". Also hast du private Nachrichten schonmal nicht in deinem Profil blockiert.

 

Lösche sonst mal Cookies und leere den Cash des Browsers. Sonst kannst du auch versuchen den Browser zu wechseln. Bei manchen hilft es auch, wenn sie einen Post liken.

 

Viele Grüße

grauerwolf

Scoobi10
Geräuschemacher

Hallo, ich habe mich durch die Posts gearbeitet, aber leider keine Lösung für mein Problem gefunden.

Ich hatte zu Ende Dezember mein Cinema Paket gekündigt und dementsprechend auch den Zugang zur Paramount App. Gestern hatte ich mich unentschieden und das Cinema Paket wieder dazu gebucht, es wurde auch zügig aktiviert.

Mein Problem ist nun, dass ich den Aktivierungscode von der ersten Aktivierung der Paramount App jetzt nicht mehr  benutzen kann, mir wird wiederholt angezeigt, dass er abgelaufen/ungültig ist.

Ich habe jetzt mehrmals mit der Sky Hotline telefoniert, dort konnte man mir nicht weiterhelfen. Paramount habe ich auch angeschrieben, dort wurde mir mitgeteilt, dass auf Grund der erneuten Buchung des Cinema Pakets Sky mir einen neuen Code zuschicken müsste.

Vielleicht könnte mir hier jemand helfen an einen neuen Code zu kommen.

Danke Scoobi 

 

 

KatjaZ
Moderator

Hallo @Scoobi10

 

bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. Teile mir zudem mit, ob dir nach dem Login bei sky.de/paramount+ ein anderer Aktivierungscode angezeigt wird. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße

Katja

 

herberti
Tiertrainer

@Scoobi10 , servus.

Versuch nochmal., dich bei Paramount einzuloggen, gehe auf Passwort vergessen und gib ein neues Passwort ein.

Vielleicht hilf dir das ?

wikinger
Tiertrainer

Echt prima die heutige Umstellung der Benutzeroberfläche bei P+.

Jetzt hat man erstmal 2 Zeilen mit Empfehlungen, für dich empfohlen und empfohlene Filme und dann kommt weiterschauen und meine Liste..

Was soll der Murks? Prime Video hat das letztes Jahr auch so gemacht und nach massiver Kritik wurde es wieder umgestellt..

Oder findet das jemand gut?

Anonym
Nicht anwendbar

In Kürze ist Paramount+ als App auch über LG Smart TV verfügbar (zusätzlich Pluto TV als LG Channel)

https://www.digitalfernsehen.de/news/empfang/streaming-empfang/paramount-und-pluto-tv-kommen-auf-lg-...

borussiabvb2020
Castingleiter

@wikinger 

Ich schaue über Laptop. Wo machen sich die Änderungen denn bemerkbar?

 

SchNaake24
Geräuschemacher

Hallo Leute,

konnte erfolgreich meinen Paramount+ Account aktivieren, am PC kann ich auch alle Serien oder Filme mir anschauen, nur wenn ich die Paramount+ App auf meine Sky Q-Box starte werden  mir auch Filme und Serien angezeigt, wähle ich dann etwas aus werden auch Infos angezeigt, wenn ich dann einen Film starten will kommt der "Kreisel des Todes" keine wiedergabe des Films, App stüzt ab, kann die Box nur noch ausschalten.

Habe die Software der Box und App mal aktualisiert, hat aber leider nicht geholfen.

Kennt jemand eine Lösung zu dem Problem ?

stevie007
Schnitt

@Anonym  danke für die Info zu Paramount+ App für LG Fernseher!

Cornelia_N
Moderator

Hi @SchNaake24,

 

trenne den Sky Q Receiver bitte für eine Minute vom Strom, indem du den Stecker direkt aus der Steckdose ziehst. Funktioniert es anschließend?

 

Viele Grüße, Conny

SchNaake24
Geräuschemacher

Hallo@Cornelia_N 

danke für deine Hilfe, habe die Box 1 Minute vom Strom getrennt, leider ohne Erfolg, der Kreisel dreht sich weiterhin, habe den 10 Min drehen lassen, app reagiert nicht mehr

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter

Hallo @SchNaake24,

ich kenne ebenfalls dieses Phänomenen. Dies war nach dem ich Paramount+ aktiviert hatte. Nach dem Aufrufen der App/Sehinhalt blieb der Bildschirm schwarz. Somit musste der Netzstecker gezogen werden. Nach wiederholten Fehlstarts der App funktionierte es dann. Ich habe an den Einstellungen nichts verändert. Verbunden ist der Q Receiver per Ethernet Kabel mit dem Internet und die Empfangsart ist Satellit.

Behalte es bitte im Auge und probiere es immer wieder einmal aus. Sollte es in den nächsten 1-2 Tagen nicht funktionieren, dann melde dich hier wieder.

Alle anderen Apps und Demand-Inhalte funktionieren ohne Probleme?

Gruß, Mayk
 

Higgi
Special Effects

 

 

cabanossi51
Kamera

@Higgi ?? Nichts zu sehen und zu hören.

schütz
Regie

@Mayk 

Ich habe ein ähnliches Proböem mit der Netflix App. 😝

Nicht immer aber immer öfters.😉

Sobald ich sie verlasse und wieder SKY sehe, unterbricht der Ton in unregelmäßigen Abständen obwohl er vorher beim SKYsehen problemlos tönt.

 

Deshalb weiche ich zum streamen gerne au den FF Stick aus.

 

Scheint also evt was am Receiver bzw Firmeware zu sein.