Paramount+ ab 8. Dezember auf Sky

Micha_S
Moderator
Liebe Community,
 
wir haben schon vor der Weihnachtszeit einen Grund zur Vorfreude für euch: Am 8. Dezember 2022 startet Paramount+ in Deutschland und Österreich.
 
Der neue Streamingdienst von Paramount wird für alle Sky Kunden mit einem Cinema Paket inklusive und als App auf dem Sky Q Receiver und der Sky Q IPTV Box verfügbar sein. Er bietet euch eine große Auswahl an Filmen und Serien für Groß und Klein wie zum Beispiel "Top Gun: Maverick", "Star Trek: Strange New Worlds", "Yellowstone" oder "Paw Patrol". Die Programmgestaltung liegt bei Paramount+. 
 

Die App wird über einen Paramount+ Zugang auf dem Q Receiver, der Sky Q IPTV Box sowie auf weiteren Geräten sowie im Web über den Browser nutzbar sein. Hierbei sind 2 parallele Streams möglich. Die Audio- und Video-Qualität wird Stereo beziehungsweise HD sein. Mit der Sprachfernbedienung könnt ihr die App öffnen, Inhalte der App werden allerdings nicht gefunden. 

 

Als Sky Kunde mit Cinema Paket ohne Sky Q Receiver könnt ihr Paramount+ über die zugehörige App oder im Web über den Browser schauen. Bereits bestehende Abos des Anbieters können nicht zu einem bestehenden Sky Account migriert werden.

Wenn ihr Sky und das Cinema Paket über die Deutsche Telekom, Vodafone, LiWest oderA1 Austria empfangt, ist Paramount+ ebenso monatlich inklusive. In diesem Fall könnt die Inhalte über die Paramount+ App oder den Browser streamen. Bei Kunden aus der Kooperation mit Magenta Austria ist Paramount+ nicht inkludiert.

Als Sky Cinema Kunde könnt ihr euch bereits ab heute, den 24. November 2022, für Paramount+ voranmelden. Darüber werdet ihr ab jetzt per E-Mail informiert. Anschließend erhaltet ihr zum Start am 08. Dezember 2022 per E-Mail den Aktivierungscode von uns, mit dem ihr euren Zugang auf der Webseite von Paramount+ freischalten könnt. Natürlich ist auch eine Anmeldung nach dem Start möglich. Für die Voranmeldung in Deutschland klickt hier und für die Voranmeldung in Österreich klickt hier.

Der Aktivierungscode wird auch nach Start der Paramount+ App auf dem Sky Receiver für euch als Sky Cinema Kunde über die App anforderbar sein.  

 

Wichtig ist, dass nur ihr selbst die Paramount+ App freischalten könnt. Die E-Mail-Adresse eures Paramount-Accounts muss nicht mit der E-Mail-Adresse eures Sky-Abonnements übereinstimmen.

 

Weitere Infos findet ihr unter: sky.de/paramountplus oder im Hilfecenter.


Viele Grüße
Euer Sky Community Team

UPDATE [11.11.]: Beitrag und Informationen aktualisiert.

UPDATE [24.11.]: Beitrag angepasst und aktualisiert.
UPDATE [07.12.]: Beitrag aktualisiert.

UPDATE [11.12.]: Beitrag aktualisiert.

UPDATE [13.12.]: Beitrag hinsichtlich der E-Mail-Adresse aktualisiert.

 

UPDATE [08.12. 12Uhr]

  • Die App wird ab heute (8. Dezember) nach und nach bei allen Kunden auf die Sky Q Receiver und die Sky Q IPTV Box aufgespielt. Falls die App bei euch noch nicht da ist, habt bitte noch etwas Geduld.
  • Wenn ihr euch vorangemeldet habt, erhaltet ihr Aktivierungscode im Laufe des Tages.
  • Aktuell ist es nicht möglich, sich für Paramount+ zu registrieren. Die Möglichkeit wird zeitnah zur Verfügung stehen.

UPDATE [08.12. 13.30Uhr]

Die App sollte für euch nun sichtbar sein. Bitte schaut im Bereich Apps im Homebereich. Falls sie bei euch nicht sichtbar sein sollte, startet bitte euren Receiver neu. 

