Paramount+ ab 8. Dezember auf Sky

Micha_S
Moderator
Liebe Community,
 
wir haben schon vor der Weihnachtszeit einen Grund zur Vorfreude für euch: Am 8. Dezember 2022 startet Paramount+ in Deutschland und Österreich.
 
Der neue Streamingdienst von Paramount wird für alle Sky Kunden mit einem Cinema Paket inklusive und als App auf dem Sky Q Receiver und der Sky Q IPTV Box verfügbar sein. Er bietet euch eine große Auswahl an Filmen und Serien für Groß und Klein wie zum Beispiel "Top Gun: Maverick", "Star Trek: Strange New Worlds", "Yellowstone" oder "Paw Patrol". Die Programmgestaltung liegt bei Paramount+. 
 

Die App wird über einen Paramount+ Zugang auf dem Q Receiver, der Sky Q IPTV Box sowie auf weiteren Geräten sowie im Web über den Browser nutzbar sein. Hierbei sind 2 parallele Streams möglich. Die Audio- und Video-Qualität wird Stereo beziehungsweise HD sein. Mit der Sprachfernbedienung könnt ihr die App öffnen, Inhalte der App werden allerdings nicht gefunden. 

 

Als Sky Kunde mit Cinema Paket ohne Sky Q Receiver könnt ihr Paramount+ über die zugehörige App oder im Web über den Browser schauen. Bereits bestehende Abos des Anbieters können nicht zu einem bestehenden Sky Account migriert werden.

Wenn ihr Sky und das Cinema Paket über die Deutsche Telekom, Vodafone, LiWest oderA1 Austria empfangt, ist Paramount+ ebenso monatlich inklusive. In diesem Fall könnt die Inhalte über die Paramount+ App oder den Browser streamen. Bei Kunden aus der Kooperation mit Magenta Austria ist Paramount+ nicht inkludiert.

Als Sky Cinema Kunde könnt ihr euch bereits ab heute, den 24. November 2022, für Paramount+ voranmelden. Darüber werdet ihr ab jetzt per E-Mail informiert. Anschließend erhaltet ihr zum Start am 08. Dezember 2022 per E-Mail den Aktivierungscode von uns, mit dem ihr euren Zugang auf der Webseite von Paramount+ freischalten könnt. Natürlich ist auch eine Anmeldung nach dem Start möglich. Für die Voranmeldung in Deutschland klickt hier und für die Voranmeldung in Österreich klickt hier.

Der Aktivierungscode wird auch nach Start der Paramount+ App auf dem Sky Receiver für euch als Sky Cinema Kunde über die App anforderbar sein.  

 

Wichtig ist, dass nur ihr selbst die Paramount+ App freischalten könnt. Die E-Mail-Adresse eures Paramount-Accounts muss nicht mit der E-Mail-Adresse eures Sky-Abonnements übereinstimmen.

 

Weitere Infos findet ihr unter: sky.de/paramountplus oder im Hilfecenter.


Viele Grüße
Euer Sky Community Team

UPDATE [11.11.]: Beitrag und Informationen aktualisiert.

UPDATE [24.11.]: Beitrag angepasst und aktualisiert.
UPDATE [07.12.]: Beitrag aktualisiert.

UPDATE [11.12.]: Beitrag aktualisiert.

UPDATE [13.12.]: Beitrag hinsichtlich der E-Mail-Adresse aktualisiert.

 

UPDATE [08.12. 12Uhr]

  • Die App wird ab heute (8. Dezember) nach und nach bei allen Kunden auf die Sky Q Receiver und die Sky Q IPTV Box aufgespielt. Falls die App bei euch noch nicht da ist, habt bitte noch etwas Geduld.
  • Wenn ihr euch vorangemeldet habt, erhaltet ihr Aktivierungscode im Laufe des Tages.
  • Aktuell ist es nicht möglich, sich für Paramount+ zu registrieren. Die Möglichkeit wird zeitnah zur Verfügung stehen.

UPDATE [08.12. 13.30Uhr]

Die App sollte für euch nun sichtbar sein. Bitte schaut im Bereich Apps im Homebereich. Falls sie bei euch nicht sichtbar sein sollte, startet bitte euren Receiver neu. 

