Paramount+ ab 8. Dezember auf Sky

Micha_S
Moderator
Liebe Community,
 
wir haben schon vor der Weihnachtszeit einen Grund zur Vorfreude für euch: Am 8. Dezember 2022 startet Paramount+ in Deutschland und Österreich.
 
Der neue Streamingdienst von Paramount wird für alle Sky Kunden mit einem Cinema Paket inklusive und als App auf dem Sky Q Receiver und der Sky Q IPTV Box verfügbar sein. Er bietet euch eine große Auswahl an Filmen und Serien für Groß und Klein wie zum Beispiel "Top Gun: Maverick", "Star Trek: Strange New Worlds", "Yellowstone" oder "Paw Patrol". Die Programmgestaltung liegt bei Paramount+. 
 

Die App wird über einen Paramount+ Zugang auf dem Q Receiver, der Sky Q IPTV Box sowie auf weiteren Geräten sowie im Web über den Browser nutzbar sein. Hierbei sind 2 parallele Streams möglich. Die Audio- und Video-Qualität wird Stereo beziehungsweise HD sein. Mit der Sprachfernbedienung könnt ihr die App öffnen, Inhalte der App werden allerdings nicht gefunden. 

 

Als Sky Kunde mit Cinema Paket ohne Sky Q Receiver könnt ihr Paramount+ über die zugehörige App oder im Web über den Browser schauen. Bereits bestehende Abos des Anbieters können nicht zu einem bestehenden Sky Account migriert werden.

Wenn ihr Sky und das Cinema Paket über die Deutsche Telekom, Vodafone, LiWest oderA1 Austria empfangt, ist Paramount+ ebenso monatlich inklusive. In diesem Fall könnt die Inhalte über die Paramount+ App oder den Browser streamen. Bei Kunden aus der Kooperation mit Magenta Austria ist Paramount+ nicht inkludiert.

Als Sky Cinema Kunde könnt ihr euch bereits ab heute, den 24. November 2022, für Paramount+ voranmelden. Darüber werdet ihr ab jetzt per E-Mail informiert. Anschließend erhaltet ihr zum Start am 08. Dezember 2022 per E-Mail den Aktivierungscode von uns, mit dem ihr euren Zugang auf der Webseite von Paramount+ freischalten könnt. Natürlich ist auch eine Anmeldung nach dem Start möglich. Für die Voranmeldung in Deutschland klickt hier und für die Voranmeldung in Österreich klickt hier.

Der Aktivierungscode wird auch nach Start der Paramount+ App auf dem Sky Receiver für euch als Sky Cinema Kunde über die App anforderbar sein.  

 

Wichtig ist, dass nur ihr selbst die Paramount+ App freischalten könnt. Die E-Mail-Adresse eures Paramount-Accounts muss nicht mit der E-Mail-Adresse eures Sky-Abonnements übereinstimmen.

 

Weitere Infos findet ihr unter: sky.de/paramountplus oder im Hilfecenter.


Viele Grüße
Euer Sky Community Team

UPDATE [11.11.]: Beitrag und Informationen aktualisiert.

UPDATE [24.11.]: Beitrag angepasst und aktualisiert.
UPDATE [07.12.]: Beitrag aktualisiert.

UPDATE [11.12.]: Beitrag aktualisiert.

UPDATE [13.12.]: Beitrag hinsichtlich der E-Mail-Adresse aktualisiert.

 

UPDATE [08.12. 12Uhr]

  • Die App wird ab heute (8. Dezember) nach und nach bei allen Kunden auf die Sky Q Receiver und die Sky Q IPTV Box aufgespielt. Falls die App bei euch noch nicht da ist, habt bitte noch etwas Geduld.
  • Wenn ihr euch vorangemeldet habt, erhaltet ihr Aktivierungscode im Laufe des Tages.
  • Aktuell ist es nicht möglich, sich für Paramount+ zu registrieren. Die Möglichkeit wird zeitnah zur Verfügung stehen.

UPDATE [08.12. 13.30Uhr]

Die App sollte für euch nun sichtbar sein. Bitte schaut im Bereich Apps im Homebereich. Falls sie bei euch nicht sichtbar sein sollte, startet bitte euren Receiver neu. 