 

962 Kommentare
DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter

Hey @Coral,

 

lass mir bitte eine direkte Nachricht zukommen, damit ich weiterhelfen kann. 

 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst. 

 

Viele Grüße, Dorina

XoniX
Special Effects

Leider hab ich keinen Code dort stehen Coral.

Versteh nicht, warum ein Mitarbeiter mir zusichert, dass auch die damaligen Film Paket (heute Cinema Paket)  Zugang erhalten. Es geht doch letztendlich um einen Code, welche doch bestimmt von den Mitarbeitern generiert werden können, falls es zu irgendwelchen Problemen kommt  😞

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter

Hallo XoniX,

 

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

 

Wir können keinen Code für die Aktivierung manuell versenden. Du musst dich lediglich im Online-Kundencenter anmelden und folgenden Link nutzen: https://www.sky.de/angebote/gutschein/paramount

 

Gruß,

Jano

XoniX
Special Effects

Danke Janocore für deine Nachricht.

Leider kommt, ich möchte Sky Cinema buchen. 

Dennoch versteh ich den Kundenservice nicht dann zu behaupten, dass auch ehemals Film Paket Kunden den Sender empfangen können. Wie der Mitarbeiter auch mitgeteilt hat, soll es bei einigen Alteverträgen auch funktioniert haben *Schulterzuck*

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter

Hast du noch einen Vertrag mit Premiere Konditionen?

XoniX
Special Effects

Ja mein Vertrag ist von 2008. In den nächsten Tagen soll ich eine Sky Q Box erhalten, aber meine Konditionen bleiben erhalten 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter

Schreib mir mal bitte eine private Nachricht. Ich würde das gerne prüfen.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

 

Viele Grüße,

Jano


 

jorgo
Tiertrainer

Moin, 

Ich besitze ein SKY Modul mit VollAbo. 

Nun gibt es für mich als voll Abonnent ja auch Paramount+ kostenlos dazu. Doch leider ist es nicht mit dem Sky Modul zu machen.

Wenn ich mir jetzt aber einen  Fire TV Stick 4k Max zulege, ihn in einen freien HDMI Steckplatz meines LG TVs stecke, kann ich dann meine skydaten dort eingeben, und so mit paramont+ gucken?

 

Danke für die Antwort 

MfG

jorgo

 

XoniX
Special Effects

Dankeschön, ist raus 🙂

jorgo
Tiertrainer

Moin, 

Ich besitze ein SKY Modul mit VollAbo. 

Nun gibt es für mich als voll Abonnent ja auch Paramount+ kostenlos dazu. Doch leider ist es nicht mit dem Sky Modul zu machen.

Wenn ich mir jetzt aber einen  Fire TV Stick 4k Max zulege, ihn in einen freien HDMI Steckplatz meines LG TVs stecke, kann ich dann meine skydaten dort eingeben, und so mit paramont+ gucken?

 

Danke für die Antwort 

MfG

jorgo

 

jogi1986
Beleuchter

Hast du von Sky schon einen aktivierungscode erhalten? Den benötigst du um ein paramount Konto anzulegen. Dann kannst das Konto normal mit jeder paramount App verwenden. 

Coral
Special Effects

wie zitiere ich eigentlich einen Post, konnte nichts finden!

jorgo
Tiertrainer

Danke für die Antwort

Ja ich hatte mich bei Sky vorab  wegen dem Code angemeldet, den ich dann per E-Mail zugeschickt bekommen habe.

also kann ich mir beruhigt diesen fire TV Stick 4k Maxx kaufen? 

Anonym
Nicht anwendbar

@jorgo  schrieb:

also kann ich mir beruhigt diesen fire TV Stick 4k Maxx kaufen? 


Wann ist der Stick auf den Markt gekommen?

 

Auf der Paramount+ Webseite steht zwar:

 


STREAME AUF DEM GERÄT DEINER WAHL.
Es ist einfacher denn je, auf deinem Fernseher, Smartphone, Tablet, Desktop oder Streaming Media-Player zu schauen.

Paramount+ Unterstütze Geräte.png

 

Golem.de schreibt dazu jedoch:

 


Paramount+ unterstützt also nur Fire-TV-Geräte, die nach 2021 auf den Markt gekommen sind.
burkhard
Synchronsprecher

Der Fire TV Stick 4K Maxx ist der neueste Stick und darauf läuft die App.