 

962 Kommentare
spacefox
Tontechniker

Ist schon interessant: Manche Serien, wie zum Beispiel Dexter New Blood und Halo gibt es nach wie vor auch bei Sky in UHD und auch manche Filme, wie zum Beispiel alle Mission Impossible Filme, haben wir auch doppelt, bei Sky und bei Paramount+. Da ziehe ich aufgrund der Qualität lieber Sky vor...

uwe96
Produzent

Das stellt man normalerweise in den Viedo Einstellung cm Chromcast um.

 

Aber warum beschwert man sich im Sky forum wenn Paramount+  auf Google Hardware nicht richtig läuft?

uwe96
Produzent

@borussiabvb2020  schrieb:

Hi,

 

 

 

Kann jemand helfen? Denn auch bei Netflix tritt das Bildruckeln auf. Kann ja nicht in 24 Hz schauen müssen oder muss ich etwa doch?

 


Natürlich musst du Material welches in 24p vorliegt auch in 24p abspielen. Ist doch logisch. Sonst muss ja immer ein Bild (bei25p) doppelt gezeigt werden. Das ruckelt natürlich.

Sly0582
Synchronsprecher

@spacefox noch laufen diese Filme und Serien auf sky. Aber in Zukunft werden Sie auf Paramount+ laufen. Hat was mit Lizenzen bzw Rechte zu tun. Aber das weißt Du ja. Aber UHD soll nächstes Jahr kommen auf Paramount+ Deutschland. Bildqualität könnte besser sein und auch der Ton.

 

berlin69er
Schnitt

@borussiabvb2020 So wie ich das gefunden habe, kann der Panasonic auch nur an 2 der 3 HDMI Anschlüsse 4K in 50/60 Hz wiedergeben. Welche das sind, kann ich allerdings auch nicht sagen. Ich vermute aber die beiden unteren.
Bei einigen Geräten muss man dann auch im Menü umstellen, dass die Anschlüsse für hohe Datenrate freigeschaltet sind. Ob das bei (deinem) Panasonic auch so ist, weiß ich nicht.

Für Streamingportale sollte das aber unerheblich sein, da diese gar nicht in so hohen Datenraten senden.

 

Ansonsten gebe ich @uwe96  Recht: es macht keinen Sinn, wenn Quellen mehrfach gewandelt werden.
Am besten wäre also, wenn der Chromecast die Daten nativ ausgeben könnte, so wie sie vom Anbieter gestreamt werden. Wenn du also eine automatische Ausgabe der Auflösung hast, wäre die sicher am besten geeignet. Die Anpassung der Bildwiederholrate sollte dann natürlich auch auf "automatisch" bleiben.

borussiabvb2020
Castingleiter

In den Einstellungen unter Bild und Ton kann man die Auflösung und Hertz einstellen. Bei 24 Hz scheint es im Filmvetrieb nicht mehr zu ruckeln.

berlin69er
Schnitt

@borussiabvb2020 Schon klar. Aber gibt es dort auch eine Auto Funktion?

borussiabvb2020
Castingleiter

@berlin69er  HDMI 1 und 2 können 4k in bis zu 60 Hz. Mit der automatischen / nahtlosen Umstellung der Bildrate probiere ich es heute Abend nochmal.

 

@uwe96 hier habe ich gefragt, weil Paramount+ ja über Sky angeboten wird und ich davon ausgegangen bin, dass es hier Chromecast-Nutzer gibt 🙂

Der Sky Q kann meines Wissens sowieso nur 50p und ruckelt bei mir bei Paramount+ in 1080p 50 Hz an HDMI 1 (4k 60 Hz-fähig).

berlin69er
Schnitt

@borussiabvb2020 Ich kenne das von den alten Fire TV und Apple TV, die auch Probleme mit bestimmten Apps hatten. Insbesondere mit Netflix, wenn die irgendwas krummes oder in 60 Hz gesendet haben. 
Die Streaminggeräte haben das das auf 50 Hz umgerechnet, anstatt das nativ an den TV zu geben.

