Paramount+ ab 8. Dezember auf Sky

Micha_S
Moderator
Liebe Community,
 
wir haben schon vor der Weihnachtszeit einen Grund zur Vorfreude für euch: Am 8. Dezember 2022 startet Paramount+ in Deutschland und Österreich.
 
Der neue Streamingdienst von Paramount wird für alle Sky Kunden mit einem Cinema Paket inklusive und als App auf dem Sky Q Receiver und der Sky Q IPTV Box verfügbar sein. Er bietet euch eine große Auswahl an Filmen und Serien für Groß und Klein wie zum Beispiel "Top Gun: Maverick", "Star Trek: Strange New Worlds", "Yellowstone" oder "Paw Patrol". Die Programmgestaltung liegt bei Paramount+. 
 

Die App wird über einen Paramount+ Zugang auf dem Q Receiver, der Sky Q IPTV Box sowie auf weiteren Geräten sowie im Web über den Browser nutzbar sein. Hierbei sind 2 parallele Streams möglich. Die Audio- und Video-Qualität wird Stereo beziehungsweise HD sein. Mit der Sprachfernbedienung könnt ihr die App öffnen, Inhalte der App werden allerdings nicht gefunden. 

 

Als Sky Kunde mit Cinema Paket ohne Sky Q Receiver könnt ihr Paramount+ über die zugehörige App oder im Web über den Browser schauen. Bereits bestehende Abos des Anbieters können nicht zu einem bestehenden Sky Account migriert werden.

Wenn ihr Sky und das Cinema Paket über die Deutsche Telekom, Vodafone, LiWest oderA1 Austria empfangt, ist Paramount+ ebenso monatlich inklusive. In diesem Fall könnt die Inhalte über die Paramount+ App oder den Browser streamen. Bei Kunden aus der Kooperation mit Magenta Austria ist Paramount+ nicht inkludiert.

Als Sky Cinema Kunde könnt ihr euch bereits ab heute, den 24. November 2022, für Paramount+ voranmelden. Darüber werdet ihr ab jetzt per E-Mail informiert. Anschließend erhaltet ihr zum Start am 08. Dezember 2022 per E-Mail den Aktivierungscode von uns, mit dem ihr euren Zugang auf der Webseite von Paramount+ freischalten könnt. Natürlich ist auch eine Anmeldung nach dem Start möglich. Für die Voranmeldung in Deutschland klickt hier und für die Voranmeldung in Österreich klickt hier.

Der Aktivierungscode wird auch nach Start der Paramount+ App auf dem Sky Receiver für euch als Sky Cinema Kunde über die App anforderbar sein.  

 

Wichtig ist, dass nur ihr selbst die Paramount+ App freischalten könnt. Die E-Mail-Adresse eures Paramount-Accounts muss nicht mit der E-Mail-Adresse eures Sky-Abonnements übereinstimmen.

 

Weitere Infos findet ihr unter: sky.de/paramountplus oder im Hilfecenter.


Viele Grüße
Euer Sky Community Team

UPDATE [11.11.]: Beitrag und Informationen aktualisiert.

UPDATE [24.11.]: Beitrag angepasst und aktualisiert.
UPDATE [07.12.]: Beitrag aktualisiert.

UPDATE [11.12.]: Beitrag aktualisiert.

UPDATE [13.12.]: Beitrag hinsichtlich der E-Mail-Adresse aktualisiert.

 

UPDATE [08.12. 12Uhr]

  • Die App wird ab heute (8. Dezember) nach und nach bei allen Kunden auf die Sky Q Receiver und die Sky Q IPTV Box aufgespielt. Falls die App bei euch noch nicht da ist, habt bitte noch etwas Geduld.
  • Wenn ihr euch vorangemeldet habt, erhaltet ihr Aktivierungscode im Laufe des Tages.
  • Aktuell ist es nicht möglich, sich für Paramount+ zu registrieren. Die Möglichkeit wird zeitnah zur Verfügung stehen.

UPDATE [08.12. 13.30Uhr]

Die App sollte für euch nun sichtbar sein. Bitte schaut im Bereich Apps im Homebereich. Falls sie bei euch nicht sichtbar sein sollte, startet bitte euren Receiver neu. 