XoniX
Special Effects

Da würde ich den User einfach mit @ markieren, welchen du ansprechen möchtest 

jorgo
Tiertrainer

Jupp.... 

laut Computerbild kein Problem mit Paramount+ und anderen:

 

https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Fire-TV-Stick-4K-Echo-verbinden-31268181.html

Anonym
Nicht anwendbar

@Coral:

 

Das Zitieren von Posts hier im Blogbereich ist ein wenig umständlich zu bewerkstelligen. Ich hatte vor ein paar Monaten dieselbe Frage hier gestellt. Die Antworten darauf findest Du ab hier.

Anonym
Nicht anwendbar

Ich mache es so (User aufrufen und die Textpassage schräg zur Unterscheidung darstellen):

 

@Anonym  schrieb

Das Zitieren von Posts hier im Blogbereich ist ein wenig umständlich zu bewerkstelligen.

huba1512
Special Effects

Gib's für mein Anliegen schon Neuigkeiten ... liegt ja nun schon paar Tage bei den Technik Kollegen ... Achja mein Post war von 12.12.....

Sly0582
Synchronsprecher

Auf dem Fire TV Stick 4k max läuft die App von Paramount+ sehr flüssig.

Genau wie alle anderen Apps. 

stubbsinseln
Tiertrainer

Ich schaue über Apple TV 4K

uwe96
Produzent

Wie wäre es erstmal auf der Wegseite eine Account anzulegen. Dann weißt du ob der Sky Code funktioniert.

 

Michael-
Special Effects

Ich habe Sky Cinema seit 2020.

Keine Paramount App im Sky Q Receiver.

Grauer Reiter zum Aktivierungscode.

Sly0582
Synchronsprecher

@Michael- empfehle dir den sky Q mal vom Strom zu nehmen für ca zehn Sekunden und dann wieder an den Strom.

 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter

Hi @jorgo

 

ja, das geht. Sofern du Sky Cinema oder (alter Vertrag) Sky Film gebucht hast, hast du Zugriff auf den Aktivierungscode, welcher online dir vorgezeigt wird.

Wie du die Paramount+ dann letztendlich nutzt, bleibt dir überlassen. 🙂 Es stehen einige Geräte zur Auswahl.

 

Gruß,

Jano

Michael-
Special Effects

Hallo Kollegen,

 

vom Strom genommen für 10 Minuten. Keine Wirkung.

Software ist aktualisiert. Keine Wirkung.

 

Es heißt "E-Mail eintragen und Aktivierungscode erhalten". Aber wo eintragen?

Es heißt "Code kopieren und Link zu Paramount folgen". Der Button  "Kopieren" ist grau! Der Code kann nicht kopiert werden. Kann nicht. Geht nicht.

Im Chat werde ich beim Thema Paramount rausgeschmissen.

Sagt doch bitte: "Es geht im Moment nicht. Warte 1-2 Monate..." Aber so ist das Verhalten nicht akzeptabel, oder?

 

Gruß

Juliane
Moderator

Hey Michael-,
 

es tut mir leid, dass du solche Probleme hast.
 

Hast du die Software über das Bootloader-Menü aktualisiert? Drücke dafür ca. 10 Sekunden den Reset-Knopf an der Rückseite des Gerätes, bis dieses Menü erscheint.
 

Schaue dir bitte folgende Schritte genau einmal an und aktualisiere die Apps: https://www.sky.de/hilfe/s/article/auf-dem-sky-q-geraet-fehlen-apps-oder-sie-starten-nicht
 

VG, Jule

Michael-
Special Effects

Ja, es hat alles geklappt.

Danke Moderatorin Juliane. Das sollte eine Bonuszahlung für Juliane durch das Unternehmen geben!

 

1) Reset Taste des Sky Q Receivers gedrückt.

2) Apps aktualisieren wie im obengenannten Link von Juliane beschrieben -> 0, 0, 1 und OK.

3) Paramount Symbol taucht im Sky Q Receiver auf.

 - Auf dem Smartphone sollte man schon in meinSky eingeloggt sein. Und den Browser-Verlauf komplett löschen sowie den Cache.-

4) Auf das Paramount Symbol klicken: QR Code erscheint.