 

962 Kommentare
axels
Moderator

Hallo @HD2008,

 

das ist korrekt, auf dem Sky Q Mini Receiver ist die Paramount+ App leider nicht verfügbar.

 

VG, Axel

 

Werner1968
Tiertrainer

Hallo

Ist Paramount Plus auch über die SkyQ-App auf meinem LG-TV empfangbar, also ohne Receiver oder IPTV-Box?

 

Danke 

axels
Moderator

Hallo @Werner1968,

 

die Paramount+ App ist auf vielen Fernsehern verfügbar. Ob auch dein Gerät dabei ist, musst du selbst schauen.

 

VG, Axel

sonic28
Regie

@Werner1968  schrieb:

Ist Paramount Plus auch über die SkyQ-App auf meinem LG-TV empfangbar, also ohne Receiver oder IPTV-Box?


Was hat die "Sky Q"-App mit die "Paramount+"-App zu tun? Antwort: Gar nichts. Sind zwei verschiedene Apps. Sollte es die "Paramount+"-App auf deinem LG Fernseher nicht als eingenständige App geben, dann hast du Pech gehabt. Dann bleibt dir nur der Weg ein anderes Gerät, wo es die "Paramount+"-App gibt, zu verwenden (z. B. den Sky Q Receiver). Oder du siehst das ganze am PC / Laptop über die Paramount+ Homepage.

 

Gruß, Sonic28

frankenbeutel
Maskenbildner

Das erscheint mir jetzt ein wenig einfach, aber warum verwendest du nicht den Code deines Nachbarn? 

spacefox
Tontechniker

Warum muss ich mich eigentlich immer neu einloggen oder neu aktivieren?? Darf ich mich auf dem PC, auf dem ich Paramount+ aktiviert habe nicht ausloggen oder den Verlauf des Browsers löschen? Ich komme mir langsam echt verarscht vor...🙄

stevie007
Schnitt

@sonic28  Auf LG Fernsehern, den du ja auch hast, gibt es die App leider nicht. Habe bei LG per Mail gefragt, Antwort: "derzeit nichts bekannt zur Paramount+ App für LG Fernseher".

sonic28
Regie

@spacefox  schrieb:

Warum muss ich mich eigentlich immer neu einloggen oder neu aktivieren??


Wenn du die "Paramount+"-App auf dem Sky Q Receiver meints, dann einfach mit der "zurück"-Taste die "Paramount+"-App verlassen. Das ist alles. Später kommst du wieder in die App rein, ohne dich neu einloggen bzw. neu aktivieren zu müssen.

 

 


@spacefox  schrieb:

Darf ich mich auf dem PC, auf dem ich Paramount+ aktiviert habe nicht ausloggen oder den Verlauf des Browsers löschen?


Doch, das darfst du.

 

Gruß, Sonic28

spacefox
Tontechniker

@sonic28 ist mir schon klar, Sonic.  Aber auf anderen Geräten bin ich trotzdem immer ausgeloggt..

sonic28
Regie

@stevie007  schrieb:

@sonic28  Auf LG Fernsehern, den du ja auch hast, gibt es die App leider nicht.


Das hab ich mittlerweile auch bemerkt

 

Gruß, Sonic28

spacefox
Tontechniker

Es Ist ein Witz! Ich muss es  am PC aktivieren und darf mich da nicht ausloggen. Ansonsten muss ich es wieder neu aktivieren und auf meinen Android (!) Phone steht nur der Partner Apple zur Auswahl...🙈

pethep
Tiertrainer

Da bekomme ich auch die Info "wurde schon benutzt"...

 

pethep
Tiertrainer

Vielleicht kann ein SKY Mitarbeiter was ändern???

 

frankonia
Kulissenbauer

Also ich habe mich für den Code vorregistriert. Leider habe ich bis jetzt keine E-Mail erhalten....auch nix im Spam. Hatte mir schon gedacht das es wieder Probleme bei einer neuen Einführung geben wird.