 

962 Kommentare
Markus_79
Drehbuchautor

@sense 

 

Das liegt am Browser wenn der eine Mobile-Website aufruft/öffnet statt eine Desktop-Website. Einfach dies im Browser umstellen.

spacefox
Tontechniker

@sense Am PC kannst du beides auswählen. Hatte auf dem Handy komischerweise auch nur Apple...

Markus_79
Drehbuchautor

@spacefox @sense 

 

Auf einem Smartphone klappt das auch. Einfach dort im Browser auf "Desktop-Website anfordern" klicken/auswählen.

 

8F2FC35B-4879-41F2-A66D-205602678BF8.jpeg

cia_man
Maskenbildner

Bei solchen Problemen immer den PC Browser benutzen 😉

Markus_79
Drehbuchautor

Warum @cia_man ??? Dafür gibt es ja auf Smartphones mit Mobilen statt Desktop Browsern extra die Option  "Desktop-Website anforden". Die Option hat schon ihren Sinn und ist nicht aus reiner langeweile mit dabei bzw. verfügbar.

Anonym
Nicht anwendbar

Ich hab mir eben doe Paramount Plus App aufs Tablet geladen. 

Ich kann mich ohne Probleme mit den Zugangsdaten einloggen die ich mit dem SKY Code erstellt habe.

 

Fazit

Ich bin überrascht wie gut dies mit Paramount geklappt hat,  mit Disney Plus war es wesentlich holpriger.

Anonym
Nicht anwendbar

@major478

1&1 wäre das aus für Sky und es würde eines der betrügerischten Mobil und Telekommunikationsunternehmen in Deutschland Sky übernehmen. 

Anonym
Nicht anwendbar

@Anonym, @major478 ,

 

bitte das Thema 'möglicher Sky-Verkauf und 1&1 als denkbarer Interessent'  nicht auch in diesem Thread noch fortsetzen, sondern in dem dafür bereits vorhandenen.

spacefox
Tontechniker

Super, jetzt habe ich die Mail schon 4x bekommen...🙈🙄

major478
Maskenbildner

@Anonym

 

Entschuldigung. Danke für den Hinweis.

Anonym
Nicht anwendbar

@major478:

 

Es gibt nichts zu entschuldigen (ich bin selbst auch manchmal etwas off-topic), nur speziell dieses 1&1-Thema ist dort schon sehr ausfühlich besprochen... 😊

crocop
Tontechniker

@spacefox  ich habe die E-Mail gerade auch in den letzten 20 Minuten vier Mal bekommen mit dem selben Aktivierungscode.

 

@sense und alle anderen. Was macht ihr denn für Sachen bei der Aktivierung. Wie oft denn noch: einfach den Link zur Aktivierung in der E-Mail von Sky anklicken, den Code eintragen und auf weiter klicken. Schon erkennt Paramount automatisch, dass man Sky Cinema Kunde ist. Danach das Konto erstellen und das war es. Im Konto steht, dass man mit Sky verbunden ist. Danach ausloggen. Und auf allen beliebigeen Geräten in der Paramount+ App einfach mit der E-Mail und Passwort einloggen. Ist das so schwer,zu kapieren?

 

Nicht die Option über Partner oder über PC einloggen sondern die mittlere Option Einloggen mit E-Mail und Passwort benutzen.

 

Oder habt ihr euch nicht vorangemeldet und deshalb heute noch keine E-Mail mit dem Aktivierungscode und Link bekommen?

 

 

 

.

sentinel2003
Castingleiter

Hab schon von Usern über Quotenmeter und der wunschliste gesehen, die das Angebot sehr dünn finden....ich im übrigen auch....bin schon fast sehr enttöuscht!🙄

 

@Anonym: ich wollte mich mal vor etwa 1,5 Jahren bei Apple registrieren....frage mich nicht, habe bestimmt eine Stunde oder länger aus probiert bis zum fast ausrasten, ich habe es nicht hinbekommen!