5) QR Code scannen. Man kommt dann auf die meinSky Seite z.B. über Chrome (Android), in der man schon eingeloggt ist.

Der Aktivierungscode erscheint. Sollte er nicht erscheinen, mehrmals den QR Code scannen.

6) Code kopieren, auch dann kann es zu einer Fehlermeldung kommen. Den Code markieren und kopieren.

Dann auf den Paramount Mount Reiter klicken.

Wichtig: Proxy oder VPN Tunnel muss über die gesamte Zeit ausgeschaltet sein. Cache von z.B. Chrome löschen.

Paramount App nicht installieren.

7) Man kommt auf die Hautpseite von Paramount (im Chrome Browser (als Deskotp-Version im Smartphone).

😎 Partner Button klicken (Sky). Es muss erkennbar sein, dass man aus Deutschland kommt. Sicherheitshalber sollte der Browser in der Desktop Version eingestellt sein, damit Paramount erkennt, dass man kein Smartphone, sondern einen PC nutzt.

9) Konto erstellen.

10) Danach einloggen.

11) Danach erst zum Schluss Paramount App installieren und sich darüber anmelden, sonst wird immer nur die Apple Variante gezeigt.

 

Aber: Sehr kompliziert (für über z.B. 90 jährige, oder?)

Viele Grüße

Bei Fragen bitte melden.

Anonym
Nicht anwendbar

TelTarif hat ein Interview mit Sabine Anger, der Streaming-Chefin und Senior Vizepräsidentin von Paramount geführt:

 

Gespräch: So will Paramount in Deutschland erfolgreich sein

tobiasdrews
Special Effects

... kann ich bei Paramount+ auch die Sprache ändern - oder muss ich alles deutsch synchronisiert sehen.

 

Das ist in 2022 nicht mehr akzeptabel...

berlin69er
Schnitt

Ich denke, da wirst du dich an Paramount+ wenden müssen...

Anonym
Nicht anwendbar

@tobiasdrews  schrieb:

... kann ich bei Paramount+ auch die Sprache ändern - oder muss ich alles deutsch synchronisiert sehen.


Abgesehen davon, daß @berlin69er recht hat mit seinem Hinweis (für die Optionen und Funktionen ist Paramount verantwortlich, nicht Sky):

 

Die Sprache läßt sich ändern. Wie das geht, wurde in dem Paramount+ Sammelthread von @sonic28 an dieser Stelle beschrieben.

Pinky7
Tiertrainer

Hallo zusammen, 

 

ich habe den Post vom Michael 19.12.22 gelesen und alle Anweisungen befolgt. Vielen Dank dir für deine Mühe.

Leider komme ich dennoch nicht weiter.

 

Mein Altvertrag wurde 2020 auf die neuen Konditionen umgestellt und ich besitzte einen SkyQ-Receiver. Sky Cinema ist enthalten.

 

Der Receiver ist heute, am 19.12.22, aktualisiert worden. Beim Scannen des QR Codes komme ich auf die Seite, es wird jedoch kein Code angezeigt/erzeugt. Es ist nichts anklickbar. Ich habe es von sämtlichen Geräten versucht (Tablet, Smartphone, PC). Über eine gefühlte Ewigkeit hinweg, Caches gelöscht etc. Es geht einfach nichts - nur zum Haareraufen.

 

Ich bitte um Hilfe - was kann ich noch tun? Wie kann Paramount+ aktiviert werden?

LG

 

Michael-
Special Effects

Hallo Pinky7,

 

Es ist positiv, dass der QR Code angezeigt wird! Damit hat Sky dich berücksichtigt und alles andere ist wohl nur ein technisches Problem auf Seiten des Kunden.

 

Welche Browser App nutzt du auf deinem Smartphone? Bitte bei Chrome auf Einstellungen, dann Datenschutz, dann Browserverlauf, Cookies, Bilder und Dateien im Cache für den gesamten Zeitraum löschen oder alternativ den Chrome Browser komplett deinstallieren und neu installieren. 

 

Welche QR Code App nutzt du. Bei mir ist es QR Code Kaspersky. Dieser erkennt Chrome als Standard Browser an. Am besten die QR Code App löschen und neu installieren.