 

Ansonsten ist die Sky Webseite auch permanent offline bzw. hat Wartungsarbeiten....war sicher nicht "vorhersehbar"...

stevie007
Schnitt

Bei mir jetzt auch die App bei der Taste mit 3 Punkten drin, kommt alles von ganz alleine:-)

axels
Moderator

Hallo @pethep,

 

dann kannst du dir leider nur hier: sky.de/paramount+ bzw. sky.at/paramount+ einen neuen Cod zusenden lassen. Aktuell funktioniert es aber wegen Wartungsarbeiten nicht.

 

VG, Axel

Anonym
Nicht anwendbar

@frankonia 

Der 08.12.22 geht noch bis 2359 Uhr 

Einfach mal warten.

Es geht wohl nach und nach raus.

Und wenn es Morgen erst ist, ist es doch auch kein Beinbruch.

 

miraculix2022
Tiertrainer

Es ist wie hier gesagt nur Stereo und HD,

immerhin, die SKY App GUI wird nicht verwendet, damit ist die Suche und Anmeldung einfach. Der SKY Anmeldeprozess war auch sehr einfach.

miraculix2022
Tiertrainer

Falsl es jemand nicht als Anmelde-Code bekommen hat. Einfach bei SKY Kudnenkonto anmelden und dann bei

https://www.sky.de/angebote/gutschein/paramount

vorbeischauen, dort war der Code sichtbar, man muss nicht auf das Mail warten, es kam bei mir auch nachdem ich es schon längst von der Webseite genommen habe.

onzlaught
Regie

Ich bin leicht erstaunt das man dieses Angebot auch als nicht-Q Kunde kriegt. Erster Test aufm AppleTV hat funktioniert.

 

Als Ausgleich kam dafür bei mir heute der Brief mit der Preiserhöhung.

major478
Maskenbildner

Ist das richtig? Heute soll also Paramount+ bei Sky starten, die Registrierung, wer sich nicht hat vorab registriert, geht per eMail oder über die Sky Weebseite.

Da aber, es war zu erwarten, der Ansturm so groß war, ist die Sky Webseite wegen "Wartungsarbeiten" nicht erreichbar.

Die Unfahigkeit von Sky solche Dinge technisch sauber zu händeln ist schon beeindruckend.

 

Da fällt einem eigentlich nur eines ein....und täglich grüßt das Murmeltier.

 

Sky beweist immer wieder wie technisch unfähig sie eigentlich sind, neben all den anderen Unfähigkeiten.

sense
Kostümbildner

@axels 

Wie lange gehen denn die Wartungsarbeiten? Probiere schon seit Stunden 😱

Anonym
Nicht anwendbar

@major478 

Ach warte mal ab wenn es wirklich dazu kommt das 1&1 SKY übernimmt, die wollen es ja angweblich.

Dann wirst du dich darauf zurücksehnen wie es jetzt bei SKY läuft.

 

crocop
Tontechniker

@spacefox ich weiß nicht, was bei dir genau das Problem ist. Wenn du einen Account bei Paramount+ mithilfe des Aktivierungscodes von Sky erstellt hast, kannst du dich auf jedem weiteren Gerät einfach mit deinen Nutzerdaten in der Paramount+ App einloggen. Da musst du gar nichts mehr aktivieren. 

 

Und ganz wichtig: nicht über Partner einloggen sondern nur die Option bei Paramount+ einloggen benutzen.

 

 

papabaer62
Geräuschemacher

wow, nachdem ich mich jetzt einmal komplett durch das ganze angebot von paramount+ gearbeitet habe muss ich sagen das ich schwer begeistert bin!

ich hätte nicht gedacht das es sky gelingt noch langweiliger zu werden, aber es geht tatsächlich!

da hat ja selbst ard besseres zu bieten!

das einzige was mich wundert ist das sky dafür nicht noch extra kohle sehen will, denn sonst halten die doch auch nur zu gerne beide hände auf um uns kunden noch mehr geld aus der tasche zu ziehen!

ich bin immer mehr davon überzeugt das meine entscheidung, zum nächstmöglichen termin zu kündigen, richtig war!

berlin69er
Schnitt

@papabaer62  Ja, ja wenn du auf Tatort oder Gender Filme stehst, dann ist die ARD Mediathek sicher mehr für dich.

Aber mal abgesehen davon, ist das ein Angebot von Paramount und nicht Sky.