Der SkyQ wird das vermutlich genauso machen. Beim Apple TV unterstützen einige Apps mittlerweile zumindest die native Ausgabe von Apple.
Ob Paramount+ jetzt das 1080p in 50, 60 oder 24 Hz sendet weiß ich nicht. Aber das könnte dann auch Teil des Problems sein.

uwe96
Produzent

Alle Streamnig Dienste (Außer Sky) senden in dem Format in dem es vorliegt 😉

dy-dy
Geräuschemacher

Ich habe das gleiche Anliegen. Habe bereits mit Sky gechattet und telefoniert. Schlußendliche Aussage war, dass ich aufgrund meines alten Vertrages noch in der alten Struktur stecke und somit kein Paramount+ bekommen kann. 

Kundenfreundlichkeit zu langjährigen Bestandskunden ist das sicher nicht. Kann es bitte auf diesem Weg nochmal geprüft werden?!

Ronald_S
Moderator

Hallo @dy-dy, ich möchte gerne einmal ein Blick in dein Abonnement werfen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank, bzw. bei eingetragener Kreditkarte, die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. Ist PayPal als Zahlungsweise angegeben, teile mir neben der Kundennummer und dem Geburtsdatum bitte die Adresse mit.

 

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

 

Gruß, Ronald
 

berlin69er
Schnitt

@dc78 @dy-dy  Wäre mal nett zu erfahren, woran es genau bei euch gescheitert ist und wie es gelöst werden konnte.

Coral
Special Effects

diese Mail habe ich an den Kundenservice von Para+ gemailt:

was soll man machen wenn die Info bekommt:

Dein Gutscheincode wurde bereits eingelöst und kann nicht zum Einloggen benutzt werden"

Meine Sky Kundennummer: ................

Hier ist dein persönlicher Aktivierungscode: ............

darauf hin hat mir der Kundenservice geantwortet,

Vielen Dank, dass Sie Paramount+ kontaktiert haben. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten. Die Paramount+ App ist auf Sky Q-Geräten verfügbar, aber um sich dort anzumelden, muss Sky Cinema in Ihrem Sky-Abonnement enthalten sein.
Wenn Sky Cinema nicht in Ihrem Sky-Abonnement enthalten ist, können Sie sich trotzdem auf Ihrem Sky Q-Gerät bei der Paramount+-App anmelden. Sie müssen lediglich ein Konto und ein Abonnement auf unserer Website einrichten: www.paramountplus.com. Mit diesem können Sie sich dann anmelden.
Bitte beachten Sie, dass Sie, wenn Sie bereits ein Paramount+-Konto mit einem aktiven Abonnement haben, dieses Abonnement kündigen müssen, bevor Sie die Anmeldung bei Sky abschließen können, da Sie nur ein Paramount+-Konto pro E-Mail-Adresse und nur ein Abonnement pro Konto haben können .
Wenn Sie Probleme haben, ein Paramount+-Konto zu erstellen oder sich anzumelden, nachdem Sie sich auf Ihrem Sky-Gerät angemeldet haben, kontaktieren Sie uns bitte, damit wir uns das Problem genauer ansehen können.
Wir freuen uns darauf, Ihnen zu helfen. Grüße,Paramount+ Kundenservice

dann habe ich wieder geantwortet

Sehr geehrter Kundenservice,
haben sie eigentlich meine Mail an sie gelesen? Ja ich bin Sky Cinema Kunde!
Noch einmal, was soll man machen wenn man die Info bekommt:
Dein Gutscheincode wurde bereits eingelöst und kann nicht zum Einloggen benutzt werden"
bevor man das Konto erstellen konnte...

Meine Sky Kundennummer: ..........
Hier ist dein persönlicher Aktivierungscode: ..............

M.f.G

 

dann hat wieder der Kundenservice geantwortet:

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten. Wir haben Ihr Konto überprüft und können feststellen, dass unter der E-Mail-Adresse, mit der Sie uns kontaktiert haben, ein aktives Sky-Abonnement besteht.

Könnten Sie bitte versuchen, sich anzumelden und sich erneut mit uns in Verbindung setzen, wenn Sie Probleme beim Zugriff auf Ihr Konto haben?