 

Welche IP Adresse wird bei dir angezeigt? Nur Deutschand gilt. Nur. Bitte prüfen. Eventuell nutzt dein Router einen VPN? Bitte ausschalten. Und Speicher komplett löschen. Wenn auch nur ein "bisschen" Ausland erkannt wird (Cookies), kommt nix, denn die Rechte wurden ausschließlich an Sky Deutschland vergeben.

 

Also Punkt 5:

5) 5.1. Zuerst muss Chrome als Standard Browser installiert sein, damit die QR Code App auf den Standardbrowser "springt". 5.2. Dann mit Chrome in meinSky einloggen und sicherheitshalber sollte das Häkchen "eingeloggt bleiben" aktiv sein. 5.3. Die Qr Code App scannt den Code. 5.4. Jetzt sollte die QR Code App auf die meinSky Seite springen. Kein erneutes Einloggen notwendig.

5.5. Hier verlässt mich mein Gedächtnis: Auf den Reiter klicken, damit der Code erzeugt wird.

5.1-5.5. habe ich auch mehrmals versucht.

Gibt es weitere Ideen

Also, wir warten.

 

_Franzi_
Special Effects

Hallöchen,

 

ich habe mich bei Paramount+ registriert und wollte es gern über den Sky Q nutzen, allerdings kann ich dort die Paramount+ App nicht finden. Wenn ich es richtig verstanden habe, soll diese ja auf Sky Q nutzbar und auch bereits vorhanden sein. 

 

Könnt ihr mir weiterhelfen?

 

Vielen Dank

 

Franzi

schütz
Regie

Auch nicht im Seitenmenue bei den drei Punkten auf der Fernbedienung?

 

Apps schon mal aktuallisiert?

hilfe/s/article/auf-dem-sky-q-geraet-fehlen-apps-oder-sie-starten-nicht 

Punkt 6 mal durchführen.

_Franzi_
Special Effects

Hallo,

 

die Aktualisierung der Apps hat das gesuchte herbei gezaubert. 

Vielen Dank für die Hilfe.

 

LG Franzi

Badmax2
Geräuschemacher

Ich habe mich bereits vor ein paar Tagen bei Paramount+ registriert. Hat danach auch mit der App geklappt.

Wenn ich die App jetzt starte und mich anmelde, soll ich immer einen Vertrag abschließen. 

Ist doch nicht normal. Es sieht für mich so aus, als wenn die Registrierung irgendwie gelöscht wurde.

Hilfecenter von Sky ist leider nicht erreichbar.

Michael-
Special Effects

Hallo Badmax2,

Zur App auf dem Smartphone:

Bitte schaue  unter Konto:

Mehr -> Konto: Dort steht dein Name, deine Email Adresse und unter Abo "Paramount+ über Sky".

 

Bei der App auf dem Smartphone bitte nicht abmelden. Einfach schließen oder "Beenden erzwingen". Bei der App auf Sky Q geht man auch nicht umständlich auf Einstellungen und Ausloggen. Einfach Paramount+ verlassen.

Dann erspart man sich den ganzen Anmeldeprozess. Wenn man sich komplett abmeldet und die entsprechenden Cookies fehlen,  kann es zu diesen Missverständnissen kommen.

Gruß 

 

XoniX
Special Effects

@Michael- verstehe ich das dann richtig, dass wenn man sich dann ausloggen sollte, man dann wohlmöglich Schwierigkeiten mit der erneuten Anmeldung hat?

Man kann sich ja auf zwei Geräten anmelden (Beispiel am TV und am PC). Könnte man sich dann trotzdem auf der Handy App anmelden wenn ich dann zu Hause nicht gerade schaue?

 

Ps: ich habe noch keinen Zugriff auf Paramount+, aber das interessiert mich doch gerade mal 🙂

Michael-
Special Effects

Hi XoniX,

Die Registrierung war/ist ja schon problematisch. Also, warum sich ausloggen. Ich sehe keinen Grund.

Ich kann bei beiden Apps, Sky Q und Smartphone, mich gleichzeitig einloggen bzw. eingeloggt bleiben. Kann aber "nur" auf einem Medium einen Film gucken, beim anderen taucht beim Versuch einen Film zu schauen eine Fehlermeldung auf (,was auch zulässig ist).