Und der Dienst ist heute gerade gestartet. Bei Disney+ war am ersten Tag auch noch nicht viel zu sehen. 
Zudem ist so ein Angebot ja auch immer Geschmacksfrage. 
 Ich schaue gerne Filme aus dem Backkatalog und habe da schon etliches gefunden, bei Paramount was mich interessiert.

saschaf
Tiertrainer

so, wie üblich bei sky. Ich habe in meiner Naivität gedacht - juhu - heute mal angucken, was paramount+ so zu bieten hat.  Vielleicht sogar mit strange new worlds gleich mal starten...

Stattdessen wird man auf webseiten verlinkt, die gerade "Wartungsarbeiten" unterliegen. Und das wars dann für heute.

 

Wenn ich es richtig sehe - wer sich vor einigen Tagen angemeldet hat, kann als sky Kunden den Dienst heute wohl schon nutzen. Mein Fehler. Wie konnte ich auch annehmen, dass ein angekündigter Dienst am Erscheinungstag auch sofort nutzbar ist. So wie bei disney z.B. ...

 

Sky wird es nie begreifen, dass der Misserfolg viel mit dem Usererlebnis zu tun hat. Wer im richtigen Moment immer verlässlich versagt wegen absoluter Lapalien, spielt auf Dauer bei den Großen nicht mit. Ist vielleicht auch besser so. Sport geht zu dazn und da WB und HBO nun auch ihren eigenen Dienst starten, ist die Daseinsberechtigung für sky unter diesen Voraussetzungen endgültig vorbei.

 

cia_man
Maskenbildner

ich bin persönlich auch von der aktuellen Paramount+ Bibliothek enttäuscht... 

 

Viele Inhalte fehlen einfach... 😞

 

Okay... Californication und Dexter usw. ist da...

 

Aber wo ist VH1 zum Beispiel? Wo viele Serien? 🤔 

thejak2001
Special Effects

Das wird hier einfach Tod geschwiegen. Ein echtes Armutszeugnis, dass man sich nicht ausreichend vorbereitet. Eine kurze Kundenumfrage Mail m Vorfeld hätte einigen Aufschluss gegeben 🙄

stubbsinseln
Tiertrainer

Bekomme ich das Paramount+ nur mit einem Sky Q Receiver oder auch mit meiner Giga TV Box?

Wenn nicht möchte ich meine Sender wieder auf einen Sky Q Receiver haben .

Bitte Mod melden.

Danke

frankonia
Kulissenbauer

Vor allem geht der "ganze Laden" nichtl. Immer wenn eine technische Umstellung bei Sky ist und darüber berichtet wird, kann sich nicht mal ein Neukunde für das Angebot entscheiden, da die Webseite offlines ist. So war es bereits x-mal in diesem Jahr. Ich denke die Seite ist mind. eine Woche im Jahr komplett offline, das kann sich kein Unternehmen der Welt leisten.


Wen wundert es da, dass man zu wenige Kunden hat, wenn man es vom ersten Tag an vergeigt. Andere große Unternehmen haben auch parallele Systeme, bei denen eine Umstellung per Mausklick erfolgt und keine "OP am offenen Herzen". Vor allem wenn über diese direkt "Neukundengewinnung" erfolgen soll.....

SPMan
Kulissenbauer

Es heißt ja, dass man sich mit seinem Account auch auf anderen Systemen/Apps einloggen kann. Ich habe es über FireTV versucht und es funktioert nicht: Benutzername/Passwort ungültig.

christina
Moderator

Hallo zusammen,

 

uns liegen keine Informationen vor, wie lange die Wartungsarbeiten andauern, tut mir leid.

 

VG,

Christina

crocop
Tontechniker

@SPMan  doch, das funktioniert. Man darf sich aber nicht vertippen bzw. man muss schon richtige Nutzerdaten eingeben.

christina
Moderator

Hallo @stubbsinseln,

 

welche Apps auf deiner Giga TV Box verfügbar sind, erfährst du bei deinem Kabelnetzbetreiber. Zu dem Gerät liegen uns keine Informationen vorn.

 

Wenn du das Sky Cinema Paket gebucht hast, kannst du dir auf sky.de/paramount+ einen Aktivierungscode anfordern.