Wenn Sie weitere Fragen haben, zögern Sie nicht, uns diese mitzuteilen.

Mit freundlichen Grüße,    Paramount+ Kundenservice

 

nun bin ich genauso schlau wie am Anfang

 

 

dy-dy
Geräuschemacher

@berlin69er, auch hier leider keine Lösung für mich. Habe die gleiche Antwort bekommen wie vorher über Kundenservice Chat & Telefon. Das Problem ist ein Sky internes strukturelles Produktproblem, welches scheinbar auch bekannt ist.
Ich habe einen alten Premiere Vertrag, der durch Sky übernommen wurde. Deshalb habe ich faktisch zwar das Sky Cinema Paket, aber unter einem anderen Namen, also aus deren Sicht nicht. Deshalb für mich kein Paramount+ und es "kann" auch nicht gelöst werden. 

berlin69er
Schnitt

@dy-dy  Ah, danke! Dachte mir schon, dass es sicher jene Premiere Vertrag sein müsste.

Neue Sender "darfst" du aber alle sehen?

dc78
Special Effects

Bei mir liegt es auch an einem alren Premiere-Vertrag, am Sonntag gingen bei mir fast alle Sender, nur bei 2-3 Sendern geht nur SD statt HD-Auflösung, bei den anderen Sendern wurde HD nach Abschaltung der SD-Sendern freigeschaltet.

 

spacepilot3000A
Special Effects

@Janocore  ... tja. Einen Fernsehabend weiter... dreht sich heute der Kuller wieder. Kein Paramount+ mehr ... zurück auf Anfang.

Ronald_S
Moderator

Hallo @spacepilot3000A, hast du schon einmal einen Routerreset probiert? Hake sonst bitte auch einmal bei den Kollegen von Paramount+ nach: https://support.paramountplus.com Gruß, Ronald

dy-dy
Geräuschemacher

@berlin69er, nichts zu danken. Ja, Sender darf ich alle haben. 

Luetze
Geräuschemacher

Hallo zusammen,

 

leider funktioniert P+ auf keinem meiner beiden Sky Q Receiver - ich komm nur zum Ladekringel und nach 2 Sekunden kommt "Hoppla ...Fehler".

Über die P+ App auf meinem Handy habe ich letzte Woche noch schauen können, das geht aber seit heute auch nicht mehr. Da will Paramount dass ich ein Abo abschließe, was ja nicht sein sollte?! Gleiches auf dem Laptop.

 

Weiss jemand Rat? (Aktiviert per Code etc. war es ja schon, sonst hätte ich letzte Woche nicht schauen können).

Aber Sky Q Receiver geht gar nicht...

 

Danke

XoniX
Special Effects

Könnte man bei mir bitte auch mal nachsehen, ob ich Paramount+ empfangen könnte? 

Mein Abo läuft ja auch schon seit Jahren.

LG

Anonym
Nicht anwendbar

Das hab ich doch gemacht. Steht auch so in meinem Post.

KatjaZ
Moderator

Guten Morgen @Luetze

 

entschuldige die Herausforderung mit Paramount+. Du kannst dich jetzt ebenfalls nicht mehr bei Paramount+ über eine mobiles Gerät einloggen? Wir dir nach dem Login über sky.de/paramount+ noch ein Aktivierungscode angezeigt? Falls ja, kannst du mit diesem wieder einen Account für Paramount+ anlegen?

 

Viele Grüße

Katja

axels
Moderator

Guten Morgen @XoniX,

 

hier: https://community.sky.de/t5/Inhalte/Paramount-ab-8-Dezember-auf-Sky/ba-p/674031 findest du alle Informationen. 

 

VG, Axel

Luetze
Geräuschemacher

Auf meinem Mobilgerät & Laptop habe ich nur noch 2 Buttons: 1) Loslegen (dann möchte man mir ein Abo verkaufen) oder 2) Ausloggen (Dementsprechend existiert ja der bereits über Sky erstellte Account mit meiner Email)

 

Ein Aktivierungscode wird mir immernoch angezeigt, wenn ich dann auf den P+ Button daneben klicke komme ich automatisch zu meinem eingeloggten P+ Account mit den 2 Buttons Loslegen & Ausloggen.