Ich kann mich auf der Handy App anmelden bzw. angemeldet bleiben, wenn du zu Hause nicht schaust bzw. einfach sich nicht ausloggen. Das Ausloggen macht für mich keinen Sinn, und Paramount scheint wohl zurzeit Schwierigkeiten damit zu haben.

Markus_79
Drehbuchautor

@Michael- 

 

Ich bin auf drei Geräten (ATV 4K, iPhone, iPad) eingeloggt und kann ohne Probleme auf allen drei Geräten gleichzeitig einen Filmen schauen.

XoniX
Special Effects

Super, vielen Dank für deine Hilfe und Info. Also obwohl eigentlich 2 parallele Streams möglich sein sollten, ist davon nur einer nutzbar. Ok, muss man ja auch mal versucht haben. Ist ja auch gut zu wissen, dass wenn die Frau zu Hause über die Q Box wad schauen mag, dass ich von unterwegs es dann lassen kann. 

Aber eingeloggt zu bleiben find ich persönlich auch am sinnvollsten 👍 

Michael-
Special Effects

Der Einwand von Markus_79 ist berechtigt (aber wie funktioniert es?).

Es müssen min. drei Profile erstellt werden.

"Profil Vater, Profil Mutter, Profil Kind": Jeder benutzt unterschiedliche Profile und kann dann gleichzeitig streamen.

Wenn vier Profile erstellt werden, ist das letzte Profil, dass streamen möchte kurzfristig außen vor, wenn die anderen drei schon parallel streamen.

Mein Fehler war, dass ich gleichzeitig in dem gleichen Profil eingeloggt war, deshalb die zulässige Fehlermeldung.

 

Markus_79
Drehbuchautor

@Michael- 

 

Ich habe nur ein Profil "Markus".... Mit dem Profil bin gleichzeitig auf mehreren verschiedenen Geräten angemeldet. Auf drei Geräten kann gleichzeitig ein Film/Serie geschaut werden.

6CFE6F23-F22B-45AD-8610-9648F9BFD2D6.jpeg

Michael-
Special Effects

Eine Bedienungsanleitung von Sky und Paramount wäre nicht schlecht. Naja.

 

Dann kann es nur an den IP Adressen liegen.

Profil Vater:

Vater, Mutter, Kind sind mit derselben IP Adresse eingeloggt (zu Hause) mit Profil Vater. -> Funktioniert.

 

Oder:

 

Profil Vater: IP Adresse zu Hause.

Profil Mutter: IP Adresse bei der Arbeit in Frankreich.

Profil Kind: IP Adresse im Urlaub in Australien. 

tom75
Castingleiter
@Michael-   schrieb:

Eine Bedienungsanleitung von Sky und Paramount wäre nicht schlecht. Naja.

 

Dann kann es nur an den IP Adressen liegen.

Profil Vater:

Vater, Mutter, Kind sind mit derselben IP Adresse eingeloggt (zu Hause) mit Profil Vater. -> Funktioniert.

 

Oder:

 

Profil Vater: IP Adresse zu Hause.

Profil Mutter: IP Adresse bei der Arbeit in Frankreich.

Profil Kind: IP Adresse im Urlaub in Australien. 

 


Wovon sprichst du eigentlich? Mal nur so für dich als "Basiswissen" ....

 

1. eine Begrenzung der Anzahl von Streams muss man nicht über IP-Adressen steuern. Da genügt schon der Login als eindeutiger Parameter

2. In einem Netzwerk haben verschiedene Geräte nie die selbe IP-Adresse

Markus_79
Drehbuchautor

@tom75 @Michael- 

 

Auf all meinem Apple Geräten habe ich "sogar" iCloud Privat Relay (VPN Dienst aus dem Hause Apple) aktiviert. Noch nicht einmal da zickt P+ rum.

 

Kleiner Tipp noch. Wenn jemand Kodi nutzt, der sollte das Paramount+ Addon installieren. Dort ist nämlich DD 5.1, Atmos, 4K usw. verfügbar bzw. einstellbar.

tom75
Castingleiter

@Markus_79 .... auch bei mir zickt nix ... 😉