Anonym
Nicht anwendbar

Teltarif hat gestern Abend eine Einschätzung zu dem Startangebot von Paramount+ online gestellt:

 

Neuer Streaming-Dienst: Paramount+ im ersten Test

oberdanr
Special Effects

Hi all,

die Paramount+ App ist bei mit nicht auf der Sky Q Mini Box verfügbar. Neustaet usw. gemacht, aktuelle SW-Version.

Gibt es eine Info dazu, ob bzw. wann Paramount+ auf der Skq Q Mini Box verfügbar sein wird?

Oder können wir davon ausgehen, dass auch diese App - so wie Discovery+ - nicht auf der Sky Q Mini ausgerollt wird?

Liebe Grüße,

Roland

pethep
Tiertrainer

@axels 

per Mail hat mein Nachbar jetzt 3 weitere Aktivierungsccodes bekommen. Obwohl er bei Paramount registriert ist.

Dies Codes sind mit seiner Kundennummer verknüpft, also nicht zu benutzen.

spoki
Geräuschemacher

Hallo die App ist bei mir immer noch nicht da.
Reboot ist gemacht.

Den Freischaltecode habe ich bekommen und am PC läuft Paramountlogin auch nur die app im Receiver wird nicht angeboten.

Bei Sprachsuche sagt der receiver ich bin nicht freigeschaltet.

axels
Moderator

Hallo @oberdanr,

 

die Paramount+ App ist leider nicht für den Sky Q Mini Receiver verfügbar. 

 

VG, Axel

axels
Moderator

Hallo @pethep,

 

danke für die Info, leider haben wir noch keine Rückmeldung erhalten.

 

VG, Axel

oberdanr
Special Effects

OK,

habe ich fast befürchtet.

weisst du vielleicht, ob das geplant ist oder generell nicht kommen wird?

Liebe Grüße,

Roland

KatjaZ
Moderator

Guten Morgen @spoki

 

bitte schalte den Receiver einmal aus und wieder an. Ist die App nun ersichtlich (eventuell über das Home-Menü)? 
Falls nicht, trenne den Receiver einmal vom Strom und starte ihn neu. Hat es jetzt geklappt?

 

Viele Grüße

Katja

uwe96
Produzent

Was habe ich mich auf Paramount + gefreut. Am Anfang kein UHD. Na, HD reicht erstmal. Kommt ja bald.

Also gleich gestern gebucht. Und dann die Enttäuschung. Alles nur in Stereo. Kein 5.1 geschweige denn Atmos. Stelle mir Maverik in 2.0 vor. Unmöglich.

Im Ernst? Das hat ja die Qualität von WOW. Da so einen Hype raus zu machen ist doch ein Witz.

Gut dass man 7 Tage Probe gucken kann. Das wird also gleich wieder gekündigt.

 

Nebenbei. Die Q APP funktioniert bei mir gar nicht. Nur Ladekreis. Auch nach 5 Minunten.

 

axels
Moderator

Darüber haben wir leider keine Infos.

Dir ein schönes Wochenende. 

spoki
Geräuschemacher

Hallo Katja,

 

herzlichen Dank.
Neustart ohne Wirkung, aber Stromlos machen hat geholfen.
ich sehe die App jetzt und kann die nutzen.

 

DANKE

jack661
Tontechniker

Mein erster Eindruck (Ich nutze die App über ATV 4K 2022):

- Angebot bisher sehr überschaubar, aber hier wird ja dran gearbeitet

- Schlechte Bildqualität, hier erhofft man sich eine deutliche Steigerung durch zeitnahe Updates.

- Usability: Meine Referenz ist die Serie "From". Es gibt keine Möglichkeit, das Intro zu überspringen, am Ende der Episode dauert es sehr lange, bis eine Option erscheint, um zur nächsten Episode zu springen. Hier wünscht man sich eine Anpassung an Standards anderer Anbieter. Die App reagiert teilweise nicht auf die Fernbedienung des ATV.

 

Ansonsten sehe ich sehr viel Potenzial, in den nächsten Wochen werden wohl einige Updates folgen.

 

 

 

onzlaught
Regie

Wenn das Abo nicht bei mir dank Cinemapaket eh dabei gewesen wäre hätte ich wohl die 7 Tage Probeabo genutzt alles wegzugucken das mit Star Trek zu tun hat.