Markus_79
Drehbuchautor

@Luetze 

 

Wenn du auf den Button "Zu Paramount+" klickst sollst und muss du auf die Aktivierungssteite weiter geleitet werden. Als andere ist falsch bzw. nicht richtig. Cookies, Verlauf usw. schon komplett gelöscht ??? Über einen anderen Browser schon versucht ????

KatjaZ
Moderator

@Luetze, haben die Tipps von @Markus_79 bereits geholfen? Tatsächlich klingt das nach einem Problem innerhalb der App von Paramount+. 😕 

Feeling1
Schnitt

 

Kurios ist, das durch das Umstellen am TV ( Bildrauschen DMM oder wie das auch immer heißt)  manchmal das Gefühl aufkommt , joo besser geworden, aber irgendwann zappelts eben wieder... 😤

Oder ich hab eben doch schon ein Luder weg bekommen , von dem Bildgezucke ....🙄😆

borussiabvb2020
Castingleiter

@uwe96  Die Frage ist halt, ob mein TV das nahtlos kann, das Umstellen der Bildformate, oder nicht.

Das bietet der Chromecast im Menü nämlich an.

 

Durch das Umstellen auf 24 Hz läuft es jetzt einigermaßen. Wobei er das ja eigentlich erkennen und von selbst umschalten müsste, wenn vom Streamingdienst die Info kommt "umschalten auf Bildformat x oder y".

 

Das tut es aber meiner Erfahrung nach beim Chromecast nicht. die Info-Taste beim Panasonic zeigt dann immer noch das Format an, wie es auch im Menü aktiv ist und schaltet da nichts um.

 

Dass die Sky-Geräte das nicht können, habe ich gemerkt. Alle paar Sekunden das nervige Ruckeln im Bild. 🙄

Coral
Special Effects

wie oft wird eigentlich das Paramount+ Angebot erneuert oder Filme hinzugefügt, das Angebot ist ja sehr überschaubar!

Sanny_G
Moderator

Hi @Coral, das erfrage bitte direkt bei Paramount+ selbst. Wir von Sky haben darauf keinen Einfluss und können solche Fragen nicht beantworten. VG, Sanny

Varron83
Tiertrainer

Hey zusammen,

 

Ich habe ein ähnliches Problem... Bei mir starten zwar alle Inhalte aber alle 2-3 Minuten kommt kurz der Kreis und oben Links wird die Altersfreigabe angezeigt und was soll ich sagen das nervt echt.

 

An der Leitung kann es nicht liegen ich habe Glasfaser mit 1000mbits. Jemand das gleiche Problem?

 

Grüße 

Sanny_G
Moderator

Hallo @Varron83

 

bitte schaue mal hier: https://community.sky.de/t5/Inhalte/Paramount-ab-8-Dezember-auf-Sky/bc-p/685414#M3983 -> Auch hier hatte das Aktualisieren der Apps geholfen. 

 

VG, Sanny

rolli67
Castingleiter
Varron83
Tiertrainer

Hi @Sanny_G

 

Ok ich habe jetzt die Version 0.12.0-rc.8 ist das die aktuellste? 

 

 

Coral
Special Effects
christina
Moderator

Hallo @Varron83,

 

funktioniert denn jetzt wieder alles?

 

VG,

Christina

Varron83
Tiertrainer

Keine Ahnung, um die Zeit schaue ich mir keine Serien oder Filme an 🤣

Vielleicht heute Abend.

heinolu1
Special Effects

Hallo in die Runde,

 

mit gebuchten Cinema Paket möchte Paramount+ freischalten. Der generierte Aktivierungscode ist aber scheinbar nicht gültig bzw. mir wird angzeigt, dass der Gutscheincode bereits eingelöst und zum Einloggen nicht verwendet werden kann... Ein Login über Sky auf Paramount ist somit nicht möglich.

Kann der Code neu erstellt, bzw. resetet werden?

 

Danke für die Hilfe!

borussiabvb2020
Castingleiter

Ich habe lieber weniger, dafür aber eine gute Auswahl.