 

Mit dem Code kannst du dann deinen Paramount+ Account direkt bei Paramount+ im Web auf paramountplus.com oder auf der Paramount+ App freischalten.

 

VG,

Christina

SPMan
Kulissenbauer

@crocop, danke für diesen Tipp. 😉

SPMan
Kulissenbauer

Was mich auch an der Auswahl stört ist, dass nicht einmal alle Serien von Pluto-TV abrufbar sind. Das ist das Mindeste, was ich erwartet habe.

pethep
Tiertrainer

@axels 

Bin zu  sky.de/paramount+ gekommen, bekomme aber nur den "verwendeten" Code zu sehen. keine Möglichkeit neuen zu generieren.
Telefonische Rückfrage ergab die Ansage, die Mitarbeiter könne auch keinen Code generieren...
 

axels
Moderator

Hallo @pethep,

 

wir fragen das an und melden uns wieder, wenn es neue Informationen gibt.

 

VG, Axel

pethep
Tiertrainer

@axels 

Danke

spacefox
Tontechniker

@crocop Klar, mache ich ja nur über einloggen. Ich muss aber im PC Browser eingeloggt sein, wo ich ja Paramount+ mit dem Code aktiviert habe. Ich darf da den Verlauf nicht löschen, sonst müsste ich mich bei allen Geräten wieder einloggen. Dann heißt es immer, ich soll den Account aktivieren. Ist wirklich so! Zum Glück darf ich den PC runterfahren..

cia_man
Maskenbildner

Geht auf eurem Sky Q Receiver die Paramount+ App?

 

Auf meinen 2 nicht... 😞 ich sehe sie nicht mal... 

Anonym
Nicht anwendbar

@saschaf 

Selber schuld,  es kam bereits vor rund 3 Wochen eine Mail vom Sky das man sich schon registrieren soll um am 08.12.22 eine Mail bekommt mit dem Link und das die App dann auf dem Q Kübel ist. 

 

Und sorry bei Disney plus hat es eben nicht sofort geklappt. 

Jetzt aber mal so richtig gut,  wenn man sich vorab registriert hat. 

Anonym
Nicht anwendbar

@cia_man 

Ja seit ca 10 Uhr und alles ohne ein Problem 

stevie007
Schnitt

@cia_man  Klar läuft die App, sonst hätten ja viele sofort berichtet, wenn nichts gehen würde, das war nicht der Fall, also geht!

cia_man
Maskenbildner

Dann warte ich mal bis Moin... Vielleicht ist sie dann auch bei mir zu sehen 🙂 

sentinel2003
Castingleiter

Ja, geht mir nicht anders mit dem Angebot....zumindest, was ich da über Amazon bis jetzt gesehen habe, ist ja fast schon dünn besät...🙄

 

 

Auch über Amazon gibt es technische Probleme mit dem Laden!🙄

crocop
Tontechniker

@spacefox  irgendwas läuft bei dir schief. Ich habe heute im Browser auf dem Smartphone mithilfe des Codes von Sky einen Account bei Paramount+ erstellt und aktiviert. Habe mich dort natürlich im Anschluss ausgeloggt. Dazu natürlich auch Browserverlauf mehrmals gelöscht.

 

Später konnte ich mich trotzdem problemlos auf dem Sky Q Receiver und Apple TV 4K in der Paramount+ App mit der E-Mail und Passwort einloggen.

 

Habe mich vorhin im Browser erneut ein- und ausgeloggt. 

 

Bin aber nach wie vor auf dem Sky Q Receiver und Apple TV 4K eingeloggt.

 

 

major478
Maskenbildner

@Anonym 

 

1&1 wird Sky nicht übernehmen. Das funktioniert nicht. Es sei denn Sie nehmen das Geld was für den ggf. erfolgenden Verkauf des nicht gestarteten Mobilfunknetzes reinkommt. 

Aber am Ende, 1&1 würde sich an Sky massiv verschlucken. An Sky/Premiere haben sich schon so viele probiert und sind kläglich gescheitert, siehe aktuell Comcast, wenn 1&1 wirklich so blöd wäre dann kann da auch niemand mehr helfen.

sense
Kostümbildner

Ich kann bei der Aktivierung nur Apple TV auswählen, kein Sky. Und jetzt???