 

Aber dafür das Sky involviert ist war die Aktivierung erfreulich pflegeleicht.  Und das alles als nicht-Q-Skykunde, was mich gleich nochmal erstaunt hat.

 

Das mit den "Wartungsarbeiten" habe ich aber auch sehen können, ungefähr 1min lang. Hab dann abends aber Star Trek Prodigy schon fast weggebingt.

Anonym
Nicht anwendbar

@uwe96  schrieb:

Was habe ich mich auf Paramount + gefreut. Am Anfang kein UHD. Na, HD reicht erstmal. Kommt ja bald.

Also gleich gestern gebucht. Und dann die Enttäuschung. Alles nur in Stereo. Kein 5.1 geschweige denn Atmos. Stelle mir Maverik in 2.0 vor. Unmöglich.

Im Ernst? Das hat ja die Qualität von WOW. Da so einen Hype raus zu machen ist doch ein Witz.

Gut dass man 7 Tage Probe gucken kann. Das wird also gleich wieder gekündigt.


heise schreibt dazu:

 


Paramount+: Frühstart mit etwas Ernüchterung

 

Ernüchterung gab es gestern Abend dann bei Bild und Ton. So lieferte der Dienst alle Videos nur mit HD-Auflösung und vor allem nur mit Stereoton aus. Hier hat sich mittlerweile allerdings etwas getan: Zumindest die englischen Originalfassungen liegen nun auch in Dolby Digital Plus 5.1 vor. Bei den deutschen Synchronfassungen ist aktuell (Stand 8. Dezember, 7:30 Uhr) aber immer noch Stereoton angesagt. Zudem lässt sich dem Shield TV Pro aktuell weiterhin kein 5.1-Ton entlocken.


 

cia_man
Maskenbildner

Ich sehe nun auch die App auf meinem Sky Q Receiver... Nächte bewirken manchmal Wunder 😅

berlin69er
Schnitt

@uwe96  Ich verstehe nicht, was du erwartet hast?

HD und Stereoton wurde vorher kommuniziert und nichts anderes versprochen.

Zudem ist es doch etwas ungerecht, einen Anbieter am Starttag zu beurteilen. Selbst nach 7 Tagen ist sowas noch zu früh. Wenn man Disney+ als Vergleich nimmt, hat es dort auch eine ganze Weile gedauert, bis sich alles eingefahren hat.

Von den günstigen Kosten für das Paramount+ Abo mal abgesehen.

Aber wie war das doch gleich mit den ganzen Sky Hatern, die nur meckern?? 😉

Anonym
Nicht anwendbar

Fazit zum Ablauf

So wie es hier rüberkommt, hat es bei den meisten hier im Forum doch recht gut geklappt und viele sind überrascht wier gut es doch ging.

Die die motzen und es angeblich nicht ging, kann man an einer Hand abzählen und es liegt wohl an den Personen selbst.

Und dies schreibe ich die in den letzten Monaten einer der größten Kritiker des Kübles war.

 

 

cabanossi51
Kamera

Ist es hier normal, als Sky Hater bezeichnet zu werden, wenn man sich kritisch äußert??

Der Gegenpol sind dann wohl die Sky Fanboys :⁠-⁠)

berlin69er
Schnitt

@cabanossi51  In dem Fall wäre dann Sky Fanboy Uwe aber ein Paramount+ Hater... 🤪

cia_man
Maskenbildner

Meistens stören die Bedienfehler der User selbst 😅

stevee
Special Effects

Hallo, die Registrierung via code hat geklappt, auch die App auf meinem Skyq Receiver.

Doch leider sarten die Filme bzw. Serien nicht immer nur ein kreisender Kreis.

Das Menüe geht. Auf dem Desktop PC kann ich die Inhalte anschauen.

Ferner ist es nicht möglich die Paramount+ App auf dem Ipad zu nutzen.

Jedesmal wird beim Anmeldevorgan gesagt, Email falsch etc.