Sanny_G
Moderator

Hallo @heinolu1, bei der Meldung „Dein Gutscheincode wurde bereits eingelöst und kann nicht zum Einloggen benutzt werden.“ wende dich bitte direkt an Paramount. Anbei die Kontaktmöglichkeiten:

 

Hilfecenter: paramountplus.com/support
Kontaktformular: paramountplus.com/contactsupport
Support E-Mail Adresse: support@paramountplus.com

 

Wichtig: Bitte gib dort deine Sky- Kundennummer und den Aktivierungscode für Paramount+ mit an.

 

VG, Sanny

Varron83
Tiertrainer

Hallo @Sanny_G  & @christina ,

 

Also ich habe jetzt mal einen Film gestartet aber leider kommt immer noch alle paar Minuten der kleine Ladekreis in der Mitte vom Bild und das FSK Zeichen in der Ecke oben links.

 

Noch eine Idee?

Grüße 

Sanny_G
Moderator

@Varron83: Bitte wende dich diesbezüglich an Paramount+. Anbei die Kontaktmöglichkeiten:

 

Hilfecenter: paramountplus.com/support
Kontaktformular: paramountplus.com/contactsupport
Support E-Mail Adresse: support@paramountplus.com

 

Wichtig: Bitte gib dort deine Sky- Kundennummer und den Aktivierungscode für Paramount+ mit an.

Markus_79
Drehbuchautor

@Varron83 

 

Wenn immer wieder der Ladekreis (Video-Buffering) erscheint, dann wird es zu 99,8% an deiner Verbindung liegen wenn das eine DLSLite (onlyIPV6) oder Dual Stack (IPV4/IPV6) Verbindung hast. Am besten auf nur) onlyIPV4 umstellen wenn was über die P+ App sehen möchte.

XoniX
Special Effects

Hey danke dir für deine Hilfe axels,

ich habe am Freitag mit einem Mitarbeiter der Hotline gesprochen, wo ich mir nun einen Sky Q Receiver zusenden lasse und ich meine Vodafone Box in die Ecke legen kann. Meinen alten Vertrag behalte ich dennoch. Habe zudem gleich nach Paramount+ gefragt, ob ich den Sender auch empfangen kann. Er meinte, dass es eigentlich möglich sei, denn das Film Paket gehöre zum Sky Cinema (nur anderer Name) und ich könne den Sender durchaus empfangen. Nur komm ich an den Code nicht ran..

Da klappt es anscheinend ja doch nicht das ich mit dem ehemals Film Paket zugriff drauf bekomme 😞

Coral
Special Effects

melde dich einmal in deinem Sky Account an, gebe oben in der Lupe Paramount ein und scrolle nach unten das sollte der Code stehen!

Varron83
Tiertrainer

@Markus_79 

Danke für den Hinweis aber ich habe das Teil per LAN an einer Glasfaser Box mit 1000/500 angeschlossen.... Glaube die wird nicht das Problem sein 😜

Coral
Special Effects

mit gebuchten Cinema Paket möchte Paramount+ freischalten. Der generierte Aktivierungscode ist aber scheinbar nicht gültig bzw. mir wird angzeigt, dass der Gutscheincode bereits eingelöst und zum Einloggen nicht verwendet werden kann... Ein Login über Sky auf Paramount ist somit nicht möglich.

Kann der Code neu erstellt, bzw. resetet werden?

 

 Deine Berechtigung über Sky Cinema ist mit deinem Konto verknüpft und du solltest in der Lage sein, auf die Anmeldeoption zu klicken, anstatt auf die Option „Paramount+ erhalten“ oder „Bei Partner anmelden“, und dann die E-Mail-Adresse und das Passwort verwenden, das du bei der Einrichtung deines Paramount+ Kontos verwendet hast.
Also hier einloggen https://www.paramountplus.com/de/ und bei "Paramount+einloggen " hier die Email sowie Passwort eingeben dann sollte es funzen!
Vergewissern Sie sich, mit welcher E-Mail Adresse von Ihnen das Konto erstellt wurde. 

Coral
Special Effects

heinolu1