Kennt jemand das Proböem?

cabanossi51
Kamera

Man kann eben nicht alles haben :⁠-⁠)

cia_man
Maskenbildner

Vielleicht ist der Receiver nicht richtig mit dem Internet verbunden?! 😉 

spacefox
Tontechniker

@Micha_S Werden in Zukunft manche Paramount Filme weiterhin bei Sky Cinema Premiere haben? Da haben wir oft UHD und besseren Sound. Ich muss sagen, Top Gun hätte ich schon gerne in UHD gesehen...😔

cia_man
Maskenbildner
spacefox
Tontechniker

@cia_man Das mit Top Gun ist mir klar! Allerdings hieß es am Anfang, dass Sky Cinema in Zukunft auch wieder Paramount-Premieren hat (z. B. The Lost City vor kurzem, der zum Beispiel Dolby Atmos hat) und auch weiterhin Paramount-Filme im eigenen Katalog hat...

stevee
Special Effects

@cia_man die Internetverbindung geht einwandfrei.

sentinel2003
Castingleiter

@cabanossi51  schrieb:

Ist es hier normal, als Sky Hater bezeichnet zu werden, wenn man sich kritisch äußert??

Der Gegenpol sind dann wohl die Sky Fanboys :⁠-⁠)


Ja, anscheinend ist es hier schon zur Normalität geworden, sobald man sich kritsch über Sky äußert, dass man gleich ein Hater ist😑! Das wurde ich hier auch schon desöfteren, ich kann davon ein Lied singen!😶

schütz
Regie

@sentinel2003 

Noch schlimmer ist es wenn man zufällig die selbe Meinung wie SKY hat.😋

 

Da ist man ein SKY Mitarbeiter!😂

Jeder von der alten Garde hier war schon mal so einer...😎

 

Und einer hat mich am 9.9 dieses Jahres mal als BOT verhöhnt, das war etwas schräg...🤔

stevie007
Schnitt

@spacefox  "Lost City" hat bei Sky kein Dolby Atmos, mein Denon Receiver zeigt Dolby digital plus an, also ohne Höhenlautsprecher. Atmos wird angezeigt bei z. Bsp. "Moonfall", also liegt das nicht an meiner Anlage.

Atmos Filme sind bei Sky nur einige, die in UHD gesendet werden, "Lost City" nur in HD, leider.

Anonym
Nicht anwendbar

Sorry bei einer guten Surroundanlage wird jeder Toneingang immer  so optimal an die Lautsprecher gebracht, das der Klang immer zumindest gut ist und wenn es die vom AVR oder der Anlage eigene virtuellen Sounds sind.

Und auch ein sehr guter UHD TV rechnet das Bild hoch, so das es zwar kein echtes UHD ist aber dem sehr nahe kommt.

 

 

stevie007
Schnitt

Das Signal, das von Sky kommt, ist bei diesem Film nunmal nicht Atmos, also ohne Höhenlautsprecher. Was ein Sourround Receiver künstlich daraus macht, ist etwas völlig anderes. Der Unterschied bei HD und UHD ist deutlich verschieden, da sieht man einen klaren Unterschied. Mein hochwertiger LG Oled Fernseher und auch andere können das nicht perfekt skalieren, weniger Pixel von der Ausstrahlung können nicht komplett dazugerechnet werden. Sieht aber bei HD oft schon viel besser aus, als bei älteren Fernsehern, das stimmt.

Anonym
Nicht anwendbar

@stevie007 

Ja ist gut also alles scheiße und blödes SKY und die tolle geile Anlage zuhause muss leiden.

 

berlin69er
Schnitt

@Anonym Du hast vergessen, hinter deinen ironischen Beitrag einen Smiley zu setzen... 😉

stevie007
Schnitt

@Anonym  Das habe ich nie geschrieben, warum erfindest du solchen Mist? Ich habe nur mitgeteilt, dass dieser Film nicht in Atmos ausgestrahlt wird, eine einfache technische Erklärung, ich habe es ja nicht bewertet und als Schrott bezeichnet, auch in Dolby digital klingen Filme gut.

Markus_79
Drehbuchautor

@spacefox 

 

Top Gun -Maverick- in UHD ist z. Zt. bei prime Video für 2,99€ (leihen) zu bekommen.

cabanossi51
Kamera

@schütz Sky Bot - der fleißige Mitarbeiter, der kein Gehalt bekommt  :⁠-⁠)

Dann mach mal schnell den Test, daß du kein Roboter bist!